Spieler-Vorschläge 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Nick77 »

Auf ein Neues..!!!! 8-) :P :P

Ich würde gerne Kevin Clark in Köln sehen !! http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15040 er hat nur noch Vertrag bis Ende dieser Saison in Krefeld.


Was sagt ihr???
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

Sein Vertrag läuft aus, aber er wird schon mit den Freezers in Verbindung gebracht.
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von benny84 »

Der scheint schon in Hamburg unterschrieben zu haben, die Eishockey News hat das schon vor 14 Tagen berichtet. Leider
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von KoelnerEC »

SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Noch 6 Tage bis HF, da kann man doch mal über den Tellerrand schauen.... und trotzdem hungrig bleiben ;)

Nick Petersen hat ein Angebot der SWW nicht angenommen und wechselt.
Da wir ja jünger, schneller und gerne den Torabschluss suchen wollen auf den AL Positionen (24/R) wäre das ja ne Alternative zum bereits beobachteten Riley Armstrong (29/R).
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Petersen soll aber auch in Hamburg auf dem Zettel stehen. Ich mache mir eher auf dem deutschen Sektor sorgen. Tripps Abgang (wenn er geht) wird nicht einfach zu ersetzten sein. Armstrong und Petersen sind zwar gute Spieler, dürfte aber als Ersatz von Ticar und eventuell Stephens nicht reichen.

Aber ich habe ja noch Hoffnung, das die ehemalige #55 nicht nur zum Spaß hier in Köln war und seine alten Kameraden besuchen wollte. Bei seiner Verpflichtung würde ich nackt auf der Domplatte tanzen. :lol:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von IceDragon67 »

Stuermchen76 hat geschrieben:Aber ich habe ja noch Hoffnung, das die ehemalige #55 nicht nur zum Spaß hier in Köln war und seine alten Kameraden besuchen wollte. Bei seiner Verpflichtung würde ich nackt auf der Domplatte tanzen. :lol:
Für ein Jahr wird er sich nicht aus dem Vertrag gekauft haben. :mrgreen:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

Stuermchen76 hat geschrieben:Aber ich habe ja noch Hoffnung, das die ehemalige #55 nicht nur zum Spaß hier in Köln war und seine alten Kameraden besuchen wollte. Bei seiner Verpflichtung würde ich nackt auf der Domplatte tanzen. :lol:
Wo ist die blaue Farbe?

Sorry, aber wieso sollte jemand, der sich dem allgemeinen Vernehmen nach für seinen KHL-Traum hier freigekauft hat und der in seiner ersten Saison in der Hauptrunde mal eben 19. der Scorerwertung (38 Punkte!) wurde, zurück in die DEL wechseln? Mir ist kein Interview von ihm bekannt, wo er auch nur im Ansatz sowas angedeutet hat. Ich kann mir da eher vorstellen, dass ein anderer KHL-Club ihn haben möchte.
Unrasiert und fern der Heimat
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Südwesthai »

Wer sich das Pauseninterview mit Henrike angehört hat, weiß dass Schütz sicher nicht kommt. Er sagte doch, dass Admiral ihn vermutlich gern halten will. Er hofft und glaubt aber, dass er sogar irgendwo in Moskau unterkommt und damit deutlich näher an der Heimat ist.

Ich denke aber, wir werden diesmal nicht so eine langweilige Sommerpause haben. Ticar weg, Collins und Hannula werden vermutlich nicht bleiben, Kranjc evtl. auch nicht. Tripp ist ein Fragezeichen, Falk auch (wobei man hier wirklich alles tun sollte, was geht), Ziffzer ebenfalls. Insofern kann man hier munter Kandidaten vorschlagen. ;)
#80 - Danke Robert!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Sharkie »

bei Hannula könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass er bleibt.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von peyam2 »

Also, lt. meiner Anfrage bei Twitter, bleibt uns der Captain erhalten.... ;-)
Ich hab mich riesig gefreut.

John Tripp (@JTripper21)

05.03.14 16:33
“@peyam2: @JTripper21 Hi Captain, where are you play next Season? Cologne?”yes
peyam2
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

peyam2 hat geschrieben: “@peyam2: @JTripper21 Hi Captain, where are you play next Season? Cologne?”yes
And did you become an antwort? :oops:
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
resca
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2013, 18:31
Wohnort: Luxbg.

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von resca »

Das "yes" ist die Antwort vom Captain ;)
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Kinders, das Ding heißt hier Spieler-Vorschläge. Mir ist schon klar, das die Chance, das Schützi zurückkommt, irgendwo so unter Null liegt. Oder besser gesagt, da tanze ich eher Nackt auf der Domplatte ;)

Mich wundert nur, das keinerlei Spieler auch nur im Ansatz mit Köln in Verbindung gebracht werden. Daniel Weiß wäre z.B. ne sinnvolle Verstärkung gewesen. Der geht aber wohl nach Augsburg. Sollte Kranijc gehen müssen, brauchen wir auch da Ersatz, obwohl Krupp und Zerressen das garnicht schlecht gemacht haben. Da wäre ein Boyle nicht schlecht gewesen, der geht aber nach München.

Im Sturm ist nur der Name Armstrong aufgetaucht. Aber mehr auch nicht. Es dürfte ein sehr interessanter Sommer werden, aber noch sind wir ja im Rennen und haben keinen Urlaub. ;) :D
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

Naja, also seit Krupp da ist, kommt sowieso so gut wie gar nichts mehr an die Öffentlichkeit.

Heute hat Fliegauf in einem Artikel der WAZ bestätigt das Kronthaler nicht wie vermutet nach Wolfsburg wechselt. Ich könnte mir ihn hier durchaus als Neuzugang vorstellen, dazu den bereits seit langem gehandelten Riley Armstrong und 2 AL Center. Alles natürlich unter der Vorraussetzung das uns unser PO Monster Falk erhalten bleibt. Je nachdem wie es dann mit Ziffzer aussieht benötigen wir da ggf. noch einen neuen Backup.

Im Endeffekt könnte es dann vllt. so aussehen

adB
?
?


Krupp - Tjärnqvist (AL)
Holmqvist (AL) - Mo. Müller
Ankert - Lüdemann
Zerressen - Kronthaler (?)

Minard (AL) - ? (AL) - Gogulla
Armstrong (AL) - Falk (AL) (?) - Ma. Müller
Tripp - ? (AL) - Weiß <- bei Ticar rechne ich persönlich nicht mit einem Verbleib, falls doch würde er den Platz einnehmen
Riefers - Hagos (AL) - Ohmann
Schmölz
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass man einen Stephens für die 3.Reihe durchaus halten kann. Wenn er fit ist, dann ist er immer noch eine Bereicherung für uns.

Abgeben würde ich definitiv Hannula, Collins, Ticar(da habe ich die Hoffnung verloren) und Kranjc. Bei Falk sollte man bis an die Schmerzgrenze gehen.

Collins und Hannula sind gute Spieler, aber ein Collins nimmt sich während der Hauptrunde gerne mal eine kleine Auszeit. Quasi so wie Pettinger. Da kann man ruhig einen jungen, hungrigen Spielmacher holen.

Bei mir sehen die Reihen wie folgt aus:

Aus den Birken
?(Hoffentlich bleibt Ziffzer)
Bick

Tjärnqvist-Krupp
Müller-Holmqvist
AL- Zerressen
Lüdemann-Ankert

Müller-Falk(AL bei Abgang)-Minard
Weiß-AL-Gogulla
Tripp-Stephens-AL
Ohmann-Hagos-Riefers
Schmölz
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

Das sieht aber sehr teuer aus. Ich weiß, dass es Vorschläge sind, aber dieser Kader wird wohl nicht zu stemmen sein.
Einen St.Pierre möchte ich übrigens nicht hier sehen. Sehr körperlos der Bursche. Spielerisch eine Augenweide, aber den brauche ich nicht.

Hauner wird wohl in Krefeld unterschreiben und Olver ist auch Utopie. Könnte mir vorstellen, dass er in Berlin landet.
Mein Wunschspieler ist übrigens Johan Harju...
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von DennisKEC »

Tor:
Weiman
adB

Verteidigung:
Holmqvist Lalonde
Tjarnqvist Krupp
Ludemann Ankert
Müller

Angriff:
Haydar Falk Minard
Müller Lehoux Gogulla
Weiß Stephens Tripp/Armstrong
Ohmann Hagos Schmölz
We don't play this game to loose.
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von benny84 »

Lalonde ist selbst in Berlin nicht zu halten :D wird mit Teams in Schweden und Russland in Verbidung gebracht.
Haydar war in München eine totale enttäuschung, aber im Spengler Cup einer der Besten im Team Canada, würde ich auch nehmen aber teuer
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von hexchen27 »

Und Lehouch ist eine trainingsfaule Socke ... habsch mal von einem echten Fachmann gehört ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

Lehoux möchte ich hier unter keinen Umständen sehen. Lalonde verlässt die Eisbären nicht ohne Grund: Er wird wohl nach Schweden wechseln.

Haydar ist ein ausgezeichneter Spieler, der in seinem 2. Europajahr vermutlich stärker wird. Mir ist er aber zu alt. Und er wird mit Teams aus der Schweiz in Verbindung gebracht.

Ich schmeiße mal Johan Harju hier in die Runde. Vielleicht sucht er eine neue Herausforderung...
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

Tobihai hat geschrieben:Ich schmeiße mal Johan Harju hier in die Runde. Vielleicht sucht er eine neue Herausforderung...
Er sucht eine neue Herausforderung und verlässt Brynäs...wohin es ihn verschlägt ist aber noch nicht bekannt.

Um Himmels Willen, blos nicht Lehoux...vom Defensivverhalten her passt er wunderbar nach München.
Lalonde zieht es wohl nach Schweden und Haydar wird seit seinem Engagement beim Spengler Cup in der Schweiz gehandelt.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Tobihai hat geschrieben: Ich schmeiße mal Johan Harju hier in die Runde. Vielleicht sucht er eine neue Herausforderung...
Das tut er, und zwar in Helsinki in der KHL!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Forsberg »

Mit Tobihai´s Vorschlag Johan Harju hat es leider nicht geklappt. Also hier meiner. Auch wenn ich leider keine Ahnung über diesen Spieler habe. Wie wäre es mit Riley Holzapfel, noch jung und man könnte ihm nen deutschen Pass geben. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11059
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Forsberg hat geschrieben:Mit Tobihai´s Vorschlag Johan Harju hat es leider nicht geklappt. Also hier meiner. Auch wenn ich leider keine Ahnung über diesen Spieler habe. Wie wäre es mit Riley Holzapfel, noch jung und man könnte ihm nen deutschen Pass geben. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11059

Erstens: Noch ein Jahr Vertrag
Zweitens: So nah an nem deutschen Pass wie der Papst am Nachwuchs!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Antworten