Thomas Sabo Ice Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Komischer Artikel.

"Es ist allerdings davon auszugehen, dass bei der Saisonanalyse auch festgestellt wurde, dass die Zusammenstellung des Kaders alles andere als geglückt war."

Und dann kurz darauf:

"Aufgrund des hochkarätig besetzten Kaders wäre eine direkte Qualifikation für die Playoffs das Minimalziel gewesen."

Hmm, was sagt uns das jetzt?
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Mäces4ever »

"Hochkarätig besetzt" und "misglückte Zusammenstellung" widersprechen sich ja nicht. Siehe MERC die letzten Jahre ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von stephane22 »

stephane22 hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben:".......Der Spieler Mauerer wird bei der Aktion verletzt und muss mit zwei Stichen genäht werden. Er kann das Spiel aber fortsetzen.

Der Disziplinarausschuss ist daher der Ansicht, dass im vorliegen Fall ein Check zum Kopf- und Nackenbereich ohne Verletzungsfolge vorliegt. Für ein derartiges Vergehen sehen Disziplinarordnung und Spieler-Lizenzvertrag einen Strafrahmen von 2 bis 8 Spielen vor.

http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html

Muss ich das jetzt verstehen? Bedeutet das, wenn sich der Spieler verletzt, aber das Spiel fortsetzen kann, dann ist es keine Verletzung?

Bitte um Aufklärung.......ein ratloser Eismurmel
Verstehe ich auch nicht. Ich habe meine eine E-Mail an den DEL gesendet. Falls es eine Antwort gibt melde ich mich.
Ich habe natürlich keine Antwort von der DEL erhalten. Wäre schon ein Wunder, wenn da jetzt noch was kommen sollte.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von hexchen27 »

hauptsache Finger weg von Sunny :evil:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Eishockey-24.de

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: Neues Führungsduo bei den Thomas Sabo Ice Tigers – Martin Jiranek Sportdirektor, Christoph Sandner Geschäftsführer
http://www.eishockey-24.de/del/25311/de ... tsfuehrer/
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Nicht ganz überraschend. Immerhin hat Sabo diesmal nicht mit großem Scheck einen großen Namen gekauft sondern jemanden genommen, der schon ein paar Taga für die Organisation arbeitet. Für mich ein richtiger Schritt.

Der wievielte Trainer ist das eigentlich in den letzten zwei Jahren? Haben die unsere Zahlen zu unseren Krisenzeiten bald erreicht? :)
#80 - Danke Robert!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Freitag David Elsner als Neuzugang bestätigt. Der 21-Jährige ist der erste offizielle Neuzugang der Nürnberger für die DEL-Saison 2013/14. Er wechselt von den Landshut Cannibals aus der 2. Bundesliga nach Nürnberg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
http://eishockeynews.de/aktuell/del/art ... ugang.html
Eishockey-24.de

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL/Elitserien: Thomas Sabo Ice Tigers verpflichten Fredrik Eriksson – Eine Million Dollar für zwei Jahre?
http://www.eishockey-24.de/del/25638/de ... wei-jahre/
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Naja, die Gehaltsangabe wundert mich schon. Für derartige Kohle lässt sich doch ein anderer Spieler finden, der als hochkarätigerer Neuzugang gehandelt würde...
#80 - Danke Robert!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von BonnHai »

Mhmh ist eher falsch übersetzt... und für 4 Mio ging ich überall hin :lol:
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Steven Reinprecht spielt auch in der kommenden Saison für die Thomas Sabo Ice Tigers. Der auf allen Sturmpositionen einsetzbare Kanadier mit der Erfahrung von 713 NHL-Spielen hat in Nürnberg einen neuen Jahresvertrag unterschrieben. Das gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Reinprecht, der 2001 mit der Colorado Avalanche den Stanley Cup und zwei Jahre später mit Kanada die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft gewann, war Anfang Oktober 2012 nach Nürnberg gekommen und erzielte in 36 Spielen elf Tore und 20 Assists für die Ice Tigers.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... igers.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den kanadischen Stürmer Steven Regier für die kommende DEL-Saison 2013/14 unter Vertrag genommen. Der 1,96 Meter große und 95 Kilogramm schwere Außenstürmer wechselt vom österreichischen Club Red Bull Salzburg nach Nürnberg.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... zburg.html
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Caldwell von Berlin nach Nürnberg:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... igers.html
#80 - Danke Robert!
Eishockey-24.de

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: Maurizio Mansi neuer Co-Trainer der Thomas Sabo Ice Tigers
http://www.eishockey-24.de/del/25831/de ... ce-tigers/
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von ICECOLD »

Die THOMAS SABO Ice Tigers beginnen am 1. August mit der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison 2013/14.

Das erste Testspiel bestreitet das Team von Cheftrainer Tray Tuomie eine Woche später in Landshut gegen die russische KHL-Mannschaft Neftechimik Nischnekamsk. Neben Vorbereitungsspielen in der Schweiz stehen in diesem Jahr auch Turniere in Garmisch-Partnekirchen und in der heimischen ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG auf dem Programm.

Die Testspieltermine in der Übersicht:
8. August: Neftechimik Nischnekamsk – Ice Tigers (in Landshut)
10. August: Tölzer Löwen – Ice Tigers
15. August: HC Lugano – Ice Tigers
17. August: Kloten Flyers – Ice Tigers

23. bis 25. August: Vorbereitungsturnier in Nürnberg mit dem HC Lugano und den Rapperswil-Jona Lakers

31. August und 1. September: Vorbereitungsturnier in Garmisch-Partenkirchen

6. September: Landshut Cannibals – Ice Tigers
8. September: Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings

Quelle: Hockeyfans.at
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Montag mit Marcus Weber einen weiteren jungen Förderlizenzspieler verpflichtet. Der 20-jährige Verteidiger stand zuletzt beim EC Peiting in der Oberliga unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison in 28 Spielen drei Tore und 20 Assists verbuchte. Zudem kam er in 2012/13 zu 21 Einsätzen für den EHC Red Bull München in der DEL (eine Vorlage). Weber erhält in Nürnberg einen Vertrag für die kommende Saison und soll vor allem beim SC Riessersee regelmäßig zum Einsatz kommen.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... -jahr.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben die Position des dritten Torhüters hinter Tyler Weiman und Andreas Jenike mit dem 20-jährigen Weilheimer Jakob Goll besetzt. Er erhält eine Förderlizenz für den Nürnberger Kooperationspartner EC Bad Tölz und soll hauptsächlich in der Oberliga zum Einsatz kommen.
http://www.eishockey-online.com/index.p ... f2e3f1fe9c
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von ICECOLD »

Wiederbelebte Beziehung zwischen Nürnberg Icetigers und dem SC Riessersee.
Der Grund: Bei den Thomas Sabo Icetigers hat Christoph Sandner die Geschäftsführung übernommen.
Erstes Ergebnis der wiedererwachten Kooperation: Marcus Weber, der bei den Nürnbergern einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, erhält eine Förderlizenz für die Riesserseer und soll bei seinem Heimatverein zum Einsatz kommen.

Seit klar ist, dass die Arbeitsplätze bei den neun Zweitligisten, die nicht unter dem Dach des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) antreten wollen, unsicher sind, melden sich
Agenten bei Bader (SC Riessersee), die ihre wechselwilligen Klienten unterbringen wollen. „Es sind sehr viele Profis auf dem Markt. Wir können uns die Spieler aussuchen“, betont Bader.
http://www.merkur-online.de/sport/eisho ... 62299.html
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Nürnberg erstmal ohne Regier. Damit füllt sich das DEL-Lazarett weiter. Nürnberg dürfte der Ausfall sicher sehr weh tun.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... ochen.html
#80 - Danke Robert!
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von wurschtel11 »

Ice Tigers: Pechvogel Patrick Buzas fällt monatelang aus

http://www.del.org/de/news/2013/10/buza ... 1806-.html
Antworten