Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von suddendeath »

Für mich käme nach meinen Erfahrungen mit dem WM-Spiel auf Schalke auch nur Oberrang im vorderen Bereich in ungefährer Höhe Mittellinie in Frage, weil m.M. nach alles andere von der Sicht her uninteressant wäre und für mich daher nicht in Frage kommt.
Wer natürlich bereit ist, Abstriche bei der Sicht aufs Eis in Kauf zu nehmen und statt dessen wegen der Stimmung da ist wird dann wohl auch auf seine Kosten kommen.
Die Frage die sich unsere Düsseldorfer Freunde stellen müssen ist halt ob die Bude wirklich pickepackevoll sein wird. Wird spannend sein zu sehen wie der Ticketverkauf
dann wirklich anläuft.
Für mich und meine Freundin wären das 140-180Euro für zwei Karten, dazu noch Essen einige Bierchen und noch diverse Merchandiseartikel. Da kommt schon ein nettes Sümmchen zusammen, wäre ja schon ne halbe Dauerkarte bei den Haien für einen von uns. :D Sehe es auch wirklich nicht ein den Etat der DEG mitzufinanzieren, das
kann und soll aber natürlich jeder so halten wie er will.
Da mein Freundeskreis aber so ähnlich denkt werde ich wohl ein amtliches "Wintergrill-Event" veranstalten, bei dem wir uns dann gemeinsam das Spiel anschauen.
Das wird nicht weniger aufregend :mrgreen:

Was natürlich nicht heisst das ich der DEG keine erfolgreiche Ausrichtung des Wintergames gönnen würde, es findet dann halt ohne mich statt.

Aber vielleicht verzocken sich auch wieder einige Superschlaue und es gibt vorher noch Karten bei Ebay für kleines Geld zu bekommen, da würde ich vielleicht
nochmal drüber nachdenken.
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Colonia88 »

Wintergame is ja ganz nett, aber braucht kein Mensch.

Bisher dachte ich, da der KEC mitspielt, werde ich mir das Spiel dann doch vor Ort ansehen.
Bei den Preisen und meinen Schalke-Erfahrungen, werde ich das Spiel im Fernsehen verfolgen und das gesparte Geld für den Europapokal ausgeben.

Kölner Haie International! ;)
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

suddendeath hat geschrieben:Da mein Freundeskreis aber so ähnlich denkt werde ich wohl ein amtliches "Wintergrill-Event" veranstalten, bei dem wir uns dann gemeinsam das Spiel anschauen.
Das wird nicht weniger aufregend :mrgreen:
Daran habe ich auch schon gedacht.

Eine weitere Alternative wäre ein Public Viewing in Müngersdorf. Vorteil: Das Geld bliebe in Köln und man hätte trotzdem sein Winter Game-Feeling im Fußballstadion. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von rocketrider »

Für ein DEL Wintergame ein Public Viewing? Niemols em Lääve und schon gar nicht in Müngersdorf...
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Tana »

Immerhin wird da direkt losgelegt in Nürnberg hat der Vorverkauf erst ende August oder so angefangen, ein Schelm wer böses dabei denkt. (Bis wann müssen die Lizenz Unterlagen nochmal eigereicht werden :lol:)

Wäre mal interessant zu wissen ob von Fanprojekt Seite was geplant ist oder ob man sich selber mit Karten eindecken sollte
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Vioxx »

Eigentlich wollten wir zu viert zum Wintergame. Wenn man was vom Spiel sehen will, muss man mindestens 40€ oder mehr ausgeben. Wir haben beschlossen nicht zu gehen. Wir sind bei diesen Preisen nicht bereit mit unserem Geld die DEG zu sanieren, die ja schon jetzt kräftig Spieler verpflichtet. Werden uns das Spiel bei Servus TV ansehen. Da kauf ich mir lieber nächste Saison ein Trikot der Haie. Habe ich mehr von und das Geld kommt unseren Haien zu gute.
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Yoshi83 »

Wir wollten uns auch karten kaufen. Aber bei den Preisen werden wir das Spiel auch im TV ansehen.

Wenn möchte ich auch was vom spiel sehen und dafür müsste ich 140 Euro für nur 2 Personen ausgeben. Das ist einfach zuviel.
Erka-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2008, 09:16
Wohnort: Erkelenz (Kreis HS)

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Erka-Hai »

Das es nicht günstig werden wird war klar, dass man aber 70 Euro für einen Platz berappen
muss (von dem man den Puck noch erkennen kann) sind mir dann doch zu heftig.


Servus TV 0,00€
Sixpack 3,59€
Chips 1,89€
--------------------
Spaß unter 6 €
Back to the roots...
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Ich werde es mir aller Vorraussicht nach wohl trotzdem gönnen.
Allerdings fürchte ich, dass bei den hohen Preisen tendentiell eher Leute kommen, die ausschließlich am "Event" interessiert sind. (Nicht falsch verstehen, das ist ja erst einmal nichts Schlimmes, oder gar verkehrt)
Für eine feurige Derby-Stimmung könnte das allerdings abträglich sein.
Wie dem auch sei, an mir wird's nicht liegen ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Tobihai »

Die Preise sind sicherlich nicht ohne, aber da es ein einmaliges Event ist, bin ich gerne bereit, den Preis dafür zu bezahlen. Dabei sein ist alles...;)
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von John Kerry »

Das Eishockeyspiel selbst ist doch völlig uninteressant. Egal wer gewinnt, es wird wieder ein einziges Gekrüppel. Aber das Drumherum wird sicherlich nett werden. Mal sehen, was sich da so rauskristallisiert. Für das Konzert bietet sich ja so ein Haufen Expunks an. Mal sehen ob es so kommt.

Dementsprechend besorgen wir uns Karten ziemlich weit oben um eben nicht unbedingt das Eis gut im Blick zu haben, aber quasi alle Zuschauer.
Gordie-Howe-Hattrick hat geschrieben:Für eine feurige Derby-Stimmung könnte das allerdings abträglich sein.
Wo soll die denn überhaupt herkommen, wenn das nicht mal im Drissdom oder der KA möglich ist? Ich bin nur mal gespannt auf die anschwellenden Torjubel. Die Zuschauer werden ja nur nach und nach begreifen, dass ein Tor gefallen ist. ;)
Was war? Was ist? Was wird!!!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von old17 »

Meine Meinung: abwarten und Tee trinken. In einem halben Jahr werden sie die Tickets mit 50% Rabatt bei Groupon verscherbeln, weil noch 20.000 da sind. Dann kann man sich immer noch überlegen, ob das die Sache wert ist.
Ansonsten sehe ich das wie suddendeath...für das Geld bekommt man beim Wintergrillen perfektes Fleisch in üppigster Menge und auf Servus sieht man eh mehr...;)
Denn es gilt immer noch: ohne Minusgrade kein Wintergame !!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

old17 hat geschrieben:Meine Meinung: abwarten und Tee trinken. In einem halben Jahr werden sie die Tickets mit 50% Rabatt bei Groupon verscherbeln, weil noch 20.000 da sind. Dann kann man sich immer noch überlegen, ob das die Sache wert ist.
Ansonsten sehe ich das wie suddendeath...für das Geld bekommt man beim Wintergrillen perfektes Fleisch in üppigster Menge und auf Servus sieht man eh mehr...;)
Denn es gilt immer noch: ohne Minusgrade kein Wintergame !!!
Ja, also wir machen in Sachen Winter Game auch erstmal einen auf Merkel. ;)
Wozu jetzt schon Geld rausballern? Sehe ich keinen Sinn drin.

Schauen wir mal, wie die Sachlage kurz vor Weihnachten sein wird und selbst wenn dann alle Karten vergriffen sein sollten, dann schauen wir halt gemütlich bei Servus TV.

Priorität hat für mich zudem die CHL. Das Winter Game wird eh ne "die DEG lebt ja doch noch"-Veranstaltung.
Unrasiert und fern der Heimat
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von benny84 »

Habe mir gestern auch Karten gekauft für mich und meinen Bruder für 71 € pro Person.
Sitzplatz Haie block Unterrang
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Express hat geschrieben:27.500 Tickets für Winter Game verkauft
http://www.express.de/deg/derby-gegen-k ... 67684.html
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Generic »

Verkauft sich doch langsamer als gedacht. Oder war das in Nürnberg auch so?
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von haiefan44 »

Ich hoffe es wird gelesen und es ist richtig hier fragen zum Wintergame zu stellen, also:

Welche Stehplatzblöcke sind für Haie-Fans vorgesehen?

Danke schon mal für die Antwort.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Svenä »

Der Haie-Stehblock ist übers Fanprojekt abgewickelt worden und mittlerweile ausverkauft... Es gibt noch Sitzplätze im Oberrang, Blöcke 125, 126, 128 (alle andern Haie-Blöcke wohl ausgebucht)... hier der direkte Link: https://www.eventimsports.de/ols/winter ... rea/484671
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von haiefan44 »

Das Fanprojekt habe ich auch schon angeschrieben, und hoffe noch darauf Stehplätze zu bekommen. Diese wären dann in den Blöcken 19-22 im Unterrang. Richtig?
Und danke Dir
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Svenä »

Jor, da unten müssten die Stehblöcke sein...
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Evo2k »

Weiss zufällig jemand, wie das mit den Karten abläuft, die ich über das Fanprojekt bestellt und bezahlt habe?
Bekomme ich die zugeschickt oder kann man sich die in der kommenden Saison am Infocounter Nord abholen?
anonymous_insider

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von anonymous_insider »

http://www.express.de/koelner-haie/nur- ... 02820.html

Die bösen, bösen Haie-Fans ;).

Schonmal drüber nachgedacht, dass sehr viele Haie-Fans sich in der ganzen Arena verteilen und nicht alle im Haie-Fan-Block sein wollen. Ich denke mal danach haben Sie die 2500 gerechnet.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wahrscheinlich, Wahrscheinlich.... hat auf Druck der berühmten Kombination Express Matthias Rötters / DEG Jochen Rotthaus die NSA alle Eventim Kundenadressen rausgegeben und der Vereinsgesinnung überprüft !!

Sie wissen halt, wie sie täglich im TV, im Radio, in der Zeitung Menschen manipulieren und deren Meinung steuern können...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Tobihai »

Also ich habe mir wie viele andere die Karten privat besorgt. Wie will man da die Teamzugehörigkeit zuordnen? Sehr fragwürdig der Artikel.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von wurschtel11 »

Schwachsinn... ich kenne soooooo viele die sich direkt Karten gekauft haben und nicht übers Fanprojekt. Ich ebenfalls... und soweit ich mich erinnere, musste ich im Verkaufsformular nicht anklicken, zu welchem Fanlager ich gehöre ;)
Antworten