Spieler-Vorschläge 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mirosikora11
Chef Trainer - Hai

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

bernhardtajbl hat geschrieben:Uwe sollte mal in Ingolstadt nachfragen ob sie uns Greilinger geben. Der sitzt ja nur noch auf der Tribüne
Wäre ich sofort dafür. Greilinger ist ein Spieler, der sich wohl fühlen muss und der das Vertrauen des Trainers braucht. Dass es in Ingolstadt atmosphärisch nicht mehr stimmt, ist spätestens seit seinem Interview nach der Meisterschaft kein wirkliches Geheimnis mehr. Da scheint ein Tischtuch zerschnitten zu sein und sein Abgang eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Denn, was brauchen wir hier? Mehr Optionen im PP, dafür wäre er der richtige Mann.
Zudem weiß er auch, wo die Kiste steht.

Wir haben nach 6 Spieltagen den zweitschlechtesten Angriff in der Liga (13, Straubing hat 12). Teams wie Mannheim oder München haben schon doppelt so oft getroffen wie wir (26).
Unrasiert und fern der Heimat
Chanda
All Star - Hai
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts

Beitrag von Chanda »

Also ich wäre da eher für David Wolf, welcher ja frühzeitig aus dem NHL-Kader gestrichen wurde.
Hardy Nilson
Co-Bundestrainer
Trikot: Alternativ

Beitrag von Hardy Nilson »

Kann mir nur schwer vorstellen das Ingolstadt ihn nach Köln lässt und er Bayern verlässt.
Und ich weis nicht ob Uwe ihn überhaupt haben wollte?
the boss
Chef Trainer - Hai
Trikotnummer: 29

Beitrag von the boss »

Chanda hat geschrieben:Also ich wäre da eher für David Wolf, welcher ja frühzeitig aus dem NHL-Kader gestrichen wurde.
:shock:
BITTE NICHT so einen untaletntierten Schläger, der völlig druchdreht in der ein oder anderen Situation
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai

Beitrag von Chanda »

Den halte ich weder für untalentiert, noch für einen "Schläger". Er könnte zu uns passen, weil er genau das repräsentiert, was uns all die Jahre so dringen fehlte. Der letzte der so war, dürfte Alex Hicks gewesen sein. Welcher auch mal über die Stränge schlug, teilweise auch "giftig" war - aber alles im normalen Rahmen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai

Beitrag von mirosikora11 »

Hardy Nilson hat geschrieben:Kann mir nur schwer vorstellen das Ingolstadt ihn nach Köln lässt und er Bayern verlässt.
Und ich weis nicht ob Uwe ihn überhaupt haben wollte?
Wäre selbstredend eine Frage des Geldes. Wenn noch nicht geschehen, sollte man hier mal den Preis in Erfahrung bringen und intern schauen, ob man dieses zu stemmen bereit wäre.

Das Gehalt von Holmqvist (ja nicht gerade ein Kleinverdiener bei uns) sparen wir ja seit einiger Zeit schon ein. Die einen möchten hinten einen weiteren Spieler, die anderen vorne. Ich gehöre zur zweiten Fraktion. Einen Verteidiger brauchen wir nämlich in der Tat nicht. Da würde ich auch auf die Riefers-Lösung setzen und den alten Männern vertrauen (Tjärnqvist, Lüdemann). Der Schuh drückt eindeutig vorne und da muss einfach nachgelegt werden. Die 3 Try Outs schön und gut. Nur, wer von diesen Try Outs bzw. Nachverpflichtungen innerhalb einer Spielzeit hat hier mal länger aufgespielt? Da fällt mir keiner ein. Dagegen ist die Liste jener Spieler lang, die in der Saison kamen und nach dieser Tschöö sagten.

Greilinger wäre eine Option, eine teure zwar, allerdings eine ohne AL, mit der entsprechenden DEL-Erfahrung und einer, der im Saft steht bzw. schnell wieder auf Betriebstemperatur kommen könnte. Auf Hannula 2.0 habe ich keine allzu große Lust bzw. jemanden, der zig Wochen/Monate (?) braucht, um überhaupt in die Nähe seines Leistungsoptimums kommen zu können. Wenn überhaupt.

Und David Wolf? Hat unbestritten seine Vorteile und kann Dir zig Spiele im Alleingang gewinnen. Nur, es weiß heute noch keiner, wie der erste mißglückte Versuch in die NHL zu kommen, an seinem bekanntlich nicht gerade kleinen Ego nagen wird. Der eine verpackt das eher leichter (Gogulla), der andere (Malla?) eventuell (!!!) nicht ganz so smart.
Zudem hat sich ein Wolf durch die letzten Play Offs ein Image erarbeitet, welches sicherlich nicht wenige Schiris per se zum Armheben animieren wird, sobald Wolf auch nur 3 Gramm seines Körpers in Richtung Gegenspieler bewegen wird. Tellerrandblick: Wie schwer es ist, so ein Image wieder loszuwerden, sehen wir im Fußball an einem Arjen Robben. Egal ob Foul oder nicht, geht dieser vor allem im Strafraum zu Boden, sind sich alle einig: Schwalbe

Von daher wäre ich in Sachen David Wolf eher zurückhaltend.
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai

Beitrag von Eismurmel »

Chanda hat geschrieben:Also ich wäre da eher für David Wolf, welcher ja frühzeitig aus dem NHL-Kader gestrichen wurde.
Naja, er nimmt jetzt am Trainingscamp der Adirondack Flames teil.

http://flames.nhl.com/club/news.htm?id=732046

D. Wolf war ist und bleibt für mich einer der meistüberschätzten deutschen Spieler. Er muss sich jetzt gegen 16 andere Stürmer durchsetzen.
Als Roleplayer und Goon in der AHL..... :mrgreen: :mrgreen:

Welcome in real life.....

Also ich finde es gut........

Und bitte bitte bitte nicht in unseren Kader.....dann lieber Daniel Kreutzer ;)

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:
:shock:
BITTE NICHT so einen untaletntierten Schläger, der völlig druchdreht in der ein oder anderen Situation
ah so

dann erklär mir mal inwiefern das Verhalten von Wolf (übrigens das einzige Verfahren gegen ihn, was die DEL seit Beginn der Rubrik "Strafbank gegen ihn listet) verwerflicher ist, als das Schlagen mit einem Schläger gegen einen Spieler abseits des Eises wegen einer Sache an der man selber gar nicht beteiligt war ? oder ein Kopfstoß, oder ein Schlittschuhtritt nur damit keiner spekuliert das es NUR gegen einen bestimmten Haie Spieler geht

wenn man untalentiert mit seiner Statur diese Zahl von Punkten auf das Scoreboard zaubern kann, dann frag ich mich warum unser TALENTIERTER *hust mentaler Pflegefall mit gleicher Statur das nicht locker toppen kann ?

Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, der Hauptgrund für die Hamburger Krise sind nicht die Verletzten, sondern das Fehlen des Schlüsselspielers ihrer Paradereihe.

Wolf wäre für jeden DEL Klub eine Verstärkung das steht doch ausser Frage, aber er wäre doch blöd wenn er nur weil er im Camp nicht direkt ins NHL Team geholt wurde dort direkt in den Sack haut. Das er als Nordamerika Neuling erstmal ins Farmteam geht ist doch ganz normal und ändert wenig an seiner grundsätzlichen NHL Chance.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai

Beitrag von Chanda »

...nicht zu so einem frühen Zeitpunkt - was die Intention nahe legt, dass er wirklich die Goon-Rolle zugewiesen bekäme. Obwohl es auch dort keine "richtigen" Goons mehr gibt. Und dies ist ja auch richtig so. Aber dieser Zeitpunkt ist wirklich entscheidend, denn offenbar planen sie in keiner Weise mit ihm, denn dann hätten sie ihn ausführlicher getestet. Im Grunde haben sie ihn einfach mal so "geparkt", ohne ein gewisses Vorhaben mit ihm zu haben. Schade im Prinzip.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sicher ist ein Forum zum Gedankenaustausch, aber ich weiß gar nicht was eure Wolf Thesen und Themen hier bei uns sollen !!

Er würde im Falle einer DEL Rückkehr eh nach Hamburg gehen, dort hat und hätte er ohne Nordamerika Aufenthalt eh noch Vertrag und warum sollte er auch nicht dorthin zurück!? Für einen Wechsel innerhalb der DEL aus HH weg, gibt es gar keine Grundlage und zuerst sowieso noch ne Sperre in der DEL...

Über solche Hirngespinste ist selbst in "Spieler Vorschläge" bei mir nur ein müdes Lächeln! Sorry
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Beitrag von Tobihai »

Um mal konkreter zu werden: Es gibt noch ein paar vereinslose Free-Agents:

Nathan Oystrick
Anssi Salmela
Bryan Rodney
Ray Giroux
Hannu Pikkarainen
Cam Barker
Danny Syvret
Alle ohne Vertrag bis jetzt...
Aber klar, der Markt gibt nichts her...
Henrike
Chef Trainer - Hai

Beitrag von Henrike »

Tobihai hat geschrieben:Um mal konkreter zu werden: Es gibt noch ein paar vereinslose Free-Agents:

Nathan Oystrick
Anssi Salmela
Bryan Rodney
Ray Giroux
Hannu Pikkarainen
Cam Barker
Danny Syvret
Hmmm...

Salmela - trainiert derzeit mit Davos und versucht, da ins Team zu kommen. Außerdem Linksschütze.
Giroux - ist 38 Jahre alt. Da käm's natürlich drauf an, in was für einer Verfassung der ist. Außerdem Linksschütze.
Barker - da fehlt die Defensive im Spiel. Und er ist kein guter Skater, was jetzt für's große Eis hier auch nicht unbedingt förderlich ist. Außerdem Linksschütze.
Syvret - Die Hamilton Bulldogs haben ihn gerade abgelehnt. Ob er dann wirklich das Potential hat, hier einen #1-Verteidiger zu ersetzen, wenn er schon für die AHL durchfällt? Außerdem Linksschütze.
Oystrick, Rodney und Pikkarainen sind auch alles Linksschützen.

Also alle nicht unbedingt ein optimaler Ersatz für den Rechtsschützen Holmqvist.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Denkerhai1968
Schüler - Hai

Beitrag von Denkerhai1968 »

Wie wäre es denn mit einem DEL-internen Wechsel,
nämlich mit dem Schweden Robin Weihager (Krefeld).
Rechter Verteidiger und schießt rechts. Laut EN ist
er mit seiner Situation unzufrieden. Er könnte ja seinen
Vertrag auflösen oder wir könnten Ihn...usw..
Wir brauchen einen RV, aber mir ist es völlig egal -
wie er schießt.

Weiter brauchen wir unbedingt einen AL-Torhüter,
nämlich Danny braucht auch Konkurenz. Und ich mag
auch garnicht daran denken, wenn er sich z.B. verletzt.

MfG
Slapshot
Profi - Hai
Trikotnummer: 82

Beitrag von Slapshot »

Henrike hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Um mal konkreter zu werden: Es gibt noch ein paar vereinslose Free-Agents:

Nathan Oystrick
Anssi Salmela
Bryan Rodney
Ray Giroux
Hannu Pikkarainen
Cam Barker
Danny Syvret
Hmmm...

Salmela - trainiert derzeit mit Davos und versucht, da ins Team zu kommen. Außerdem Linksschütze.
Giroux - ist 38 Jahre alt. Da käm's natürlich drauf an, in was für einer Verfassung der ist. Außerdem Linksschütze.
Barker - da fehlt die Defensive im Spiel. Und er ist kein guter Skater, was jetzt für's große Eis hier auch nicht unbedingt förderlich ist. Außerdem Linksschütze.
Syvret - Die Hamilton Bulldogs haben ihn gerade abgelehnt. Ob er dann wirklich das Potential hat, hier einen #1-Verteidiger zu ersetzen, wenn er schon für die AHL durchfällt? Außerdem Linksschütze.
Oystrick, Rodney und Pikkarainen sind auch alles Linksschützen.

Also alle nicht unbedingt ein optimaler Ersatz für den Rechtsschützen Holmqvist.
besser kann man einen Aufschlag nicht returnieren Henrike...

Tobi, es wird dauernd von einem Rechtsschützen gesprochen und Du suchst ausnahmslos Linksschütze heraus...also wie bereits gesagt, das was wir suchen gibt der Markt zur Zeit einfach nicht her.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Trikotnummer: 93

Beitrag von Tobihai »

Mir geht es um einen spielstarken und offensivstarken Verteidiger. Mir ist es wurscht, ob er rechts oder links schießt. Man muss das nehmen was da ist. Als Spielertyp muss es passen...

An alle Danny "HATER" : Rob Zepp wurde von Philly auf die Waiver gesetzt... ;)
Stuermchen76
All Star - Hai

Beitrag von Stuermchen76 »

Denkerhai1968 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem DEL-internen Wechsel,
nämlich mit dem Schweden Robin Weihager (Krefeld).
Rechter Verteidiger und schießt rechts. Laut EN ist
er mit seiner Situation unzufrieden. Er könnte ja seinen
Vertrag auflösen oder wir könnten Ihn...usw..
Wir brauchen einen RV, aber mir ist es völlig egal -
wie er schießt.

Weiter brauchen wir unbedingt einen AL-Torhüter,
nämlich Danny braucht auch Konkurenz. Und ich mag
auch garnicht daran denken, wenn er sich z.B. verletzt.

MfG
Wieso denn ein AL-Goalie??? .....hust...... http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7589

Dann wäre noch die Frage, was wir bereit sind, für einen gleichwertigen Ersatz für Holmqvist zu zahlen???
(und ob die dann auch bereit wären, in die DEL bzw. nach Europa zu kommen)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12153
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10226
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Eismurmel
All Star - Hai

Beitrag von Eismurmel »

Free Agents NHL:

Jamie McBain
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9311

Das ist der Spieler, der noch keinen Vertrag hat und evtl passen könnte. Also einer. Und ob der bezahlbar wäre steht auf einem ganz anderen Blatt...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben:Mir geht es um einen spielstarken und offensivstarken Verteidiger. Mir ist es wurscht, ob er rechts oder links schießt. Man muss das nehmen was da ist. Als Spielertyp muss es passen...

An alle Danny "HATER" : Rob Zepp wurde von Philly auf die Waiver gesetzt... ;)
Er muß gewaived werden damit er in die AHL kann, was anderes war doch NIE für ihn angedacht.

Mason und Emery sind gesetzt.
BenWolfski
Kleinschüler - Hai

Beitrag von BenWolfski »

Nickolas Latta ist wieder verfügbar ...

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... achen.html
Quak
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 91

Beitrag von Quak »

http://mapleleafs.nhl.com/club/m_news.htm?id=733148

Holzer wurde auf den Waiver gesetzt. Ob der Bock auf noch ne Runde AHL hat?

Wäre aber wohl auch ne Geld Frage
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai

Beitrag von Chanda »

Waiver sagt ja nicht, dass er sich nicht doch woanders "besser" steht und heißt nicht zwingend AHL. Zumal er glaube ich einen One-Way- Kontrakt hat, das heißt, er verdient auch so das volle Geld. Und dann wäre er für uns praktisch unbezahlbar. So zumindest mein Wissen dazu, was aber auch nichts heißen kann.
Hardy Nilson
Co-Bundestrainer

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich würde mich mal bei unserem Partner in Kassel erkundigen.
Die scheinen ja einen Glücksgriff getätigt zu haben.
Aber wahrscheinlich würde unsere Nr1daran zerbrechen wenn er im Training auftauchen würde. :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben:Ich würde mich mal bei unserem Partner in Kassel erkundigen.
Aber wahrscheinlich würde unsere Nr1daran zerbrechen wenn er im Training auftauchen würde. :lol:
Und wenn nicht er, dann die Fans.....
Slapshot
Profi - Hai
Trikotnummer: 82

Beitrag von Slapshot »

Hardy Nilson hat geschrieben:Ich würde mich mal bei unserem Partner in Kassel erkundigen.
tausche Zerressen & Schmölz gg. erstklassigen finnischen Goalie aus Kassel...wo muss ich unterschreiben?
Quak
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 91

Beitrag von Quak »

Auch wenn ich ja zu der romantischen Fraktion gehöre. Wenn da ein guter Torhüter ist, kann man ihn ja mal zum training einladen. Ich glaube Danny kann sich dem Konkurrenzkampf durchaus stellen, wenn es fair bleibt und der neue nicht einfach spielt weil er der neue ist.

Schmölz und Zerressen können gerne auch hier bleiben, solange wir Ausfälle haben. Wenn der Torhüter gut ist, wird man in Kassel damit leben müssen das der bald DEL spielt!
Nerve Behale!
Antworten