Sportliche Leitung entlassen??

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Die letzten zwei Spielzeiten? Ne gute Saison wo man als es nötig war nicht komplett bereit war gefolgt von einer Saison mit Verletzungen und tiefen. 5. Platz und mit 8 pkt Vorsprung nicht in die preplayoffs gemusst und am ende auch lauferisch gegen ein team verloren das in der zeit 4 spiele mehr hatte...

Nein. Leider nicht vergessen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Quak »

Nun wir haben die letzten zwei Spielzeiten nichts erreicht? Wir waren zwei mal das zweit beste Team der Liga, ich wette der DEG wäre das lieber als zwei mal Letzter.

Also wenn der zweite Platz in Köln nichts mehr Wert ist, dann haben wir die scheiße die wir diese Saison haben mehr als verdient. Arroganz gehört bestraft!
Nerve Behale!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Svenä »

Bei der Analyse gehts doch nicht nur drum welcher Platz am Ende rumkommt.

Es wurde ja schon oft angemerkt, was man konkret als Schwachstellen benennen kann (Goalie-Position, Transferpolitik im Ganzen, Alter des Teams, evtl. Training/Taktik...)... Ich als Fan hätte Krupp auch noch Zeit gegeben, aber wenn die Sturheit/fehlende Flexibilität schon früher das Problem war, was ich bereit bin auf Grund der beobachtbaren Kritikpunkte zu glauben, dann ist die Trennung auch nach zwei Vizetiteln hintereinander vertretbar, wenn auch hart!

Den Titel fordere ich überhaupt nicht, erst recht nicht mehr in dieser Saison! Aber es muss doch zumindest das Ziel sein sich stetig zu verbessern und Schwachpunkte zu beseitigen, erst recht wenn man einen eingespielten Kern wie wir hat. Und auch ich habe nun nach den Interviews (auch die von Krupp, wo er sich fehlerlos gibt) erst recht nicht das Gefühl das Krupp bereit war die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Er hatte eine sehr gute Zeit hier, aber seine Zeit hier ist dann wohl einfach abgelaufen, das System zu festgefahren... Sowas kommt vor, dann braucht man einen Cut... Auch Sundblad wird nicht ewig hier bleiben, selbst wenn wir jetzt zwei Meisterschaften am Stück holen...
Krachbummente
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2014, 07:41

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Krachbummente »

Wie? meinst Sunny macht hier nicht nen Jackson?
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Butzihai »

Krachbummente hat geschrieben:Wie? meinst Sunny macht hier nicht nen Jackson?
Mit dem "Team"? Niemals.
Da ist ja ein 6er im Lotto für mich wahrscheinlicher (und ich spiele gar nicht Lotto)
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Svenä »

Soweit würde ich nicht gehen... Trotz meiner Kritik bzgl. Alter und Goalie muss man ja sagen, dass wir schon ein gutes Gerüst haben eigentlich aus dem man mehr rausholen könnte, wenn man die richtigen Spieler abgegeben hätte und die richtigen verpflichtet hätte... Einen Sulzer zu verpflichten war ja nicht falsch, aber Sulzer und Tjärnqvist hätten als stabile ALTE (Ü30) Verteidiger gereicht... Holmqvist und Lüde dazu sind einfach zu viel... Das sage ich nicht nur jetzt im Zusammenhang mit der Entlassung, sondern habs schon in der Sommerpause gesagt als eine Entlassung Krupps in Fankreisen nicht für möglich gehalten wurde...

Für mich sind aber im Sommer einfach nicht die richtigen Weichen gestellt worden (Goalie + einige alte Aussortieren), von daher erwarte ich jetzt einfach nicht den Titel von Sunny... Wenn nächstes Jahr viel Geld in den Cut investiert wird und herausragende Namen hier stehen, dann gehe ich vielleicht auch mit dem Anspruch rein den Meistertitel anzugreifen, aber nach den Weichstellungen in diesem Sommer möchte ich einfach nur einen irgendwie passablen Saisonverlauf mit versöhnlichem Abschluss... Ich habe auch an Krupp nicht den Anspruch gehabt, dass er unbedingt den Titel holen muss, aber auch nach zwei Vizemeisterschaften muss man weiter optimieren und am System arbeiten... Stillstand führt zwangsläufig irgendwann zum Rückschritt... Der Anspruch in Köln muss doch sein, dass man in der Gruppe der Topteams bleibt!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben:Nun wir haben die letzten zwei Spielzeiten nichts erreicht? Wir waren zwei mal das zweit beste Team der Liga, ich wette der DEG wäre das lieber als zwei mal Letzter.

Also wenn der zweite Platz in Köln nichts mehr Wert ist, dann haben wir die scheiße die wir diese Saison haben mehr als verdient. Arroganz gehört bestraft!
Vergleiche sportliche Ziele und Etat der Kölner Haie und der DEG die letzten 2 Jahre.

Ziel

Kölner Haie: Meisterschaft -> verfehlt. KEIN ERFOLG

DEG: geilster letzter aller Zeiten -> geschafft. Erfolg

Und es hat einfach nichts mit Arroganz zu tun wenn man das verlieren des Finals nicht als Erfolg ansieht, dann kann man nämlich den Profisport abschaffen.
Krachbummente
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2014, 07:41

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Krachbummente »

@Svenä
Das Problem mit viel Geld nen cut zu machen bedeutet irgendwie die top deutschen von zb Berlin und Mannheim zu bekommen und ausländische Spieler zu holen die voll einschlagen. So einen wie Berezin :lol:
Was sehr teuer wird. Dazu kommt das jute Deutsche Spieler in ihren Vereinen bleiben wollen weil sie sich da wohl fühlen.
Zb nen C.Braun oder Braxmann wird man nicht loseisen können, obwohl ich sie gerne hier sehen würde.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Svenä »

Ja, ich sag auch nicht, dass so ein Cut kommen wird, aber WENN so viel Geld dann in die Hand genommen wird, dann gehe ich auch von vornerein mit der Erwartungshaltung rein, dass es der Titel werden muss, dann ist die Haltung gerechtfertigt....

Wie gesagt, was meine Erwartungshaltung insgesamt ist habe ich ja gesagt und das bemisst sich normalerweise nicht an Titeln...
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Butzihai »

Krachbummente hat geschrieben:@Svenä
Das Problem mit viel Geld nen cut zu machen bedeutet irgendwie die top deutschen von zb Berlin und Mannheim zu bekommen und ausländische Spieler zu holen die voll einschlagen. So einen wie Berezin :lol:
Was sehr teuer wird. Dazu kommt das jute Deutsche Spieler in ihren Vereinen bleiben wollen weil sie sich da wohl fühlen.
Zb nen C.Braun oder Braxmann wird man nicht loseisen können, obwohl ich sie gerne hier sehen würde.
Also da kann ich Dir nicht zustimmen. Denn Ausländer die einschlagen haben wir heuer mehr als genug (zumindest bis jetzt):
Roe,Buck,MacMurchy,Taticek,Pohl,Davies,Metropolit,DaSilva,Greentree,DiSalvatore,Lamb,Tardif.
Zum Teil teure aber auch weniger teure.

Und wen haben wir geholt? Einen Sulzer, der mehr beim Arzt ist als auf dem Eis (und das wusste man vorher auch).
Einen Iggulden,Rankin,Sauve. Vielleicht kommen die ja alle noch (hoffentlich). Aber anhand der Momentaufnahme muß man einfach zum jetzigen Zeitpunkt sagen: Alles keine Verstärkungen. Ausser Johnson. Somit eine völlig verfehlte Einkaufs-und Scoutingpolitik der Haie.

Bei den Deutschen Spielern bin ich bei Dir. Das würde richtig teuer werden. Aber wir gönnen uns ja auch den Luxus eines Ma.Müller, den man echt zu gar nix gebrauchen kann.
Und auch zu Gogulla habe ich meine eigene Meinung: Solange der bei uns spielt werden wir nicht Meister (Nein, das soll jetzt nicht das 1000ste Gogulla-Gebashe werden/das ist nur einfach meine Meinung).
Und auch Gogulla wird ein nettes Sümmchen überwiesen bekommen.

Also Möglichkeiten im Sommer gute Spieler in die DEL zu bekommen waren ja zumindest bei anderen Mannschaften da.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Krachbummente
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2014, 07:41

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Krachbummente »

Da stimme ich dir zu. Die anderen teams haben min 1 juten Ausländer gekauft. Aber welche ist unsere aktuell stärkste reihe? Johnsen iggulden und minard. Und das sind 2 neue, wo ich denke das da auch noch mehr kommen wird.
Haben aber meiner Meinung nach das Problem das wir auch Spieler haben die was drauf haben aber nicht den richtigen Partner neben sich. Ich denke da an Falk, der akert und sucht vergeblich nen Spieler zum anspielen, bzw sie schaffen es net dies zu nutzen. Das passt ja zu deinem Gogulla problem.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Topscorer der Haie

1. Johnson 2T 7V 9P
2. Iggulden 4T 4V 8P

3. Stephens 2T 5V 7P

GWG
Jamie Johnson 1
Alex Sulzer 1

Chris Minard

Hmmm.... unterstreicht nicht so ganz die schwachen Neuzugänge... irgendwie...
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Butzihai »

Johnson nahm ich ja auch bei obigem posting aus.
Iggulden ist auf einem guten Weg. Aber im Ligavergleich kann er einfach nicht als Topneuzugang gehandelt werden. Wie ich oben schon schrieb: Im Moment zumindest. Die Saison ist noch lang.

Und Sulzer mit einem GWG. Wow, das haut mich jetzt echt von den Socken :roll:
Und wenn man sich die Punkte unserer Neuzugänge im Vergleich zur Liga sieht..........
Innerhalb der Haie ist halt der Einäugige der König unter den Blinden. So wie momentan ein Iggulden.

Wie gesagt: Ich hoffe ja, das ich am Ende meine negative Sicht auf die Neuzugänge revidieren muß. Ich glaube halt momentan nicht dran.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tobihai »

In den letzten Spielen war zu sehen, dass Iggulden und Johnson immer besser werden. Über Sulzer müssen wir nicht sprechen. Wenn er spielt, haben wir einen unfassbar starken Verteidiger in unseren Reihen.

Kommen wir zu den anderen Neuzugängen:

Rankin: Relativ häufig verletzt, kämpft und ackert. Scoringtechnisch kommt da jedoch kaum was bei rum. Unter Krupp war er in den Scoringlines eingeplant, bei Sundbald spielt er (zurecht) nur in der 4.Reihe. Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht.

Sauve: Kann kaum was über ihn sagen, da er noch nicht oft gespielt hat. Der Kerl scheint gute Hände zu haben und spielt sehr giftig. In meinen Augen ein Transfer der Marke unnötig.

Latta: Spielt überraschend gut, sehr kompletter, junger, deutscher Spieler. Gibt alles und wird seinen Weg gehen.

Es fällt auf, dass man eher die "alten" Spieler kritisieren muss. Von der Reihe Gogulla-Falk-Müller muss mehr kommen in den nächsten Spielen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Eismurmel »

Naja Butzihai, nun ist es ja so, dass du die meisten Spiele nicht live in der Arena siehst sondern entweder am Ticker oder im TV verfolgst und da kann ich dir versprechen, in der Arena ist es anders, weil man dort auch Aktionen der Spieler sieht, die nicht medienwirksam sind. Und da sehen unsere Neuzugänge nicht soo schlecht aus. Aber das wirst du ja selber wissen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Butzihai hat geschrieben:Und Sulzer mit einem GWG. Wow, das haut mich jetzt echt von den Socken :roll:
Sulzer hat die beste PPG Ratio des Teams(als Verteidiger), ist einer der besseren +/- Spieler des Teams, unser bester Verteidiger in Stresssituationen am Puck.
Butzihai hat geschrieben:Und wenn man sich die Punkte unserer Neuzugänge im Vergleich zur Liga sieht..........
Innerhalb der Haie ist halt der Einäugige der König unter den Blinden. So wie momentan ein Iggulden.
Toller Vergleich. Zeigt eigentlich, daß es die Antwort nicht wert ist.

Topscorer von Teams wo es läuft mit dem Vorletzten der Liga zu vergleichen.

Mal nebenbei, kann bei uns niemand Scorer Werte haben, weil wir 3 Reihen haben die gleich viel Eiszeit bekommen und wir nicht DIE Topreihe haben. Man schaue sich mal die Scorerwerte der letzten Jahre an. Das ist nicht die Schuld der Spieler, sondern des Systems. Erstens sind wir ein D First Team und zweitens haben wir halt nicht DIE Topreihe, sondern 3 "gleichberechtigte" Reihen. Ach ist ja Sinnlos, haben schlechte Werte im Vergleich zu Metropolit, also sind die Flops.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Butzihai »

Eismurmel hat geschrieben:Naja Butzihai, nun ist es ja so, dass du die meisten Spiele nicht live in der Arena siehst sondern entweder am Ticker oder im TV verfolgst und da kann ich dir versprechen, in der Arena ist es anders, weil man dort auch Aktionen der Spieler sieht, die nicht medienwirksam sind. Und da sehen unsere Neuzugänge nicht soo schlecht aus. Aber das wirst du ja selber wissen.
Es kamen jetzt heuer genug Spiele der Haie auf Laola oder ServusTV. Ich glaube schon, das ich mir da ein Bild davon machen kann.
Natürlich wirst Du mehr Spiele live sehen als ich (selbst wenn ich die Spiele in Bayern/ oder wenn ich in Köln bin/ und die im Fernsehen sehe zusammenzähle).

Aber was ich bisher gesehen habe überzeugt mich absolut nicht (nicht vergessen: BISHER). Johnson ausgenommen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tobihai »

Bevor man die Neuzugänge kritisiert, muss man zuerst über die Spieler reden, die schon seit Jahren hier spielen und sich seit Jahren kennen. Ich rede hier von Leuten wie Falk, Müller und Gogulla. Von denen muss einfach mehr kommen.

Die Neuzugänge Iggulden und Johnson werden von Spiel zu Spiel besser. Sulzer spielt ohnehin sehr stark.
Latta ist bisher auf nur positiv aufgefallen.

Rankin und Sauve bisher eher schwach, aber abschreiben würde ich sie noch nicht.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Butzihai »

@marty murray:

Sulzer hat die beste PPG Ratio des Teams(als Verteidiger), ist einer der besseren +/- Spieler des Teams, unser bester Verteidiger in Stresssituationen am Puck.

:lol: :lol: Klar hat der ne geile +/- Bilanz- er spielt ja auch fast nicht und ist nur beim Doktor in Behandlung.
Der beste Verteidiger der Haie-DAS ist natürlich was wert. Wohl gemerkt: Des Tabellenvorletzten!!!!
Das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?
Klar kann der ne Granate werden. Aber ich bin davon überzeugt, das er in den 5 Jahren mehr Spiele krankheitsbedingt fehlt als spielt.

Und komischerweise sind auch die Neuzugänge in Schwenningen oder Augsburg sehr effektiv. Aber das sind wahrscheinlich auch alles Top-Teams, oder?

Man darf hier über die Lieblinge auf Kufen auch schon wirklich gar nix sagen :roll:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben:Bevor man die Neuzugänge kritisiert, muss man zuerst über die Spieler reden, die schon seit Jahren hier spielen und sich seit Jahren kennen. Ich rede hier von Leuten wie Falk, Müller und Gogulla. Von denen muss einfach mehr kommen.

Die Neuzugänge Iggulden und Johnson werden von Spiel zu Spiel besser. Sulzer spielt ohnehin sehr stark.
Latta ist bisher auf nur positiv aufgefallen.

Rankin und Sauve bisher eher schwach, aber abschreiben würde ich sie noch nicht.
:roll:

Weit über 60% der Bullies gewonnen für einen Spieler der 1 Woche bei der Mannschaft war und vorher nur alleine auf dem Eis trainiert hat ist schon sehr schwach.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tobihai »

Marty Murray hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Bevor man die Neuzugänge kritisiert, muss man zuerst über die Spieler reden, die schon seit Jahren hier spielen und sich seit Jahren kennen. Ich rede hier von Leuten wie Falk, Müller und Gogulla. Von denen muss einfach mehr kommen.

Die Neuzugänge Iggulden und Johnson werden von Spiel zu Spiel besser. Sulzer spielt ohnehin sehr stark.
Latta ist bisher auf nur positiv aufgefallen.

Rankin und Sauve bisher eher schwach, aber abschreiben würde ich sie noch nicht.
:roll:

Weit über 60% der Bullies gewonnen für einen Spieler der 1 Woche bei der Mannschaft war und vorher nur alleine auf dem Eis trainiert hat ist schon sehr schwach.
Ich fand den Transfer ohnehin unnötig. Gut, die Bullystatistik(wenn sie denn stimmt) sieht nett aus, aber für mich zählen da andere Faktoren. Strafen, Torchancen etc. Bisher wusste er nur durch Strafzeiten zu überzeugen. Ich sagte aber: Abschreiben würde ich ihn noch nicht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Butzihai hat geschrieben:@marty murray:

Sulzer hat die beste PPG Ratio des Teams(als Verteidiger), ist einer der besseren +/- Spieler des Teams, unser bester Verteidiger in Stresssituationen am Puck.

:lol: :lol: Klar hat der ne geile +/- Bilanz- er spielt ja auch fast nicht und ist nur beim Doktor in Behandlung.
Der beste Verteidiger der Haie-DAS ist natürlich was wert. Wohl gemerkt: Des Tabellenvorletzten!!!!
Das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?
Klar kann der ne Granate werden. Aber ich bin davon überzeugt, das er in den 5 Jahren mehr Spiele krankheitsbedingt fehlt als spielt.

Und komischerweise sind auch die Neuzugänge in Schwenningen oder Augsburg sehr effektiv. Aber das sind wahrscheinlich auch alles Top-Teams, oder?

Man darf hier über die Lieblinge auf Kufen auch schon wirklich gar nix sagen :roll:
DU bist überzeugt, na dann ist das ja das letzte Wort.

Wie gesagt, du hast den Durchblick, ich nicht, alles wird gut.

Und ich habe Lieblinge?! Ich?? :lol:

Es gibt halt neben der Fernsehbilder noch andere Sachen, wie offensive Laufwege, defensive Laufwege, aber whatever. Du hast den Durchblick

Wie schon gesagt, man kann nicht einfach Scorerwerte anderer Teams auf unsere legen und dann schauen wie schlecht wir doch sind. Aber was sage ich, du hast den Durchblick.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Bevor man die Neuzugänge kritisiert, muss man zuerst über die Spieler reden, die schon seit Jahren hier spielen und sich seit Jahren kennen. Ich rede hier von Leuten wie Falk, Müller und Gogulla. Von denen muss einfach mehr kommen.

Die Neuzugänge Iggulden und Johnson werden von Spiel zu Spiel besser. Sulzer spielt ohnehin sehr stark.
Latta ist bisher auf nur positiv aufgefallen.

Rankin und Sauve bisher eher schwach, aber abschreiben würde ich sie noch nicht.
:roll:

Weit über 60% der Bullies gewonnen für einen Spieler der 1 Woche bei der Mannschaft war und vorher nur alleine auf dem Eis trainiert hat ist schon sehr schwach.
Ich fand den Transfer ohnehin unnötig. Gut, die Bullystatistik(wenn sie denn stimmt) sieht nett aus, aber für mich zählen da andere Faktoren. Strafen, Torchancen etc. Bisher wusste er nur durch Strafzeiten zu überzeugen. Ich sagte aber: Abschreiben würde ich ihn noch nicht.
4 Spiele, 4 Strafminuten, beide Strafen in einem Spiel geholt.

Hat direkt ab seiner zweiten Eiszeit bei uns in der Unterzahl gespielt, was ja dann doch von einer gewissen Smartheit spricht, aber wie gesagt. Es ermüdet nur noch.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben: Über Sulzer müssen wir nicht sprechen. Wenn er spielt, haben wir einen unfassbar starken Verteidiger in unseren Reihen.

Kommen wir zu den anderen Neuzugängen:

Rankin: Relativ häufig verletzt, kämpft und ackert. Scoringtechnisch kommt da jedoch kaum was bei rum. Unter Krupp war er in den Scoringlines eingeplant, bei Sundbald spielt er (zurecht) nur in der 4.Reihe. Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht.

Sauve: Kann kaum was über ihn sagen, da er noch nicht oft gespielt hat. Der Kerl scheint gute Hände zu haben und spielt sehr giftig. In meinen Augen ein Transfer der Marke unnötig.

Latta: Spielt überraschend gut, sehr kompletter, junger, deutscher Spieler. Gibt alles und wird seinen Weg gehen.

.
Nicht das ich mit Sulzer nicht zufrieden wäre. Aber die Einstufung unfassbar ? Ist ja unfassbar wie unfassbar schnell du so begeistert bist. Sulzer merkt man an das er aus einer Liga mit höherem Level kommt, deswegen hat er in der DEL die nötige Ruhe und Sicherheit. Nicht mehr nicht weniger. Warten wir mal ab wieviel davon nach der Hälfte seiner Vertragslaufzeit noch übrig ist. Wenn er dann immer noch so agiert wie derzeit ist alles im grünen Bereich..

Rankin bemüht sich das gestehe ich ihm zu, aber ansonsten ist er eine vollkommen sinnlose AL. Er ist nicht besser als die jungen deutschen Spieler die in der 4. Reihe spielen könnten und damit meine ich Pfohl, Schmölz und Latta. Und definitiv schlechter als Ohmann und Riefers. Macht für mich 0,0 Sinn den jungen Spielern so einen vor die Nase zu setzen der zudem auch noch vom Alter her wenig Perspektiven bietet.

Was uns zu Sauve bringt. Den mann man noch nicht wirklich beurteilen, da kann alles bei rauskommen, von einem AL wie Rankin den die DEL nicht wirklich braucht, bis zum wuseligen kleinen Kämpfer wie es ein Norris mal war. Schaun mer mal aber wenigstens mit 24 noch ne gewisse Perspektive das er in Europa das zeigt wozu er in Nordamerika vom Körperbau her kaum in der Lage war.

Latta ist wie ich schon sagte, bevor er ankam ein Juniorenspieler. 10 Spiele im Seniorenbereich haben Jungs die aus der DNL kommen in der Regel auch schon (und wahrscheinlich wesentlich mehr Trainingszeit mit dem Seniorenteam) . Dafür macht er seine Sache prima, vielleicht nicht ganz so überraschend wie es bei Pfohl war, aber eben auch nicht so toll das man Pfohl oder Schmölz jetzt vergessen sollte. Ich denke Latta wird viel Eis sehen, weil er Center spielen kann und damit diese Saison seinen Platz in Reihe 4 relativ sicher hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Butzihai »

@marty murray:
Ja, ICH bin überzeugt davon = SUBJEKTIVE MEINUNG.
Ich würde mir (im Gegensatz zu Dir) nicht anmaßen zu behaupten, das ich recht habe (im Gegensatz zu Dir).

Ich wusste ja nicht, das Du der Erfinder des Eishockeys bist. In diesem Sinne gilt dann natürlich für einen ahnungslosen wie mich (im Gegensatz zu Dir): Mea culpa.

Und wie ich immer und immer wie betonte: Das ist eine SUBJEKTIVE (falls Du weißt, was das heißt- aber ich denke schon, denn Du weißt ja anscheinend alles) Einschätzung IM MOMENT. Und ja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die Saison geht ja noch eine Weile.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Gesperrt