Dauerkarte 2014 / 2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
kaptchaos
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 22.05.2008, 00:34

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von kaptchaos »

Bei den Haien gibts auch keine Ermäßigung für Rentner, erst ab 65, und manche sind eben früher dran, also ist dies auch ungerecht
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von LInsoDeTeh »

Mal eine Frage:
Es ist nun schon einige Wochen her, dass wir unsere Dauerkarten für kommende Saison bestellt und bezahlt haben.
Doch es gab bisher weder eine Bestätigung des Zahlungseingangs, geschweige denn die Karten.
Ist das normal? Und ab wann kann man denn damit rechnen, die Karte in der Post zu haben?
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Stuermchen76 »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Mal eine Frage:
Es ist nun schon einige Wochen her, dass wir unsere Dauerkarten für kommende Saison bestellt und bezahlt haben.
Doch es gab bisher weder eine Bestätigung des Zahlungseingangs, geschweige denn die Karten.
Ist das normal? Und ab wann kann man denn damit rechnen, die Karte in der Post zu haben?
Ja, das ist normal und garnicht!

Die Dauerkarten werden nicht zugeschickt. Die musst du in der Geschäftsstelle abholen. Die Haie informieren dich dann, ab wann du sie abholen kannst. Jedoch wird das nicht vor August passieren.

Den Zahlungseingang bekommst du auch nicht bestätigt. Du bekommst nur eine Bestätigung, wenn du die DK bestellst. Wenn du aber keine Zahlungserinnerung bekommen hast, dann kannst du davon ausgehen, das dein Geld auch angekommen ist. Zur Not hast du ja deinen Kontoauszug mit der Überweisung.

Also keine Panik! Alles im grünen Bereich ;)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Hump3l5tilzch3n
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014, 15:38
Wohnort: Hitdorf

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Hump3l5tilzch3n »

Also ich möchte dazu als (noch) Aussenstehender auch mal kurz etwas schreiben und die Gelegenheit gleich mal nutzen, mich kurz vorzustellen:
Ich bin der Sebastian, 37 Jahre alt und gehe seit 25 Jahren in Kassel zum Eishockey, hab u. a. dort Jugend, Schüler und Junioren gespielt, vielleicht ist auch deshalb die Liebe trotz mehrfacher, massiver Vertrauensbrüche seitens der "Managemente ab 2005" nicht eingebrochen. Kurz: Ich hab viel durchgemacht! :mrgreen:

Nun ziehe ich zum 01.09.2014 nach Köln und hab mir gleich eine Dauerkarte Paket 1 erm. bestellt, denn ich habe als Kind schon einmal 4 Jahre in der Gegend gelebt, in Troisdorf das erste Mal auf einer Kunsteisfläche gestanden und dort von einem (Kölner?) Spieler das Buch "Als die Haie beißen lernten" geschenkt bekommen und daher den Hai auch immer ein wenig im Herzen gehabt (und letztes Jahr fies mitgelitten). Die Aufzeichnungen dort enden knapp 1 Jahr nach meiner Geburt. :shock: :) :D

Aber was ich eigentlich erwähnen wollte ist, dass ich letztes Jahr für 17 (11+7) Vor- und Zwischenrundenspiele in der OBERLIGA-West 374,00 € für eine DK hingelegt habe PLUS Meisterrunde 90,00 € PLUS Aufstiegsrunde 90,00 €, also insg. gut 550,00 €. Ich habe jetzt keinen Vergleich zum Oberrang in der Arena, aber in unsere Urmelhalle (die lustigerweise nur eine Woche jünger ist als ich) regnet es sogar teilweise rein, Soundanlage ist nicht zu verstehen..vielleicht erinnert sich ja einer. :D
Von daher maße ich mir jetzt hier nicht an, über Preiserhöhungen etc. zu urteilen (ich hab den Thread nur überflogen), möchte aber gleichfalls sagen, dass ich für meinen Teil mit der Preispolitik für Dauerkarten sehr zufrieden bin! In Kassel hab ich glaube 2,00 € pro Karte gespart, es ging quasi nur um den Stammplatz und weil man halt eine Dauerkarte hat! :P

Angeblich kostete die Urmelhalle 860.000,00 € pro Jahr, aber nun ist ja endlich wieder der Eigentümer (Kimm, hat 2005 aufgehört aber ist eben Eigentümer der Halle mit Erbbaurechtssvertrag..lange Geschichte) als Betreiber am Werk und angeblich, so wird es gerade (Facebook-Quelle :D ) auf einer Sponsorenverantaltung bekannt gegeben, sind die Huskies und die Haie nä. Jahr sogar Kooperationspartner. Also irgendwie schließt sich dann ein kleiner Kreis. :P

So, bevor ich noch weiter abschweife wünsche ich allen eine geile Saison! :!: :!: :!:
Bürotechnik ist kein Verbrechen! ;-)
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von TomAdB »

Hey Leute, hab mal eine Frage zur Dauerkarte, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt, auf eine e-mail von mir wurde diesbezüglich seit 1 Woche nicht geantwortet....auf jeden Fall ist es so, dass ich ca. 1 Stunde Zugfahrt von Köln wegwohne, ja, ich habe vor die Strecke 1-2 mal die Woche hin und zurück zu Haimspielen zu fahren, und es daher für mich etwas unpraktisch ist, ''nur'' wegen der Dauerkarte nach Köln zu fahren. Ich denke/hoffe, es sollte kein Problem sein, die Dauerkarte kurz vor einem Spiel im Haieshop abzuholen und sie dann direkt zu benutzen, oder? Oder gibt es sowas wie eine ''Aktivierungszeit'', was weiß ich, irgendeinen Grund, warum man sie nciht sofort benutzen sollen könnte?

Danke vorab.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von IceDragon67 »

Schreib ne Mail und bitte um postalische Zusendung. ;)
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von TomAdB »

In meiner bereits geschrieben Mail habe ich sowohl nach postalischer Zusendung als auch nach der Abholung gefragt, habe allerdings noch gar keine Antwort bekommen :? :lol:
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Mäces4ever »

Ich glaube mittlerweile ist es kein Problem mehr die DK direkt zu nutzen. Aber selbst wenn es ein Problem ist, dann bekommst du für den ersten Spieltag zusätzlich Papierkarten und kommst so rein, also ausgesperrt wirst du keinesfalls ;) Du musst nur nochmal nachfragen ob du DK im Haieshop (Gummersbacher Straße, ca. 200m neben der Arena) oder direkt am Ticketshop abholen musst, ich meine nämlich, dass die am Spieltag nur noch im Ticketshop geholt werden können
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von flonaldo »

Ja, mit Mails kommst Du nicht weit bei den Haien.

Du kannst die Karte vorm Spiel abholen und dann direkt rein gehen. Ist keine Freischaltungszeit notwendig.
Kannst Sie aber auch nächste Woche bei der CHL abholen... ;)
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von TomAdB »

Vielen dank für die hilfe Leute :)

Ich wollte auch eigentlich zur CHL kommen, blöd nur dass bei den Tickets die für den Nahverkehr nicht inbegriffen sind und ich bei 2 der 3 Spiele entweder im Urlaub oder auf nem Geburtstag bin :cry: :D
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von rocketrider »

TomAdB hat geschrieben:In meiner bereits geschrieben Mail habe ich sowohl nach postalischer Zusendung als auch nach der Abholung gefragt, habe allerdings noch gar keine Antwort bekommen :? :lol:
Es gibt noch die Möglichkeit zu telefonieren - damit fährt man bei den Haien am besten :)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von IceDragon67 »

rocketrider hat geschrieben:
TomAdB hat geschrieben:In meiner bereits geschrieben Mail habe ich sowohl nach postalischer Zusendung als auch nach der Abholung gefragt, habe allerdings noch gar keine Antwort bekommen :? :lol:
Es gibt noch die Möglichkeit zu telefonieren - damit fährt man bei den Haien am besten :)
Ja! Als ich letztes Jahr genau deswegen anrief sagte man mir, dass ich das per MAil schreiben soll, auf die dann nie geantwortet wurde. Nach einem erneuten Telefonat war aber alles im Lot. :lol:
Hump3l5tilzch3n
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014, 15:38
Wohnort: Hitdorf

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Hump3l5tilzch3n »

Also ich musste mich ja (noch) aus Kassel um die DK + CHL Abo kümmern und kann sagen, dass ich sowohl mit rein postalischer (so richtig physische Bríefe auf Papier und so :D ) als auch mit der E-Mail Kommunikation nicht unzufrieden bin. Abholung auch reibunglos...alles gut. Das mit dem telefonieren probiere ich dann auch mal! :) ;)
Bürotechnik ist kein Verbrechen! ;-)
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von TomAdB »

Hab meine Pläne kurzfristig geändert, komme heute zum Spiel gegen Kosice ;) werde meine DK dann vorher im Shop abholen :)
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Kölner Haibiss »

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch denn den für die Dauerkarte versprochenen Danke-Pin bekommen?
Fiel uns leider erst zuhause auf, als wir die Karten geholt hatten.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von LInsoDeTeh »

War uns schon im Shop aufgefallen,... wollten den aber auch nicht wirklich unbedingt haben :mrgreen:

Also um die Frage zu beantworten: Nein, wir auch nicht.
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Bogserhai »

also am freitag haben wir die pins dazu bekommen.
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Kölner Haibiss »

Hm, Mist. Wir wollten den schon gern, da wir Pins sammeln. ;)
Ich hab mal per FB eine Nachricht geschickt, mal sehen ob und wenn wann da eine Antwort kommt. :D
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Kölner Haibiss »

Innerhalb kürzester Zeit - paar Minuten - eine Antwort des Social-Network-Teams. Man kann den Pin gegen Vorlage der DK im Haieshop abholen und auf Absprache bei einem Heimspiel im Stadion bekommen. :)
Nur so als Info für alle, die den Pin wollen aber noch nicht bekommen haben. :D
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Südwesthai »

Interessanter Ansatz:
Treuepunkte für Fans mit Dauerkarte!
Haie-Fans mit Dauerkarten können sich mit Treuepunkten bis zu 20 Prozent Nachlass bei ihrer nächsten Dauerkarte sichern
Über 5.000 Haie-Fans mit Dauerkarte sind die Basis der KEC-Fankultur. Es sind die Fans, die mit den Haien durch „dick und dünn“ gehen – und sie sind die wertvollsten Botschafter des Clubs! Denn, mal ehrlich: Auf die Frage, wie man zum Eishockey oder zu den Haien gekommen ist, sagt doch fast jeder: Mich hat mal jemand mitgenommen.
Viele Haie-Fans mit Dauerkarten machen das bereits, sie begeistern Freunde, Kollegen oder Nachbarn (z.B. mit „Kumpelkarten“), zum KEC zu gehen. Ab sofort wird das belohnt!
Jeder Haie-Fan, der z.B. für einen Freund eine Karte organisiert, kann sich den Betrag der Karte auf seinem persönlichen Treuepunkte-Konto gutschreiben lassen.
Beispiel: Haie-Fan Michael bestellt drei Karten der Preisgruppe 3 beim KEC für seine Freunde Thomas, Karin und Stefan. Dann bekommt Michael 96 Treuepunkte gut geschrieben (eine Karte kostet 32 Euro, drei somit 96 Euro).
Treuepunkte sammeln lohnt sich:
• Wer 200 Treuepunkte gesammelt hat, erhält 5% Rabatt auf die Dauerkarte 2015/2016
• Wer 400 Treuepunkte gesammelt hat, erhält 10% Rabatt auf die Dauerkarte 2015/2016
• Wer 700 Treuepunkte gesammelt hat, erhält 15% Rabatt auf die Dauerkarte 2015/2016
• Wer 1.000 Treuepunkte gesammelt hat, erhält 20% Rabatt auf die Dauerkarte 2015/2016
Mehr Infos auf www.haie.de
#80 - Danke Robert!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von flonaldo »

Leider etwas spät, hätte schon 500 Pkt gehabt, aber die 15 % schnappe ich mir noch dieses Jahr. Weiter so, ich find es geil!!!
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Tobihai »

Finde das Prinzip auch nicht schlecht. Immerhin ein Zeichen an die Fans!
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Kölner Haibiss »

Ja, wirklich was spät die Aktion. Habe auch schon diverse Tickets besorgt, aber naja. Mal sehen obs noch weiter klappt.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von peyam2 »

Südwesthai hat geschrieben:Interessanter Ansatz:

[• Wer 1.000 Treuepunkte gesammelt hat, erhält 20% Rabatt auf die Dauerkarte 2015/2016
Mehr Infos auf http://www.haie.de
Der Ansatz ist grundsätzlich interessant. Ich frage mich nur wem (wie vielen Leuten) ich aktuell die Haie empfehlen soll??? Womit soll ich das begründen? Um die 20 Prozent voll zu bekommen müsste ich Leute finden die für 1000,- Euro Karten kaufen. Die 20 Prozent wären dann bei aktuellen DK Preisen in meiner PK (große Paket) 120,- €. Das wäre dann das große Paket zum Preis des kleinen. Na ja.
Ist das dann der Ausblick auf die Preiserhöhung nach dieser Saison?
peyam2
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Haieknecht »

Ich finde sowas generell gut. Warum nicht? Zu verlieren hat man ja nichts.
Einmal Hai immer Hai!
Antworten