Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:Der Stamm an deutschen Spielern steht jedenfalls. Ob nun mit Krupp oder nicht. Die AL-Positionen sind noch nicht unter Dach und Fach. Wie man so hört, wird die #34 nach Schweden zurückkehren oder seine Karriere beenden. Mit Holmqvist wird man ganz sicher verhandeln, mal sehen welche Rolle da die #34 spielt. Ich hoffe keine allzu große. Für Tjärnqvist könnte da ein richtig starker Verteidiger kommen. Deswegen war ich auch überrascht, als ich die Gerüchte um Sonnenburg und Button gelesen habe.

Angaben ohne Gewähr... ;)

tja sollte Tjärnqvist diesen Schritt machen, dann wäre damit sicher allen geholfen, wenn man seine Leistung in dieser Saison zugrundelegt.
Hört sich jetzt böse an, aber he served us well für 2 Jahre, jetzt scheint Gevatter Zeit ihm nicht gesonnen zu sein, von daher ....

Und am besten wenn er das auch jetzt schon bei der Geschäftsleitung so kommuniziert, denn es gibt sogar in der DEL einen richtig starken Verteidiger aus Schweden dessen Vertrag ausläuft und der sicher nicht so glücklich mit seinem momentanen Team ist.

Da stehen wir natürlich VIEL VIEL besser da, zumindest trendmässig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Und am besten wenn er das auch jetzt schon bei der Geschäftsleitung so kommuniziert, denn es gibt sogar in der DEL einen richtig starken Verteidiger aus Schweden dessen Vertrag ausläuft und der sicher nicht so glücklich mit seinem momentanen Team ist.
#33 Fredrik Eriksson aus Nürnberg?
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Tobihai »

Wenn Tjärnqvist seine momentane Form halten kann, bin ich schon zufrieden. Nach der Saison sollte man aber einen Schlussstrich ziehen.

Da tauchen bestimmt viele Namen auf, an der Gummersbacher Straße...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Hardy Nilson »

Also Daniel hat noch Vertrag und wird Ihn auch Erfüllen. Bei Holmi muss man schauen aber da gibt es in Nürnberg einen sehr gute Alternative.
Die anderen die da in in der Express genannt worden halte ich alle für kompletten Blödsinn.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Tobihai »

@Hardy
Was macht dich so sicher, dass er seinen Vertrag erfüllen wird?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Quak »

Was macht dich so sicher, dass er seinen Vertrag erfüllen wird?
Solange keine anders lautenden Gerüchte aufkommen, würde ich davon ausgehen, dass man seine Verträge auch zu erfüllen hat.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von harkonnon »

Die Frage müsste doch eher lauten

Wenn Tjärnqvist wirklich am Ende der Saison aufhören will, wäre da irgend jemand richtig traurig und würde ihm Steine in den Weg legen ?

Das ist nun mal in dem Alter so, da kann ein Jahr mehr schon viel zu viel sein. Eine McLlwainAbschiedstour 08/09 Reloaded braucht kein Mensch.


#33 Fredrik Eriksson aus Nürnberg?
bis übermorgen darf man noch ganz ungeniert so was
Bild
posten ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Hardy Nilson »

Tobihai hat geschrieben:@Hardy
Was macht dich so sicher, dass er seinen Vertrag erfüllen wird?
Weil erstens wie auch hier schon geschrieben er es gewohnt ist seine Verträge zu erfüllen.
Man mit ihm sehr zufrieden ist. Die Probleme am Anfang lagen nicht an ihm sondern an der gesamten Kadertiefe.
Und 3 ist die Personalie Erikson nicht von der Person D.T. abhängig.
Wias für mich jetzt auch viel wichtiger ist das wir noch eine gute Saison spielen und wir unsere Ziele erreichen
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Slapshot »

Hardy Nilson hat geschrieben:Und 3 ist die Personalie Erikson nicht von der Person D.T. abhängig.
Nachtigall ick hör dir trapsen...
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von schlämmer »

Was habt ihr eigentlich alle mit D.T. ? Wo schaut ihr eigentlich alle hin ? Ist denn schon mal jemand aufgefallen, wie er, seitdem A.H. wieder an seiner Seite spielt, seine Leistungen stabilisiert hat ? Ist denn schon mal jemandem der Gedanke gekommen, das er viele Fehler seines Partners ( ich nenne da mal keinen Namen ) ausbügeln musste und er deshalb manhchmal ziemlich schlecht aussah ?
Ich jedenfalls würde seine abgeklärtheit und seine Ruhe vermissen......
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Stuermchen76 »

Vielleicht kommt es ja nur mir so vor, aber seit der Verletzung ist Holmqvist nicht mehr der alte. Klar, die Pässe sind immer noch Weltklasse, aber der Schlagschuss ist entweder nicht mehr so hart oder geht weit an Tor vorbei.

Auch wenn es hart ist, aber ob eine Verlängerung richtig ist, würde ich eher bezweifeln. Eriksson wird selbst für unsere Verhältnisse nicht zu bezahlen sein. Der hatte bereits im Sommer Angebote aus der KHL. Einen Button (ohne das Gerücht vom Express jetzt ernst zu nehmen) wäre da eine Deutsche :roll: , jüngere Alternative.

Wenn DT seinen Vertrag erfüllen möchte, soll er das tun. Wenn nicht, sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen. Nicht, wegen der Leistung, aber wenn man schon verjüngen will, dann muss man auch mal in der Verteidigung anfangen (Lüde zählt nicht ;) ).
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von suddendeath »

Sehe das ähnlich das sich Tjärnqvist's Leistung deutlich stabilisiert hat. Meiner Meinung hatte der ziemlich
unter der Verletzungsmisere am Saisonbeginn zu leiden und hat dabei Eiszeit ohne Ende nehmen müssen.
Ser stand ja gefühlt ständig auf dem Eis. Das da irgendwann mal ein Einbruch kommt war wohl abzusehen.
Ich denke mal das der weitere Saisonverlauf unserer beiden Schwedenverteidiger über den weiteren Verbleib
in der nächsten Saison Aufschluß geben wird.
Habe da vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Pawny »

Die KHL sollte zur Zeit keine große Rolle bei Spielerverträgen (finanziell) darstellen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Marty Murray »

Auch ein KHL Team was finanziell angeschlagen ist spielt in ganz anderen Ligen (finanziell) als jeder DEL Verein.

Nebenbei sind da ja einige nur in den Seilen.

Ruft ein KHL Team, hat kein DEL Team irgendeine Chance.
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Denkerhai1968 »

Ist lt. nach Meinung, dass falsche Thema für eine
Verteidiger-Diskussion.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von harkonnon »

Was wir brauchen im deutschen Eishockey, ist eine Diskussion, aber es will ja keiner diskutieren, alle sind sie zufrieden damit, wie es ist, aber damit kann doch keiner zufrieden sein!
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Ankert, Gogulla und Müller verlängern um 3 Jahre

Beitrag von Denkerhai1968 »

Also dann:

Meine ersten Gedanken waren, wie die
EXPRESS-Gerüchte aufkammen waren,
dass in der neuen Spielzeit mit 8 Verteidigern
gespielt werden soll. Das würde für den Spielberichtsbogen
22 Spieler bedeuten und nicht 21. Ich würde 22 Spieler auch
besser finden. Vielleicht will Sundblad, dann der 7. + 8. "gute"
Verteidiger haben. Dann würde ich Sonnenburg und Button
als richtig empfinden und beide benötigen keine AL.

Derzeit sind es:
1. Holmqvist
2. Lüdemann (Vertrag wurde verlängert, was für mich o.k.)
3. Zerressen (FL)
4. Tjärnqvist
5. Sulzer
6. Ankert
7. Mo. Müller
8. Krupp jr. (glaube nicht, dass er nochmal hier spielt)

Zu 1.:
Ich würde es vom KEC nicht gut finden, wenn Holmqvist wegen
seinen Verletzungen keinen neuen Vertrag bekommen würde.

Zu 4.:
Tjärnqvist ist jetzt 38 Jahre, wenn er aufhört dann hört er auf.
Vielleicht hat seine Familie Heimweh. Er ist deutlich langsamer,
als Lüde. Das ist richtig, dass er sich stabilisiert - Holmqvist macht
den Unterschied. Das ist sicher richtige Zusatzarbeit, wenn man
mit "Trainersohn" Krupp zusammen spielen muss.

Zu 7.:
Oder soll der Moritz, dann wieder Stürmer spielen?

Dann würden die Verteidigerpaare (L/R) so aussehen bei 8:
1.: Tjärnqvist, Holmqvist
2.: Sulzer, Müller
3.: Lüdemann, Ankert
4.: Sonnenburg, Button oder umgekehrt

Was mir persönlich fehlen würde, wäre dann ein 3.
rechts schiessender Verteidiger z.B. Liwing

Ich habe auch nichts gegen junge Leute, wie z.B. Zerressen
Wenn sich z.B. Lüde verletzen würde hätte man
Zerressen als "Ersatz" dazu kommen noch die
KEC - DNL Verteidiger.

MfG Denkerhai 1968
Antworten