DEL im Free TV

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Weiteres Live-Spiel:

21.10.2014 19:30 Uhr Hamburg Freezers - Augsburger Panther (LAOLA1.tv)

:arrow: http://www.del.org/de/news/2014/10/laol ... 2980-.html
Unrasiert und fern der Heimat
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Sharkai »

mirosikora11 hat geschrieben:Hier alle geplanten Laola- und Servus.TV-Spiele bis zum Neujahrstag 2015:


14.11.2014 19:30 Uhr Iserlohn Roosters - Thomas Sabo Ice Tigers (LAOLA1.tv)
16.11.2014 17:45 Uhr Straubing Tigers - Kölner Haie (ServusTV)
21.11.2014 19:30 Uhr Grizzly Adams Wolfsburg - Thomas Sabo Ice Tigers (LAOLA1.tv)
23.11.2014 17:45 Uhr Düsseldorfer EG - Krefeld Pinguine (ServusTV)
28.11.2014 19:30 Uhr EHC Red Bull München - Kölner Haie (LAOLA1.tv)
30.11.2014 17:45 Uhr Thomas Sabo Ice Tigers - Hamburg Freezers (ServusTV)
05.12.2014 19:30 Uhr Augsburger Panther - Straubing Tigers (LAOLA1.tv)
07.12.2014 17:45 Uhr Eisbären Berlin - Adler Mannheim (ServusTV)
12.12.2014 19:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Eisbären Berlin (LAOLA1.tv)
14.12.2014 17:45 Uhr Kölner Haie - Düsseldorfer EG (ServusTV)
19.12.2014 19:30 Uhr ERC Ingolstadt - Adler Mannheim (LAOLA1.tv)
21.12.2014 17:45 Uhr Grizzly Adams Wolfsburg - Krefeld Pinguine (ServusTV)
26.12.2014 17:45 Uhr Adler Mannheim - Kölner Haie (ServusTV)
28.12.2014 17:45 Uhr Iserlohn Roosters - Eisbären Berlin (ServusTV)
01.01.2015 17:45 Uhr Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings (ServusTV)

:arrow: Weitere 8 Spiele unterhalb der Woche werden zusätzlich auf Laola gestreamt.

:arrow: http://www.del.org/de/news/2014/10/tv-s ... 2980-.html




Scheint als würden die DEL und Servus/Laola das nochmal überdenken. Wenn man sich den Spielplan auf del.org ansieht, sind da bei keiner Partie Bemerkungen von wegen TV-Spiel an der Seite, das war vor 2 Wochen noch anders (wie von miro oben gepostet).
Entweder ist´s nur versehentlich gelöscht worden und taucht bald wieder auf oder aber es werden andere Spiele gezeigt. Der Saisonverlauf von uns und den Eisbären rechtfertigt aktuell zumindest keine so häufigen Übertragungen... Dass die beiden Vereine zusammen mit Mannheim die höchsten Quoten produzieren ist mir schon klar. ;)

Bin mal gespannt...
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von LInsoDeTeh »

Was ist eigentlich aus "Laola1 überträgt jetzt auch (fast) alle vom Fr/So Spielplan abweichenden Spiele" geworden?
So wie ich das sehe, wird außer sonntags und freitags jetzt gar nichts mehr übertragen. Heute und übermorgen sind doch z.B. auch Spiele, warum zeigt man die nicht?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ja, aber auch nur "dienstags, mittwochs, ODER donnerstags EIN weiteres DEL-Spiel". Hieß es nicht zu Beginn, man würde jetzt fast jedem Tag, an dem gespielt wird, etwas übertragen?
anonymous_insider

Re: DEL im Free TV

Beitrag von anonymous_insider »

Nein ;).
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Ja, aber auch nur "dienstags, mittwochs, ODER donnerstags EIN weiteres DEL-Spiel". Hieß es nicht zu Beginn, man würde jetzt fast jedem Tag, an dem gespielt wird, etwas übertragen?
nicht wörtlich, aber sinngemäß, ja!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Weitere Live-Spiele bis zum Ende der Vorrunde:

16.01.2015 19:25 Uhr Iserlohn Roosters - Düsseldorfer EG (LAOLA1.TV)
18.01.2015 17:30 Uhr Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie (ServusTV)
23.01.2015 19:25 Uhr Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (LAOLA1.TV)
25.01.2015 17:30 Uhr ERC Ingolstadt - EHC Red Bull München (ServusTV)
30.01.2015 19:25 Uhr Iserlohn Roosters - Adler Mannheim (LAOLA1.TV)
01.02.2015 17:30 Uhr Krefeld Pinguine - ERC Ingolstadt (ServusTV)
13.02.2015 19:25 Uhr Hamburg Freezers - Düsseldorfer EG (LAOLA1.TV)
15.02.2015 17:30 Uhr EHC Red Bull München - Adler Mannheim (ServusTV)
20.02.2015 19:25 Uhr Kölner Haie - Hamburg Freezers (LAOLA1.TV)
22.02.2015 17:30 Uhr Krefeld Pinguine - Adler Mannheim (ServusTV)
27.02.2015 19:25 Uhr Eisbären Berlin - Düsseldorfer EG (LAOLA1.TV)
01.03.2015 14:30 Uhr Konferenzschaltung (ServusTV) Spiele werden noch gewählt
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von mirosikora11 »

Hier ein zusätzlicher Termin, der für manche nicht ganz unwichtig sein könnte: ;)

22.01.2015 19:30 Uhr Kölner Haie - Adler Mannheim (LAOLA1.TV-FANTV)

:arrow: http://www.del.org/de/news/2015/01/laol ... 3333-.html
Unrasiert und fern der Heimat
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Tana »

erfreuliche Nachrichten
Wintersport-Weltcups fehlt das Interesse

Während der Wintersport im Ersten also lahmt, darf sich ServusTV über seine Sportübertragungen im Kühlen freuen. Der Sender zeigte zwei Viertelfinal-Partien der Deutschen-Eishockey-Liga. Beide Partien schoben die Entscheidungen darüber, wer ins DEL-Halbfinale einzieht, auf. In den Best-of-Seven-Serien glich die Düsseldorfer EG zunächst durch einen Sieg gegen die Hamburg Freezers auf ein 3:3 ihrer Serie aus. Später unterlag der Titelverteidiger, der ERC Ingolstadt, gegen die Iserlohn Roosters mit 2:6. Auch hier glichen die Sauerländer in der Serie mit den Bayern auf ein 3:3 aus.

Die zwei DEL-Partien, die teilweise in der Konferenz liefen, lockten ab 14.30 Uhr 180.000 Zuschauer an. Insgesamt stand für ServusTV dadurch mit 1,0 Prozent ein großartiger Marktanteil zu Buche. Noch besser lief es bei den Werberelevanten: Dort resultierte eine Reichweite von 110.000 Eishockey-Fans in einer Quote von 1,7 Prozent, die den ServusTV-Senderschnitt ungefähr versiebzehnfacht. Aufgrund der engen Viertelfinalserien darf sich der Salzburger Sender wohl auch in den ausstehenden Matches hoher Zuschauerbeteiligungen sicher sein.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/77098/winte ... -interesse
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Quak »

Ich wische mal ein wenig Staub von diesem Thread.

Ich hatte des letzt vor einem Haie Spiel mit anderen eine Führung durch die LA und die wurde durch einen Mitarbeiter der Medienabteilung der Haie gemacht.

Zum Thema Servus TV meinte dieser, dass man da zwar in Verhandlungen sein würde aber es nicht so gut aussehen würde.

Finde ich soweit ziemlich erstaunlich, denn an der Qualtität gibt es wenig zu bemängeln und ich finde es eigentlich wichtig, dass Eishockey im FreeTV kommt. Klar kann man sagen, dass die DEL2 mit Sprade ganz cool ist, weil man jedes Spiel sieht aber mit sowas zieht man halt auch nur Leute die Eishockey schon kennen, bei ServusTV kann man immer mal wen überreden rein zu zappen.

Weiß das jemand vlt. was genaueres?
Nerve Behale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Servus TV stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Solaris »

Dietrich Mateschitz ist die Geduld ausgegangen: Weil Servus TV auch sieben Jahre nach dem Sendestart noch immer nicht wirtschaftlich profitabel ist, soll der Betrieb des Senders eingestellt werden. Dabei war gerade erst ein neuer Chef gekommen.
http://www.dwdl.de/nachrichten/55792/se ... trieb_ein/

Es hätte also gar keine DEL bei ServusTV mehr geben können... Gut dass es einen vernünftigen Interessenten gab.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL im Free TV

Beitrag von ICECOLD »

robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von robby »

Sport 1 übernimmt ja jetzt von Servus TV, machen die das jetzt 1:1, also 1 Spiel pro Wochenende am jeweiligen Sonntag plus Playoffs so wie bisher? Die Telekom will ja angeblich jedes Spiel live übertragen, aber wie komme ich dran, habe SAT-TV, W-LAN im Haus, Telefonanbieter ist netcologne, wie kriege ich jetzt bewegte Bilder von der Telekom auf den Schirm? Gib es da so wie bei Apple-TV so eine kleine Box, die das kann oder wie geht das?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also Sport1 macht momentan Werbung damit, dass sie tatsächlich jeden Sonntag ein DEL-Spiel übertragen.
An das Telekomangebot kannst du auf mehreren Wegen kommen, wenn es wie beim Basketball gelöst wird. Entweder per Stream, oder es gibt auch auf vielen SmartTVs und anderen Endgeräten eine entsprechende App, mit der du das schauen kannst. Internet wirste aber in jedem Fall brauchen, wenn du es "nativ" im TV schauen willst, brauchst du wohl Entertain.

Alle Angaben ohne Gewähr, so zumindest habe ich das bisher verstanden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von harkonnon »

robby hat geschrieben:Sport 1 übernimmt ja jetzt von Servus TV, machen die das jetzt 1:1, also 1 Spiel pro Wochenende am jeweiligen Sonntag plus Playoffs so wie bisher? Die Telekom will ja angeblich jedes Spiel live übertragen, aber wie komme ich dran, habe SAT-TV, W-LAN im Haus, Telefonanbieter ist netcologne, wie kriege ich jetzt bewegte Bilder von der Telekom auf den Schirm? Gib es da so wie bei Apple-TV so eine kleine Box, die das kann oder wie geht das?
so wie ich das verstanden habe kannst du das Telekom DEL Angebot als Nichtkunde abonnieren und per Stream anschauen

genau wie Telekom Kunden die kein Entertain haben,

wenn du Entertain hast dann hast du (ich spekuliere mal) wohl wie im BB 3 HD und 3 SD Kanäle auf der Media Box wo du eben Spiele anschauen kannst. Aber selbst da wirst du wahrscheinlich in der Regel auch den Stream im Internet nutzen.

Wie du das auf den heimischen Fernseher bekommst liegt dann dran was du für Devices oder Kabel nutzt um es vom PC auf den Fernseher zu bekommen. Grob gesagt so wie laola tv bisher auch nur in HD und mit der Option alle Spiele auswählen zu können
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von IceDragon67 »

Oder man wartet einfach mal gepflegt ab und wartet auf genaue Infos, die bis heute eher weniger veröffentlicht wurden.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL im Free TV

Beitrag von MANNHAIMER »

Die deutschen Eishockey-Fans müssen sich in der neuen Saison auf veränderte Spielzeiten einstellen.
http://www.express.de/sport/del-revolut ... n-24132614
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von LInsoDeTeh »

OK man schiebt also die drei Startzeiten, die es schon immer sonntags gab, jeweils eine halbe Stunde weiter auseinander, damit drei Spiele hintereinander passen. Und Dienstag und Freitag bleiben unverändert. Klingt für mich jetzt nicht allzu revolutionär.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Baiano »

ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL im Free TV

Beitrag von ICECOLD »

Der Sportmedienmarkt könnte ab Sommer revolutioniert werden. Der Multisport-Streamingdienst "DAZN" wird mit Beginn der Saison 2016/17 an den Start gehen.

Die Mitglieder von DAZN können gegen eine monatliche Gebühr einen Zugang zu einem enormen Streaming-Angebot bekommen.

Neben den europäischen Topligen kann man sich über diesen Dienst auch die besten US-Sportligen wie NBA und NFL bis hin zu Tennis, Handball, Eishockey und Darts anschauen.

Im Sommer startet DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Verfügbar ist dieser Dienst auf allen webfähigen Endgeräten

Initiiert wurde DAZN von der Perform Group. Deren CEO Simon Denyer meint in einer Presseaussendung: "DAZN revolutioniert Sportübertragungen über das Internet. Verbraucher werden endlich in der Lage sein, ihren Lieblingssport live und on-demand zu genießen – geräteübergreifend, ohne überteuerte Pakete und ohne lange Vertragslaufzeiten."

Damit stellt dieser Live-Streaming-Dienst auch eine Konkurrenz für den Pay-TV-Sender "Sky" dar.

Quelle: Kleine Zeitung
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Evo2k »

Die ersten Sport1-Termine stehen fest.

16.09.2016 19:30 Uhr Kölner Haie - EHC Red Bull München
18.09.2016 16:30 Uhr Düsseldorfer EG - Eisbären Berlin
25.09.2016 16:30 Uhr EHC Red Bull München - Augsburger Panther
02.10.2016 16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim
03.10.2016 16:30 Uhr Kölner Haie - Straubing Tigers
09.10.2016 16:30 Uhr Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
16.10.2016 16:30 Uhr Krefeld Pinguine - Düsseldorfer EG
23.10.2016 16:30 Uhr Eisbären Berlin - Adler Mannheim
30.10.2016 16:30 Uhr Iserlohn Roosters - Düsseldorfer EG
13.11.2016 16:30 Uhr ERC Ingolstadt - EHC Red Bull München
20.11.2016 16:30 Uhr Düsseldorfer EG - Kölner Haie
27.11.2016 16:30 Uhr Thomas Sabo Ice Tigers - Düsseldorfer EG
04.12.2016 16:30 Uhr Eisbären Berlin - Pinguins Bremerhaven
11.12.2016 16:30 Uhr Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München
18.12.2016 16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
26.12.2016 16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Grizzlys Wolfsburg
06.01.2017 19:30 Uhr Eisbären Berlin - Kölner Haie
07.01.2017 16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim


Verteilung
Augsburg: 3x
Berlin: 4x
Bremerhaven: 1x
Düsseldorf: 5x
Ingolstadt: 2x
Iserlohn: 1x
Köln: 4x
Krefeld: 1x
Mannheim: 3x
München: 4x
Nürnberg: 1x
Schwenningen: 4x
Straubing: 1x
Wolfsburg: 2x

Weitere Infos unter http://www.del.org/de/news/2016/06/del- ... 4889-.html
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

geil, EHN und DEL widersprechen sich :-D
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Mesto »

Ich hätte lieber Spiele der Haie gegen Krefeld, Düsseldorf, Mannheim und Berlin im Free TV gesehen.

Ich bin sehr gespannt was das Angebot der Telekom kosten soll :-)
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Evo2k »

Auf der Haie Facebookseite werden auch 5 Spiele erwähnt
Freitag, 16.09.2016, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München
Montag, 03.10.2016, 16:30 Uhr: Kölner Haie vs. Straubing Tigers
Sonntag, 20.11.2016, 16:30 Uhr: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie
Sonntag, 18.12.2016, 16:30 Uhr: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
Freitag, 06.01.2017, 19:30 Uhr: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie


Auf der Haie Homepage steht dagegen auch nur etwas von 4 Spielen.
Endlich wieder Kuriosum. Was hat mir das gefehlt :D
Antworten