#91 Moritz Müller

Diskussionen rund um die Spieler des KEC
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

#91 Moritz Müller

Beitrag von millencolin »

Moritz Müller #91

Position: Verteidiger
Geburtstags: 19.11.1986
Geburtsort: Frankfurt am Main
Nationalität: Deutschland
Größe: 187 cm
Gewicht: 90 kg
Schusseite: links


Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

                                        --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2003-04  Cologne Sharks              DEL     2    0    0    0    0  --  --  --  --  --
2004-05  Essen Mosquitoes            2.GBu   8    1    1    2    4
2004-05  Cologne Sharks              DEL    42    0    0    0   36   7   0   1   1   0
2005-06  Cologne Sharks              DEL    44    0    3    3   14   9   0   2   2   0
2005-06  Essen Mosquitoes            2.GBu  12    2    7    9    0
2006-07  Cologne Sharks              DEL    44    3    8   11   55   6   0   0   0   2
2007-08  Cologne Sharks              DEL    55    2    9   11   61  13   0   3   3  20
2008-09  Cologne Sharks              DEL    50    2   11   13   56  --  --  --  --  --
2009-10  Cologne Sharks              DEL    56    1   14   15   34   3   0   1   1  14
2010-11  Cologne Sharks              DEL    52    1   15   16   58   4   0   0   0  10
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
KlausColonia
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2008, 01:11

Moritz Müller nachnominiert

Beitrag von KlausColonia »

Uwe Krupp nominiert Moritz Müller
Geschrieben von icehockeypage.de
Nationalmannschaft Bundestrainer Uwe Krupp nominiert Moritz Müller – Petr Macholda, Frank Hördler, Petr Fical, Sven Felski und Michael Waginger fallen aus.

weiter:
http://www.icehockeypage.de/
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Alles Gute zum Geburtstag Moritz!!!

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
Hai4712
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2008, 18:19
Wohnort: Köln

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Hai4712 »

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!

Gruß,

4712
Tore schießen alleine reicht oft nicht...
Erka-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2008, 09:16
Wohnort: Erkelenz (Kreis HS)

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Erka-Hai »

Happy Birthday auch von mir...
Back to the roots...
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von chris24 »

Alles Gute!!!
Haie 4ever!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ich will mich gerne anschließen.

... aber anstatt nur die üblichen Glückwünsche zu überbringen, habe ich sogar ein kleines Geschenk für "MoMü". Bild

... zugegeben, es ist ein kleines Bisschen egoistisch; ich weiß nämlich nicht, ob er es sich selbst gewünscht hat, aber ich weiß, dass ich mir gewünscht hab, er hätte es...! Genug der Worte, Bitte sehr:

Bild
(Draufklicken zum Vergrößen.)

Spaß beiseite - Alles Gute zum Geburtstag! ;)
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von kecfan33 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Ich will mich gerne anschließen.

... aber anstatt nur die üblichen Glückwünsche zu überbringen, habe ich sogar ein kleines Geschenk für "MoMü". Bild

... zugegeben, es ist ein kleines Bisschen egoistisch; ich weiß nämlich nicht, ob er es sich selbst gewünscht hat, aber ich weiß, dass ich mir gewünscht hab, er hätte es...! Genug der Worte, Bitte sehr:

Bild
(Draufklicken zum Vergrößen.)

Spaß beiseite - Alles Gute zum Geburtstag! ;)
Stocktechnik für Müller... Hätteste besser gleich ne Sammelbestellung gemacht, denn
das Geschenk könnten einige gebrauchen. :mrgreen:

PS: Auch von mir alles Gute
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Fishmasta »

hey moritz wie wärs wenn wir dir moin ein ständchen schenken und du schenkst uns 2 tore? ;)
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Soucer »

Da ich ja nicht viel von MoMü halte, würde ich gerne mal wissen, warum er DEL-Qualitäten haben soll? Ich weiß, dass ich des Öfteren in verschiedenen Threads seine Leistung als nicht ausreichend bewerte, deshalb frage ich einfach mal die "Pro-Müller" Leute, was denn seine Qualitäten sein sollen?
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Red Baron »

Soucer hat geschrieben:Da ich ja nicht viel von MoMü halte, würde ich gerne mal wissen, warum er DEL-Qualitäten haben soll? Ich weiß, dass ich des Öfteren in verschiedenen Threads seine Leistung als nicht ausreichend bewerte, deshalb frage ich einfach mal die "Pro-Müller" Leute, was denn seine Qualitäten sein sollen?
Würde mich auch BRENNEND interessieren. Seine bisherige Saisonleistung ist auch mehr als dürftig. Auch im Vergleich zu anderen Haie-Verteidigern.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Score-A-Lot »

Red Baron hat geschrieben:
Soucer hat geschrieben:Da ich ja nicht viel von MoMü halte, würde ich gerne mal wissen, warum er DEL-Qualitäten haben soll? Ich weiß, dass ich des Öfteren in verschiedenen Threads seine Leistung als nicht ausreichend bewerte, deshalb frage ich einfach mal die "Pro-Müller" Leute, was denn seine Qualitäten sein sollen?
Würde mich auch BRENNEND interessieren. Seine bisherige Saisonleistung ist auch mehr als dürftig. Auch im Vergleich zu anderen Haie-Verteidigern.
Ihr habt doch alle keine Ahnung...

gutes Spielverständnis,schöne Aufbaupässe zu den Stürmern hin, Zweikampfstärke, kann den Puck hervorragend klären und fährt für seine Größe angemessene Checks, dass die Bande nur so wackelt...


mhh... Jetzt in Blau stimmt das ganze sogar :mrgreen:
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von kec-boii »

Welche Qualitäten hat er denn?
Hab ich bis jetzt keine gesehen !!
Ganz ehrlich hab letzens in der Arena gehört er sei sehr gut - find ich nicht !
Dominik123

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Dominik123 »

Ich denke, dass sich MoMü im Laufe der Saison steigern wird...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Score-A-Lot »

Dominik123 hat geschrieben:Ich denke, dass sich MoMü im Laufe der Saison steigern wird...
..weiter nach unten gehts ja nicht mehr (Hoff ich mal)
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Red Baron »

Score-A-Lot hat geschrieben:
Dominik123 hat geschrieben:Ich denke, dass sich MoMü im Laufe der Saison steigern wird...
..weiter nach unten gehts ja nicht mehr (Hoff ich mal)
Grausame Vorstellung, wenn es noch weiter nach unten ginge :D.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Marty Murray »

Ui.. mal wieder eine Sau durch das Dorf treiben.. :P

Ich freu mich.

Die bescheidenen Leistungen der Verteidiger Kollegen Julien, Ankert, Ma Müller lassen wir mal wie immer aussen vor..

Juliens Defensivarbeit ist nämlich mehr als Ausbaufähig. Aber halt der kann nicht schlecht sein weil man ja alle 3-5 Spiele über ein Tor von ihm Jubeln darf.
Die Interpretation des Verteidigungsspiel sowie das Stellungsspiel bei Marcel Müller ist auch zum Haare raufen.
DIe Fehlpassquote im Aufbau ist bei Ankert auch nicht geringer als bei Moritz Müller das fällt aber irgendwie keinem auf
Sören Sturm wird ausgetanzt wie ein Kleinschüler bei seinem letzen Spiel und keinen interessierts

Ich behaupte jetzt nicht das Moritz ein Top DEL Verteidiger ist aber durchweg Solide

Nur geht bei einem nicht genauen Pass von der 91 direkt ein Raunen durch das Publikum währrend bei den anderen 3 nichts zu hören ist.

Ich würde ja jetzt gerne mit dem Verweis auf die Kritiken in der EHN sowie denen nach der WM kommen wo die Kritik beim 91er durchaus gut/ok war/ist, aber hat ja kein Sinn..

Treiben wir die Sau weiter..
Oder meint ihr er wird Jahrelang von unterschiedlichsten Klub- wie Nationaltrainern aufgestellt obwohl er laut Haie Fans NICHTS kann?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von harkonnon »

ja weil die Schlampe sich lediglich hochgeschlafen hat !!!!!!!!! :oops:


in NHL Terms - D-men tend to develop slower than other prospects ! (especially if they are converted forwards) don't write them off til they are 25 years old

in diesem Sinne 3 Jahre hat er noch



I have a dream

next year the 2 AL contracts run out and there is a good chance we have an ALL GERMAN DEFENSE (so was kann man einfach nur in ALL Englisch schreiben !!!)

or as our Super Secretary of Affairs with Foreigners may put it so rightfully --- the Aufschwung will come !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Red Baron »

Marty Murray hat geschrieben:Ui.. mal wieder eine Sau durch das Dorf treiben.. :P

Ich freu mich.

Die bescheidenen Leistungen der Verteidiger Kollegen Julien, Ankert, Ma Müller lassen wir mal wie immer aussen vor..

Juliens Defensivarbeit ist nämlich mehr als Ausbaufähig. Aber halt der kann nicht schlecht sein weil man ja alle 3-5 Spiele über ein Tor von ihm Jubeln darf.
Die Interpretation des Verteidigungsspiel sowie das Stellungsspiel bei Marcel Müller ist auch zum Haare raufen.
DIe Fehlpassquote im Aufbau ist bei Ankert auch nicht geringer als bei Moritz Müller das fällt aber irgendwie keinem auf
Sören Sturm wird ausgetanzt wie ein Kleinschüler bei seinem letzen Spiel und keinen interessierts

Ich behaupte jetzt nicht das Moritz ein Top DEL Verteidiger ist aber durchweg Solide

Nur geht bei einem nicht genauen Pass von der 91 direkt ein Raunen durch das Publikum währrend bei den anderen 3 nichts zu hören ist.

Ich würde ja jetzt gerne mit dem Verweis auf die Kritiken in der EHN sowie denen nach der WM kommen wo die Kritik beim 91er durchaus gut/ok war/ist, aber hat ja kein Sinn..

Treiben wir die Sau weiter..
Oder meint ihr er wird Jahrelang von unterschiedlichsten Klub- wie Nationaltrainern aufgestellt obwohl er laut Haie Fans NICHTS kann?
Nein, die Leistungen der anderen Verteidiger lassen wir nicht außen vor. Die sind teilweise auch nicht berühmt. Jedoch in meinen Augen immer noch besser als die von MoMü. OK, Julien und MoMü geben sich nicht fiel, da stimme ich Dir zu.
Ein Ankert hat sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich gesteigert und produziert in der Summe weitaus weniger Fehler als MoMü. Bei MoMü erkenne ich seit 2 Jahren keine deutliche Verbesserung, er tritt auf der Stelle.
Zu Marcel Müller: Das letzte Heimspiel von ihm war richtig schlecht, keine Frage. Aber sonst hat er seinen Job ganz gut gemacht, wenn man mal bedenkt, dass er bis Anfang der Saison eigentlich Stürmer war.
Sturm darf hier nicht als Vergleich dienen, da er jünger ist und dadurch auch viel weniger DEL-Spiele auf dem Buckel hat. Zudem ist er keiner der sechs festen Verteidiger.

Das Argument mit der Nati hinkt, da einige Personalentscheidungen von Krupp doch sehr "diskussionswürdig" sind und darunter fällt auch MoMü. Er hat eine gute WM gespielt, das war es dann aber auch. Im Verein ist davon nix zu sehen.

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Trygg wieder zurück ist. In meinen Augen kann es nur darauf hinauslaufen, dass das Duo MoMü/Julien gesprengt wird und einer von beiden der 7. Verteidiger wird.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von hexchen27 »

Das Argument mit der Nati hinkt, da einige Personalentscheidungen von Krupp doch sehr "diskussionswürdig" sind und darunter fällt auch MoMü. Er hat eine gute WM gespielt, das war es dann aber auch. Im Verein ist davon nix zu sehen.
Etwas, was ich nicht verstehe. Warum nur schafft er es nicht, an die gute Leistung in der Nati anzuknüpfen?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceBreaker
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 21:40

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von IceBreaker »

ich denke mal, wenn trygg wieder fit ist, wird MaMü wird in den sturm wechseln und die letzte al-lizenz wird dann für einen verteidiger genommen...dann wäre MoMü bestenfalls 6. ,wenn nicht sogar nur 7. verteidiger. eine umschulung würde wenig sinn machen, da die haie dann 3 gut ausgeglichene reihen haben, zudem dann noch in der 4. reihe einen hauner, flaake, fauser, melischko oder ohmann aufbieten können.
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Udo Kiessling »

Also jedem seine Meinung.
Ich sehr Mortiz Müller nicht so schlecht im gegenteil. Er hat für mich eine gute Entwicklung gemacht. Läuferisch sehr start wird er auch immer Scheibensicherer z.b. in Überzahl. Er muss hinten einiges von Jules ausbügeln der leider läuferisch doch stark abgebaut hat.
Müller hat seine Leichtsinnsfehler gerade in der eigenen Zone. Die muss er noch abstellen. Ansonsten ist er für mich auf einem guten Weg.
Man darf nicht Vergessen das er erst in seine 3 Spielzeit als Verteidiger geht und er noch jung ist.
Ob Marcel in den Sturm geht da bin ich mir nicht sicher.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von Mr.Hammer »

Nur als kleine Anmerkung Mo. Müller hat zusammen mit Bill Trew die schlechteste +/- Bilanz in der DEL!

-10!

Das ist schon ne Hausnummer!!!
THE FINNISH FLASH
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von haiopei »

falsch ...............
MORITZ MÜLLER HAT MITLERWEILE DIE SCHLECHTESTE BILANZ!!!!!!!!!!!!!!!
Moritz Müller hat eine -15 Wertung.
hab in der eishockeynews mal alle mannschaften durchjeluurt........
und der herr müller ist an der spitze...........also von unten gesehen.......
wäre mir in dieser situation peinlich....
also moritz: kopf hoch , schultern straffen, hintern zusammenkneifen und nerven behalten......jeff jas :twisted: :twisted:
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: #91 Moritz Müller

Beitrag von DüsselHai »

Hmmm... warum überrascht es mich jetzt nicht, daß die erste Vertragsverlängerung die von MoMü ist? :shock:

http://www.express.de/sport/eishockey/s ... index.html
Antworten