Thomas Vanek-Foto sorgt für Aufregung

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Thomas Vanek-Foto sorgt für Aufregung

Beitrag von ICECOLD »

Der Grund dafür ist eine Ausbuchtung in Vaneks linker Hosentasche. Die Umrisse sehen aus wie eine Dose und lassen vermuten, dass es sich um Kautabak handelt. Das ist für die "Hockey News" umso ärgerlicher, weil man in der selben Ausgabe das Problem genau dieses Tabaks aufgriff und darauf hinwies. Viele junge Eishockeyspieler greifen zum Tabak und nehmen das damit verbundene Gesundheitsrisiko in Kauf. Erst kürzlich ist ein Baseball-Spieler an den Folgen seiner zu Sucht gewordenen Gewohnheit gestorben.

http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/551 ... ersen.html

Es entspannt und putscht auf: Eine Studie zeigt, dass viele Spitzensportler ohne Tabak kaum Spitzenresultate erbringen können. In der Szene ist das ein offenes Geheimnis.

Gerade bei jungen Sportlern bestehe die Gefahr einer Art Gruppenzwang, wenn etwa in der Umkleidekabine «Snus» konsumiert werde. Hier gehe es auch um Gesundheitsprävention: «Snus» kann zu Nikotinabhängigkeit führen und das Risiko für Bauchspeicheldrüsen- und Mundhöhlenkrebs erhöhen.

http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/15646775
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Thomas Vanek-Foto sorgt für Aufregung

Beitrag von Butzihai »

Muahahaaaaaaa- DAS ist so was von geil.

Da wird wegen Skoal/Snus ein Riesenfaß aufgemacht.
Im Land des Marlboro-Mannes...........
Aber an jeder Ecke in diesem "supertollen" Spitzenland krieg ich eine Schnellfeuerwaffe :lol: :lol: :lol:

Und wir in der heuchlerischen EU sind auch nicht besser. Jegliche Art von Tabak ist gestattet zum Erwerb und Genuß.
Aber Snus darf nicht verkauft werden. Da möchte ich doch mal wissen, was da die Zigarettenlobby an Schmiergeld bezahlt hat, das das so umgesetzt wurde. Aber es gibt ja Möglichkeiten (und das sogar legal :D), an Snus zu gelangen.

In diesem Sinne: Ich gehe jetzt schön zum Kühlschrank und schiebe mir 2 Portionen losen Ettan unter die Oberlippe. Oder doch lieber losen General? Oder losen Thunder extra strong?
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual :D :D :D
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Antworten