3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von flonaldo »

Forsberg hat geschrieben:... wo der Lüde eigentlich schon längst aus der Kühlbox hättte drausen sein sollen, aber keinem fälllt auf das die Uhr nicht läuft und so sitzt der dann eine Strafe 2,5 bis 3 Minuten ab.
Na, Du weißt aber schon das eine dritte Strafe erst dann läuft, wenn eine der anderen beiden abgelaufen ist?
Die dritte Strafe wird einfach hinten angehängt und läuft erst los, wenn eine andere aus der Uhr ist.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Sharky55 »

Korrekt! Lüdemann hat keine Sekunde zu lang gesessen - sonst hätten die Haie zu diesem Zeitpunkt auch nur 2 Feldspieler auf dem Eis gehabt...

Übrigens wird jede Strafe sekundengenau beim Sprechertisch und in den Kühlboxen aufgeschrieben. Es gibt auch Hallen ohne Videowürfel...
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Sharkie »

dafür stand wegen eines technischen Fehlers Lüde bis Spielende mit 2 Minuten Strafe auf dem Würfel.
Natürlich muss unser Spielaufbau besser werden, und es läuft noch nicht alles rund, im letzten Drittel war aber Siegeswille vorhanden. Wenigstens ist die Euphorie nicht so ausgeprägt.
Es würde mich freuen, wenn sich bei der Hymne mehr Sitzplatzbesucher erheben würden. Sie ist wenigstens einprägsam und leicht mitzusingen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Tobihai »

Wir haben doch eh jedes Jahr eine neue Hymne... Ich finde es nicht gut, wenn man jedes Jahr eine neue Hymne hat! Dazu kommt die Tatsache, dass sie eigentlich vom KFC Uerdingen "kopiert" wurde. Dann soll man es doch lieber mit der Hymne lassen.

Da muss man dem FC wirklich ein Kompliment machen. Jeder kennt diese Hymne. Und warum? Richtig, weil es in diesem Verein nicht jedes Jahr eine neue gibt... ;)

Hier übrigens der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=hzgZjqeVLww
anonymous_insider

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von anonymous_insider »

ohh ganz arm sorry. auch noch kopiert.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Fussel »

Was waren es doch schöne Zeiten...
http://www.youtube.com/watch?v=DXhyhszgBU4
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Oppi »

Da muss man dem FC wirklich ein Kompliment machen. Jeder kennt diese Hymne. Und warum? Richtig, weil es in diesem Verein nicht jedes Jahr eine neue gibt...
Das ist sicherlich nicht der einzige Grund, sondern es ist halt auch eine interessante und gleichzeitig eingängige Melodie, die im Ohr hängen bleibt, und zu der die Höhner halt auch noch den passenden mitreissenden Text gefunden haben. Wäre das nicht der Fall, könnte sie noch so lange gelaufen sein, es würde sie trotzdem keiner kennen oder mitsingen. Und solange man nichts gefunden hat, was den Leuten ähnlich im Ohr hängen bleibt, muss man halt weiter experimentieren. Ich finde das Hanak Lied wesentlich besser als den vorherigen Versuch.

Die FC Hymne ist übrigens ebenfalls "kopiert" (schottisches Traditional das auch schon für andere Coverversionen hergehalten hat). Als wäre das ein Kriterium ...
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Tobihai »

Oppi hat geschrieben:
Da muss man dem FC wirklich ein Kompliment machen. Jeder kennt diese Hymne. Und warum? Richtig, weil es in diesem Verein nicht jedes Jahr eine neue gibt...
Das ist sicherlich nicht der einzige Grund, sondern es ist halt auch eine interessante und gleichzeitig eingängige Melodie, die im Ohr hängen bleibt, und zu der die Höhner halt auch noch den passenden mitreissenden Text gefunden haben. Wäre das nicht der Fall, könnte sie noch so lange gelaufen sein, es würde sie trotzdem keiner kennen oder mitsingen. Und solange man nichts gefunden hat, was den Leuten ähnlich im Ohr hängen bleibt, muss man halt weiter experimentieren. Ich finde das Hanak Lied wesentlich besser als den vorherigen Versuch.

Die FC Hymne ist übrigens ebenfalls "kopiert" (schottisches Traditional das auch schon für andere Coverversionen hergehalten hat). Als wäre das ein Kriterium ...
Okay, mit dem kopieren mögest du recht haben, aber dieses ständige wechseln der Hymne nervt mich schon seit Jahren. Wieso heißt das dann Hymne? Dann soll man es doch lieber lassen. Denn mit Identifikation und Tradition hat das leider wenig zu tun...
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Tobihai hat geschrieben:Okay, mit dem kopieren mögest du recht haben, aber dieses ständige wechseln der Hymne nervt mich schon seit Jahren. ... Denn mit Identifikation und Tradition hat das leider wenig zu tun...
...wieso? Traditionell haben wir jedes Jahr eine neue Hymne! ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von hexchen27 »

Fussel hat geschrieben:Was waren es doch schöne Zeiten...
http://www.youtube.com/watch?v=DXhyhszgBU4
Immer wieder Gänsehaut
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von hexchen27 »

Sharkie hat geschrieben:Es würde mich freuen, wenn sich bei der Hymne mehr Sitzplatzbesucher erheben würden. Sie ist wenigstens einprägsam und leicht mitzusingen.
Wenn die großen Supporter in der Nord einmal über ihren Schatten springen würden und mitziehen wenn der Verein was macht - dann könnte das mit der Hymne und dem Gänsehautfeeling was werden
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von schnitz-L »

hexchen27 hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:Es würde mich freuen, wenn sich bei der Hymne mehr Sitzplatzbesucher erheben würden. Sie ist wenigstens einprägsam und leicht mitzusingen.
Wenn die großen Supporter in der Nord einmal über ihren Schatten springen würden und mitziehen wenn der Verein was macht - dann könnte das mit der Hymne und dem Gänsehautfeeling was werden
Ernst gemeine Frage: Wie stellst Du Dir das konkret vor?
Ist ja nicht so, als würde das Ding boykottiert werden. Ist für uns genauso neu wir für jede anderen in der Arena auch. Zumal die Musik (genau so wie beim Intro) in der Nordkurve derart leise ankommt, das da nicht gerade Atmosphäre aufkommt.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von hexchen27 »

Nun ja - der Text wird auf dem Würfel eingeblendet, die Melodie vom Refrain könnte nach dem 3. Haimspiel vertraut wirken... könnte man mal mitsingen. So stelle ich mir das vor. Erstmal nur das und wer weiß was daraus entsteht.
Zum Ansporn: Die Mnnhmmer Kurve schafft es das losgelöste Ufo zu rufen - und ist das etwa nicht "geklaut"? KÖNNEN WIR DAS NICHT BESSER? ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Sharkie »

geklaut oder nicht, die Melodie ist zumindest eingängig und wir könnten ja mal anfangen mitzusingen, damit man sieht, dass eine gewisse Akzeptanz da ist. Stehen kann jeder! Denkt an die Fans vom FC St. Pauli - sitzen ist für.....
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Tobihai »

Die Hymne an sich finde ich wirklich nicht schlecht! Mir ging es bei meinen Beiträgen eigentlich um das ständige Wechseln der Hymne. Die Sache mit dem "kopieren einer Hymne" habe ich jetzt verstanden und eingesehen ;) .Also, Schwamm drüber!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Tana »

Den Refrain der "Hymne" kann man recht gut behalten, schon nach dem Sommerfest war der Halbwegs drinnen.
Wenn jetzt in Nord und Süd mal alle über Ihren Schatten springen würden könnte man damit wirklich was schaffen :)


zum Spiel sollte man nicht viel sagen :) der Trip penalty erinnerte ein wenig an den von Akerman vor ein paar Jahren :mrgreen:
burschi1968
Bambini Hai
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2013, 18:32

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von burschi1968 »

Wünsche mir, dass bei so hahnebüchenden Entscheidungen der Schiri, mal etwas mehr Emotionen zu hören sind. Von allen Plätzen. Weder aus Nord oder Süd war etwas zu hören.
Von den Sitzplätzen auch nicht ich weis.
Aber wir können doch nicht alles so hinnehmen.
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von th.schmitz »

ist ja gut! Ja, man hat sich mit einer Hymne schwer getan und das über Jahre. "Schuld" daran sind aber auch wir, die wir immer was zu nörgeln hatten und haben. Ein "Nichtannehmen" führt letztlich immer dazu, dass man etwas neues sucht, diese Orientierungslosigkeit ist durchaus auch so verstärkt worden, machen wir uns nichts vor!
Ich selbst bin weder der Supporter oder Sänger vor dem Herrn und bin auch meist noch am Infocounter , wenn das Lied läuft, ich bin mir aber sicher, dass wenn man das Ding jetzt einfach mal nimmt und vorbehaltlos "supportet", dann kann das echt was werden. Es hilft auch wenig zu schauen ob der Nachbar auch aufsteht und mit singt, nur ich persönlich und alleine kann dafür sorgen, dass der Nachbar gar nicht anders kann, als sich der Mehrheit anzuschließen!
In diesem Sinne ist das wirklich ein Versuch wert!

Gruß thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von John Kerry »

Ich hoffe mal, dass dies "normale" Gangster waren und nicht im Besitz einer Haie-Dauerkarte sind.

http://www.idowa.de/home/artikel/2013/0 ... verwuestet
Was war? Was ist? Was wird!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag:20.09. Haie vs Straubing

Beitrag von Quak »

Es hilft auch wenig zu schauen ob der Nachbar auch aufsteht und mit singt, nur ich persönlich und alleine kann dafür sorgen, dass der Nachbar gar nicht anders kann, als sich der Mehrheit anzuschließen!
Das müsste man eigentlich Fett machen und unterstreichen. Ich bin gewiss kein guter Sänger aber ich sing das Lied einfach mit, in der Hoffnung vlt den einen oder anderen anzustecken, auch wenn ich mir dabei manchmal ein wenig behämmert vorkomme :-P

Übrigens für Leute die sich nicht trauen alleine zu singen, gibt's was von Gilden ;-)
Nerve Behale!
Antworten