#33 Danny aus den Birken [2010-2015]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Eismurmel »

Marty Murray hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben:Re: #33 Danny aus den Birken

Beitragvon Quak am Mo 31. Mär 2014, 12:11
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... es-monats-maerz.html

Danny wurde zur Wahl zum Spieler des Monats nominiert. Hier ist der Link.


Das meine ich ihr Helden!!!!!

Wenn schon bashen, dann vorher genau schauen, auf welche Aussage ich mich beziehe.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Modewort bashen.

Hier verläuft auf allen Ebenen der ganze Kram konstruktiv, nur weil einer mal ein "böses" Foto reinsteillt muß man als Löwenmama nicht direkt wer weiß wo her kommen.

Und wenn jemand am 1. Mai eine Nominierung zum Spieler des Monats postet, liegt wohl der April sehr nahe.

Whatever, geh du schön mit deinen Smilies spielen und ich hab meine Ruhe

Es geht doch garnicht um das Foto, das ist schon sooooooooooooooooo alt.....

Es geht darum, dass es die Nominierung für den Spieler des Monats März war und das Posting vom 31.03.2014.

Da stand nix von April und am 1. Mai hat das auch keiner gepostet.

Also deswegen mein Ausgangsposting. Also einfach mal in Ruhe hinsetzen und ohne Hast und Eile und nervöse Finger lesen. Dann sieht man, dass der Beitrag von quak am 31.03. um 12:11 Uhr gepostet wurde.

Und dann weiß man, dass man etwas falsch verstanden hat.

Und wenn schon, dann Löwenpapa

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Eismurmel »

Achsoooooooooooooooooooooo,

Sarkasmus ist das bei dir, du willst also durch deinen beissenden Spott verletzen....da bin ich ja vollkommen bei Dir und mir sind die Spielarten des Sarkasmus und Zynismus geläufig.

Ich habe dennoch so ein Foto schon einmal gesehen. Nichts für ungut. Aber Marty hat das schon auf den Monat April bezogen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

So, bevor es in anderen Threads wie wild grassiert, hoffe ich jetzt die Diskussion um diesen Spieler in den dazugehörigen Thread zu lenken.

Jeder der mich kennt weiß, daß ich besessen bin was die Position angeht.

Als Aus den Birken hier anfing war er genau das was wir brauchten: ein solider Torwart der keine dummen Gegentore frisst, zudem hat er sich dazu in einen Rausch gespielt und uns fast alleine in die 1. Runde der Play Offs gebracht. Er war in Iserlohn aus dem Kader geflogen (nach einem starken Jahr wo er als Nummer 2 die 1 verdrängte und im Folgejahr als Nummer 1 total einbrach) und unsere letzte Chance, nachdem Stewart zweimal danebengegriffen hatte.

Jetzt kommen wir zu meinem ersten "Problem" mit dem Spieler.
Zu Beginn war er ein Torwart mit richtig starken Stellungsspiel, hatte einen gute Fokus und war halbwegs mobil wenn mal unten. Sein Stellugsspiel ist seitdem alles andere als besser geworden, der Fokus wenn vor dem Tor viel los ist, ist noch da, aber mobil ist er nun wahrlich nicht mehr.

Und das ist halt das bitterste wenn man ein solider Goalie ist, man arbeitet nicht an seinen Schwächen, sondern es entstehen sogar neue.

Das von harkonnen oft angesprochene "in den Butterfly floppen" in jeder Situation ist nun wahrlich nicht das schlimmste, aaaaaber wenn das Stellungsspiel halt nicht mehr richtig stark steht, sondern nur noch "normal", dann scheppert es halt öfter.

Die Gegner wissen halt langsam wo sie bei AdB hingehen müßen, ergo hoch über beide Schultern und bei Penalties halt immer und immer wieder das 5- Hole. Unser 2-3 bzw 1-1-3 Backchecking verdeckt diese Schwächen halt enorm weil kaum Schüße zentral aus der Halbdistanz kommen.

Damit sind wir wieder bei dem Punkt, daß er zumindest nicht sichtlich an seinen Schwächen arbeitet. Ein absolutes MUSS bei einem Torwart dieser Stärke.

Torhüter die den Blockingstil wie Aus den Birken spielen, laufen halt die Gefahr, nach 1-2 Jahren komplett ausgeguckt zu sein, ergo muß man sich halt weiterentwickeln.

Das groteskeste ist dann auch diese Wahl zum "Torhüter des Jahres" die er vor 1-2 Jahren echt verdient gehabt hätte. Aber diese Saison war wohl mit Abstand die schwächste seit er in Köln ist, es hat für das Team keinerlei Unterschied gemacht ob Ziffzer oder Aus den Birken im Tor gestanden hat. Einige Teile der Hauptrunde war Ziffzer sogar ein Stückchen besser.

Ziffzer hat sich über die Jahre von einem unterdurchschnittlichen Back Up zu einem sehr guten entwickelt, er hat trotz seiner Historie an Verletzungen an seinem Spiel stetig gearbeitet und es verbessert. Aus den Birken hat bestenfalls stagniert.

Dazu kommt jetzt halt die Tatsache zum zweiten mal in Folge im Duell mit dem anderen Goalie eindeutig den kürzeren gezogen zu haben, bei engen Serien ein unglaublich entscheidender Faktor.

Da ist meine Befürchtung, wenn man es die nächsten Jahre wieder ins Finale kommen sollten, ein Aus den Birken auch mental da noch in der Lage ist abzuliefern, nach einem verlorenen Finale kann man gut und gerne eine "jetzt erst Recht" Attitüde entwickeln, aber wenn man back to back mental einbricht, ist das für mich ein enormes Alarmsignal. Bei einem Goalie um ein vielfaches mehr, als bei Leuten im Feld.

Aus den Birken ist ein Torwart der hier in einem totalen Goalie Schlaraffenland (tief und engstehende Verteidigung, keinerlei Druck einer Nummer 2) anfangs sehr gute Leistungen ablieferte, die sich immer mehr und mehr erden. ICH bin halt der Meinung, daß diese Freiheiten die er hier geniesst einfach 2 much sind. Würde er seine Ok Leistungen im Finale bringen, wären wir wahrscheinlich ein mal mehr Meister, aber in beiden Finals war er weit entfernt von ok. (2 starke Spiele bei 2 richtig nervösen und einem schwachen Spiel einfach viel zu wenig).

Für die Freiheiten die er hier geniesst ist die Leistung der letzten 2 Endrunden und der letzten Vorrunde anbietet zu wenig.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

this !!!

Und auch wenn Marty das als Tw vielleicht nicht gerne hört. Ich bin und war immer schon dagegen Torhütern in Punkto Konkurrenz und sogar noch in Punkto auswechseln einen ewigen Sonderstatus zuzugestehen.

Hat jemand Kranjc gefragt was er von der Nachverpflichtung von Hannula und Collinss hält ?
Oder Ticar oder wer sonst hätte sitzen müssen ?
Oder Alex Weiss der als Toptorschütze der Vorrunde mit Sturmpartnern ohne jegliche Chemie keine echte Torgefahr mehr entwickeln konnte, während Malla und Hannula immer weiter Premium Eiszeit bekamen ?
Der einzige der vielleicht aufgemuckt hat, wir werden es nie erfahren, war schneller raus aus dem Kader als man Piep sagen konnte.

Ich sage jetzt nicht holt sofort und ohne Nachzudenken irgendeine Ausländer Pfeife aka Weiman o.ä.
Man kann gerne mit Danny und nem Bick in die nächste Saison gehen. Aber wenn im Laufe der nächsten Saison sich die Gelegenheit auf einen starken Goalie (Deutscher oder AL) ergibt, dann bitte auch zuschlagen. Und dann möchte ich auch nen FAIREN Kampf um die Position sehen und nicht den Neuen hypen und pushen weil er neu ist. Der soll sich seine Einsätze genau so verdienen wie jeder andere auch.

Disclaimer Apologies to Herrn Bick, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten , das wir einen Greise reloaded erleben dürfen, dann wäre ich damit mehr Happy als mit jedem anderen Szenario
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Ich bin selber als Goalie alles andere als zimperlich. Wenn man wen besseren haben kann, sollte man sich verbessern, egal auf welcher Position.

Und ich glaube halt NICHT, daß bei der Kohle die wir in die Hand nehmen, sich niemand besseres als AdB finden lässt.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Taucher »

Wie schön das ich nicht alleine bin in meiner Sichtweise... sehr wohltuend :!: 8-)
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Butzihai »

Wie ich schon mal schrieb: adB war nicht schuld, das wir das Finale verloren haben. Denn wenn ich in 120 regulären Minuten nicht ein einziges Tor zustande bekomme- dann kann es wohl nicht am Torhüter liegen, das ich in der Regel nicht gewinnen werde.
Natürlich ist er kein "Übergoalie". Aber gehobene Oberklasse könnte man ihm wohl schon zugestehen.
Ob eine neue Nummer 1 Sinn machen würde- ICH weiß das wirklich nicht. Kann ich echt im Moment nicht sagen.
Für mich lag es einfach 2x im Finale an den Stürmern die das Tor nicht trafen.

Und seit gestern kuck ich mir auf der NHL-Seite die Game-Highlights an: Boah, was da manche Top-Torhüter für Eier kassieren- da ist ja adB ein Waisenknabe dagegen. Price, Lundquvist und allen voran ein Quick und ein Fleury, die beide im Torraum rumfallen und rumirren und völlig out of position sind.
Bevor jetzt die Frage kommt: Nein, ein ganzes Spiel habe ich mir komplett nicht angesehen (falls jetzt irgendwelche Profis daherkommen und schreiben: ABER der Rest des Spiels nur BigSaves........).
Interessiert mich nicht- bei den Highlights kommen alle Tore (daher kann ich mir schon ein Bild über etwaige "Eier" machen) und auch der ein oder andere spektakuläre Save.
Also was ich damit sagen will: Auch in der besten Liga der Welt bekommen die weltbesten Torhüter mehr Eier als man eigentlich annehmen dürfte. Und der ein oder andere Highlight-Save ist auch manchmal mit sehr sehr sehr viel Glück verbunden.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Das Aus den Birken besser ist als sämtliche NHL Torhüter ist kein Geheimnis.

Nur leider ist er nicht besser als Zepp oder Pielmeier.

Hier stehen so viele Argumente aber als Antwort kommt "ich hab da 8 min NHL geguckt und.....".

Ist einfach sinnlos, es nutzt nicht, ich klinke mich aus.

Für dich ist der Sturm schuld, für mich die Haie Mannschaft und somit auch Danny Aus den Birken.



Ist halt in Köln immer was hochemotionales zwischen Fans und Torhüter, war so, ist so und wird auch immer so sein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Quak »

Wie ich schon mal schrieb: adB war nicht schuld, das wir das Finale verloren haben. Denn wenn ich in 120 regulären Minuten nicht ein einziges Tor zustande bekomme- dann kann es wohl nicht am Torhüter liegen, das ich in der Regel nicht gewinnen werde.
Richtig. Wir haben in den Spielen 3,4,6,7 nicht nicht mehr wie ein Tor in regulärer Spielzeit geschossen. In den letzten beiden Spielen sogar KEINS in regulärer Zeit. Und wenn unsere Offensive so versagt, ist der Torhüter erst gar kein Faktor. Mit einem besseren Torhüter hätten wir die dann 2:1 verloren. Das wäre natürlich viel besser :roll: . Und daher sehe ich den Investitionsbedarf nicht unbedingt bei dem Torhüter.

Also war er in Spiel fünf der entscheidende Faktor. Was in einem Finale natürlich auch schon ein Spiel zu viel ist. Aber er ist mit Sicherheit nicht Hauptschuldige! Zumal er sowohl gegen Mannheim als auch gegen Wolfsburg im Verbund mit der defensive uns die Spiele gewonnen hat. Daher sollte man mal überlegen warum das nicht Fall im Finale war und da ist es natürlich sehr einfach nur den Torhüter zu nehmen, aber da sind die Vorgänge dann doch schon deutlich komplexer.

Die 1a 1b Lösung finde ich zudem aufgrund der vorher genannten Ressourcenverschwendung auch eher geht so. Ich tendiere daher auch in Richtung: Danny als 1 mit einen Nachwuchstorhüter mit guter Perspektive als Backup. Sollte das nicht funktionieren und sich ein Torhüter der Kategorie Travis Scott (von seinen Fähigkeiten her) anbieten, kann man über eine Nachverpflichtung nachdenken.
Ist halt in Köln immer was hochemotionales zwischen Fans und Torhüter, war so, ist so und wird auch immer so sein.
Unterstellst du mir und anderen damit, dass ich nur deshalb pro AdB sein kann, weil ich emotional bin?
Nerve Behale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Butzihai »

Marty Murray hat geschrieben:Das Aus den Birken besser ist als sämtliche NHL Torhüter ist kein Geheimnis.

Nur leider ist er nicht besser als Zepp oder Pielmeier.

Hier stehen so viele Argumente aber als Antwort kommt "ich hab da 8 min NHL geguckt und.....".

Ist einfach sinnlos, es nutzt nicht, ich klinke mich aus.

Für dich ist der Sturm schuld, für mich die Haie Mannschaft und somit auch Danny Aus den Birken.



Ist halt in Köln immer was hochemotionales zwischen Fans und Torhüter, war so, ist so und wird auch immer so sein.
Tja, stell Dir vor: 8 Minuten von einem NHL-Spiel sehen und danach beurteilen zu können: Osterei oder nicht?- Ja, das geht.
Mich interessiert einfach 60 Minuten dump and chase nicht die Bohne.
Und das mit den soften Goals der doch "ach so überragenden Goalies" weil die ja NHL spielen( ja, dann kann es ja gar nicht anders sein, als das die die Creme de la creme und Inbegriff eines Eishockeytorwarts sind) habe ich auch nur angesprochen, weil ja genau dafür adB von sehr vielen hier kritisiert wurde. Ich bin mit Sicherheit kein adB-Fanboy, aber ihn dafür zu kritisieren das er im Grunde genommen alleine beide Finals verkackt hat finde ich heftig. Und das ist ja der Grundtenor hier von sehr vielen Leuten.

Ich weiß ich weiß Off Topic: Aber eigentlich müsste man hier in diesem Spieler-Thread bei jedem Stürmer schreiben : "Kann man den nicht loswerden? Der trifft ja nix. Und das als Stürmer. Keiner macht die leichten (soften :D ) Dinger rein".
Aber da heißt es ja nur: Naja, Marcel Müller: eigentlich ist der doch sooo talentiert und das wird schon noch usw.......

Aber SO auf adB draufhacken. DAS finde ich einfach nicht in Ordnung.
Klar geht er zu schnell runter in den Butterfly usw. (harkonnen oder irgendso ein Vielschreiber) hat das ja schon bis zum erbrechen erläutert. Es stimmt ja auch alles. Aber Pielmeier im Finale in den Himmel loben: Das kann nicht sein. Das der so viel gehalten hat liegt einfach nur an unseren sauschlechten Stürmern.

Jeder hat seine Sicht auf die Dinge- das ist ja auch komplett gut so. Wenn alle einer Meinung wären-um Gottes Willen wäre das langweilig.
Und ich sage ja auch nicht, das adB KEINE Fehler gemacht hat. Klar hat er 3 Böcke oder so geschossen.

Du bist auch Torwart, richtig?
Dann erklär mir mal, warum der Save von Pielmeier gegen Stephens so in den Himmel gelobt wird? Er geht nach dem Pass von Weiß im Spagat rüber in die andere Ecke..............und dann ballert die Vollgranate von Stephens volle Sahne in die Fanghand. Ein bißchen weiter oben und der Pielmeier hat kein Ticket. Aber sind wir wieder bei der Riesenqualität der Schüsse unserer ach so tollen Offensive.

Und emotional aufgrund eines Torhüters bin ich zumindest sicher nicht (außer damals bei Robert Müller, da ich zusammen mit ihm in einer Streethockey-Mannschaft gespielt habe).
Deshalb ist es mir völlig wurscht, welcher Kasper mit einer Maske im Haie-Tor steht, solange er nur den Puck hält.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Butzihai »

Ach Mensch, hab ich doch wieder mal was gegen die Überliga NHL gesagt. Da wo das Passspiel kultiviert wird. Wie kann ich nur............
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von millencolin »

:lol:

Nur dump n chase... kultviertes Passspiel. ...

8 minuten reichen um nen Torwart zu beurteilen? Herrlich!

Also allein das lateral movement der nhl goalies ist um Welten besser. Da ist der Pfosten zu.

Aber was solls... ich hol mal das popcorn! :)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von armut$zeugni$ »

Sorry, Butzihai, jetzt machst Du Dich aber gerade mit Höchstgeschwindigkeit unglaubwürdig, und in manchen Dingen auch aktiv lächerlich. Wer nicht sieht, dass die NHL in jedem Aspekt einige Level über der DEL ist, der versteht entweder nicht genug vom Spiel oder sieht nur, was er akut sehen will. Ganz, ganz, ganz sicher auch (gerade!) in Sachen Passspiel und Goalieleistungen. Hat ja nebenbei auch seinen Grund, warum das auch bei den Olympischen Spielen so aussieht, wie es aussieht, selbst auf ungewohntem großem Eis. Hast Du vielleicht aber auch nicht gesehen, weil unsere DEL-Vorbilder sich für die Zeit ja frei genommen haben. Auch bei den Schweden und Russen sind die NHL-Jungs die mit den (mit Abstand) meisten Qualitäten. Größte Kritik an den Russen im übrigen: zu wenig NHLer, und dafür vermeintliche KHL-"Stars", die damit doch recht eindeutig überfordert waren. Da war Finnland noch die größte Ausnahme, aber auch keine ganz echte.
Butzihai hat geschrieben:Tja, stell Dir vor: 8 Minuten von einem NHL-Spiel sehen und danach beurteilen zu können: Osterei oder nicht?- Ja, das geht. (...) Und das mit den soften Goals der doch "ach so überragenden Goalies" weil die ja NHL spielen( ja, dann kann es ja gar nicht anders sein, als das die die Creme de la creme und Inbegriff eines Eishockeytorwarts sind) (...)
Habe ich Zweifel dran. Gelingt den meisten Menschen ja auch so nicht, selbst für einzelne Tore. Für die Qualität eines Goalies? Nein, das geht nur nicht, das zu glauben wäre auch hochgradig naiv. Du hast Price, Lundqvist und Quick (jau, auch Fleury noch, wobei der mit den vorgenannten nicht wirklich in eine Kategorie gehört...) als Vergleichswerte zu aus den Birken ins Spiel geworfen. Das ist halt kompletter Wahnsinn. Nicht nur alle ziemlich unterschiedliche Goalies, sondern in absolut jeder Hinsicht Welten von adB entfernt. Nicht, "weil sie in der NHL spielen", da packst Du den Karren vor den Gaul. Sie spielen in der NHL, weil sie eben diese Qualität haben, die jedem mit etwas Ahnung von der Position geradezu ins Auge springt. Was Athletik und Co im Vergleich zu einem Quick angeht, müssen wir ja erst garnicht über aus den Birken sprechen. Am ehesten passt sein Spiel ja noch auf die Schablone von Niemi. Von den drei vorgenannten vielleicht am ehesten zu Price, wobei der Danny in Sachen skating, Technik und Positionsspiel wie einen Kleinschüler aussehen lässt.
Butzihai hat geschrieben:Mich interessiert einfach 60 Minuten dump and chase nicht die Bohne.
Jetzt wird's amüsant. Tendenziell müsste man ja auf kleiner Eisfläche mehr zu diesem Mittel greifen, aber ich würde mal anzweifeln, dass die Haie weniger dump&chase spielen als die meisten NHL-Teams. Vorurteile über Vorurteile.
Butzihai hat geschrieben:(...) habe ich auch nur angesprochen, weil ja genau dafür adB von sehr vielen hier kritisiert wurde. Ich bin mit Sicherheit kein adB-Fanboy, aber ihn dafür zu kritisieren das er im Grunde genommen alleine beide Finals verkackt hat finde ich heftig. Und das ist ja der Grundtenor hier von sehr vielen Leuten.

Ich weiß ich weiß Off Topic: Aber eigentlich müsste man hier in diesem Spieler-Thread bei jedem Stürmer schreiben : "Kann man den nicht loswerden? Der trifft ja nix. Und das als Stürmer. Keiner macht die leichten (soften :D ) Dinger rein".
Aber da heißt es ja nur: Naja, Marcel Müller: eigentlich ist der doch sooo talentiert und das wird schon noch usw.......
Von "allein" beide Finals verloren habe ich hier wenig gesehen, auch nicht im Tenor. Aber dieses Jahr war er definitiv ein negativer Faktor. Das lässt sich doch nicht wegreden. Und Marcel Müller wird doch von noch mehr Leuten als aus den Birken gerade zum Teufel geschickt. Der hat für mein Dafürhalten aber in dieser Liga vor seinem Weggang auf einem höheren Level für einen Stürmer agiert, und hat gerade seine erste Saison wieder in der Liga hinter sich, nach Jahren mit anderer Eisfläche und/oder anderen Systemen. Da kannst gerne Spieler kritisieren, wie Du magst, und auch verteidigen. Aber manche dieser Vergleiche passsen halt hinten und vorne nicht. Die Mannschaft als ganze hat nicht genug rausgeholt, wie Marty schon sagte, und da gehört auch der Torhüter zu. Ich bin ebenfalls als Goalie eigentlich notorischer Goalie-Verteidiger, zumindest solange ich mich zurückerinnern kann. War immer eher beschäftigt, Leuten in den Reihen hinter mir zu berichten, dass "freie Sicht" nicht gleichbedeutend ist mit einem Torwartfehler, wenn ein Schuss aus dem Slot gut geschossen wird. Ist für mich eine ziemlich neue Erfahrung (hier, zumindest), mal eher vorwurfsvoller zu sein als der Durchschnitt. Das war ich ja auch schon vor diesen Playoffs, die dann natürlich die Bedenken eher genährt als entfernt haben.
Butzihai hat geschrieben:Aber Pielmeier im Finale in den Himmel loben: Das kann nicht sein. Das der so viel gehalten hat liegt einfach nur an unseren sauschlechten Stürmern.
Das ist eine total leere Schutzbehauptung ohne Substanz. Pielmeier hat so viel gehalten, weil er ein hervorragender Goalie ist, mit mehr Elementen in seinem Spiel als aus den Birken, mit mehr Potential, und der es im entscheidenden Zeitpunkt abgerufen hat. Sicher ist unser Sturm verbesserungsfähig (ich habe noch von niemandem gehört, dass da alles top sei...), aber wer in der Serie nicht die Qualitäten Pielmeiers gesehen hat (übrigens in Nordamerika aquiriert, obwohl er dort niemals - außer bei Verletzungen - einer der drei besten Goalies seiner Teams war...), der guckt sich das ganz schon mit einer Agenda an.
Butzihai hat geschrieben:Du bist auch Torwart, richtig?
Dann erklär mir mal, warum der Save von Pielmeier gegen Stephens so in den Himmel gelobt wird? Er geht nach dem Pass von Weiß im Spagat rüber in die andere Ecke..............und dann ballert die Vollgranate von Stephens volle Sahne in die Fanghand. Ein bißchen weiter oben und der Pielmeier hat kein Ticket.
Highlight-Saves werden meistens übertrieben in den Himmel gelobt. Das ist nicht nur bei Pielmeier so, sondern bei jedem Goalie, überall auf der Welt. Da ist allermeistens eine Menge Verzweiflung drin, und häufig auch etwas Glück. Auch da, sicher. Aber er gibt sich selbst die Chance den Save zu machen, das muss man respektieren. Aber dieser Save ist wahrlich nicht der Grund, warum Pielmeier in der Serie deutlich besser als Danny war.
Butzihai hat geschrieben:Aber sind wir wieder bei der Riesenqualität der Schüsse unserer ach so tollen Offensive.
Wer sprach hier denn in den letzten Monaten irgendwann mal jemand davon, dass unsere Offensive besonder gut wäre, als dass Du Dich jetzt darüber lustig machen könntest? Die Offensive war die meiste Zeit ein gewisses Sorgenkind und bekam die ganze Zeit über ihr Fett weg (sicher oft auch berechtigt). Hat in den Playoffs aber tatsächlich im Verhältnis zugelegt, obwohl das traditionell schwer ist. Dass in Finalserien weniger Tore fallen, ist jetzt kein ganz neuartiges Phänomen. Auch über die Finalserie als Ganzes gesehen hat sie im Vergleich zur recht wertlosen regulären Saison eher zugelegt, während Danny eher unter dem Level agierte.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Butzihai »

@ armutszeugnis
Nur ganz kurz gehe ich auf Deine Punkte ein. Auch wenn es vielleicht wieder Off-Topic wird...............wobei........egal, denn ist ja Sommerpause.

Ich habe und wollte niemals adB mit irgendeinem Goalie in der NHL vergleichen.
Es ging mir darum (das habe ich auch geschrieben/ aber entweder könnt oder wollt ihr alle nicht lesen), das adB die "soften" Goals angekreidet wurden. Und dann habe ich geschrieben, das ich mir jetzt wieder mal die NHL-Highlights auf der NHL-Seite angesehen habe. Und was musste ich sehen? Ein softes Tor nach dem anderen was die Wundertorhüter da kassieren. Egal wie sie heißen.
Ich habe niemals was darüber geschrieben, wer jetzt wie gegen wen und warum gespielt hat oder ähnliches. Das kann ich auch gar nicht- weil ich die Spiele nicht komplett angekuckt habe.
Genau deshalb habe ich auch nichts darüber geschrieben, wer von den Star-Goalies Qualität hat und wer nicht. Kann ich ja gar nicht beurteilen, weil ich heuer kein einziges Spiel gesehen habe. Also bitte unterstellt mir nichts, was ich nicht geschrieben oder unterschwellig gemeint haben könnte.
Genauso mit der Qualität NHL/DEL. Ich hab doch überhaupt nichts geschrieben von der Qualität der beiden Ligen untereinander. Wie kommst Du auf so einen Schmarrn? Klar ist die NHL meilenweit vor der DEL. Wa soll das? Habe ich das irgendwann irgendwo geschrieben? NEIN, eben nicht.

Und hervorragendes Passspiel habe ich jetzt bei den bisher angesehenen Spielen auch nicht feststellen können (ausser vielleicht im PP).
Aber ich habe mir ja noch nicht alles angesehen (ist ja auch ein bißchen viel alles auf einmal).
Deshalb wirst Du auch niemals einen Beitrag von mir im NHL-Thread lesen.

Aber ob ein Tor ein Osterei ist oder nicht- das kann ich sehr wohl in den Highlights beurteilen. Das Tor wird ja in der kompletten Entstehung gezeigt. Und da darf man also nicht sagen, das die NHL-Goalies auch mehr als genug "softe" Tore schlucken müssen?
WOW-dann sollte besser niemand wieder was sagen.
Ich wollte mit diesem Vergleich eben nur sagen: Auch die besten Torhüter der Welt bekommen krumme Dinger ohne Ende. Genauso wie ein adB.
Was Ihr jetzt daraus gemacht habt.....................Hut ab!!!
Aber egal- kann man ja drüber diskutieren. Wie gesagt: Sommerpause ;)

Ich kucke Eishockey, seit mich mein Vater mit 6 Jahre mitgenommen hat. Somit kucke ich seit 36 Jahren Eishockey. Ich denke schon, das ich auch mal hin und wieder beurteilen kann, was ein Osterei und somit haltbar ist oder nicht. Egal in welcher Liga das jetzt passiert.

Ich habe in den letzten beiden Jahren viel NHL angesehen (davor eher auch nur die Highlights).
Mittlerweile kann ich es mir einfach nicht mehr anschauen.
Mir ist das einfach zu stupide. Reindreschen und nachlaufen. Und jeder 2te Körperkontakt ist entweder mit dem Ellbogen in die Fresse oder Crosscheck oder Check von hinten oder ähnliches.
Aber das wird ja dann meistens als fair deklariert ( ihr NHL-Puristen werdet das jetzt unter normale Härte abtun-ich als Foul, das gepfiffen werden sollte). Sowas hoffe ich niemals in einem deutschen Stadion sehen zu müssen. Euch gefällt das - ok. Muß mir es deswegen auch gefallen?
Aber alle anderen haben ja keiiiiiiine Ahnung von der supertollen NHL. Jetzt mal bitte auch den Puck flachhalten.
Somit ist es mir wurscht, das ESPN nicht mehr da ist. Kann ich wenigstens mehr Football sehen. Ist mir (mittlerweile) lieber als NHL.

Dump and chase: Das haben ja die Haie eigentlich seit Spiel 3 - 7 durchgezogen, weil sie anders ja gar nicht in das Drittel der Ingos reingekommen wären. Oder sehe ich das nur exclusiv so? Hat das sonst keiner bemerkt? Aber vielleicht ist mir das auch nur so vorgekommen.......ich weiß es jetzt gerade wirklich nicht.

Doch doch: Da waren schon etliche hier dabei, die adB für beide verlorene Final-Serien verantwortlich gemacht haben.

Ich halte Pielmeier für keinen guten Torwart- bei dieser Meinung bleibe ich. Vielleicht wird er noch mal ein richtig guter. Aber wenn man den richtig unter Feuer setzt dann hält der nix fest. Aber gar nix. Siehe auch die ersten beiden Spiele in der Serie.

Sollten die Haie einen Riesengoalie auftreiben- her damit. Aber bis es so weit ist finde ich die Lösung mit adB im Tor nicht die schlechteste.

Somit nochmal als Abschluss wie ich das sehe: Jeder Torhüter egal in welcher Liga kassiert in seinem Leben eine Menge "Ostereier".
Da ist der adB nicht alleine.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Sharkai »

Natürlich schluckt jeder mal soft goals, auch in der NHL. Nur ist es wohl ein Unterschied, wenn der Torhüter dir ansonsten reihenweise den Arsch rettet mit guten Saves oder wenn er neben den Ostereiern wie du sie nennst auch sonst nur für Unsicherheit im Team sorgt. Das hat Danny leider schon getan in der Finalserie, vor allem in Spiel 5. (Von mir aus können wir übrigens wieder mit Danny als #1 in die Saison gehen, sehe das nicht so dramatisch)


Ansonsten frage ich mich welche NHL du die letzten 2 Jahre intensiv verfolgt hast.. :mrgreen:
Deine Ansichten hast du ziemlich exklusiv glaube ich. Nich persönlich nehmen, jedem das Seine. ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ich hab's mal umarrangiert, um es ein wenig stringenter zu machen und die verwandten Punkte in eine Reihe zu bringen.
Butzihai hat geschrieben:Ich habe und wollte niemals adB mit irgendeinem Goalie in der NHL vergleichen.
Du hast in einem Thread über aus den Birken über die angeblich zahlreichen Eier diskutiert, die sich auch die NHL-Elite Deiner Ansicht nach fängt. Das Du keinen Vergleich wolltest, glaubte ich Dir erstmal sogar gern, aber Du hast ihn forciert. (Im übrigen wolltest Du wohl schon, siehe unten, denn da hast Du es erst nochmal explizit getan, und das ganze dann ein zweites Mal noch ausdrücklich als "diesen Vergleich" bezeichnet. Du hast also. Gleich mehrfach.)
Butzihai hat geschrieben:Genauso mit der Qualität NHL/DEL. Ich hab doch überhaupt nichts geschrieben von der Qualität der beiden Ligen untereinander. Wie kommst Du auf so einen Schmarrn? Klar ist die NHL meilenweit vor der DEL. Wa soll das? Habe ich das irgendwann irgendwo geschrieben? NEIN, eben nicht.
Okay... Das waren Deine Zitate:
Butzihai hat geschrieben:Und das mit den soften Goals der doch "ach so überragenden Goalies" weil die ja NHL spielen( ja, dann kann es ja gar nicht anders sein, als das die die Creme de la creme und Inbegriff eines Eishockeytorwarts sind) [...]
Butzihai hat geschrieben:Ach Mensch, hab ich doch wieder mal was gegen die Überliga NHL gesagt.
Du brauchst Du Dich auch jetzt gar nicht dumm stellen, als wäre Dir völlig unklar, was Du damit impliziert hast. Du warst ja selber der Ansicht, etwas "gegen" die Liga gesagt zu haben, und warst ausdrücklich der Meinung, dass Spieler nicht überragend sind, weil sie in der NHL spielen. Das, neben dem Gerede über das Passspiel, Taktik und Fairness, sind abwertende Kommentare über die Qualität. Und das ist halt nebenbei auch völlig haltlos. Und mit sowas sollte man sich auch ganz bestimmt zurückhalten, wenn man von sich selber sagt, noch nie ein ganzes Spiel gesehen zu haben. Das ist kein schwer nachzuvollziehendes Konzept.
Butzihai hat geschrieben:Ich habe in den letzten beiden Jahren viel NHL angesehen (davor eher auch nur die Highlights).
Mittlerweile kann ich es mir einfach nicht mehr anschauen.
Mir ist das einfach zu stupide. Reindreschen und nachlaufen. Und jeder 2te Körperkontakt ist entweder mit dem Ellbogen in die Fresse oder Crosscheck oder Check von hinten oder ähnliches.
Aber das wird ja dann meistens als fair deklariert ( ihr NHL-Puristen werdet das jetzt unter normale Härte abtun-ich als Foul, das gepfiffen werden sollte). Sowas hoffe ich niemals in einem deutschen Stadion sehen zu müssen. Euch gefällt das - ok. Muß mir es deswegen auch gefallen?
Du hast wenig Ahnung, wovon Du redest, aber haust Dich immer tiefer in den Sumpf. Dump&chase hast Du hierzulande - trotz des großen Eises - oft noch vermehrt als in der NHL, da das technische Level bei vielen auch garnicht für anderes kontrolliertes Eintreten in die Zone reicht. Und gerade bezüglich Fouls ist das auch extremer Unsinn. Einfach nur objektiver Unsinn. Hierzulande wird zwar seltender, aber zu viel größeren Teilen unfair gecheckt. Sehen die Referees (2 Profischiedsrichter, der Rest laut Definition Amatuere) halt seltener, und geübt in Sachen Hits sind die Spieler hier auch deutlich weniger. Außerdem kriegen wir ja dann zu großen Teilen Leute aus der viel, viel dreckigeren AHL, die da ihren Stil herhaben. Das hat aber wenig mit NHL zu tun.

Und siehe oben: wenn man eine Liga nach eigenen Angaben nur aus Highlights kennt und nie auch nur ein einziges Spiel gesehen hat, verbiete es sich, seine eigene Meinung für irgendwie wichtig zu nehmen. Da bin ich ganz bei Sharkai, millencolin, Marty, Johnny - oder: jedem, der sich dazu geäußert hat.
Butzihai hat geschrieben:Und hervorragendes Passspiel habe ich jetzt bei den bisher angesehenen Spielen auch nicht feststellen können (ausser vielleicht im PP).
Aber ich habe mir ja noch nicht alles angesehen (ist ja auch ein bißchen viel alles auf einmal).
Jau, dann guck halt noch eine Menge. Aber man muss sich schon sehr anstrengen, um die Qualitätsunterschiede auch im Passspiel nicht zu sehen. Allein bei der (auch nötigen) Passgeschwindigkeit kämen die allermeisten DEL-Spieler in Verlegenheit, regelmäßig harte Pässe sauber anzunehmen. Kannst ja auch gerne die Meinung von Uwe Krupp dazu einholen. Oder von sonst irgendeinem Coach. Absurd.
Butzihai hat geschrieben:Deshalb wirst Du auch niemals einen Beitrag von mir im NHL-Thread lesen.
Ob Du falsche Dinge im NHL-Thread oder im aus den Birken Thread schreibst, ist mir ehrlich gesagt völlig gleich. Da habe ich's sogar lieber im NHL-Thread, wo man adäquat drauf eingehen kann, und wo dann vermutlich mehr Leute mitlesen, die Dich korrigieren können.
Butzihai hat geschrieben:Es ging mir darum (das habe ich auch geschrieben/ aber entweder könnt oder wollt ihr alle nicht lesen), das adB die "soften" Goals angekreidet wurden. Und dann habe ich geschrieben, das ich mir jetzt wieder mal die NHL-Highlights auf der NHL-Seite angesehen habe. Und was musste ich sehen? Ein softes Tor nach dem anderen was die Wundertorhüter da kassieren. Egal wie sie heißen.
Was aber Unsinn ist. Wir können da gerne Tor für Tor miteinander durchgehen. Das sind bei diesen Leuten wesentlich weniger weiche Tore dabei. (Außer vielleicht bei Fleury vs Philly vor einem Jahr.)
Butzihai hat geschrieben:Und da darf man also nicht sagen, das die NHL-Goalies auch mehr als genug "softe" Tore schlucken müssen?
Darf man, sollte aber auch irgendwie mit der Realität übereinstimmen. Tut's hier halt nicht. Klar kassieren auch NHL-Goalies weiche Tore. "Mehr als genug"? Keine Ahnung, was da Dein Maßstab ist. Mehr als Danny aus den Birken? Von der Fraktion, die Du aufgezählt hast, absolut nicht! Eventuell kam Anaheims Andersen (jünger und noch ein Rookie) in der Runde auf eine halbwegs ähnliche Zahl. Aber der hat entsprechend seinen Platz auch wieder verloren.
Butzihai hat geschrieben:Ich wollte mit diesem Vergleich eben nur sagen: Auch die besten Torhüter der Welt bekommen krumme Dinger ohne Ende. Genauso wie ein adB.
Das ist halt Unsinn. Sie kriegen eben nicht krumme Dinger "ohne Ende". Sie alle kriegen hier und da welche, aber keiner "ohne Ende". Und keiner von jenen in einer Frequenz in der Nähe von Danny aus den Birken. Und selbst wenn sie es täten, wäre das immer noch keine Legitimation, denn auch neben der weichen Tore ist Danny ja nicht auf einem entsprechenden Level, so dass sich so ein Vergleich (und ja, Du sagst ausdrücklich "genauso wie adB" - das ist ein direkter Vergleich) absolut verbietet.
Butzihai hat geschrieben:Ich kucke Eishockey, seit mich mein Vater mit 6 Jahre mitgenommen hat. Somit kucke ich seit 36 Jahren Eishockey. Ich denke schon, das ich auch mal hin und wieder beurteilen kann, was ein Osterei und somit haltbar ist oder nicht.
Kannst Du auch gerne glauben. Ich habe beim KEC auch genug Leuten, die "seit 20+ Jahren da" waren erklärt, dass "freie Sicht" kein automatischer Fehler ist, dass es bei den meisten Schüssen keine "Torwartecke" gibt, und, und, und. Die pure Dauer sagt leider so garnix aus über Kenntnisse vom Torhüterspiel. (Ich wünschte mir sehnlichst, dass es anders wäre.) So ehrlich sind übrigens auch diverse Hockeytrainer auf der Welt, die selbst als Ex-Spieler nach einem ganzen Leben in diesem Sport dennoch von sich sagen, dass sie von der Position eigentlich nix wissen, und das dann ihre Torwarttrainer machen lassen.
Butzihai hat geschrieben:Dump and chase: Das haben ja die Haie eigentlich seit Spiel 3 - 7 durchgezogen, weil sie anders ja gar nicht in das Drittel der Ingos reingekommen wären. Oder sehe ich das nur exclusiv so? Hat das sonst keiner bemerkt? Aber vielleicht ist mir das auch nur so vorgekommen.......ich weiß es jetzt gerade wirklich nicht.
Seit Spiel 3-7? War die letzten Jahre eigentlich immer fester Bestandteil, vielleicht mal mit einer kurzen Auszeit unter Pavlov/Mason (als dass es da weniger der Fall war, weg ist's ja nie), um danach dann nur umso stärker zurückzukommen, sowohl bei Stewart als auch konsequent unter Krupp. Sicher, manchmal mehr, manchmal weniger. Und auch sicher in eng defensiv durchgezogenen Spielen eher häufiger. Spiel 3 eigentlich noch garnicht mal, da war die blaue Linie der Ingos noch reichlich offen. Das fing erst in Spiel 4 an, richtig intensiviert zu werden. Ist aber auch eine ganz natürlicher Reaktion und deswegen Bestandteil der Standard-Werkzeugkiste absolut jeden Trainers.
Butzihai hat geschrieben:Ich halte Pielmeier für keinen guten Torwart- bei dieser Meinung bleibe ich. Vielleicht wird er noch mal ein richtig guter. Aber wenn man den richtig unter Feuer setzt dann hält der nix fest. Aber gar nix. Siehe auch die ersten beiden Spiele in der Serie.
Kein guter Torhüter allein wegen seiner (angeblichen) Reboundkontrolle? Das ist vermutlich schon der Bereich, wo aus den Birken am ehesten die Nase vorn hat. Aber nicht um Welten, und ganz besonders ist das nicht die zentrale Qualität eines Goalies.
Butzihai hat geschrieben:Sollten die Haie einen Riesengoalie auftreiben- her damit. Aber bis es so weit ist finde ich die Lösung mit adB im Tor nicht die schlechteste.
Aus den Birken hat ja bekanntlich erstmal noch Vertrag hier, insofern ist die Frage nicht, ob er jetzt wegkommt. Aber die Hoffnung vieler, jemanden zu holen, der die Qualität hat, auch mal besser auszusehen, als aus den Birken, wenn er mal strauchelt, ist doch absolut verständlich. Gerade weil es dafür keinen "Riesengoalie" braucht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

die ganze Danny Diskussion gleitet mir zu sehr eine vollkommen falsche Richtung ab.

Es ist doch vollkommen egal ob irgendwem auf der Welt auch mal ein Klops unterläuft. Das passiert vom Möchtegern Hobbykeeper bis zu TW Legenden jedem mal. Die Betonung liegt auf MAL.

Erstens Danny kassiert ja gar nicht unbedingt wirklich lachhafte oder katastrophale Dinger.

Es sind leichte Tore und was das schlimme daran ist, man kann es (um in den Computer Jargon zu gehen) als reproduzierbaren Fehler bezeichnen. Ich brauche ja im Prinzip nicht drauf einzugehen, das er OFT (nicht immer !) unnötig floppt steht ja sowohl bei den Pros und Contras ausser Frage. Das seitliche Verschieben und zumachen des kurzen Pfostens (um das böse Wort Lateral mal zu vermeiden) ist auch grundsätzlich verbesserungsfähig. Wir reden hier über eine Sache die man bei einem FußballTW damit vergleichen könnte wenn man sagt; der gute Mann springt bei jedem Elfmeter in die linke Ecke und bei bei Eckbäll die vom Tor weg drehen springt er regelmässig unter dem Ball durch. Ok ist sicher böse aber trifft die Heftigkeit des Problemes und ist auch für NichtvollprofidauerNHLakademiker und mit Fußball aufgewachsene Durchschnittsdeutsche greifbar.

ok was kann man machen (abgesehen von der Kopf ab Methode weil man sagt der wird das nie können)

These A)
Man kann daran arbeiten diese Dinge zu verbessern es ist ja mehr eine mentale Sache als eine technische Unzulänglichkeit. (Interessanterweise hat Danny in Spiel 7 das richtige Timing gehabt wann er runter ging und ist eben als Reaktion runter gegangen nicht als ich sag es mal böse Vorab Resignation. Ich fand auch deshalb seine eigentliche Leistung in Spiel 7 besser als in Spiel 6 weil er für beide Tore wenig konnte) Gut arbeiten kann man dran in der Vorbereitung und der Vorrunde und dann muß man eben mal schauen wie weit man dem Fortschritt vertraut. Trotzdem könnte eine wegen mir auch spät dazugeholte Co #1 den Anreiz für Danny sich zu verbessern durchaus erhöhen

These B)
Man sagt wir wissen um seine Schwächen und jeder TW hat eben Schwächen, aber in der regulären Saison macht das wenig aus, wenn wir nur jedes 13. Spiel gegen den selben Gegner antreten müssen. In den Playoffs gerade einer längeren Serie wo das Vorbereitungslevel und das Videogucken einen anderen Stand erreicht wenn man sich bis zu 7 Mal wiedersieht, haben wir eventuell ein Problem
Lösungsvorschlag eine Co#1 mit idealerweise komplett anderem Stil und Macken der jederzeit mal die Gegner aus dem Fahrwasser drücken kann

These C)
Die Schwächelei trat jetzt 2 mal im Finale auf, aber auch in beiden Vorrunden immer mal wieder. Gefühlt dann wenn Danny sehr viele Spiele in Folge gemacht hat. (<----Subjektiv) Vielleicht hat er gar keine Finalschwäche, sondern nach einem Playoff Run sind dann eben die Finalspiele genau der Punkt wo er sein Level erreicht hat und eine Pause braucht.
Lösungsvorschlag eine Co#1 die ihn immer mal wieder und regelmässig eine Pause verschafft. Den idealen Rhythmus kann man ja während der Vorrunde finden

These D)
Er ist was er ist und er hat Vertrag (noch 2 Jahre) und wir hoffen das er die Kurve kriegt und uns den Titel holt. Trotzdem wäre eine GUTE Absicherung in der Hinterhand nicht schlecht
Lösungsvorschlag zum Saisonende holt man eben einen oder besser den besten bezahlbaren Goalie auf dem Markt und hat eben besagten Plan B. Ein TW muß sich meist nicht unbedingt mit einem Team großartig einspielen.

These E)
Danny ist ein guter TW, aber eben keiner der einem Meisterschaften gewinnt. Auf Dauer brauchen wir eine neue und bessere #1
Lösung man hat Danny noch 2 Saisons unter Vertrag und die Suche nach einem Nachfolger beginnt JETZT. Man braucht nicht unmittelbar einen Ersatz, aber man kann seine Fühler langfristig ausstrecken wenn man einen deutschen TW will oder eben den Markt sondieren wenn man einen AL als #1 will. Sollte man beides in dieser Saison nicht finden, kann man für die Playoffs immer noch einen Feuerwehrmann ala Collins finden. Das würde natürlich bedeuten das Danny nach der nächsten Saison definitiv nur noch #2 sein wird und nach Ende seines Vertrages vielleicht auch die Biege macht um irgendwo anders Starter zu sein. Aber so what auch das ist TW Business frag mal Herrn Ziffzer, Herrn Reimer oder Herrn Dschunussow ganz zu schweigen von Ziffzer. Es ist nun mal so wie es ist in der DEL, jedes Jahr kommen 1-2 gute neue deutsche Torhüter dazu (und diverse stehen schon Schlange, Treutle, Niederberger etc) und die ewigen #1 Pfründe hast du nirgends mehr. Das haben die ausländischen Goalies übrigens schon viel länger zu spüren bekommen, es ist ja nicht ohne Grund so das es ausserhalb von D-Dorf so gut wie keine mehr in der DEL gibt (Caron, Ersberg (schon wieder weg), Weiman (weg), Bacalphabet, Noronen ?)

Wie auch immer es ist doch fast egal in welche Richtung man tendiert, irgendwie ist doch eigentlich immer die Lösung oder Übergangslösung, holt noch einen mindestens gleichwertigen TW dazu.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:die ganze Danny Diskussion gleitet mir zu sehr eine vollkommen falsche Richtung ab.

Es ist doch vollkommen egal ob irgendwem auf der Welt auch mal ein Klops unterläuft. Das passiert vom Möchtegern Hobbykeeper bis zu TW Legenden jedem mal. Die Betonung liegt auf MAL..
Wenn man das aber als Ausganssituation setzt um einen Spieler zu verteidigen oder zu bashen, dann ist das nicht irrelevant! Was in der NHL gespielt wird ist komplett anderer Sport bezogen auf die teschnichen Fähigkeiten, die Athkeltik und auch das Mentale! Gerade ein Torwart lebt da in einer ganz anderen Welt. Schussstärke, Präzision und auch das Passpiel (einige passen da härter als bei uns beschossen wird) finden auf einem Level statt, wo ein DEL Goalie einfach mal nur noch schreiend nach Hause laufen will. Wenn man dann nur die Highlights sieht, dann ist das super! Dann ist Baseball auch ein super dynamischer Sport.

Die Aussage, dass die da drüben sich auch mal ein paar Dinger leisten ist super! Der Druck in der Liga ist enorm, RuckZuck sitzt man auf gepackten Taschen, landet bei nem Team das Goalies wie Handschuhe verschleißt oder wird von einem jungem Finnen ersetzt. Dazu die Schüsse die auch mal dahin gehen wo man sie hin haben will. Was in der DEL aus dem Slot neben das Tor geht, oder wo der Goalie angeschossen wird, das hat man da selten. Da ist der Schuss von den einfach mal da wo er hin soll und da macht ein Goalie auch bei feier Sichts mal eben nichts! Da hat er Glück, oder nicht! Und die Dinge wie bei Pielmeier, der den Schuss in die Fanghand bekommt... die meisten Goalies in der Liga hier hätten die Fanghand nichtmal auf die Seite rüber bekommen. Natürlich schießt Stevens da flach, Wer riskiert denn da Topshelf das ding drüber zu hauen.

Was adB betrifft ist sein Postitionsspiel gut, keine Frage! Seine größe und seine Ruhe helfen unglaublich und er ist auch kein schlechter. Aber die kurze Ecke, und das lateral movement führen einfach zu unnötigen Gegentoren aus Situationen die dir das Genick brachen. Das 2:0 im 4. Spiel, vom Schlittschuh rein... das war zu langsam. Ich finde es auch vollkommen legitim da Kritik zu üben. Schließlich würde ich selbe Kritk auch bei einem Müller bringer der oft nicht in der Lage ist einen D to D Pass im Powerplay sauber auf die Kelle zu spielen! Was wir da mischen müssen oder durch das Anspielen an der falschen Seiten an Zeit verlieren ist unglaublich! Gefühlt wird jeder 2. Pass im PP gemischt! Und das kannn nicht die Vorgabe sein.

Was man ändern will?

Eingliederung nach dem Hamburger Modell. ;) Einen Backup NUTZEN und so Druck wegzunehmen und positiven aufzubauen. Ziffzer ist in der Lage gewesen so ein Spiel zu spielen. Und ne Auszeit beim Goalie ist beim Hockey ja kein Beinbruch. Hamburg jhat sich so in 2 Serien zurück gekämpft. Wir brauchen einfach einen Backup, der spielen kann. Nur leider hat man in Köln nur EINEN Torwart. Der ist die heilige Kuh, der Backup darf ab und an mal spielen aber sollte sich NIE anmaßen Konkurent zu sein, sonst schreien alle!

ich bin kein Freund davon denoalie als EINEN zentralen Spieler zu sehen, der beim Backup einfach mal keine Konkurenz hat. Pielmeier hat sich in einen Rausch gespielt, das ist der Unterschied gewesen. Mental! Der hat auch Spiel 2 verloren OHNE einen Fehler gemacht zu haben und das gut verdaut. Der ist aus der Niederlage raus nach Köln um da dann genau so spiel 2 zu holen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von robby »

harkonnon hat geschrieben:die ganze Danny Diskussion gleitet mir zu sehr eine vollkommen falsche Richtung ab.

Es ist doch vollkommen egal ob irgendwem auf der Welt auch mal ein Klops unterläuft. Das passiert vom Möchtegern Hobbykeeper bis zu TW Legenden jedem mal. Die Betonung liegt auf MAL.

Erstens Danny kassiert ja gar nicht unbedingt wirklich lachhafte oder katastrophale Dinger.

Es sind leichte Tore und was das schlimme daran ist, man kann es (um in den Computer Jargon zu gehen) als reproduzierbaren Fehler bezeichnen. Ich brauche ja im Prinzip nicht drauf einzugehen, das er OFT (nicht immer !) unnötig floppt steht ja sowohl bei den Pros und Contras ausser Frage. Das seitliche Verschieben und zumachen des kurzen Pfostens (um das böse Wort Lateral mal zu vermeiden) ist auch grundsätzlich verbesserungsfähig. Wir reden hier über eine Sache die man bei einem FußballTW damit vergleichen könnte wenn man sagt; der gute Mann springt bei jedem Elfmeter in die linke Ecke und bei bei Eckbäll die vom Tor weg drehen springt er regelmässig unter dem Ball durch. Ok ist sicher böse aber trifft die Heftigkeit des Problemes und ist auch für NichtvollprofidauerNHLakademiker und mit Fußball aufgewachsene Durchschnittsdeutsche greifbar.

ok was kann man machen (abgesehen von der Kopf ab Methode weil man sagt der wird das nie können)

These A)
Man kann daran arbeiten diese Dinge zu verbessern es ist ja mehr eine mentale Sache als eine technische Unzulänglichkeit. (Interessanterweise hat Danny in Spiel 7 das richtige Timing gehabt wann er runter ging und ist eben als Reaktion runter gegangen nicht als ich sag es mal böse Vorab Resignation. Ich fand auch deshalb seine eigentliche Leistung in Spiel 7 besser als in Spiel 6 weil er für beide Tore wenig konnte) Gut arbeiten kann man dran in der Vorbereitung und der Vorrunde und dann muß man eben mal schauen wie weit man dem Fortschritt vertraut. Trotzdem könnte eine wegen mir auch spät dazugeholte Co #1 den Anreiz für Danny sich zu verbessern durchaus erhöhen

These B)
Man sagt wir wissen um seine Schwächen und jeder TW hat eben Schwächen, aber in der regulären Saison macht das wenig aus, wenn wir nur jedes 13. Spiel gegen den selben Gegner antreten müssen. In den Playoffs gerade einer längeren Serie wo das Vorbereitungslevel und das Videogucken einen anderen Stand erreicht wenn man sich bis zu 7 Mal wiedersieht, haben wir eventuell ein Problem
Lösungsvorschlag eine Co#1 mit idealerweise komplett anderem Stil und Macken der jederzeit mal die Gegner aus dem Fahrwasser drücken kann

These C)
Die Schwächelei trat jetzt 2 mal im Finale auf, aber auch in beiden Vorrunden immer mal wieder. Gefühlt dann wenn Danny sehr viele Spiele in Folge gemacht hat. (<----Subjektiv) Vielleicht hat er gar keine Finalschwäche, sondern nach einem Playoff Run sind dann eben die Finalspiele genau der Punkt wo er sein Level erreicht hat und eine Pause braucht.
Lösungsvorschlag eine Co#1 die ihn immer mal wieder und regelmässig eine Pause verschafft. Den idealen Rhythmus kann man ja während der Vorrunde finden

These D)
Er ist was er ist und er hat Vertrag (noch 2 Jahre) und wir hoffen das er die Kurve kriegt und uns den Titel holt. Trotzdem wäre eine GUTE Absicherung in der Hinterhand nicht schlecht
Lösungsvorschlag zum Saisonende holt man eben einen oder besser den besten bezahlbaren Goalie auf dem Markt und hat eben besagten Plan B. Ein TW muß sich meist nicht unbedingt mit einem Team großartig einspielen.

These E)
Danny ist ein guter TW, aber eben keiner der einem Meisterschaften gewinnt. Auf Dauer brauchen wir eine neue und bessere #1
Lösung man hat Danny noch 2 Saisons unter Vertrag und die Suche nach einem Nachfolger beginnt JETZT. Man braucht nicht unmittelbar einen Ersatz, aber man kann seine Fühler langfristig ausstrecken wenn man einen deutschen TW will oder eben den Markt sondieren wenn man einen AL als #1 will. Sollte man beides in dieser Saison nicht finden, kann man für die Playoffs immer noch einen Feuerwehrmann ala Collins finden. Das würde natürlich bedeuten das Danny nach der nächsten Saison definitiv nur noch #2 sein wird und nach Ende seines Vertrages vielleicht auch die Biege macht um irgendwo anders Starter zu sein. Aber so what auch das ist TW Business frag mal Herrn Ziffzer, Herrn Reimer oder Herrn Dschunussow ganz zu schweigen von Ziffzer. Es ist nun mal so wie es ist in der DEL, jedes Jahr kommen 1-2 gute neue deutsche Torhüter dazu (und diverse stehen schon Schlange, Treutle, Niederberger etc) und die ewigen #1 Pfründe hast du nirgends mehr. Das haben die ausländischen Goalies übrigens schon viel länger zu spüren bekommen, es ist ja nicht ohne Grund so das es ausserhalb von D-Dorf so gut wie keine mehr in der DEL gibt (Caron, Ersberg (schon wieder weg), Weiman (weg), Bacalphabet, Noronen ?)

Wie auch immer es ist doch fast egal in welche Richtung man tendiert, irgendwie ist doch eigentlich immer die Lösung oder Übergangslösung, holt noch einen mindestens gleichwertigen TW dazu.
Dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:Was man ändern will?

Eingliederung nach dem Hamburger Modell. ;)
...oder anders bekannt unter:

Bild

Bin ich grundsätzlich auch für: Starker Back Up, echter Konkurrenzkampf, gerechtere Lastenverteilung. Alles besser, als das, was wir hier haben mit der "heiligen Kuh" und einem Back Up, welcher nur in den Ranzspielen a la Straubing, Schwenningen oder Dienstags Abends ran darf.

Obwohl, wenn ich mir so das rechte Logo anschaue, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob wir diesen Weg wirklich beschreiten sollten. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Butzihai »

@ armutszeugnis:
Ich wollte nur noch eines zu dem ganzen Thema "nur die Spiele aus den Highlights gesehen" (auf weiteres habe ich keine Lust mehr):
Da steht doch eindeutig: HEUER HABE ICH KEIN EINZIGES SPIEL LIVE GESEHEN. Desweiteren habe ich auch geschrieben,das ich die letzten 3 Jahre sehr intensiv verfolgt habe. Aber Du drehst Dir alles so hin, wie Du es gerne hättest. Vielleicht machst Du ja auch beim lesen eklatante Fehler. Ich weiß es nicht.......Ist ja auch egal.

Vor allem unterstellst Du mir Sachen, die ich überhaupt nicht geschrieben habe. Aber macht nix. Ist wohl Deine Art.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Svenä »

Butzihai hat geschrieben:@ armutszeugnis:
Ich wollte nur noch eines zu dem ganzen Thema "nur die Spiele aus den Highlights gesehen" (auf weiteres habe ich keine Lust mehr):
Da steht doch eindeutig: HEUER HABE ICH KEIN EINZIGES SPIEL LIVE GESEHEN. Desweiteren habe ich auch geschrieben,das ich die letzten 3 Jahre sehr intensiv verfolgt habe. Aber Du drehst Dir alles so hin, wie Du es gerne hättest. Vielleicht machst Du ja auch beim lesen eklatante Fehler. Ich weiß es nicht.......Ist ja auch egal.

Vor allem unterstellst Du mir Sachen, die ich überhaupt nicht geschrieben habe. Aber macht nix. Ist wohl Deine Art.
Starke Antwort auf ein Statement in dem er dich komplett zitiert hat und jeden einzelnen Abschnitt wortwörtlich auseinandergenommen hat... Sehr stark.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Butzihai »

Nein , ich will einfach nicht mehr. Mir ist das jetzt mittlerweile egal geworden.
Ich habe deutlich geschrieben, das ich die letzten Jahre NHL live verfolgt habe (nicht nur die Highlights).
Aber das wurde wohl nicht gesehen, oder? Oder hab ich mich da missverständlich ausgedrückt? Ich denke nicht. Steht doch alles so da. Das kann man eigentlich nicht missverstehen (ausser man will es so).

Heuer habe ich mir nur die Highlights angekuckt und festgestellt, das auch die NHL-Goalies Fehler machen und viele "softe" Tore kassieren. Also genau das, wofür ein adB hier massivst kritisiert wird. Aber das darf man ja nicht schreiben, denn es ist ja ein NHL-Spieler. Also quasi ein Heiliger.
Aber da wurde mir ja unterstellt, das ich adB mit einem NHL-Goalie vergleichen würde :roll: . Ich habe auch geschrieben, das das nicht mein Ansinnen war. Aber das wurde dann auch nicht wirklich verstanden.
Klar hat er Punkt für Punkt erläutert, aber ich will das auch gar nicht mehr beantworten, weil ich anscheinend immer falsch verstanden werde.

Es ging ja dadurch los, das ich eben geschrieben habe, das die NHL-Goalies auch viele "softe" Tore bekommen. Und das hätte ich halt nicht machen dürfen. Denn die NHL kritisieren geht halt eben gar nicht..........
Jeder der die NHL gerne verfolgt-bitteschön. Ich will es mir einfach nicht mehr antun. Aber man darf ja über die NHL schreiben was man will-solange es nur positiv ist.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von armut$zeugni$ »

Butzihai hat geschrieben:Ich habe deutlich geschrieben, das ich die letzten Jahre NHL live verfolgt habe (nicht nur die Highlights).
Aber das wurde wohl nicht gesehen, oder? Oder hab ich mich da missverständlich ausgedrückt? Ich denke nicht. Steht doch alles so da. Das kann man eigentlich nicht missverstehen (ausser man will es so).
Achja, natürlich. Der Herr schreibt erst groß daher, dass er sich (einmal mehr - Zitat:) "seit gestern NHL-Highlights" anguckt. Irgendwann später, nachdem er die total überraschenden Reaktionen für sein Highlight-Scouting und die hochtrabenden Ergebnisse dessen geerntet hat, wird dann nebenbei daraus, dass das früher natürlich ganz anders war. Auch wurde erst erzählt, dass man in den Highlights überragendes Passspiel "noch nicht feststellen" konnte. Wenn da so die Kenntnis vorhanden ist, dann wäre a) so eine unsinnige Aussage vermutlich nie gemacht worden und b) hätte man genau an der Stelle ja wohl eher Bezug auf die plötzlich jahrelang gesehenen Spiele genommen, anstatt auf ein paar aktuelle Highlights. Ich glaub' Dir da aufgrund Deines eigenen Argumentationsverlaufs auch einfach kein Wort. Einfach eine nachträglich eingebaute Schutzbehauptung, weil Deine Highlightkenntnisse überraschender Weise in der Runde nicht den sicherlich verdienten Respekt abbekamen.
Butzihai hat geschrieben:Heuer habe ich mir nur die Highlights angekuckt und festgestellt, das auch die NHL-Goalies Fehler machen und viele "softe" Tore kassieren. Also genau das, wofür ein adB hier massivst kritisiert wird. Aber das darf man ja nicht schreiben, denn es ist ja ein NHL-Spieler. Also quasi ein Heiliger.
Du willst es einfach nicht begreifen. Harkonnon hat es wiederholt, und auch ich habe es (mehrfach, glaube ich) gesagt: auch NHL-Goalies machen Fehler. Aber eben nicht, und nicht ansatzweise so "viele" wie aus den Birken. Deine Nummer über die angeblich als unfehlbar angesehenen NHL-Spieler kannst Du Dir sparen, die trifft überhaupt keinen Punkt, weil das niemand behauptet, oder behauptet hat. (Gerne kannst auch Du den Versuch unternehmen Zitate von mir oder jemand anders aufzufinden, die eine derartige These widerlegen.)
Butzihai hat geschrieben:Aber da wurde mir ja unterstellt, das ich adB mit einem NHL-Goalie vergleichen würde :roll: . Ich habe auch geschrieben, das das nicht mein Ansinnen war. Aber das wurde dann auch nicht wirklich verstanden.
Wahnsinn. Ich mache mir die Mühe, schreibe Dir extra Deine Zitate rein, eines davon mit einem sprachlich absolut einwandfreien und eindeutigen Vergleich, und Du suchst immer noch die Schuld bei den anderen? Ein Satz, der in jener Form "genauso wie" beinhaltet ist halt ein Vergleich, ob Du das dann in Deinem Kopf gerne so verstanden haben wolltest, oder nicht...
Butzihai hat geschrieben:Klar hat er Punkt für Punkt erläutert, aber ich will das auch gar nicht mehr beantworten, weil ich anscheinend immer falsch verstanden werde.
An welchem Punkt würdest Du es denn in Betracht ziehen, dass es vielleicht nicht immer nur an allen anderen Menschen liegt, dass Du "falsch verstanden" wirst, sondern Du Deinen Gedanken wohl einfach falsch darstellst? Null Reflektion.
Butzihai hat geschrieben:Es ging ja dadurch los, das ich eben geschrieben habe, das die NHL-Goalies auch viele "softe" Tore bekommen. Und das hätte ich halt nicht machen dürfen. Denn die NHL kritisieren geht halt eben gar nicht..........
Jeder der die NHL gerne verfolgt-bitteschön. Ich will es mir einfach nicht mehr antun. Aber man darf ja über die NHL schreiben was man will-solange es nur positiv ist.
Spiel nur weiter die imaginäre Opferrolle. Du kannst die NHL kritisieren, wie Du magst, kriegst aber natürlich Gegenwind, wenn das gnadenloser Humbug ist. Und zum siebzehnten Mal (geschätzt, keine exakte Angabe): niemand behauptet, NHL-Goalies sind fehlerfrei. Das war auch nie Gegenstand der Diskussion. Kassieren die von Dir genannten Namen wesentlich weniger weiche Tore als aus den Birken? Immer noch, absolut, unzweifelhaft.

Mir ist's im übrigen auch Recht, wenn Du auch weiterhin nicht mehr willst. Denn auf dem Level ist das vertane Zeit.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Butzihai »

@armutszeugnis:
Am 04.05. schrieb ich, das ich wieder (nachdem die DEL durch ist) zumindest die Highlights gekuckt habe. Und ein paar Absätze weiter unten steht auch: Ich habe die letzten 2-3 Jahre Spiele live gesehen (zumindest einige/nicht alle-logisch). Da ist nix von wegen Schutzbehauptung 4 Wochen später. Ist alles in diesem einen Posting drin. Was willst Du mir jetzt da ans Zeug flicken?

Wo ich dir Recht gebe und ich über das Ziel hinausgeschossen bin: Tatsächlich sind brutal viele Tore heuer in der Entstehung in der NHL rausgespielt. Hatte ich so nach den letztjährigen Playoffs, wo ich viel live gesehen habe nicht mehr so in Erinnerung.
Von daher habe ich wohl komplett unrecht gehabt. Gebe ich gerne zu.

Ich habe doch aber auch geschrieben, das ich keinen Vergleich anstrebe zwischen adB und einem NHL-Goalie. Wie soll man das denn vergleichen? Ist doch komplett unmöglich. Wieso kannst Du es dann nicht auch einfach akzeptieren, das ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt habe? Oder es so verstanden worden ist? Vielleicht hätte ich nicht "genauso wie" schreiben sollen. Dann wäre vielleicht niemand auf die Idee des Vergleichs gekommen.

Ich meinte einfach nur: Auch die weltbesten Torhüter kriegen Dinger, die sie niemals kriegen dürften.
Und wenn ich das nicht beurteilen kann, wenn ich die Tore sehe (auch wenn nur innerhalb der Highlights), dann weiß ich nicht, warum man in anderen Sportarten ein Tor des Monats oder Tor des Jahres wählen darf..........
Warum MUSS ich ein Spiel ganz sehen? Wenn ich das Tor und die Entstehungsgeschichte sehe, dann kann ich mir doch ein Urteil bilden, oder nicht?
Und ob der Torwart hundert super-saves hat oder nicht-spielt ja keine Rolle.
Es geht ja in der Diskussion jetzt nur um die "Ostereier" und nicht um die 30 anderen Saves, die toll waren.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Antworten