Sportliche Leitung entlassen??

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Sv78en
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2009, 13:50

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sv78en »

DANKE DANKE DANKE für die letzten Postings.

Ich wünsche mir mehr denn je NHL Verhältnisse. Hockey gucken. Punkt. Ohne Klatschen, wedeln, lallen - just Hockey. Fankultur ist ja schön und gut, aber das, was diejenigen, die die Tragen an Abfallprodukt daneben produzieren, macht das doppelt und dreifach zunichte.

Klar, Deppen haste auch da. Klar, Shitstorm nach Nichterreichen der Play Offs haste auch da. Ja, auch da sinds oft die bösen Investoren. Im Auge einer Minderheit. Die Halle ist trotzdem voll.

Hier gehste mit ein bisschen Pech wirklich Pleite, weil es keine Minderheit ist, sondern die absolute Mehrheit, die eben eigentlich doch nur zum Fankultur ausleben und Selbstdarstellen da ist - und austickt und zu Hause bleibt, wenn man ihm als "armem kleinen Mann" das "von oben" wegnimmt. Sport? Egal. Voraussetzungen dafür? Egal. Hintergründe? Egal. ISCH WILL DA FEIERN ALDA!!

Es KOTZT mich an. Ich glaube mehr und mehr, das es einzig und alleine daran liegt, das neben Fußball nichts eine Chance hat - woanders klappts nicht mit der Massenselbstdarstellung. Ins Büro----sorry, aufn Bau...--- zu kommen "ey, gestern Südtribüne Dortmund, voll heiser" ist ja auch cooler als "ich war bei ner Randsportart und hab das Spiel verfolgt".... wenn das nicht reicht, kann man ja ein Plakat malen oder hochnotpeinliche Briefe bei Facebook posten, dann kriegt die Einfachststrickmusterseele schon Ihre Aufmerksamkeit. Ich bin gespannt, ob die Gute genug Kohle zusammen bekommt, um auszuwandern (sonst nix Sammelklage, in Deutschland nicht zulässig), eine eigene Rechtsschutzversicherung zu gründen (sonst zahlt sie den Müll wohl alleine...) und auch noch Lionel Hutz von den Simpsons zum Leben zu erwecken - ansonsten wirds schwer mit der Anwaltsuche. Vielleicht lieber mal nen Arzt anrufen.... .

Bildungsniveau am Arsch, aber Hauptsache alles Atze - gebt mir nen Sangriaeimer.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Eins noch ...

Ich möchte hier mal eine Situation aus der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Haie e.V. (ca. 500 Mitglieder) schildern.

Der Elternbeirat der Kinder die bei uns die verschiedenen Altersklassen durchlaufen, hatte eine Liste mit Anliegen, Vorstellungen und Forderungen an den e.V. und die Profiabteilung (GmbH) in Person vertreten von Lance Nethery.
Lance hört sich das an und fragte: Wie viele Elternteile sind Mitglied im Haie e.V. ?(100€ jährlicher Mitgliedsbeitrag) Die Antwort: „Kein einziger Elternteil“
Er hinterfragte, wo er lebt in Canada würden die Leute danach leben… Zuerst: „Was kann ich für meinen Verein tun?“ In Deutschland immer: „Mein Verein muss was für mich tun!“


Mag man über Ihn denken was man will und was er irgendwo verbockt hat, aber er hat vollkommen Recht, leider…. !
Die Leute halten nur noch die Hand auf, wollen unterhalten werden und sind unzufrieden oder motzen was das Zeug hält.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Quak »

Uwe Krupp wurde zu einer Art Symbol im KEC. Man hat davon auch sehr stark profitiert, in dem man ihn zu Sponsoren schickte oder an deutsche Spieler besser ran kam etc. Man hat dieses Symbol jetzt zerschlagen und die Quittung sieht halt dementsprechend aus. Ich bin noch sehr weit entfernt davon das das Verhalten einiger Leute, auch älteren Semsters bei Facebook gut zu heißen. Aber ein Verein der sich so mega kompetent in Sachen Social Media gibt, der hätte damit rechnen können bzw. MÜSSEN das so etwas passieren kann. Shitstorms sind halt ein Phänomen im Internet kein schönes aber sie treten auf und hier war es absolut vorhersehbar.
Man hat halt das goldene Kalb geschlachtet und für war sofort klar als ich die News gelesen habe was jetzt abgeht. Liegt vielleicht aber daran das ich auch einer dieser asozialen ungebildeten sogenannten Digital Natives bin ;-)
Ich verstehe eifnach nicht, wie der Verein es zulassen konnte diese Situation SO aufkommen zu lassen und niemand davor gewarnt hat was passieren wird. Vor allem, lassen wir den Imageschaden jetzt seit 5 Tagen einfach mal so stehen.
Da es vollkommen klar ist, was jetzt abgeht hätte man da als Verein und Social Media Champions League Sieger einfach viel besser gegensteuern müssen. Es ist eigentlich ganz ähnlich wie beim Winter Game wieder bekommen die Leute die "KEC feindliche Positionen" unendlich lange Zeit ihre Meinung zu verbreiten und der KEC hält seine Fresse und überlässt anderen Leuten die Meinungshoheit über sich selbst -> FAIL

Man versucht es halt über das Aussitzen, mal wieder, und ich halte das für sehr sehr gefährlich. Ich finde die Krisenkommunikation so überhaupt nicht gut.
Hier gehste mit ein bisschen Pech wirklich Pleite, weil es keine Minderheit ist, sondern die absolute Mehrheit, die eben eigentlich doch nur zum Fankultur ausleben und Selbstdarstellen da ist - und austickt und zu Hause bleibt, wenn man ihm als "armem kleinen Mann" das "von oben" wegnimmt. Sport? Egal. Voraussetzungen dafür? Egal. Hintergründe? Egal. ISCH WILL DA FEIERN ALDA!!
Fankultur ist halt auch ein Teil vom ganzen. Jeder mag andere Gründe haben warum er zum KEC geht. Ich halt auch hauptsächlich wegen Sport, aber für viele gehört da einfach mehr zu und das ist nicht per se illegitim.
Nerve Behale!
Sv78en
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2009, 13:50

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sv78en »

Iligitim nicht - aber dann ,wenn das über allem anderen steht.

Sport mit Fankultur - OK.

Fankultur über allem, Sport egal, Wirtschaftlichkeit egal, feiern feiern feiern, Pachty, Malle, Plakate malen, Mittelfinger zeigen, alles außer Köln scheiße finden.... ne, jetzt echt keinen Bock mehr drauf langsam...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Quak »

Ich glaube der "harte Kern" der Fankultur-Jünger ist einer der Arten von Fan die auch aufschlägt wenn es nicht läuft. Das sieht man daran, dass die Stimmung sogar teilweise fast "lauter" ist, wenn nur so 8-9K Zuschauer da sind, als wenn Derby ist und der Großteil sowieso nur kommt weil es dann cool ist.

Ich bin zwar sicher das diese Leute mit der Entlassung Krupps nicht einverstanden sind, aber die Leute die Facebook so massiv und über die maßen ausrasten, sind ganz andere. Zum größten Teil die, die so 0-10 Spiele in der LA sehen pro Jahr.
Nerve Behale!
Sv78en
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2009, 13:50

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sv78en »

Ich hoffe inständig, das Du Recht hast.... allerdings waren die Plakate ja nun mal eindeutig einer einschlägigen Herkunft.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von the boss »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Eins noch ...

Ich möchte hier mal eine Situation aus der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Haie e.V. (ca. 500 Mitglieder) schildern.

Der Elternbeirat der Kinder die bei uns die verschiedenen Altersklassen durchlaufen, hatte eine Liste mit Anliegen, Vorstellungen und Forderungen an den e.V. und die Profiabteilung (GmbH) in Person vertreten von Lance Nethery.
Lance hört sich das an und fragte: Wie viele Elternteile sind Mitglied im Haie e.V. ?(100€ jährlicher Mitgliedsbeitrag) Die Antwort: „Kein einziger Elternteil“
Er hinterfragte, wo er lebt in Canada würden die Leute danach leben… Zuerst: „Was kann ich für meinen Verein tun?“ In Deutschland immer: „Mein Verein muss was für mich tun!“


Mag man über Ihn denken was man will und was er irgendwo verbockt hat, aber er hat vollkommen Recht, leider…. !
Die Leute halten nur noch die Hand auf, wollen unterhalten werden und sind unzufrieden oder motzen was das Zeug hält.
DANKEEE :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Hammer-Hai »

Eigentlich bin ich eher jemand der hier mehr Leser ist als aktiver Schreiber,dennoch möchte ich hierzu auch mal kurz meine Meinung wiedergeben.

Wie schon mehrfach hier erwähnt gibt es für die Entlassung einer im Fanumfeld angesehenen Person nie einen guten Zeitpunkt.

Was wirklich naiv war ist wie von Quak beschrieben folgendes

Aber ein Verein der sich so mega kompetent in Sachen Social Media gibt, der hätte damit rechnen können bzw. MÜSSEN das so etwas passieren kann. Shitstorms sind halt ein Phänomen im Internet kein schönes aber sie treten auf und hier war es absolut vorhersehbar.

Man wirbt jedes Spiel damit sich auf Facebook zu registrieren um alle Infos zu den Haien zeitnah zu erhalten.
Das in FB aber jeder munter seinen Senf dazu tun kann ist doch klar,und das dort garantiert viele Leute posten die überhaupt keine Ahnung haben noch irgendwie sich mit dem KEC verbunden fühlen ebenso.Gerade wenn ich mit den digitalen Medien arbeite sollten mir solche Reaktionen bekannt sein.

Ich kann mich noch an alte Lentstraße Zeiten erinnern ( die Historiker hier unter uns bitte ich um Verzeihung wenn ich eventuell den zeitraum oder namen durcheinander bringe) als wir als Tabellenführer im Achtelfinale gegen Landshut sang und klanglos rausgeflogen sind und ich durch Zufall ein paar Tage später auf der Geschäftstelle war und Draiseitel ,Hohenberger & co dort mit blutleeren Gesichtern gesehen habe weil sie ihre Kündigung erhalten haben und Sikora als Manager ebenfalls seinen Hut nehmen durfte.
Was folgte waren ein paar Schlagzeilen in der Presse und gut war.
Da es kein Internet oder FB gab wurden vielleicht ein paar Briefe geschrieben an die GL, aber ich glaube diese Mühe haben sich die wenigsten gemacht weil die ja nirgendwo öffentlich nachzulesen waren.Wir Fans haben untereinander telefoniert oder bei einem Kölsch unsere Meinungen ausgetauscht. Und Ende war
Heute setzte ich ein Posting rein und die halbe Welt darf mitlesen.

Was der Clubführung vorzuwerfen ist,ist meiner Meinung nach eine vernünftige Erläuterung der sachlage warum diese Schritte gemacht werden mußten.
Ich kann durchaus Gründe anführen und erklären ohne das ich die betreffende Person beleidige, diffamiere oder bloß stelle.
z.B wir waren der Meinung das im Taktischen Bereich fehler gemascht wurden oder das zu unflexibel auf gegnerische taktiken reagiert wurde usw.usw.

Das tut keinem wirklich weh läßt aber die Spekulationen warum und wieso auf ein geringes maß reduzieren.

Ändern können wir als Fans hier sowieso nichts mehr, Wir können diskutieren,spekulieren und sonst was anstellen.
Wichtig ist das wir den Spielern zeigen das wir als Fans zu ihnen und unserem Club stehen und gemeinsam versuchen das beste aus dieser Situation zu machen und die Saison noch irgendwie zu einem guten Abschluß zu bringen.

Gruß vom Hammerhai
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von FröhlicherHai »

Hammer-Hai hat geschrieben: Was der Clubführung vorzuwerfen ist,ist meiner Meinung nach eine vernünftige Erläuterung der sachlage warum diese Schritte gemacht werden mußten.
Ich kann durchaus Gründe anführen und erklären ohne das ich die betreffende Person beleidige, diffamiere oder bloß stelle.
z.B wir waren der Meinung das im Taktischen Bereich fehler gemascht wurden oder das zu unflexibel auf gegnerische taktiken reagiert wurde usw.usw.

Das tut keinem wirklich weh läßt aber die Spekulationen warum und wieso auf ein geringes maß reduzieren.
Absolut. Das ist doch genau der springende Punkt. Grade wenn es so ein langer Prozess war, dann hätte man viel mehr auf das Thema eingehen können, und selbstverständlich auf sachliche Art und Weise. Da ist überhaupts negativ dran. Es ist doch Teil des Stellenprofils eines jeden Trainers, dass seine Arbeit von jedem knallhart bewertet wird, vom Chef bis zum Hund der Oma von nebenan.

Der GL muss auch klar gewesen sein, welches Echo diese Entscheidung hervorrufen würde, trotzdem hat man die Situation offensichtlich unterschätzt. Das CL-Spiel hat diese Situation zusätzlich verschärft - unter normalen Umständen hätte man Krupp am Sonntag entlassen und dann nach ein paar Tagen den Nachfolger präsentiert. So hat man den Fanliebling einen Kopf kürzer gemacht, gleich den Nachfolger aus dem Hut gezaubert und ins Fan-Fegefeuer des nächsten Heimspiels geschmissen, plus nicht grad viel getan, um die Unstände zu erläutern. Das musste ja nach hinten losgehen.
Zuletzt geändert von FröhlicherHai am 13.10.2014, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von FröhlicherHai »

oops, sorry doppel post
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Fäb »

http://mobil.eishockeynews.de/aktuell/a ... assen.html

Alexander Brandt spricht mir aus der Seele.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Micro »

Fäb hat geschrieben:http://mobil.eishockeynews.de/aktuell/a ... assen.html

Alexander Brandt spricht mir aus der Seele.
Psst, das hört man hier nicht gerne!
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

jup kann sein

wird schon an der Choreo mit Gesang gearbeitet ?



jetzt is langsam mal gut mit der mythischen Heldenverehrung


Ich bin nach wie vor der Meinung das die Entlassung ein Fehler war,


aber ein kräftiges Einnorden von Krupp hätte ich absolut nachvollziehen können
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Micro hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:http://mobil.eishockeynews.de/aktuell/a ... assen.html

Alexander Brandt spricht mir aus der Seele.
Psst, das hört man hier nicht gerne!

Stimmt, hier wird es einfach abgelehnt wenn man für Uwe und gegen den KEC ist... :roll:

Genau so Leute wie Brandt sind es, die jetzt einfach mal so Sachen schreiben die dem Verein echt nicht gut tun, auch wenn dieser das verdient hat! Aber die Haie sind Uwe Krupp??? Als 82er Jahrgang, 94 zum KEC gekommen und wenn ich so in der Arena rumschaue nicht der jüngste ist Uwe Krupp bei mir jetzt nie die Haie gewesen. Da sehe ich andere, wie einen Lüdemann. Krupp wurde mit zum Gesicht gemacht, selber Schuld liebe Haie. Das haben doch nun wirklich ALLE hier gesagt. Nur scheint in der gesamten Medienlandschaft so zu sein, dass ein Krupp nie nie nie einen Fehler gemacht hat. Krupp ist der KEC... is klar! 4 Jahre als Spieler in der 1. Buli, und beim Lockout 94 bei den Haien.... ach ne, er war in Landshut!!!

Krupp = super duper toll
Investoren = haben alle keine Ahnung

Einen Patrick Roy als Coach hätten wir sicher ohne Probleme nach 2x vize, der fehlende Entwicklung und 7 Niederlagen problemlos austauschen dürfen.

Ich habe noch NIE eine dermaßen einseitige Berichtserstattung und meinungsmache gesehen. Manchmal glaube ich, dass man diese Sache nur ausnutzt um sich nochmal wichtig machen zu können und mit der Masse zu schreiben. Dann kommt man auch wieder ins Gespräch. Jetzt wird sogar ein Hans Zach für seine Aussage gefeiert, den man hier schon wg weniger vom Hof jagen wollte.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Also langsam wird es mir zu viel Pathos.

Krupp ist Haie?

Ich verfolge die Haie seit Mitte der 90er, etwas später die die NHL.

Krupp war NIE Köln, Krupp war nie die Haie. Krupp ist durch die 20 Jahre da drüben Nordamerikaner durch und durch. Ich bin sogar so frech und behaupte, dass Lance Nethery die letzten 20 Jahre mehr Zeit in Köln verbracht hat als Uwe Krupp.

Krupp hat eine Megakarriere abgeliefert, die in Köln startete. Aber Kölner? Fuck no. Er hat sich nie in Quebec, Colorado, Detroit oder Atlanta als Kölner dargestellt. Muss er auch nicht. Toller Mensch, toller Spieler.

Wäre er so sehr Haie, wäre er hier im Lockout aufgetaucht und nicht im tiefsten Bayern.
Gab vllt mal einmal im Jahr im Stadionheft einen kleinen Bericht über ihn, wenn überhaupt. Ein bisschen wenig wenn man so sehr Haie ist.

Krupp ist seit 2011 die Haie, aber der Kölner Lokalpatriot oder Botschafter der Kölner Haie war er seine ganze Karriere nicht, bis 2011 halt.
Mirko Lüdemann ist Haie, wie wohl niemand anderes, aber Krupp war bis Ende der 90er Hai und ab Anfang der 2010er wieder Hai, aber Uwe Krupp ungleich Haie.

Er wird hier zu was dramatisiert und hochgeputscht was er nie war.

Es ist schade das er gehen musste, es hat nicht mehr gepasst, leider.

Mit sowas kann ich leben, aber diese unausweichliche Pathos ist doch einfach 2 much.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Svenä »

millencolin hat geschrieben: [...]Ich habe noch NIE eine dermaßen einseitige Berichtserstattung und meinungsmache gesehen. Manchmal glaube ich, dass man diese Sache nur ausnutzt um sich nochmal wichtig machen zu können und mit der Masse zu schreiben. Dann kommt man auch wieder ins Gespräch[...]
Selbst Beiträge einer gewissen Frau vom Express werden ja teilweise auf einmal ernst genommen... Wenn man aktuell pro Krupp schreibt trifft man einen Nerv, da zählen Fakten leider wenig :evil:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Btw. Haben die Bayern nicht mal rehagel entlassen aus angst ein Finale zu verlieren welches er sich erarbeitet hatte? Nur mal wg dem Vergleich.

@marty
Hör auf bei mir abzuschreiben. Frechheit :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Wir brauchen dringend neue Forumsetikette

Wenn


Bild


UND

Bild

DANN

Bild

UND ES GILT FÜR JEDEN AUSSER MIR SELBST

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Quak »

Krupp ist seit 2011 die Haie, aber der Kölner Lokalpatriot oder Botschafter der Kölner Haie war er seine ganze Karriere nicht, bis 2011 halt.
Mirko Lüdemann ist Haie, wie wohl niemand anderes, aber Krupp war bis Ende der 90er Hai und ab Anfang der 2010er wieder Hai, aber Uwe Krupp ungleich Haie.

Er wird hier zu was dramatisiert und hochgeputscht was er nie war.
Nunja man ihn ja über die Zeit seit 2011 dazu gemacht und davon auch kräftig profitiert. Es sind wie ich schon mehrmals geschrieben habe, die Geister die man rief und das man im Verlagshaus Dumont gerne Öl ins Feuer gießt ist nicht so die Neuigkeit.
Nerve Behale!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von bernhardtajbl »

@Marty . KLASSE Beitrag
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von MarCoLonia90 »

Habe in den letzten Jahren mal mehr, mal weniger intensiv mitgelesen.

Am Freitag war das Forum aber die einzige Infoquelle die mehr oder weniger sinnvoll genutzt werden konnte, ohne sich komplett verrückt machen zu lassen.

Auch ich war von Krupps Entlassung mehr als geschockt, auch ich habe bis heute wenig Verständnis für diese Entscheidung. Durch einige Beiträge hier wurde ein bisschen Licht in mein dunkles Unverständnis gebracht. Auch wenn ich immer doch der Meinung bin, dass es ein riesen Fehler war Krupp zu entlassen, haben einige Aussagen hier mich ein bisschen zum nachdenken gebracht, sodass ich nun ein wenig mehr nachvollziehen kann, warum die Herren Gesellschafter zu der Meinung kommen konnten, dass Krupp nicht mehr der Richtige sei.

Ich war mir immer zu 100% sicher, dass man unter Krupp einen Ausweg aus der Krise gefunden und die Playoffs erreicht hätte. Ob man wieder bis ins Finale durchmarschiert oder gar Meister geworden wäre, kann natürlich jetzt niemand sagen. Vielleicht war mein Denken auch einfach naiv, bei jeder Entscheidung, die ich im ersten Moment in Frage stellte (Robinson weg , Riefers als Defender , u.a.), dachte ich immer: Ach, der Krupp weiß schon was er tut, ihm kann man vertrauen.

Jetzt mit ein paar Tagen Abstand, denke ich auch, dass Sunny die beste Lösung als Krupps Nachfolger ist, da er noch viele Spieler persönlich kennt und ich wünsche Ihm nur das Beste und hoffe, dass er Uwes und seine angefangene Arbeit erfolgreich fortsetzen kann.

Was mir noch ganz wichtig ist und ich unbedingt loswerden möchte, sind zwei Punkte:

1. - Shitstorm gegen die Haie:
Auch ich habe auf Facebook zuerst gegen die Haie gewettert, ich schiebe das im Nachhinein auf meinen Schock-Zustand. Im Nachhinein tut mir das Leid, weil ich weiß, dass die Mitarbeiter der Geschäftsstelle auch erst Freitag Vormittag von Krupps Entlassung erfahren haben. Sie waren in dem Moment dazu verpflichtet, dass auf Facebook und der Homepage zu veröffentlichen. Ob Sie in dem Moment geahnt haben, welche Wirkung das hat, weiß ich nicht. Ich denke, dass die meisten Mitarbeiter der Haie ebenfalls vom Schritt der Gesellschafter überrascht, wenn nicht sogar angewidert waren. Aber Loyalität muss da nunmal sein. Dementsprechend finde ich kann man den Haien in Sachen Krisenmanagement keine Vorwürfe machen. Ich glaube, dass es sich um eine Ausnahmesituation handelt, die so nicht mehr wieder kommt. Ich habe mal wieder meine Schlüsse daraus gezogen und gemerkt wie ekelhaft und asozial Facebook doch eigentlich ist.

2. - Zusammenhalt - oder auch nicht...:
Auch ich habe teilweise wieder Gedanken in Richtung Weltuntergang. Ich denke auch immer wieder an die Saison 08/09 und die Wirkungen daraus. Deswegen: Das wichtigste ist, dass wir Haie-Fans zusammenstehen und eben nicht durch Abwesenheit und Anti-Stimmung glänzen.
Mir war am Freitag klar, dass Sunny keine Chance hat großartig auf die Mannschaft einzuwirken vor den Derbys. Umso überraschter war ich von der Aufstellung von Stephens als Verteidiger, doch ich hatte keinerlei Erwartungen oder Hoffnungen, dass wir an dem Wochenende Punkte holen werden. Ich sehe Sunny seit gestern in der Pflicht und freue mich auf das Spiel am Freitag und werde die Mannschaft lautstark (ohne "Ihr Wichser"-Gesänge) unterstützen und hoffe, dass wir uns wieder fangen und Herr Gotthardt noch lange Spaß am Hockey hat... Weil ohne ihn hätten wir wahrscheinlich nichts mehr worüber wir uns grad aufregen könnten....


P.S. Ich habe so viele tolle und aussagekräftige Meinungen und Beiträge gelesen, die einfach Balsam für die Haie-Seele waren. Dafür von meiner Seite ein fettes Danke und weiter So!


Viele Grüße
Marco
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Also langsam wird es mir zu viel Pathos.

Krupp ist Haie?

Ich verfolge die Haie seit Mitte der 90er, etwas später die die NHL.

Krupp war NIE Köln, Krupp war nie die Haie. Krupp ist durch die 20 Jahre da drüben Nordamerikaner durch und durch. Ich bin sogar so frech und behaupte, dass Lance Nethery die letzten 20 Jahre mehr Zeit in Köln verbracht hat als Uwe Krupp.

Krupp hat eine Megakarriere abgeliefert, die in Köln startete. Aber Kölner? Fuck no. Er hat sich nie in Quebec, Colorado, Detroit oder Atlanta als Kölner dargestellt. Muss er auch nicht. Toller Mensch, toller Spieler.

Wäre er so sehr Haie, wäre er hier im Lockout aufgetaucht und nicht im tiefsten Bayern.
Gab vllt mal einmal im Jahr im Stadionheft einen kleinen Bericht über ihn, wenn überhaupt. Ein bisschen wenig wenn man so sehr Haie ist.

Krupp ist seit 2011 die Haie, aber der Kölner Lokalpatriot oder Botschafter der Kölner Haie war er seine ganze Karriere nicht, bis 2011 halt.
Mirko Lüdemann ist Haie, wie wohl niemand anderes, aber Krupp war bis Ende der 90er Hai und ab Anfang der 2010er wieder Hai, aber Uwe Krupp ungleich Haie.

Er wird hier zu was dramatisiert und hochgeputscht was er nie war.

Es ist schade das er gehen musste, es hat nicht mehr gepasst, leider.

Mit sowas kann ich leben, aber diese unausweichliche Pathos ist doch einfach 2 much.

mal abgeshen davon was heisst denn schon er ist Kölner. Oder er ist ein Hai , oder der KEC

es gibt da nen urkölschen Spieler in der Liga, der heute noch aus jeder Pore KEC schwitzt.
Der hatte in jungen Jahren 3 Verletzungen die das Karriere bedeuten konnten und sich immer wieder zurückgekämpft
Trotzdem hat er nie ne wirkliche Chance bekommen höher als 4. Reihe zu spielen
Der wurde hier als Loser, Versager und was weiß ich noch vom Hof gemobbt.

Und nachdem er dann woanders sein Potential abgerufen hat Kapitän seines Teams und sogar DEL Spieler des Jahres wurde
wird er angefeindet wie kaum ein anderer Akteur und die, die sich jetzt am meisten an dem Köln oder KEC Sein aufhängen, präsentieren reflexartig Hospelt halt's Maul Plakate bei jedm Auftritt des Spielers egal wo er auch spielt..
Und obwohl der Junge trotz allem nie ein schlechtes Wort über den KEC verloren hat, würde eine nicht unbeträchtliche Zahl der Kölsche Jung Puristen auf die Barrikaden gehen, wenn er wieder zum KEC zurück kommen würde.

Ist doch alles ne scheinheilge Wichtigmacherei nur das sich diesmal noch jede Menge anderer inkl der Presse dranhängen, weil es ja auch viel einfacher ist den Gutmenschen rauszukehren.

Es ist eben so, Alles hat ein Ende und diesmal war es eben zugegeben ein unschönes. Aber ich glaube darüber ist man ja sich egal wohin man tendiert auch einig.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von MarCoLonia90 »

harkonnon hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Also langsam wird es mir zu viel Pathos.

Krupp ist Haie?

Ich verfolge die Haie seit Mitte der 90er, etwas später die die NHL.

Krupp war NIE Köln, Krupp war nie die Haie. Krupp ist durch die 20 Jahre da drüben Nordamerikaner durch und durch. Ich bin sogar so frech und behaupte, dass Lance Nethery die letzten 20 Jahre mehr Zeit in Köln verbracht hat als Uwe Krupp.

Krupp hat eine Megakarriere abgeliefert, die in Köln startete. Aber Kölner? Fuck no. Er hat sich nie in Quebec, Colorado, Detroit oder Atlanta als Kölner dargestellt. Muss er auch nicht. Toller Mensch, toller Spieler.

Wäre er so sehr Haie, wäre er hier im Lockout aufgetaucht und nicht im tiefsten Bayern.
Gab vllt mal einmal im Jahr im Stadionheft einen kleinen Bericht über ihn, wenn überhaupt. Ein bisschen wenig wenn man so sehr Haie ist.

Krupp ist seit 2011 die Haie, aber der Kölner Lokalpatriot oder Botschafter der Kölner Haie war er seine ganze Karriere nicht, bis 2011 halt.
Mirko Lüdemann ist Haie, wie wohl niemand anderes, aber Krupp war bis Ende der 90er Hai und ab Anfang der 2010er wieder Hai, aber Uwe Krupp ungleich Haie.

Er wird hier zu was dramatisiert und hochgeputscht was er nie war.

Es ist schade das er gehen musste, es hat nicht mehr gepasst, leider.

Mit sowas kann ich leben, aber diese unausweichliche Pathos ist doch einfach 2 much.

mal abgeshen davon was heisst denn schon er ist Kölner. Oder er ist ein Hai , oder der KEC

es gibt da nen urkölschen Spieler in der Liga, der heute noch aus jeder Pore KEC schwitzt.
Der hatte in jungen Jahren 3 Verletzungen die das Karriere bedeuten konnten und sich immer wieder zurückgekämpft
Trotzdem hat er nie ne wirkliche Chance bekommen höher als 4. Reihe zu spielen
Der wurde hier als Loser, Versager und was weiß ich noch vom Hof gemobbt.

Und nachdem er dann woanders sein Potential abgerufen hat Kapitän seines Teams und sogar DEL Spieler des Jahres wurde
wird er angefeindet wie kaum ein anderer Akteur und die, die sich jetzt am meisten an dem Köln oder KEC Sein aufhängen, präsentieren reflexartig Hospelt halt's Maul Plakate bei jedm Auftritt des Spielers egal wo er auch spielt..
Und obwohl der Junge trotz allem nie ein schlechtes Wort über den KEC verloren hat, würde eine nicht unbeträchtliche Zahl der Kölsche Jung Puristen auf die Barrikaden gehen, wenn er wieder zum KEC zurück kommen würde.

Ist doch alles ne scheinheilge Wichtigmacherei nur das sich diesmal noch jede Menge anderer inkl der Presse dranhängen, weil es ja auch viel einfacher ist den Gutmenschen rauszukehren.

Es ist eben so, Alles hat ein Ende und diesmal war es eben zugegeben ein unschönes. Aber ich glaube darüber ist man ja sich egal wohin man tendiert auch einig.
:!: :!: :!: DANKE!

Das hab ich auch nie verstanden, was Hospelt eigentlich verbrochen hat, aber die Damen und Herren in 201 am Glas werden das mit Sicherheit sehr gut erklären können...

Bzgl. Krupp als DER Kölsche Hai schlechthin, kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Ich hab 2007 angefangen Haie-Spiele zu besuchen und kannte ihn nicht bis er Nationaltrainer wurde. Mittlerweile verfolge ich die NHL sehr ausgiebig und weiß natürlich um seine Karriere und vor allem um das Stanley-Cup Winning Goal 1996. Aber gerade das macht Ihn für mich zu einer Lichtgestalt, seine internationale Karriere, nicht seine Herkunft. Klar war es toll, dass ein kölscher Jung von der Lentstr. sowas erreicht hat, aber ich erinnere mich noch an Interviews von Krupp wo er seinen amerikanischen Einschlag wirklich bekämpfen musste. Nen kölschen Akzent hat er bis heute nicht....
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Pawny »

Marty Murray hat geschrieben:Also langsam wird es mir zu viel Pathos.

Krupp ist Haie?

Ich verfolge die Haie seit Mitte der 90er, etwas später die die NHL.

Krupp war NIE Köln, Krupp war nie die Haie. Krupp ist durch die 20 Jahre da drüben Nordamerikaner durch und durch. Ich bin sogar so frech und behaupte, dass Lance Nethery die letzten 20 Jahre mehr Zeit in Köln verbracht hat als Uwe Krupp.

Krupp hat eine Megakarriere abgeliefert, die in Köln startete. Aber Kölner? Fuck no. Er hat sich nie in Quebec, Colorado, Detroit oder Atlanta als Kölner dargestellt. Muss er auch nicht. Toller Mensch, toller Spieler.

Wäre er so sehr Haie, wäre er hier im Lockout aufgetaucht und nicht im tiefsten Bayern.
Gab vllt mal einmal im Jahr im Stadionheft einen kleinen Bericht über ihn, wenn überhaupt. Ein bisschen wenig wenn man so sehr Haie ist.

Krupp ist seit 2011 die Haie, aber der Kölner Lokalpatriot oder Botschafter der Kölner Haie war er seine ganze Karriere nicht, bis 2011 halt.
Mirko Lüdemann ist Haie, wie wohl niemand anderes, aber Krupp war bis Ende der 90er Hai und ab Anfang der 2010er wieder Hai, aber Uwe Krupp ungleich Haie.

Er wird hier zu was dramatisiert und hochgeputscht was er nie war.

Es ist schade das er gehen musste, es hat nicht mehr gepasst, leider.

Mit sowas kann ich leben, aber diese unausweichliche Pathos ist doch einfach 2 much.
Dieser Beitrag ist quasi genau das, was du der Pro-Krupp-Fraktion vorwirfst, nur in die andere Richtung.

Ein Treffen in der Mitte, vlt ein Stück in deine Richtung aber nicht zu viel, und es würde doch passen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Pawny hat geschrieben:Dieser Beitrag ist quasi genau das, was du der Pro-Krupp-Fraktion vorwirfst, nur in die andere Richtung.

Ein Treffen in der Mitte, vlt ein Stück in deine Richtung aber nicht zu viel, und es würde doch passen.
Ich bin nur Pro Kölner Haie, sonst nichts.

Namen sind Schall und Rauch, die Kölner Haie nicht.

Nichts und niemand ist größer als die Kölner Haie!
Gesperrt