Europapokaaaaaal

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von mirosikora11 »

Tobihai hat geschrieben:Sa. 23.08., 17:45 Uhr, Kölner Haie - Bili Tygri Liberec
Wie befürchtet, spielt Müngersdorf an diesem Wochenende zu Hause (HSV).
Bei 5 Spielen am Samstag um 15:30 (Freitags spielen die Bayern), einem um 18:30 Uhr und nur 2 Spielen am Sonntag Nachmittag ist die Wahrscheinlichkeit leider hoch, als Parallelveranstaltung vor einem halbleeren Unterrang zu spielen. Zumal ja erst 2 Tage vorher gespielt wurde.

Bezeichne ich mal als sehr unglücklich und nicht wirklich förderlich, noch weitere Tickets verkaufen zu können. :?
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von IceDragon67 »

Warum gelten die Tickets nicht als Fahrausweis?
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von Score-A-Lot »

IceDragon67 hat geschrieben:Warum gelten die Tickets nicht als Fahrausweis?
Wirklich, die Tickets gelten nicht für KVB und VRS :?:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von IceDragon67 »

Score-A-Lot hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Warum gelten die Tickets nicht als Fahrausweis?
Wirklich, die Tickets gelten nicht für KVB und VRS :?:
Nein! Steht auch ausdrücklich auf den Karten!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von Score-A-Lot »

IceDragon67 hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Warum gelten die Tickets nicht als Fahrausweis?
Wirklich, die Tickets gelten nicht für KVB und VRS :?:
Nein! Steht auch ausdrücklich auf den Karten!
Hervorragend. Damit hat sich das Thema ""Champions League"" auch erledigt. Ich zahl' doch nicht
noch fast einen Fuffi extra (für 3 Spiele) :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von Hardy Nilson »

Was hast Du denn geglaubt was die Karten Kosten ?
Fūr 3 Spiele 44€ sind mehr als fair.
Die Kosten mūssen doch wohl Gedeckt sein.
Schau mal was die Karten in anderen Sportarten kosten.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von hexchen27 »

Ist es ( für Dauerkartenbesitzer) nicht egal ob mit oder ohne VRS, da die Dauerkarte doch ein VRS-Ticket beinhaltet?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von Tana »

Da die Spiele nicht in der DK inkludiert sind, nehme ich an das der Fahrausweis in dem Fall auch nicht gilt.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von mirosikora11 »

Tana hat geschrieben:Da die Spiele nicht in der DK inkludiert sind, nehme ich an das der Fahrausweis in dem Fall auch nicht gilt.
Logisch, denn bei der Eingangskontrolle zeigst Du dann ja auch nicht Deine DK, sondern das jeweilige Einzelticket vor. ;)

Das diese Tickets keine VRS-Berechtigung beinhalten, hat selbstredend einen faden Beigeschmack, was sich bei mir, der keinen anderweitigen KVB-Fahrausweis sein Eigen nennt, bemerkbar machen wird.

Dennoch möchte ich die Preisgestaltung erneut verteidigen. Da will der KEC uns keinen reinwürgen. Es galt einfach, eine gesunden Mittelweg zu finden. Angesichts der zusätzlichen Kosten konnte man die 3 Spiele einfach nicht in die DK "reinnehmen". Auf der anderen Seite konnte man auch nicht die sonst gültigen DEL-Vorrundenpreise nehmen.

Mit anderen Worten: Beide Seiten, Verein und Fans, müssen einfach Kompromisse machen. Allerdings hat der einzelne Fan immer noch die Möglichkeit, der Veranstaltung fernzubleiben. Der Verein hat sie jetzt nicht mehr. Deswegen bin ich der Meinung, dass wir alle, Verein wie Fans das Beste daraus machen sollten. Die CHL in ihrer 1. Saison ist ein großer Testballon für alle und es ist vollkommen klar, dass man da einige Anlaufschwierigkeiten haben wird.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von IceDragon67 »

hexchen27 hat geschrieben:Ist es ( für Dauerkartenbesitzer) nicht egal ob mit oder ohne VRS, da die Dauerkarte doch ein VRS-Ticket beinhaltet?
Die Frage ist jetzt schon ein wenig zum schmuntzeln. :)

Natürlich nicht! ;)

Andererseits werde ich das Risiko eingehen. Die Schaffner müssen das ja nicht wissen. :P
FtS64
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 17:32
Trikotnummer: 55
Trikot: Alternativ

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von FtS64 »

IceDragon67 hat geschrieben: Andererseits werde ich das Risiko eingehen. Die Schaffner müssen das ja nicht wissen. :P
Hoffentlich wird das hier mitgelesen und in die entsprechenden Foren verteilt. Unfassbar Schwarzfahren mit Ankündigung sollte mehr als 60 € kosten.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von IceDragon67 »

FtS64 hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben: Andererseits werde ich das Risiko eingehen. Die Schaffner müssen das ja nicht wissen. :P
Hoffentlich wird das hier mitgelesen und in die entsprechenden Foren verteilt. Unfassbar Schwarzfahren mit Ankündigung sollte mehr als 60 € kosten.
Na dann verteil es doch selbst in den Foren und lege der Bahn deinen Vorschlag nahe, falls du zwischen deinen ganzen sozialen Tätigkeiten noch Zeit dafür findest und glaubst, dass ich der Bahn ohne Absicherung im Zweifelsfall 40€ schenke. :lol:

Oder aber auch: Nicht so weit aus dem Fenster lehnen! ;)
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von Score-A-Lot »

Hardy Nilson hat geschrieben:Was hast Du denn geglaubt was die Karten Kosten ?
Fūr 3 Spiele 44€ sind mehr als fair.
Die Kosten mūssen doch wohl Gedeckt sein.
Schau mal was die Karten in anderen Sportarten kosten.
Das ist irgendwie falsch angekommen. Ich meine, dass ich zu den Karten (was mir ja klar ist),
nochmal ca. 50 € (3 Fahrten nach Köln) dazu zahlen müsste, von wegen 50 Km von Köln weg
wohnen und so.

Zu den Ticketpreisen selber will ich gar nicht allzu viel schlechtes Sagen, dass geht soweit in Ordnung.
Aber ohne VRS :arrow: NEIN :twisted:
anonymous_insider

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von anonymous_insider »

Score-A-Lot hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Was hast Du denn geglaubt was die Karten Kosten ?
Fūr 3 Spiele 44€ sind mehr als fair.
Die Kosten mūssen doch wohl Gedeckt sein.
Schau mal was die Karten in anderen Sportarten kosten.
Das ist irgendwie falsch angekommen. Ich meine, dass ich zu den Karten (was mir ja klar ist),
nochmal ca. 50 € (3 Fahrten nach Köln) dazu zahlen müsste, von wegen 50 Km von Köln weg
wohnen und so.

Zu den Ticketpreisen selber will ich gar nicht allzu viel schlechtes Sagen, dass geht soweit in Ordnung.
Aber ohne VRS :arrow: NEIN :twisted:
Selber Schuld! Warum bist auch Haie-Fan wenn du 50 Km weit weg wohnst? dass ist ya schlimm. Haie ist was für Kölner. hade
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von mirosikora11 »

anonymous_insider hat geschrieben:Selber Schuld! Warum bist auch Haie-Fan wenn du 50 Km weit weg wohnst? dass ist ya schlimm. Haie ist was für Kölner. hade
Aber nur, wenn sie auch Englisch sprechen und 24 Stunden am Tag NHL gucken.
Unrasiert und fern der Heimat
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von hexchen27 »

Tana hat geschrieben:Da die Spiele nicht in der DK inkludiert sind, nehme ich an das der Fahrausweis in dem Fall auch nicht gilt.
:oops: stimmt. Da hat sich die Verbindung Vorkaufsrecht mit DK und /= VRS-Dauerkartenticket durcheinander gewürfelt. Peinlich, peinlich
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von LInsoDeTeh »

anonymous_insider hat geschrieben:Haie ist was für Kölner.
Gut, dass das die Haie-Geschäftsführung anders sieht, als du. Sonst wäre das finanziell ein ganz schön lahmer Provinzverein. Sei doch froh, dass die Leute von überall her ihr Geld zu den Haien karren.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von apedick »

Ich lese hier jetzt seit Jahren einfach nur mit und denke mir bei machen Threads einfach nur meinen Teil dabei. BIS HEUTE !
Was mache hier vom Stapel lassen, empfinde ich einfach nur als einen großen Witz. Jeder darf seine eigene Meinung haben....okay...geschenkt!
Aber was hier so abgeht ist einfach nur gaaaanz großes Kino. Jammern auf sehr hohem Niveau. Karten zu teuer, Spieltermine scheisse, Gruppengegner doof! Ja ich behaupte mal die ganze Welt ist doof.
Liebe Freunde des Sports (Rumheulen, Nörgeln, Stänkern und Jammern bezeichne ich jetzt auch mal als Sport):

1. Wenn Ihr kein Geld für Karten habt -> Sucht euch einen besser bezahlte Job! Sowas gibt es in Deutschland auch noch. Wenn Ihr keinen findet, seid ihr es zu 95 %iger Wahrscheinlichkeit selber schuld. Die restlichen 5 % sind Rentner!
2. Wenn euch die Spieltermine zu ungünstig liegen-> Es dauert noch 1 1/2 Monate bis zum ersten CHL-Spiel. Urlaub nehmen oder seine Termine anders planen kann man immer. Wer das nicht auf die Reihe kriegt ist auch selber schuld.
Dafür kann der KEC nun wirklich nichts.
3. Wenn euch die Gruppengegner nicht passen -> Öhm ja.... vielleicht spielt Ihr dann einfach besser Lotto...die Zahlen da passen ja eventuell besser....
4. Wenn euch der NICHt enhaltene Fahrausweis für den VRS-Bereich fehlt -> Okay 4 Euro sind ja sooo viel für 2 Fahren innerhalb Kölns. Oh DU wohnst 50 KM außerhalb von Köln? Ja sorry.....der KEC sollte ab nächster Saison in Wiehl spielen, damit auch die Leute vom Dorf Eishockey gucken können.

Eure ganzen Argumente, warum ja soviele Dinge an der CHL doof sind, liegen ja meistens an EUREN persönlichen Umständen. Karten sind zu teuer, weil DU kein Geld hast. Spieltermine sind scheisse, weil DU gerade lieber was anderes vor hast. Die Gegner sind scheisse weil DU nur 13 andere (DEL-)Clubs in Europo kennst. Jaaaa die Haie sind scheisse, weil es die KÖLNER Haie sind und du aus deinem Kaff deine Anfahrt selbst zahlen musst....!!

Sollen die Haie sich demnächst auch noch darum kümmern, dass DU nach dem Mindestlohn bezahlst wirst? Deine Kinder einen anspruch auch einen Kindergartenplatz hat? Die PKW-Maut in 2015 soll der KEC dann sicher auch noch an Anteilen pro Heimspiel zahlen oder?

Man man man man.... HEULEN auf gaaanz hohem Niveau....und IMMER sind die anderen schuld, nur nicht man selbst!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von apedick »

apedick hat geschrieben:Ich lese hier jetzt seit Jahren einfach nur mit und denke mir bei machen Threads einfach nur meinen Teil dabei. BIS HEUTE !
Was mache hier vom Stapel lassen, empfinde ich einfach nur als einen großen Witz. Jeder darf seine eigene Meinung haben....okay...geschenkt!
Aber was hier so abgeht ist einfach nur gaaaanz großes Kino. Jammern auf sehr hohem Niveau. Karten zu teuer, Spieltermine scheisse, Gruppengegner doof! Ja ich behaupte mal die ganze Welt ist doof.
Liebe Freunde des Sports (Rumheulen, Nörgeln, Stänkern und Jammern bezeichne ich jetzt auch mal als Sport):

1. Wenn Ihr kein Geld für Karten habt -> Sucht euch einen besser bezahlte Job! Sowas gibt es in Deutschland auch noch. Wenn Ihr keinen findet, seid ihr es zu 95 %iger Wahrscheinlichkeit selber schuld. Die restlichen 5 % sind Rentner!
2. Wenn euch die Spieltermine zu ungünstig liegen-> Es dauert noch 1 1/2 Monate bis zum ersten CHL-Spiel. Urlaub nehmen oder seine Termine anders planen kann man immer. Wer das nicht auf die Reihe kriegt ist auch selber schuld.
Dafür kann der KEC nun wirklich nichts.
3. Wenn euch die Gruppengegner nicht passen -> Öhm ja.... vielleicht spielt Ihr dann einfach besser Lotto...die Zahlen da passen ja eventuell besser....
4. Wenn euch der NICHt enhaltene Fahrausweis für den VRS-Bereich fehlt -> Okay 4 Euro sind ja sooo viel für 2 Fahren innerhalb Kölns. Oh DU wohnst 50 KM außerhalb von Köln? Ja sorry.....der KEC sollte ab nächster Saison in Wiehl spielen, damit auch die Leute vom Dorf Eishockey gucken können.

Eure ganzen Argumente, warum ja soviele Dinge an der CHL doof sind, liegen ja meistens an EUREN persönlichen Umständen. Karten sind zu teuer, weil DU kein Geld hast. Spieltermine sind scheisse, weil DU gerade lieber was anderes vor hast. Die Gegner sind scheisse weil DU nur 13 andere (DEL-)Clubs in Europo kennst. Jaaaa die Haie sind scheisse, weil es die KÖLNER Haie sind und du aus deinem Kaff deine Anfahrt selbst zahlen musst....!!

Sollen die Haie sich demnächst auch noch darum kümmern, dass DU nach dem Mindestlohn bezahlst wirst? Deine Kinder einen anspruch auch einen Kindergartenplatz hat? Die PKW-Maut in 2015 soll der KEC dann sicher auch noch an Anteilen pro Heimspiel zahlen oder?

Man man man man.... HEULEN auf gaaanz hohem Niveau....und IMMER sind die anderen schuld, nur nicht man selbst!
Mit meinem vielleicht etwas überzogen formuliertem Posting, habe ich es in keinster Weise jemanden persönlich angreifen wollen! Es soll veilleicht nur alle mal zum Nachdenken animieren!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von IceDragon67 »

Also ich fand ich nicht schlecht. :mrgreen:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von the boss »

ein neuer TV-Partner, der alle spiele überträgt...

http://www.del.org/de/news/2014/07/chl/ ... 2732-.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von Tobihai »

Wie ich gerade erfahren habe, überträgt Servus TV die Spiele mit deutscher Beteiligung! Link reiche ich selbstverständlich nach!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von Sharkai »

Wenn das stimmt, ist das die mit Abstand beste Nachricht des Tages! Da wir mittlerweile so kurz vor Start des Turniers sind, hatte ich wirklich nicht mehr mit irgendeinem deutschen Medienpartner gerechnet.
Hoffe nur, dass sie wirklich alle deutschen Spiele irgendwie übertragen. Pro Spieltag ein Team raussuchen wäre zu wenig. Dank Internet sollte das wohl machbar sein.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von Tobihai »

ServusTV soll wohl zeitnah Infos an den Mann bringen. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Europapokaaaaaal

Beitrag von Tobihai »

So, zwar keine offizielle Quelle von Servus TV, aber immerhin ein Tweet:

Christoph Fetzer
@fetzi6

Zu Bundesliga, La Liga und DEL kommt in dieser Saison auch noch die Champions Hockey League auf @LAOLA1TV. Freu mich drauf.

Es scheint sich also um Laola1.tv zu handeln.

https://twitter.com/fetzi6/status/496620727135916033
Antworten