Spieler-Vorschläge 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Sharkie »

spätestens im Dezember werden wir sehen, wohin die Reise des KEC geht.
Bis dahin sollten sich einige mit Äußerungen, die nicht in Ordnung und nicht angebracht sind und darüber hinaus nichts bewirken, zurückhalten. Tobi hat Recht, zum Teil ist das mehr als schlechter Stil. Auf seinem Arbeitsplatz will ja wohl auch niemand gemobbt werden.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

Sharkie hat geschrieben:spätestens im Dezember werden wir sehen, wohin die Reise des KEC geht.
Bis dahin sollten sich einige mit Äußerungen, die nicht in Ordnung und nicht angebracht sind und darüber hinaus nichts bewirken, zurückhalten. Tobi hat Recht, zum Teil ist das mehr als schlechter Stil. Auf seinem Arbeitsplatz will ja wohl auch niemand gemobbt werden.
Wo wird denn hier bitte gemobbt?

Weil Fehler erkannt werden?

Das ist mobbing?

Hier vergreift sich niemand im Ton, alles wird erklärt, nichts in den Raum geworfen. Wo soll es mobbing sein?
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Sharkie »

jeder hat halt eine andere Meinung zu Mobbing. Wenn immer nur kritisiert und draufgehauen wird, ist das auch Mobbing.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

Sharkie hat geschrieben:jeder hat halt eine andere Meinung zu Mobbing. Wenn immer nur kritisiert und draufgehauen wird, ist das auch Mobbing.
Dann wohl nie im Leben mit wirklichem Mobbing konfrontiert worden.

Fundierte Kritik ist kein Mobbing.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Sharkie »

wenn Du Vorgesetzter bist, würde ich auf keinen Fall mit Dir zusammenarbeiten wollen.
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Kurz meine Meinung zum Thema Mobbing.
Untereinander, also zwischen den Usern dieses Forums, sehe ich es hier nicht als Mobbing an.
Was aber teilweise über Malla geschrieben wurde zählt mMn aber absolut dazu und ist kein guter Stil.
Ich schieb es mal auf die Emotionen dank der sportlich bedingten Dünnhäutigkeit, finde es allerdings absolut nicht gut.
BenWolfski
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2013, 13:22

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von BenWolfski »

Hier mal ein paar Spielervorschläge, um uns akut zu verstärken. Basiert auf den Free Agents von Eliteprospects:

Mike Oullette >> Durchweg über 20 Tore pro Saison, Rechtsschütze, Kanadier > http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14854

Andreas Sundin >> Schwede. Scoring-Touch. LW. Linksschütze > http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2031

Colby Armstrong >> Rechter/Linker Flügel. Kanadier. Zuletzt bei Växjo Lakers > http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9067

Ash Goldie >> Center/Winger, gute Trefferquote > http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14756

Daniel Alfredsson >> haha, vermutlich unbezahlbar, wobei Geld akut keine Rolle zu spielen scheint beim KEC ;-) >> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=702
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von bernhardtajbl »

Alfredsson ist dann unsere Antwort auf Metropolit :D
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr WEM ihr hier noch schreibt .... ;)

Ich kenne Keinen.... ich betone Niemanden hier, der mit dieser Goalie Konstellation glücklich ist, sie für ausreichend hält oder gar Konkurrenz fähig - Punkt!
Jeder weiß, gerade wenn man Youri in MA sieht, das wir uns zum Vorjahr auf dieser wichtigen Position in Kombination verschlechtert haben. (Auch hier herrscht Einigkeit)


Auch wenn wir den Puck noch 5x umdrehen, jedes Spiel auseinander nehmen und AdB "be" oder "ver"urteilen...
Ist das jetzt ne Zeit Überbrückung oder Frust von der Seele schreiben, in der Hoffnung es ließt der Richtige sportliche Entscheider mit Portemonnaie ? :)


Was ich sagen will: Alle Argumente sind klar und ausgetauscht, eigentlich herrscht Einigkeit... ob man es nun härter schreibt oder soft. Bevor es jetzt hier weiter persönlicher wird. Mal Gang runter ... und Sonne rein lassen, hilft! Zumindest bis in einer Woche :-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Mir ging es mit meiner Äußerung nicht um AdB sondern um Malla. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Gordie-Howe-Hattrick hat geschrieben:Mir ging es mit meiner Äußerung nicht um AdB sondern um Malla. ;)
Beide Themen, ;-)
Malla schreibe ich schon nix mehr, waren sich auch alle einig und ist eh erledigt. Nachkarten quatsch... ist wie mit der Ex. VORBEI... !! Ex- Hai
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

So jetzt platzt mir aber langsam der Kragen-

Soso gemobbt wird der arme Herr Müller weil er ja angeblich enttäuscht hat.

Der Mann hat nicht enttäuscht der Mann hat alle hier verarscht egal ob Vereinsführung, Trainer, Mitspieler oder zahlende Zuschauer und dann noch rotzfrech sein überhebliches Grinsen durch die Gegend gefahren (aber dazu komm ich noch)

enttäuscht ist anders

enttäuscht hat ein Hannula (aus welchen Gründen auch immer) ------ Nachkarten (speziell von mir) Fehlanzeige
enttäuscht hat ein Robinson spätestens in Saison 2 weil er sich ständig festgefahren hat, die Scheibe verloren unproduktiv war ------ Nachkarten 0 bis nix weder von mir noch von der Mehrheit und auch nicht aus der ganz fanatischen Ecke
enttäuscht hat auch ein Ticar nach Olympia, weil er sich wohl schon mit Anschlussvertrag in der Tasche und abgekühltem Verhältnis zum Trainer hat hängen lassen ----- Nachkarten naja ein wenig Gemaule das war es, aber im Prinzip eher Bedauern
enttäuscht hat vielleicht noch ein Kranjc der aber im Prinzip Opfer der Erwartungen war die er in seinen ersten 20 Spielen geschürt hat. Wahrscheinlich hat er aber am Ende halt genau das Level gespielt was er kann und damit wären eigentlich ohne seinen sensationellen Start alle zufrieden gewesen. Immerhin war ein zugelaufener NoName den man mehr hat mitmachen lassen als ihn zu holen. ---- Nachkarten nichts, bis minimal, eher ein melancholiches mach es gut hattest es nicht leicht mit dem Trainer
nicht enttäuscht hat ein Collins, bzw nur mit einer dummen Aktion die evtl den Titel gekostet hat, aber ---- Nachkarten nichts, die Leistung wurde gewürdigt und das war es
enttäuschen tut im weiteren Sinne noch ein aus den Birken sowohl durch seine Leistung aber noch viel mehr durch seine Körpersprache die vermittelt, ich kämpfe nicht um Besserung sondern lasse es alles über mich ergehen --- das was da im weiteren Sinne mit Mobbing in Verbindung bringen könnte ist nur bedingt Dannys Schuld, denn es resultiert aus dem Unverständnis eigentlich aller wie devot die komplette sportliche Leitung, die ja nun erwiesenermassen überhaupt nicht bange ist Probleme klar und hart anzugehen, diese Sache handelt

nicht enttäuschen tut ein Gogulla abgesehen von der letzten regulären Saison wo er aber nach einer Verletzung Probleme hatte. Nichtsdestrotz ist er einer von 3 Spielern unter 30 in der Liga der schon 3 mal 40 Punkte auf der Uhr hat, der über eine Saison gesehen relativ konstant seine Punkte im "deutschen" Topbereich macht (0,6+ / Spiel) und das im GEgensatz zu fast allen anderen auch in den Playoffs bestätigt (mal mehr, mal weniger aber den 0,6 Schnitt hält) und nicht nur das, auch international bei Weltmeisterschaften wo fast alle deutschen Möchtegern Stars untergehen, punktet Gogulla immer noch auf 0,5 Niveau) ----- der Mann wird hier allerdings regelmässig niedergemacht und in der Arena ist es unterschwellig nicht anders, die unverschämten Zwischenrufe kommen immer egal ob es jäuft oder nicht.


und dann kommen wir zu einem Spieler der

von 68 regulären Saisonspielen 13 gesperrt war (2 x 6 Spiele und 1 für die 3.Diszi die man ja auch in der Regel nicht ohne Grund bekommt) was einer sagenhaften Quote von 19% der möglichen Spiele gesperrt entspricht. Das die letzte dieser Sperren zudem noch eine Aktion war die hart am vereinsschädigenden Verhalten vorbeigeschrammt ist erwähne ich da nur am Rande und das sie auch noch in Zeiten der höchsten personelen Not passierte macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Das dieser Spieler sich zudem noch nebenbei jeder Menge unnötiger kleiner Strafen, vorwiegend in Drittel 3 bei knappem Spielstand und meist noch in ungefährlichen Bereichen des Spielfeldes geleistet hat. Eigentlich Großes Schweigen im Walde bis auf gelegentliche emotionale Ausbrüche im Spieltagsthread

Das er fast schon als Markenzeichen in Ronaldo Manier mit kleinen Tricksereien vorwiegend um den Gegenspieler ein weing vorzuführen Scheiben verliert, wohlbekannt und wenn kritisiert springen immer wieder irgendwelche Gutmenschen aus den Büschen die darauf verweisen das der Mann doch Potential hat und SICHER noch ganz Entscheidendes für den KEC leisten würde

Dazu wird dann noch immer sein Defensivverhalten gelobt, weil er da auch schon mal die eine oder andere Situation hatte, obwohl komplett die Rosinenpickerei unter den Teppich gekehrt wird, das er auch nur die bequemen Situationen gespielt hat, wenn man weite Wege gehen musste oder aus einer ungünstigen Position mal hätte beissen müssen, ging der Weg dann eher zur Bank oder schon mal vorsorglich in die freie Zone für den nächsten Angriff der Haie wenn die anderen Herrschaften des Teams die Scheibe wiedergeholt haben.

Der in der ganzen Zeit immer in Reihe 1 und 2 mit handverlesener Eiszeit und ausgesuchten Mitspielern gespielt hat (dafür hat zb unser Co-Toptorjäger Weiß in den Playoffs eine Arbeiterrolle in Reihe 3 bekommen und auch ohne Murren akzeptiert)

Der trotzdem in dieser Zeit trotz fast unzähliger hochkarätiger Chancen ganze 8 Tore in 51 Spielen an denen er mitgewirkt hat + 1 Tor in 17 Playoffspielen , was von allen regelmässigen spielenden Stürmern der niedrigste Wert ist. Lediglich Hagos und Riefers die beide bei so gut wie keine PP Zeit gesehen haben kommen auf 1 weniger.

Und dieser Spieler der nach besagter 8 Tore Saison erzielt, erzählt dann der Presse in einem Interview das er eigentlich ganz zufrieden mit seiner Leistung ist. Die Nicht mehr Nominierung zur Nationalmannschaft gibt ihm auch offensichtlich keinen Anlass zum Nachdenken.

Und dann kommen wir in diese neue Saison

4 Spiele verletzt, 6 Spiele gesperrt, 6 Spiele gespielt, insgesamt 2 Assists (was der Bilanz eines 18 jährigen Pfohl entspricht), und nach der Sperre im ersten Spiel wieder unnötige Scheibenverluste von denen eine direkt zum Gegentor führte das mitten in die Aufholjagd des eh schon moralisch angeschlagenen Teams der Genickbrecher war, anschleissend noch eine unnötige Strafe und nach dem die anderen in UZ sogar noch ein Tor gutgemacht haben direkt wieder die Scheibe vorne absolut überheblich verzockt.
Konsequenzen immer noch keine, aber auch keine Reaktion von Selbstkritik, im Gegenteil da wird noch laut rausposaunt die Kritik von TV Experte Hans Zach interessiere ihn gar nicht.

Und wenn ich dann schreibe das dieser jetzt zu Recht suspendierte Spieler

wegen seiner nicht erbrachten Leistung, die eigentlich noch weniger war weil in der Gesamtbilanz kontraproduktiv für das Team, eigentlich nicht ersetzt werden muß, sondern lediglich umbesetzt, kommen hier so ein paar heile Welt Figuren aus der Kiste gekrochen und nehmen den Modebegriff Mobbing in den Mund. Ich glaube es hackt !

Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht erinnern das ein Spieler in der Geschichte des KEC der sich so viel erlaubt und im Gegensatz dazu so wenig Leistung gebracht und das nicht weil er es nicht kann, das wäre ja noch was anderes, so lange immer wieder neue Chancen bekommen hat und sich so lange im Profikader verblieben ist.

Selbst der ominöse Mike Johnson nicht, der hier 28 Spiele überstand und offensichtlich überhaupt keinen Bock hatte und seinen Rauswurf provozierte hat mit 4 Toren und 9 Vorlagen in 28 Spielen nicht wirklich unproduktiver gespielt. Und gar kein Vergleich zu dem was als Gründe sportlicher Natur bei den Herren Bartek und Robinson letztendlich zum Rauswurf geführt hat.

Was aber selbst diese 3 gemeinsam haben, sie haben sich nicht nebenbei noch 1 von 5 Spielen mit Sperren aus dem Verkehr gezogen.

Und jetzt reicht es mir mit Herrn Müller und seiner immer wieder demonstrierten "Leck mich" Haltung

Ich hoffe das er schnell einen neuen Verein findet damit der KEC finanziell vom Haken ist.
Und über kurz oder lang wird dann halt dort das selbe passieren wie hier. Das EGO des Herrn Müller wird ihm und seinem Team im Weg stehen, aber dann braucht man sich hier nicht mehr drüber zu ärgern.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Mir würden zu der Gestalt Marcel Müller noch diverse andere Aussagen einfallen, die nicht so zivilisiert wären, wie deine, Hark! :mrgreen:
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von MarCoLonia90 »

harkonnon hat geschrieben:So jetzt platzt mir aber langsam der Kragen-

Soso gemobbt wird der arme Herr Müller weil er ja angeblich enttäuscht hat.

Der Mann hat nicht enttäuscht der Mann hat alle hier verarscht egal ob Vereinsführung, Trainer, Mitspieler oder zahlende Zuschauer und dann noch rotzfrech sein überhebliches Grinsen durch die Gegend gefahren (aber dazu komm ich noch)

enttäuscht ist anders

enttäuscht hat ein Hannula (aus welchen Gründen auch immer) ------ Nachkarten (speziell von mir) Fehlanzeige
enttäuscht hat ein Robinson spätestens in Saison 2 weil er sich ständig festgefahren hat, die Scheibe verloren unproduktiv war ------ Nachkarten 0 bis nix weder von mir noch von der Mehrheit und auch nicht aus der ganz fanatischen Ecke
enttäuscht hat auch ein Ticar nach Olympia, weil er sich wohl schon mit Anschlussvertrag in der Tasche und abgekühltem Verhältnis zum Trainer hat hängen lassen ----- Nachkarten naja ein wenig Gemaule das war es, aber im Prinzip eher Bedauern
enttäuscht hat vielleicht noch ein Kranjc der aber im Prinzip Opfer der Erwartungen war die er in seinen ersten 20 Spielen geschürt hat. Wahrscheinlich hat er aber am Ende halt genau das Level gespielt was er kann und damit wären eigentlich ohne seinen sensationellen Start alle zufrieden gewesen. Immerhin war ein zugelaufener NoName den man mehr hat mitmachen lassen als ihn zu holen. ---- Nachkarten nichts, bis minimal, eher ein melancholiches mach es gut hattest es nicht leicht mit dem Trainer
nicht enttäuscht hat ein Collins, bzw nur mit einer dummen Aktion die evtl den Titel gekostet hat, aber ---- Nachkarten nichts, die Leistung wurde gewürdigt und das war es
enttäuschen tut im weiteren Sinne noch ein aus den Birken sowohl durch seine Leistung aber noch viel mehr durch seine Körpersprache die vermittelt, ich kämpfe nicht um Besserung sondern lasse es alles über mich ergehen --- das was da im weiteren Sinne mit Mobbing in Verbindung bringen könnte ist nur bedingt Dannys Schuld, denn es resultiert aus dem Unverständnis eigentlich aller wie devot die komplette sportliche Leitung, die ja nun erwiesenermassen überhaupt nicht bange ist Probleme klar und hart anzugehen, diese Sache handelt

nicht enttäuschen tut ein Gogulla abgesehen von der letzten regulären Saison wo er aber nach einer Verletzung Probleme hatte. Nichtsdestrotz ist er einer von 3 Spielern unter 30 in der Liga der schon 3 mal 40 Punkte auf der Uhr hat, der über eine Saison gesehen relativ konstant seine Punkte im "deutschen" Topbereich macht (0,6+ / Spiel) und das im GEgensatz zu fast allen anderen auch in den Playoffs bestätigt (mal mehr, mal weniger aber den 0,6 Schnitt hält) und nicht nur das, auch international bei Weltmeisterschaften wo fast alle deutschen Möchtegern Stars untergehen, punktet Gogulla immer noch auf 0,5 Niveau) ----- der Mann wird hier allerdings regelmässig niedergemacht und in der Arena ist es unterschwellig nicht anders, die unverschämten Zwischenrufe kommen immer egal ob es jäuft oder nicht.


und dann kommen wir zu einem Spieler der

von 68 regulären Saisonspielen 13 gesperrt war (2 x 6 Spiele und 1 für die 3.Diszi die man ja auch in der Regel nicht ohne Grund bekommt) was einer sagenhaften Quote von 19% der möglichen Spiele gesperrt entspricht. Das die letzte dieser Sperren zudem noch eine Aktion war die hart am vereinsschädigenden Verhalten vorbeigeschrammt ist erwähne ich da nur am Rande und das sie auch noch in Zeiten der höchsten personelen Not passierte macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Das dieser Spieler sich zudem noch nebenbei jeder Menge unnötiger kleiner Strafen, vorwiegend in Drittel 3 bei knappem Spielstand und meist noch in ungefährlichen Bereichen des Spielfeldes geleistet hat. Eigentlich Großes Schweigen im Walde bis auf gelegentliche emotionale Ausbrüche im Spieltagsthread

Das er fast schon als Markenzeichen in Ronaldo Manier mit kleinen Tricksereien vorwiegend um den Gegenspieler ein weing vorzuführen Scheiben verliert, wohlbekannt und wenn kritisiert springen immer wieder irgendwelche Gutmenschen aus den Büschen die darauf verweisen das der Mann doch Potential hat und SICHER noch ganz Entscheidendes für den KEC leisten würde

Dazu wird dann noch immer sein Defensivverhalten gelobt, weil er da auch schon mal die eine oder andere Situation hatte, obwohl komplett die Rosinenpickerei unter den Teppich gekehrt wird, das er auch nur die bequemen Situationen gespielt hat, wenn man weite Wege gehen musste oder aus einer ungünstigen Position mal hätte beissen müssen, ging der Weg dann eher zur Bank oder schon mal vorsorglich in die freie Zone für den nächsten Angriff der Haie wenn die anderen Herrschaften des Teams die Scheibe wiedergeholt haben.

Der in der ganzen Zeit immer in Reihe 1 und 2 mit handverlesener Eiszeit und ausgesuchten Mitspielern gespielt hat (dafür hat zb unser Co-Toptorjäger Weiß in den Playoffs eine Arbeiterrolle in Reihe 3 bekommen und auch ohne Murren akzeptiert)

Der trotzdem in dieser Zeit trotz fast unzähliger hochkarätiger Chancen ganze 8 Tore in 51 Spielen an denen er mitgewirkt hat + 1 Tor in 17 Playoffspielen , was von allen regelmässigen spielenden Stürmern der niedrigste Wert ist. Lediglich Hagos und Riefers die beide bei so gut wie keine PP Zeit gesehen haben kommen auf 1 weniger.

Und dieser Spieler der nach besagter 8 Tore Saison erzielt, erzählt dann der Presse in einem Interview das er eigentlich ganz zufrieden mit seiner Leistung ist. Die Nicht mehr Nominierung zur Nationalmannschaft gibt ihm auch offensichtlich keinen Anlass zum Nachdenken.

Und dann kommen wir in diese neue Saison

4 Spiele verletzt, 6 Spiele gesperrt, 6 Spiele gespielt, insgesamt 2 Assists (was der Bilanz eines 18 jährigen Pfohl entspricht), und nach der Sperre im ersten Spiel wieder unnötige Scheibenverluste von denen eine direkt zum Gegentor führte das mitten in die Aufholjagd des eh schon moralisch angeschlagenen Teams der Genickbrecher war, anschleissend noch eine unnötige Strafe und nach dem die anderen in UZ sogar noch ein Tor gutgemacht haben direkt wieder die Scheibe vorne absolut überheblich verzockt.
Konsequenzen immer noch keine, aber auch keine Reaktion von Selbstkritik, im Gegenteil da wird noch laut rausposaunt die Kritik von TV Experte Hans Zach interessiere ihn gar nicht.

Und wenn ich dann schreibe das dieser jetzt zu Recht suspendierte Spieler

wegen seiner nicht erbrachten Leistung, die eigentlich noch weniger war weil in der Gesamtbilanz kontraproduktiv für das Team, eigentlich nicht ersetzt werden muß, sondern lediglich umbesetzt, kommen hier so ein paar heile Welt Figuren aus der Kiste gekrochen und nehmen den Modebegriff Mobbing in den Mund. Ich glaube es hackt !

Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht erinnern das ein Spieler in der Geschichte des KEC der sich so viel erlaubt und im Gegensatz dazu so wenig Leistung gebracht und das nicht weil er es nicht kann, das wäre ja noch was anderes, so lange immer wieder neue Chancen bekommen hat und sich so lange im Profikader verblieben ist.

Selbst der ominöse Mike Johnson nicht, der hier 28 Spiele überstand und offensichtlich überhaupt keinen Bock hatte und seinen Rauswurf provozierte hat mit 4 Toren und 9 Vorlagen in 28 Spielen nicht wirklich unproduktiver gespielt. Und gar kein Vergleich zu dem was als Gründe sportlicher Natur bei den Herren Bartek und Robinson letztendlich zum Rauswurf geführt hat.

Was aber selbst diese 3 gemeinsam haben, sie haben sich nicht nebenbei noch 1 von 5 Spielen mit Sperren aus dem Verkehr gezogen.

Und jetzt reicht es mir mit Herrn Müller und seiner immer wieder demonstrierten "Leck mich" Haltung

Ich hoffe das er schnell einen neuen Verein findet damit der KEC finanziell vom Haken ist.
Und über kurz oder lang wird dann halt dort das selbe passieren wie hier. Das EGO des Herrn Müller wird ihm und seinem Team im Weg stehen, aber dann braucht man sich hier nicht mehr drüber zu ärgern.
Danke :!:


100% Zustimmung zu Herrn Müller & vor allem zu dem Modebegriff Mobbing.

Auch Danke zu den statistischen Infos zu Gogulla. Ich gestehe, dass ich zu der Fraktion gehöre, die immer wieder mal einen cholerischen Anfall bei einer seiner Fehlpässe bekommt. Es tut jedoch gut zu sehen, dass seine Zahlen zeigen, dass er ein wertvoller Spieler für das Team sein kann. Ganz im Gegensatz zu Marcel Müller.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

So, da mein "Vorwurf" an den User harkonnon eine kleine Welle ausgelöst hat, möchte ich meinerseits noch etwas klarstellen.

Das Wort Mobbing habe ich nie in den Mund genommen. Ich sprach lediglich vom schlechten Stil gegenüber einem ehemaligen Spieler. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht. Es ist natürlich seine Sache.

Mobbing habe ich niemanden unterstellt. Das wollte ich noch klarstellen.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von robby »

Mobbing ist für mich das bewusste Schädigen einer Person durch üble Nachrede und die Weitergabe von falschen Informationen. Das heißt, wenn MaMü jetzt der super Spieler war, dann wäre ihm hier schon übel mitgespielt worden. So aber wurde doch nur die Wahrheit gesagt. Ein jeder hat dazu seine eigene Meinung, die er dann härter oder softer äussert, vom Grundtenor gehen aber die meisten in die selbe Richtung. Desweiteren glaube ich nicht, daß über oder durch dieses Forum Vereinspolitik betrieben wird, das würde ja bedeuten, daß die Vereinsführung hier mal nachschaut, "Auf wenn haben se denn im Forum das Messer geschliffen, den werfen wir jetzt raus." Den Rauswurf von Krupp kann ich mir dann aber nicht erklären. Also Mobbing kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

@hark

Du hast in deinem Beitrag erwähnt, dass Hannula und Müller enttäuscht haben. Ihre Stats sehen nicht gut aus, da gibt es nichts.

Dennoch haben mich die beiden in den Playoffs beeindruckt. Hannula war sicher neben Collins der kompletteste Spieler in den Playoffs. Giftig, sehr viel Härte und feine Pässe. Als Enttäuschung habe ich ihn nicht gesehen, meiner Meinung nach hat er uns in den Playoffs enorm geholfen.

Dann zu Müller: Und da beziehe ich mich nur auf die Playoffs. Dass er in der letztjährigen Hauptrunde zu wenig gezeigt hat steht außer Frage. Ebenso in den gezeigten Spieler der aktuellen Spielzeit. In den vergangenen Playoffs hat auch ein Müller überzeugt. Speziell in der Finalserie war er für mich einer der besten Spieler, was sich leider nicht auf dem Scoringsheet bemerkbar macht. Die Punkte sind die eine Seite, aber Einsatz, Willen, Checks etc. sind auch wichtig. In dieser Hinsicht hat er in den Playoffs alles andere als enttäuscht.

So, nun ist das Thema Müller für mich aber beendet. Jeder geht damit anders um, aber etwas stilvoller kann man sich schon ausdrücken. Auch wenn er den ein oder anderen zur Weißglut getrieben hat(mich übrigens auch).
Das ist meine Sicht der Dinge, die hier geäußert habe.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... zu Malla möchte ich nix mehr schreiben, alles absolut korrekt geschildert und er hat bekommen was er sich "erarbeitet" hat!

Was mich viel mehr beschäftigt und hier bin ich sogar 150% bei Dir und dazu noch seine Schnellen Tode in den entscheidenden Verlängerungen ...
harkonnon hat geschrieben:nicht enttäuschen tut ein Gogulla abgesehen von der letzten regulären Saison wo er aber nach einer Verletzung Probleme hatte. Nichtsdestrotz ist er einer von 3 Spielern unter 30 in der Liga der schon 3 mal 40 Punkte auf der Uhr hat, der über eine Saison gesehen relativ konstant seine Punkte im "deutschen" Topbereich macht (0,6+ / Spiel) und das im GEgensatz zu fast allen anderen auch in den Playoffs bestätigt (mal mehr, mal weniger aber den 0,6 Schnitt hält) und nicht nur das, auch international bei Weltmeisterschaften wo fast alle deutschen Möchtegern Stars untergehen, punktet Gogulla immer noch auf 0,5 Niveau) ----- der Mann wird hier allerdings regelmässig niedergemacht und in der Arena ist es unterschwellig nicht anders, die unverschämten Zwischenrufe kommen immer egal ob es jäuft oder nicht.
Gerade kommt es ja hier bei Einigen auch wieder hoch wie z.B. in 2015/16 etc nachzulesen. Mir persönlich gehen diese Anfeindungen auch extrem auf den Keks, ehrlich. Sprüche wie "mit Gogulla gewinnen wir nie ne Meisterschaft" Über 500 Spiele und 320 Punkte für die Haie! Welchen deutschen Stürmer im Alter von 27 und diesen Fakten haben die Kritiker denn in Petto? Auch wenn er Fehler macht (wer macht die Nicht!?) oder es mal einige Zeit nicht so läuft, Philip Gogulla bringt immer Einsatz, hängt sich rein, ist ehrlich zu sich selbst, er ist für mich ein Hai wie die meisten hier, im Herzen!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:... zu Malla möchte ich nix mehr schreiben, alles absolut korrekt geschildert und er hat bekommen was er sich "erarbeitet" hat!

Was mich viel mehr beschäftigt und hier bin ich sogar 150% bei Dir und dazu noch seine Schnellen Tode in den entscheidenden Verlängerungen ...
harkonnon hat geschrieben:nicht enttäuschen tut ein Gogulla abgesehen von der letzten regulären Saison wo er aber nach einer Verletzung Probleme hatte. Nichtsdestrotz ist er einer von 3 Spielern unter 30 in der Liga der schon 3 mal 40 Punkte auf der Uhr hat, der über eine Saison gesehen relativ konstant seine Punkte im "deutschen" Topbereich macht (0,6+ / Spiel) und das im GEgensatz zu fast allen anderen auch in den Playoffs bestätigt (mal mehr, mal weniger aber den 0,6 Schnitt hält) und nicht nur das, auch international bei Weltmeisterschaften wo fast alle deutschen Möchtegern Stars untergehen, punktet Gogulla immer noch auf 0,5 Niveau) ----- der Mann wird hier allerdings regelmässig niedergemacht und in der Arena ist es unterschwellig nicht anders, die unverschämten Zwischenrufe kommen immer egal ob es jäuft oder nicht.
Gerade kommt es ja hier bei Einigen auch wieder hoch wie z.B. in 2015/16 etc nachzulesen. Mir persönlich gehen diese Anfeindungen auch extrem auf den Keks, ehrlich. Sprüche wie "mit Gogulla gewinnen wir nie ne Meisterschaft" Über 500 Spiele und 320 Punkte für die Haie! Welchen deutschen Stürmer im Alter von 27 und diesen Fakten haben die Kritiker denn in Petto? Auch wenn er Fehler macht (wer macht die Nicht!?) oder es mal einige Zeit nicht so läuft, Philip Gogulla bringt immer Einsatz, hängt sich rein, ist ehrlich zu sich selbst, er ist für mich ein Hai wie die meisten hier, im Herzen!!
-sehe ich auch so. Gogulla ist einer der besten deutschen Spiieler der sich vor allem in der Arbeit nach hinten stark verbessert hat.
Ich bin sehr froh das er für uns spielt
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

@Harkonnon:
Ich beziehe das jetzt einfach mal auf meinen Post.

Das ein Malla hier extra jemanden verarscht hat ist mMn schon eine Unterstellung.
Vielleicht sehe ich zu sehr das gute im Menschen, aber dass ein Sportler, egal wie unerwachsen er auch sein mag, vorsätzlich den/die Trainer, Vereinsführung und den Rest des Teams verarscht ist doch etwas weit hergeholt. Seine Lasche Einstellung, dass er nie seit seiner Rückkehr überzeugen konnte, etc. ist alles unbestritten.
Aber ihm da jetzt Böswilligkeit und Vorsatz zu unterstellen?
Ihm bewusste Täuschung zu unterstellen IST und bleibt eine nicht nachweisbare Unterstellung, egal wie gerechtfertigt du und der Großteil der Haie-Fans sie findet.
Ich finde die Freistellung völlig richtig. Er hat die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt.
Aber ihn als Graupe, Nullnummer, etc. zu titulieren ist respektlos. Ich spreche dich damit nicht an, ich hab mir nicht gemerkt, von wem diese Äußerungen kamen.
Der Begriff Mobbing wurde tatsächlich in diesem Thread (auch von mir vorschnell) deplaziert eingesetzt.
Nennen wir es Nachkarten, oder von mir aus auch beleidigen. Und das ging mir halt als "heile Welt-Figur" gegen den Strich. ;)

Von mir war es das jetzt zu dem Thema, zumindest öffentlich, um nicht völlig das Thema zu verlieren.
Wenn noch Klärungsbedarf besteht, können wir das gerne per PN machen ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Wann wird Unbelehrbarkeit zur Böswilligkeit ? Nach der ersten Sperre, nach der ersten Nichtmehrnominierung zum Nationalteam ? nach der ersten schlechten Saison ?
alles ganz sicher Dinge die mit dem Trainer in einem 4-Augen Gespräch mal mehr oder weniger freundlich erörtert wurden. (Das alles unterstelle ich bei einem Profiteam und zwar komplett ohne Insiderwissen)
Oder beginnt die Böswilligkeit erst nach der nächsten grossen Sperre die wenn man die Umstände berücksichtigt, intern mehr als nur ein Gespräch mit dem Trainer zur Folge hatte (das unterstelle ich nach der Äusserung Schöbergers und ein wenig zwischen den Zeilen lesen)
Denkt man als Spieler mit den Fähigkeiten eines Marcel Müller in so einer Situation nicht mal nach wenn vor einem Deutschland Cup nicht mal mehr zum 45er Kader gehört (wo noch nicht mal die diversen Nordamerika Profis drin sein können) da unterstelle ich, das er sich gedacht hat, Lex David Wolf, bin gesperrt, also muß der Bundestrainer schweren Herzens auf mich verzichten.
oder wird es erst dann böswillig, wenn man sich im ersten Spiel nach der Sperre wie beschrieben eine Undiszipliniertheit nach der anderen herausnimmt ?
Oder das ihn die externe Kritik von Zach auch gar nicht erst interessiert ?
Wenn man dann noch hört das im letzten Auftritt des Herrn Müller der Trainer wie ein Derwisch über die Bank wuselt, korrigiert, erklärt und was weiß ich noch macht und Herr Müller sich immer noch währenddessen kichernd und grinsend mit einem Teamkamerad unterhält, ist es dann vielleicht soweit ?
Ich unterstelle jetzt mal ganz dreist, das die Entscheidung Sundblad spätestens in dem Moment feststand als er in einem Timeout erst gar nichts mehr sagte.

Aber was ist schon eine Unterstellung ? Für einen Marcel Müller ist es wahrscheinlich schon eine böswillige Unterstellung, wenn jemand nicht mit seinen Leistungen zufrieden ist.

Also wo ist die Grenze zwischen Unbelehrbar und Bösartig ? Sehr verschwommen behaupte ich mal

Ach ja da du noch den Begriff Arglistige Täuschung jetzt vollkommen neu eingeführt hast.
Kann ein Mensch mit der geistigen Reife eines Vorschülers und die unterstelle ich in dem Falle mit bewusster Bösartigkeit, wirklich arglistig sein ?
Ich denke nicht, aber was durchaus geht ist alles und Jeden in seiner Umgebung zu verarschen und dies noch trotzig mit einem fetten Grinsen zu garnieren

Und jetzt unterstelle ich wirklich das zu dem Thema alles gesagt ist, es sei denn es werden BÖSWILLIG noch weitere Begriffe hier eingeführt die im weiteren Sinne einer juristischen Straftat entsprechen.
Aber ich bezweifle solch unbelehrbaren Menschen überhaupt antworten zu wollen !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von apedick »

Ich werfe mal einen Blick in die Glaskugel! Dieser Spieler wäre gar nicht mal so schlecht. ;-)
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11750
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben:Wann wird Unbelehrbarkeit zur Böswilligkeit ? Nach der ersten Sperre, nach der ersten Nichtmehrnominierung zum Nationalteam ? nach der ersten schlechten Saison ?
alles ganz sicher Dinge die mit dem Trainer in einem 4-Augen Gespräch mal mehr oder weniger freundlich erörtert wurden. (Das alles unterstelle ich bei einem Profiteam und zwar komplett ohne Insiderwissen)
Oder beginnt die Böswilligkeit erst nach der nächsten grossen Sperre die wenn man die Umstände berücksichtigt, intern mehr als nur ein Gespräch mit dem Trainer zur Folge hatte (das unterstelle ich nach der Äusserung Schöbergers und ein wenig zwischen den Zeilen lesen)
Denkt man als Spieler mit den Fähigkeiten eines Marcel Müller in so einer Situation nicht mal nach wenn vor einem Deutschland Cup nicht mal mehr zum 45er Kader gehört (wo noch nicht mal die diversen Nordamerika Profis drin sein können) da unterstelle ich, das er sich gedacht hat, Lex David Wolf, bin gesperrt, also muß der Bundestrainer schweren Herzens auf mich verzichten.
oder wird es erst dann böswillig, wenn man sich im ersten Spiel nach der Sperre wie beschrieben eine Undiszipliniertheit nach der anderen herausnimmt ?
Oder das ihn die externe Kritik von Zach auch gar nicht erst interessiert ?
Wenn man dann noch hört das im letzten Auftritt des Herrn Müller der Trainer wie ein Derwisch über die Bank wuselt, korrigiert, erklärt und was weiß ich noch macht und Herr Müller sich immer noch währenddessen kichernd und grinsend mit einem Teamkamerad unterhält, ist es dann vielleicht soweit ?
Ich unterstelle jetzt mal ganz dreist, das die Entscheidung Sundblad spätestens in dem Moment feststand als er in einem Timeout erst gar nichts mehr sagte.

Aber was ist schon eine Unterstellung ? Für einen Marcel Müller ist es wahrscheinlich schon eine böswillige Unterstellung, wenn jemand nicht mit seinen Leistungen zufrieden ist.

Also wo ist die Grenze zwischen Unbelehrbar und Bösartig ? Sehr verschwommen behaupte ich mal

Ach ja da du noch den Begriff Arglistige Täuschung jetzt vollkommen neu eingeführt hast.
Kann ein Mensch mit der geistigen Reife eines Vorschülers und die unterstelle ich in dem Falle mit bewusster Bösartigkeit, wirklich arglistig sein ?
Ich denke nicht, aber was durchaus geht ist alles und Jeden in seiner Umgebung zu verarschen und dies noch trotzig mit einem fetten Grinsen zu garnieren

Und jetzt unterstelle ich wirklich das zu dem Thema alles gesagt ist, es sei denn es werden BÖSWILLIG noch weitere Begriffe hier eingeführt die im weiteren Sinne einer juristischen Straftat entsprechen.
Aber ich bezweifle solch unbelehrbaren Menschen überhaupt antworten zu wollen !
Wenn Du nicht das letzte Wort hast kannst Du auch nicht zur Ruhe kommen :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

auch wenn das unter deinem Post komisch aussehen mag

DOCH kann ich

Zu dem ursprünglichen Begriff “stillos“ habe ich mich nach der Wortmeldung unseres Mods gar nicht mehr geäussert, weil die Sache damit für mich erledigt war.

Die Füsse nicht stillhalten und immer noch einen draufsetzen müssen dagegen andere.

So sind wir jetzt über Mobbing, und Unterstellung inzwischen bei arglistiger Täuschung angekommen.
Erwartest du allen Ernstes das ich solch abstruses Zeug unkommentiert und unwidersprochen stehen lasse ?
Und bin mir auch sicher das dies von Moderation nicht so unkommentiert stehen gelassen wird, man wird sehen.
Und das dürfte dann auch besagtes letztes Wort zu der Sache sein.

Und wie du siehst kann ich mich auch dazu äussern ohne irgendeinen Namen eines Spielers, denn um den geht es hier längst nicht mehr, sondern darum das missliebige Meinungen mit irgendwelchen Klopper Schlagworten niedergebügelt werden sollen. Es soll ja hier sogar schon User gegeben haben, die hier nach Zensur und Löschung gerufen haben, weil Ihnen irgendeine Meinungsäusserung hier nicht gepasst hat.
Ein Schelm wer Böses hinter dem Posting hier drüber vermuten würde ;~(
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten