[Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Travis »

bärenfan hat geschrieben:
bärenfan hat geschrieben:Da habt Ihr Eure Antwort,
Nur noch Zwei :P
Ich schließe mich den Eisbärenfans im Stadion an : Scheiß Verlierer!
Wir sind scheiß Verlierer, ihr ein scheiß Verein. That's life. ;)
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

Köllefornia hat geschrieben: Ja letztendlich waren die Nerven natürlich auch unser Hauptproblem, die ersten 20 Min haben die Haie komplett verschlafen... mag sein, dass wir auch 3:2 verloren hätten, aber das war eine Ermessensentscheidung, die man so nicht unbedingt teilen muss. Ich fand die Schiedsrichterleistung insgesamt nicht gut. Nur weil es das Finale ist, heißt das nicht, dass man gar nix mehr pfeifen muss. Da gab es auf beiden Seiten genug Situationen, die zu Strafen hätten führen müssen...
Ja, absolut, die Nerven waren das Hauptproblem. Es hätte nach dem 1ten Drittel eigentlich 0:3 stehen müssen, bei den Berliner Chancen. Aber auch hier haben die Berliner den Sack nicht schneller zugemacht . Die Gegentore 1 - 2 waren überaus unglücklichen und selten zu sehenden individuellen Fehlern geschuldet, und beim 3ten Treffer konnten die Berliner ihr Glück ja selbst gar nicht fassen.

Die Schiedsrichterleistung ist für mich nicht ausschlaggebend gewesen, auch wenn theoretisch ein Ausgleich zum Schluss noch möglich gewesen wäre.

Ich denke, es sind weiterhin alle Chance da. Die Haie haben sehr deutlich gezeigt, dass sie es können.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von MANNHAIMER »

Was für ein Spiel hast Du gesehen?
mirosikora11 hat geschrieben: Völlig verdienter Eisbären-Sieg.
Du schreibst doch selbst:
mirosikora11 hat geschrieben: 0:1 Fehler Müller
1:2 Fehler Krupp
1:3 Abpraller vom Schienbein Sturm
2:4 Fehler Holmqvist
1.Drittel Berin - 2.Drittel Köln - 3.Drittel ziemlich ausgeglichen.
Für mich war das eher unglücklich verloren oder höchstens mehr Cle­ver­ness der Sch...bären.
mirosikora11 hat geschrieben: Geht das auch in die Hose wird's ne kurze Serie.
Grillwurst, ich komme.
Man könnte meinen Du freust dich auf's "Ende".
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von MANNHAIMER »

peyam2 hat geschrieben: Der Bock von Krupp jun. der zum 2:1 führte, war die schrecklichste Szene heute für mich.
Dann mußt Du aber auch Müller nennen!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Köllefornia »

meandso hat geschrieben:Für mich ist die Serie in der 38min entschieden worden! Das war der Knick den Mannheim letztes Jahr auch hatte! Sehr schwarz, hoffe aber ich irre mich!
Das Spiel vielleicht..., aber nie die Serie!

@Mannhaimer: 100% richtig.



Liebe Berliner, ich möchte mich für meine obige Aussage entschuldigen, ziehe meine emotionale Aussage natürlich zurück, bezieht sich nämlich nur auf eure Oberkörperfreien Wannabe-Ultras :D
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von rocketrider »

Berlin mit einem sehr schmeichelhaften Sieg in Spiel 1... soviel Glück haben die kein zweites mal. Das erste Drittel ging klar an Berlin. Köln viel zu nervös. Ab dem 2. Drittel haben aus meiner Sicht nur noch die Haie gespielt. Was man den Haien vorwerfen muss, das sie aus ihren vielen guten Torchancen eben nicht mehr gemacht haben.
Die Tore 2 und 3 für Berlin waren mehr als glücklich. Beim zweiten Tor trifft Mulock die Scheibe gar nicht richtig... der Ausrutscher von Krupp, ja mein Gott, ist passiert - shit happens.
Am Dienstag holen wir uns die Serie in Berlin zurück.

Pietschmichweg und Schimm waren unterirdisch. Eine Strafzeit, in dem die Haie Powerplay haben im GANZEN Spiel - ne, ne Leute...

Und Hördler ist ne Pussy - erst provoziert er den Fight mit Claaßen und dann macht er sich dünne - und sowas ist Nationalspielr!?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Chanda »

Wie ich schon mal sagte, ist die Verteidigung der Haie "etwas überbewertet", die zwei Fehler von Müller und Krupp sprechen da eine deutliche Sprache. Gegen andere Mannschaften wären diese Fehler vielleicht nicht allzu deutlich ins Auge gefallen. Aber bei den Berlinern muss man quasi damit rechnen. Krupp mache ich keinen Vorwurf, der ist halt noch ein Küken. Außerdem hätte ihm ein zweiter Verteidiger zur Hilfe kommen müssen. Aber scheiß drauf, jetzt müssen wir das Ding wieder hinbiegen, oder es ist früher Saisonende als gedacht.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

meandso hat geschrieben:Für mich ist die Serie in der 38min entschieden worden! Das war der Knick den Mannheim letztes Jahr auch hatte! Sehr schwarz, hoffe aber ich irre mich!
Viel zu schwarz und überhaupt nicht vergleichbar. Mannheim hatte die Hände bereits am Pokal und aus einer Position der Stärke auf unfassbare Weise das Spiel noch abgegeben. Das war ein Psycho-Knick wie bei uns zu bester Pavlov-Zeit.

Die Haie haben heute gegen sich selbst verloren, thats it.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Mesto »

rocketrider hat geschrieben: Und Hördler ist ne Pussy - erst provoziert er den Fight mit Claaßen und dann macht er sich dünne - und sowas ist Nationalspielr!?
Wollen wir es nicht lieber clever nennen ? Er hat somit Claaßen 10 Minuten ausgeschaltet. Wir hatten heute einfach kein Glück und haben dumme Fehler gemacht. Es ist vorbei Dienstag geht's weiter hoffentlich mit dem besseren Ende für uns :-)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

MANNHAIMER hat geschrieben:Was für ein Spiel hast Du gesehen?
mirosikora11 hat geschrieben: Völlig verdienter Eisbären-Sieg.
Du schreibst doch selbst:
mirosikora11 hat geschrieben: 0:1 Fehler Müller
1:2 Fehler Krupp
1:3 Abpraller vom Schienbein Sturm
2:4 Fehler Holmqvist
1.Drittel Berin - 2.Drittel Köln - 3.Drittel ziemlich ausgeglichen.
Für mich war das eher unglücklich verloren oder höchstens mehr Cle­ver­ness der Sch...bären.
mirosikora11 hat geschrieben: Geht das auch in die Hose wird's ne kurze Serie.
Grillwurst, ich komme.
Man könnte meinen Du freust dich auf's "Ende".
Äh, mit der Grillwurst meinte ich, dass ich gleich mit meiner Holden den Grill anschmeissen werde.
Und was das mit dem Freuen soll, erschließt sich mir nicht.
Warum sollte ich mich nach knapp 3 Jahrzehnten Hai im Herzen über eine Niederlage resp. eine mögliche Finalniederlage freuen?

Ich lass' Dir mal Platz, mir da mal eine gescheite Antwort zu formulieren:

____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________

Ich sehe Spiele bei aller Fanbrille auch noch so weit wie nötig objektiv. Berlin hat uns im 1. Drittel brutalst möglich beherrscht und hätte da 3:0, 4:0 führen müssen. Taten sie aber nicht, so dass der KEC im 2. Drittel aufdrehte und sich ins Spiel zurückkämpfte. Da wir vorne aber nicht alle Mann an Bord hatten (aka da war nicht jeder mit seiner besten Leistung am Start), reichte Berlin Glück und Geschick, so dass sie vorne wieder auf Fehler lauern konnten. Wie geschehen in Minute 38 bzw. beim 3:1.

Du machst in meinen Augen den Fehler, dass Du wie beim Amateuerboxen nur die ganzen Schläge zählst und dann meinst "Jo, der hat doch 400 Mal geschlagen". Wenn davon aber 399 auf die Deckung gehen, ist das brotlose Kunst. Die Chancenverwertung macht in meinen Augen einen verdienten Sieger aus. Berlin war nun mal effektiv und profitierte wie beim 3:1 von einem "lucky bounces". Das zählt aber auch zum Sport. Nicht nur Torschussverhältnis oder Zeit im Angriff. Kannst Du alles knicken.

Für mich hat heute Berlin das abgerufen, was man von ihnen als Auswärtsteam erwarten durfte. Der KEC blieb (bis aufs 2. Drittel) weit unter seinen Möglichkeiten, spielerisch und von der Chancenverwertung her. Deswegen benenne ich den Berliner Sieg als verdient.

Was die Serie betrifft, so ist selbstredend nach wie vor alles drin. Nur bei einer weiteren Niederlage in Berlin am Dienstag halte ich den Weg zurück (3 Siege am Stück) für zu weit.
Da bin ich einfach Realist.
Unrasiert und fern der Heimat
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von MANNHAIMER »

Einige Aussagen aus dem Adler Mannheim Forum.
Es stehen die beiden richtigen Mannschaften im Finale. Nachdem Köln die Unsicherheit aus dem 1. Drittel abgelegt haben, ist das ein absolut geniales Spiel.
Kann das Verhalten der Kölner Fans gerade durchaus nachvollziehen, wenn der leichte Stockschlag gegen die Hüfte ein Foul gewesen sein soll, dann haben wir aber bei jedem zweiten Alleingang einen Penalty. Nicht dass das kein Stockschlag war, aber sowas wird ansonsten nie gepfiffen, da Nulltoleranz in Deutschland nicht existiert.
Die ganze Zeit wird herausgestellt, dass die Schiris im Finale (zu Recht) nicht alles pfeifen. Gerade die Berliner sind heute teilweise sehr rustikal zu Werke gegangen. Ziehen die erste Strafe allerdings erst im letzten Drittel. Aber so what?! OK in den POs. Dann kann ich so ein Ding aber auch nicht als technisches Tor pfeifen. Lächerlich!
Alles in allem aber ein feines Spiel.
Es geht darum, dass das nie und nimmer ein Foul war. Nicht bei der Regelauslegung die in der DEL gepfiffen wird und schon gar nicht bei dem was die beiden Herren da heute gepfiffen haben. Genau das ist das was man an den deutschen Schiedsrichtern einfach kritisieren muss - keinerlei Linie.Mich persönlich nervt es einfach, dass man das ganze Spiel keinerlei Halten, Haken und solche Stockschläge pfeifft und dann auf einmal aus dem nichts ist das ein Foul.Trotzdem kann ich die Reaktion des Publikums da nachvollziehen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Chanda »

Berlin hat uns im 1. Drittel brutalst möglich beherrscht...
Woran lag das denn? Das die Haie nicht mitspielen wollten? Das war der eigentliche der Hauptgrund für die Berliner “Dominanz”. Bis zum zweiten Drittel halt.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von MANNHAIMER »

mirosikora11 hat geschrieben: Geht das auch in die Hose wird's ne kurze Serie.
Grillwurst, ich komme.
Diese beiden Sätze wirkten im Zusammenhang seltsam auf mich.
OK,falsch verstanden. ;)
mirosikora11 hat geschrieben: Ich lass' Dir mal Platz...
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
Den brauch ich allerdings nicht.
Für die überlangen Texte bist ja erfahrungsgemäß Du zuständig. :P
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von MANNHAIMER »

mirosikora11 hat geschrieben: Berlin hat uns im 1. Drittel brutalst möglich beherrscht und hätte da 3:0, 4:0 führen müssen.
Und im 2.Drittel das umgekehrte Bild.
Ich bleibe dabei:
...eher unglücklich verloren oder höchstens mehr Cle­ver­ness der Sch...bären.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Pawny »

Bevor ich zu dem Spiel was schreibe werde ich auf ServusTV warten und mir das Spiel nochmal in voller länge anschauen.

Aber alles was man wahrscheinlich nicht bei dem Spielvideo sehen kann, kann ich ja hier mal ansprechen.
Die Idioten, die nach dem Spiel aus der "Nord" auf die Schiris los wollten, gehören ein Leben lang aus den Eishockeystadien der Welt verbannt.
Zu den Schiris selber, naja ich hatte ein wenig das Gefühl, dass der Schlimm dem Pizzaschreck das Spiel kaputt gepfiffen hatte.
Ka ob Schimm nach der Strafe gegen Ankert sich eine Standpauke anhören musst, aber danach hat der ja einen Stockschlag (wenn mans nicht gesehen hat, gehört hat man den allemale) direkt vor sich z. B. nicht gepfiffen.

Achja und nach dem Liedgut welches ich heute von den Berlinern gehört habe. Sry aber braucht euch nicht zu wundern.


€dit:
Achja beste "Eyy"-gsburger Verhältnise waren das ja auch heute. So richtig schön was die Szene im 1. Drittel als der Berliner mit einem Hohen Stock den Puck aus der Luft holt, darauf hin abgepfiffen wird und ein riesen "Ey" an mein Ohr drang.
Zuletzt geändert von Pawny am 14.04.2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Red Baron »

Katastrophales erstes Drittel der Haie. Super nervös mit vielen Fehlern. Kann man von Glück reden, dass Berlin nur ein Tor daraus gemacht hat. Kapitaler Bock von Müller, leider nicht sein erster diese Saison. Ebenso bei Krupp. Ich kann da unser Trainerteam ehrlich gesagt nicht verstehen. Krupp hat diese Saison schon so viele Gegentore verursacht aber nie wurden daraus Konsequenzen gezogen. Daher Hut ab vor dem Journalist, der in der Pk nach Lavallee gefragt hat.
Der Bock von Holmqvist darf einem so erfahrenen Mann einfach nicht passieren. Manchmal kann ich seine Aktionen einfach nicht nachvollziehen aber was soll's.

Hoffen wir auf Dienstag. Habe das Gefühl, dass wenn die Haie wollen, sie auch können. Nur diese individuellen Fehler dürfen einfach nicht mehr passieren, schon gar nicht in dieser Vielzahl von erfahrenen (Krupp ausgenommen) Spielern.
sandman

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von sandman »

technisches Tor nach Schlag gegen die Hose???
Dabei soll der Spieler am Tor gehindert sein??? Never!!! Das geschieht im Spielverlauf ein Dutzend Mal und hätte dann jedesmal eine 2 Min Strafe bedeutet.
Fakt: der Spieler wurde NICHT behindert (kein Schlag zum Schläger oder zum Bein/Schlittschuh).
Schiedsrichter haben in diesem Fall absolut daneben gelegen.
Aber deswegen haben die Haie das Spiel nicht verloren.
Verloren wurde weil die Berliner einfach cleverer, mit viel Druck vor allem im 1. Drittel, gespielt haben, in der Defense gut standen und keine individuellen Fehler gemacht wurden.
Sollten die Berliner auch im 2. Spiel so spielen (zumal die Berliner dann eigentlich nur warten müssen das die Kölner das Spiel machen = der Druck ist nicht bei Berlin), haben diese sehr gute Chancen wieder Meister zu werden. Schade wäre das....
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Oppi »

Mag sein dass das vor dem tech. Tor ein foul war, ganz sicher aber war es - foul oder nicht - nicht ursächlich für den Fehlschuss. (Für mich war das ein ganz normales gegen die Hose schlagen, das macht jeder Spieler gefühlte 100 mal pro Partie und es wird nie gepfiffen.)

Verloren hätten wir das Spiel aber so oder so, und das völlig verdient, weil wir das ganze Spiel über Fehler machen die ich zuletzt vorletzte Saison so gesehen habe. Das ganze Jahr spielen wir souverän, und kaum kommen wir gegen Berlin im Finale sehen wir wieder aus wie ne Schülermannschaft.
Im zweiten Drittel haben die Jungs aufgedreht, und sie hätten das Spiel auch drehen können, es mangelte aber an der Chancenverwertung. Dazu kommt ein Schirigespann das gefühlt die kompletten 20 Spielminuten Mittag gemacht hat. Das 2:1 war dann für mich schon der Todesstoß. Danach war die Luft raus aus dem Spiel der Haie.

Die Szenen nach dem Spiel ... naja es sind Playoffs.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von rocketrider »

Macht euch doch nicht vor den Berlinern in die Hose... die Haie werden aus ihren Fehlern von heute lernen und zurück kommen - das haben sie oft in dieser Saison schon bewiesen.
Es ist verdammt leicht zu behaupten das Berlin clever agiert hat... Fakt ist das zwei Tore von denen so nicht mehr fallen werden! Besonders das Dritte war sehr glücklich... was ist daran clever? Der Jubel von den oder was?
Die Haie haben auch drei Pfosten bzw. Lattenschüsse gehabt... es fehlte auch ein bißchen uns das Scheibenglück.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von h@ief@n »

Mal ganz nebenbei ...es spielt überhaupt keine Rolle ob das Foul das Tor verhindert hat ....

Beispiel ( was ich auch schon live gesehen habe, allerdings war es glaube ich Oberliga)
Empty Net ...Spieler schiesst 3 m am Tor vorbei ...TECHNISCHES TOR
Warum? Weil hinter dem Spieler ein Verteidiger seinen Stock geworfen hat um den Puckweg zu stören.
Der Stock hat weder Puck noch Spieler getroffen. Die Entscheidung auf techn Tor war auch da korrekt.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Köllefornia »

h@ief@n hat geschrieben:Mal ganz nebenbei ...es spielt überhaupt keine Rolle ob das Foul das Tor verhindert hat ....

Beispiel ( was ich auch schon live gesehen habe, allerdings war es glaube ich Oberliga)
Empty Net ...Spieler schiesst 3 m am Tor vorbei ...TECHNISCHES TOR
Warum? Weil hinter dem Spieler ein Verteidiger seinen Stock geworfen hat um den Puckweg zu stören.
Der Stock hat weder Puck noch Spieler getroffen. Die Entscheidung auf techn Tor war auch da korrekt.
Ein Stockwurf ist ja auch eine Sondersituation (im Regelbuch). Das technische Tor hätte nur für eine "penatlyschussreife Situation" gegeben werden dürfen. Das lag nicht vor weil Rankel nicht am Torschuss gehindert wurde und noch zu einem ungehinderten Abschluss kam. Deswegen haben wir nicht verloren, aber man hätte wenigstens die Chance auf den Ausgleich gehabt. Im übrigen sehe ich es wie rocketrider. Die Haie haben gebraucht ins Spiel zu kommen, haben es geschafft. Die Gegentore fielen auf Einladung, noch dazu zur falschen Zeit (falls es sowas wie einen richtigen Zeitpunkt für Gegentore gibt). Fazit: Kein Grund zur Panik.

Flaschenwürfe etc. sind natürlich unschöne Szenen...keine Frage.
Zuletzt geändert von Köllefornia am 14.04.2013, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Yoshi83 »

Wenn es ein Faul gewesen währe ja. Aber dann hättet jedes Schlagen gegen die Hose als Faul gepfiffen werden müssen.

Genau das regt mich so sehr auf. Es wurde da nur gepfiffen um dieses Tor zu geben mehr auch nicht. Das war niemals ein Faul.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Vioxx »

Also die Aussage, dass Berlin verdient gewonnen hat, finde ich absurd. Auch wenn man enttäuscht ist, kann man objektiv bleiben.
1. Drittel klar an Berlin,
2. Drittel klar an Köln, Berlin kam kaum noch zum Luft holen.
3. Drittel hat Berlin versucht das Ergebniss zu verwalten.
Berlin insgesamt heute mit dem nötigen Glück und glücklichen Toren, während wir z.B. nur die Latte treffen.
Don Jackson sagte auf der PK, dass beide Mannschaften das Spiel hätten gewinnen können und das es ein glücklicher Sieg war.
Ich glaube die Serien wird noch lange dauern....

Die Schiedsrichterleistung fand eines Finals unwürdig (Ich meine nicht das technische Tor). Es war mal von null Toleranz (Halten, Behinderung...) die Rede. Davon ist nichts zu sehen. Es gab einige Szenen in denen es Strafen für Berlin hätte geben müssen, aber davon kann Krefeld auch ein Lied singen. Herr Schimm hören sie bitte auf.......
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Fussel »

Oppi hat geschrieben:[...]

Die Szenen nach dem Spiel ... naja es sind Playoffs.
Ja, es sind Playoffs.Ja, es geht deftig zu. Ja, man darf schreien,brüllen und auch mal den Finger erheben. Aber Gegenstände aufs Eis schmeißen, sich mit Ordnern und sogar mit den eigenen Fans prügeln - das hat nichts mehr mit Playoffs zu tun. Das ist hirnverbrannte Scheisse und nix anderes. Ich war auch frustriert, okay. Und dann kann man den Frust rauslassen. Aber DAS war mehr als traurig und absolut beschämend. Aber gut, wahrscheinlich werden die Verursacher sagen es gehören immer zwei dazu. Die Ordner haben die Haie-Fans sicher angegriffen... :roll:

Zum Spiel: Drittel 1 absolut nervös und mit gutem Glück nur mit 0:1 in die Pause gegangen. Da hätte es schon entschieden sein können. Drittel 2 absolutes Spielgelbild, die Haie drauf und dran und dann kam Krupp...Tja, was soll man sagen. Bitter. Mit dem 1:3 wars dann endgültig entschieden, daran änderte auch das 2:3 nichts mehr. Und das 2:4, gut. Juckt doch, wurscht obs Foul war oder nicht. Alles in allem zu viele Fehler um gegen diese Berliner Mannschaft etwas zu reißen. Wenn sich das Dienstag nicht ändert, wird das mehr als eng.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

So weit wurde bereits alles gesagt. Mund abputzen, Dienstag siegen!

Werfer bleibt zu Hause.

Frage in die Runde:
Warum oder besser mit welcher Berechtigung brechen die Schiris das Spiel 1, 4 Sek früher ab?
Die Situation nach dem technischen Tor war wieder "beruhigt". Mögen manche jetzt lächerlich finden, weil eh nix mehr zu reissen war, trotzdem würde ich gerne wissen, warum abgebrochen wurde.
Danke für eure Antworten.

Gruß Lente
Antworten