Augsburger Panther

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Oppi »

Dann wünschen wir den Panthern mal, dass sich (D)Iva(n) nicht mit dem Coach in die Haare kriegt .... :roll:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Tobihai »

Derek Whitmore verlässt die Augsburger Panther in Richtung Nordamerika!

http://www.aev-panther.de/news_news,-De ... ,1167.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Nach der Verpflichtung von Torjäger Ivan Ciernik (Hannover) haben sich die Augsburger Panther auch beim nächsten Neuzugang die Dienste eines DEL-erfahrenen Mannes gesichert. Angreifer Ryan Bayda, der in den vergangenen drei Spielzeiten für die Thomas Sabo Ice Tigers spielte, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. In der vergangenen Saison verbuchte der 32-jährige Kanadier in 53 Spielen neun Tore und 22 Vorlagen. Insgesamt verbuchte der Offensiv-Allrounder mit NHL-Erfahrung (194 Spiele für Carolina) in 122 DEL-Begegnungen 27 Tore und 48 Assists.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... nberg.html
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ICECOLD »

Panther-Trainer Larry Mitchell scheint seinen Paradesturm gefunden zu haben: Ciernik, Roloff, Connolly


„Ivan Ciernik hat den besten Schuss aller Spieler, die ich bislang trainiert habe“, schwärmt der Coach von dem 91-fachen NHL-Spieler. Roloff ist für Mitchell der „Motor und Spielgestalter“. Und Europa-Neuling Connolly zeigt kaum Eingewöhnungs-Probleme. „Sein Vorteil ist, dass er ein exzellenter Schlittschuhläufer ist und ich ihn auf allen Positionen einsetzen kann.“

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 59721.html
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Augsburger Panther

Beitrag von hexchen27 »

Nur gut, dass er nicht auch Holmquist und Minard trainiert ;) :mrgreen:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ICECOLD »

Patrick Seifert brach sich im Training einen Finger, als er einen Schuss blockte. Die Hand muss mit einer Schiene ruhig gestellt werden. Sportmanager Duanne Moeser rechnet mit einer Pause „von einigen Wochen“. Auch Rob Brown wird fehlen. Diagnose: Rippenbruch. Damit haben die Panther nur noch sechs Abwehrspieler – einschließlich dem 20-jährigen Nachwuchsmann Manuel Kindl.
...



http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 75191.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Woywitka kommt, Tölzer und Draxinger fehlen monatelang!

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... elang.html
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Augsburg hat offenbar Adrian Grygiel unter Vertrag genommen:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ommen.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ICECOLD »

Steffen Tölzer ist knapp der Lähmung entgangen

AEV-Spieler Steffen Tölzer musste sich zwei Halswirbel versteifen lassen. Wie er damit umgeht und was das für seine Eishockey-Karriere bedeutet.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 92882.html

NHL-Profi Jeff Woywitka
Sie haben über 250 Partien in der NHL bestritten, wollten in Nordamerika bleiben und haben vor der Saison angeblich hoch dotierte Angebote aus der Schweiz und Schweden ausgeschlagen. Nun sind Sie bei den „kleinen“ Augsburger Panthern gelandet...

Woywitka: Ich war im November an einem Punkt, an dem ich nur noch spielen wollte. Ich habe mit Trainer Larry Mitchell am Telefon gesprochen, er hat mir erzählt, dass es hier viele Verletzte gibt und ich helfen könnte. Ich konnte mich schnell an diesen Gedanken gewöhnen.
...
Augsburger Panther: Fan-Euphorie und schwere Beine - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 93092.html
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ICECOLD »

Gesenkte Köpfe nach dem 0:7

Die Panther wollen möglichst schnell ihre elfte und letzte Ausländerlizenz vergeben. Die nächste Partie steht bereits am Donnerstag beim EHC München an, aber so kurz vor dem Fest dürfte ein Wohnortwechsel bei vielen Profis nicht ganz oben auf der Wunschliste stehen.



http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 00417.html

Haben wir in diesem Jahr besonders viel Verletzte in der DEL.
Hab jedenfalls diesen Eindruck.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Augsburger Panther verpflichten Louie Caporusso

Die Panther sind auf der Suche nach einem neuen Angreifer fündig geworden. Der kanadische Stürmer Louie Caporusso wechselt aus Nordamerika nach Augsburg.
http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... caporusso/
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Ach ja, Sie wollten noch einen Satz zu den Schiedsrichtern loswerden ...
Mitchell: Ja, zum Schluss vielleicht noch eine Bemerkung: Ich habe schon etliche Strafen für nicht angebrachte Äußerungen gegenüber den Unparteiischen zahlen müssen - zu Recht. Aber was wir uns hier an Äußerungen, Beschimpfungen seitens des Linienrichters Herrn Schelewski anhören müssen, dass darf es einfach nicht geben. Er müsste genauso bestraft werden!"
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... nicht.html
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ICECOLD »

Warum haben die Panther noch keine Verträge verlängert?

Sigl: Wir können keinen Etat aufstellen, solange wir nicht wissen wann und in welcher Form das Mietobjekt Curt-Frenzel-Stadion fertig sein wird.

Laut Weber sind neue Investitionen im Stadion erst möglich, wenn der neue Panther-Mietvertrag ratifiziert ist.

Sigl: Die vielen Nutzer der Arena müssen unter den Problemen leiden, die von anderer Seite verursacht wurden. Bei den Panthern hat das Chaos beim Stadionumbau einen satten sechsstelligen Schaden verursacht. Das Stadion ist im aktuellen Zustand eigentlich unvermietbar. Die Vorgehensweise von Weber erinnert mich an einen Verkäufer, der für viel Geld ein Auto anbietet, von dem er weiß, dass es nicht durch den TÜV kommt. Würden Sie so ein Auto kaufen? Wir nicht.



http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 96632.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Dann wird Oberbürgermeister Weber hat juristisch zur Schadensersatzzahlung verurteilt werden können, oder sehe ich das falsch?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ICECOLD »

Höchste Wachsamkeit: Die Mannheimer Adler kommen!
Nach Absprache mit dem Ordnungsamt und den Panthern werden die beiden Fan-Lager durch mobile Zaunanlagen strikt voneinander getrennt. Im Stadion wird kein Glühwein verkauft, an den Kiosken im Mannheimer Bereich gilt Alkoholverbot, Polizei und Sicherheitsdienst werden personell aufgestockt.





http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 31957.html
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Augsburger Panther

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Larry Mitchell bleibt Cheftrainer in Augsburg

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... sburg.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Weitere Personalentscheidungen in Augsburg: Nach der Unterschrift von Cheftrainer Larry Mitchell haben die Panther nun auch die Verträge mit Co-Trainer Greg Thomson sowie Verteidiger Patrick Seifert verängert. Dies gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... raege.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Nach dem Trainerteam Larry Mitchell und Greg Thomson sowie Verteidiger Patrick Seifert hat am Donnerstag auch T.J. Trevelyan seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern verlängert. Der Stürmer band sich ein weiteres Jahr an den DEL-Club und wird damit in eine vierte Spielzeit bei den Fuggerstädtern gehen. In 120 DEL-Spielen erzielte der 29-jährige Kanadier bislang 38 Tore und gab 32 Vorlagen.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... nther.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Die Verteidiger Steffen Tölzer und Michael Bakos werden auch in der kommenden Saison zum Kader der Augsburger Panther gehören. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... sburg.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Die Augsburger Panther können auch in der neuen Saison auf die Dienste von Verteidiger Jeff Woywitka zurückgreifen. Der Kanadier hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Das gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt. Der Defender war zu Beginn der Saison 2013/14 vertragslos und wechselte erst in der Deutschland-Cup-Pause nach Augsburg. Gemeinsam mit Andy Reiss bildet der Linkschütze akutelle ein starkes Duo.
http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... sburg.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Mit Mike Connolly hat ein weiterer Stürmer seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern um ein Jahr verlängert. Dies gab der bayerische DEL-Club am Sonntag bekannt. Mit der Weiterverpflichtung von Mike Connolly ist es den Augsburgern gelungen, den zweitbesten Scorer des Teams weiter an den Club zu binden. Der Kanadier erzielte in 48 DEL-Spielen 13 Tore bei 27 Assists. Aktuell führt er als Mittelstürmer zwischen Ivan Ciernik und Adrian Grygiel die torgefährlichste Angriffsformation der Panther.
http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... sburg.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Torhüter Markus Keller wird auch in der kommenden Saison im Kader der Augsburger Panther stehen. Das Eigengewächs verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2014/15. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... thern.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Torjäger Ciernik bleibt weiteres Jahr, Torhüter Ehelechner geht
http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... -geht.html
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Augsburger Panther

Beitrag von ICECOLD »

Panther-Torwart Patrick Ehelechner bricht seine Zelte in Augsburg ab.

„Speziell für mich als Torwart muss alles passen, um Top-Leistungen zu bringen“, schreibt Patrick Ehelechner und fügt an: „Es waren für mich wichtige Kleinigkeiten, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben.“ Das Geld oder der Verein seien nicht ausschlaggebend gewesen.
...
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 50852.html

Topscorer Ciernik bleibt bei Augsburger Panthern

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 58657.html
Antworten