# 72 S H A R K Y

Diskussionen rund um die Spieler des KEC
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

# 72 S H A R K Y

Beitrag von peyam2 »

Es gibt mal wieder ein neues Votum:
http://www.bravosport.de/video/video-vo ... -am-besten
peyam2
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Hai94 »

und so beurteilt das unsere Nachbarschaft :lol: :lol: :lol:

Aber Oberflop war die Maskottchen Einlage im power Break nach dem 5-6. Da fängt dieses Sharky Maskottchen ne Break Dance Einlage an und plötzlich steht das ganze Stadion und feiert. Davor und danach Tote Hose... Das is nen Schönwetter Publikum da würden sich selbst unsere Eventies nicht zu herab lassen wenn man gerade im DERBY be Spiel 2. gegen 3. Nach 4-2 Führung das 5-6 kassiert.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Fäb »

Hai94 hat geschrieben:und so beurteilt das unsere Nachbarschaft :lol: :lol: :lol:

Aber Oberflop war die Maskottchen Einlage im power Break nach dem 5-6. Da fängt dieses Sharky Maskottchen ne Break Dance Einlage an und plötzlich steht das ganze Stadion und feiert. Davor und danach Tote Hose... Das is nen Schönwetter Publikum da würden sich selbst unsere Eventies nicht zu herab lassen wenn man gerade im DERBY be Spiel 2. gegen 3. Nach 4-2 Führung das 5-6 kassiert.
Und weißt du was? Ich sehe es ganz genauso. Fremdscham³
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von IceDragon67 »

Davor und danach war ja auch "tote Hose".

Idt ja schön und gut, wenn die Halle mit 16.000-17.000 Mann gut gefüllt ist. Doch wenn man selbst im Powerplay was anstimmt und niemand mitzieht, nicht einmal aufsteht oder überhaupt irgendwelche Anstalten macht, sollen diese Leute doch einfach zu Hause bleiben. Beide Stehplatzkurven versuchen "Steht auf, wenn ihr Kölner seid" anzustimmen und niemand tut es, geschweige denn, dass diese Heuchler drumherum überhaupt mitmachen. Stattdessen erntet man nur verständnislose Blicke.

Aber wenn Sharky kommt, aber wenn ein Linienrichter mal vom Puck getroffen wird, dann oha! Dann brennt die Bude fast ab!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Eismurmel »

das liegt aber daran, dass die Gesänge, die angestimmt werden, zu 90% sooooo einschläfernd sind, dass die Breakdancemusik die Leute wieder weckt und die dann natürlich frisch sind. Und der Singsang aus den Kurven lädt ja nun mal nicht zum Mitsingen ein. Vielleicht können die Kurven ja mal Texthefte verteilen wie bei "Loss mer singe".

Pro Sharky

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Quak »

Die Stimmung im Moment etwas seltsam ist, stimmt schon. Aber dafür jetzt die Schuld auf Dancing-Sharky zu schieben ist wohl ein wenig übertrieben. Ist halt eine gelungene PR-Aktion und ich finde es sehr witzig. Kann mir aber Vorstellen, dass das einigen Eishockey-Puristen sehr übel aufstoßen wird. Aber so haben die Eventies und Familien auch ein wenig mehr Freude am spiel.
Ich denke das ist auch das Hauptproblem, wenn viel los sind, sind das nicht automatisch viele richtige Fans die am Stimmung erzeugen interessiert sind, sondern oft Familien und andere Sorten von "Eventies"
Beide Stehplatzkurven versuchen "Steht auf, wenn ihr Kölner seid" anzustimmen und niemand tut es, geschweige denn, dass diese Heuchler drumherum überhaupt mitmachen.
Wenn in der Kurve das alle anstimmen wird es auch fast immer gemacht. Nur bei den letzten Spielen, waren es halt selbst in den Kurven max. 50 in der Mitte und der Rest hat nichts gemacht. Wenn man Leute die nicht oft beim Eishockey sind, dazu animieren sollte, muss das schon geschlossen aus der Kurve kommen ansonsten sind die wohl verwirrt oder so. Bei den meisten Powerplays funktioniert das ja auch recht gut und dann stehen auch alle auf. Nur bei ca. 1-2 pro Spiel bleibts irgendwie bei manchem im Halse stecken. Ist nur eine Beobachtung.
sollen diese Leute doch einfach zu Hause bleiben
Genau statt den Haien ihr Geld in den Rachen zu schmeißen, sollten sie sich auf die heimische Couch verkrümmeln? Das kann nicht wirklich die Lösung sein.



Ich finde die Sharky Aktion ist ein ganz witziges Side-Event und das Stimmungsproblem liegt nicht an ihm.

das liegt aber daran, dass die Gesänge, die angestimmt werden, zu 90% sooooo einschläfernd sind, dass die Breakdancemusik die Leute wieder weckt und die dann natürlich frisch sind.
Da sollte man fairer Weise sagen, dass es egal ist was die Kurve singt. Außer aufstehen und klatschen kommt nie was von den Sitzplätzen. Ob das Auf Gehts KEC oder treuer Husar oder wat weiß ich ist.
Nerve Behale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Eismurmel »

Quak hat geschrieben:.......
das liegt aber daran, dass die Gesänge, die angestimmt werden, zu 90% sooooo einschläfernd sind, dass die Breakdancemusik die Leute wieder weckt und die dann natürlich frisch sind.
Da sollte man fairer Weise sagen, dass es egal ist was die Kurve singt. Außer aufstehen und klatschen kommt nie was von den Sitzplätzen. Ob das Auf Gehts KEC oder treuer Husar oder wat weiß ich ist.

Ich habe mit Absicht keine blaue Farbe verwandt :-)

Wenn aber z.B. der Wechselgesang kommt, machen auch die Sitzplätze mit (kann natürlich nur für meinen Block sprechen) oder die einfachen Sachen wie z.B. "Haie, Haie..." in jeder Variation oder auch "Antigesänge"....

aber das wird jetzt "off-topic".

Ich bin übrigens auch Eishockeypurist, trotzdem finde ich die kleinen "Randerscheinungen" witzig

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Forsberg »

Eismurmel hat geschrieben:
Wenn aber z.B. der Wechselgesang kommt, machen auch die Sitzplätze mit (kann natürlich nur für meinen Block sprechen) oder die einfachen Sachen wie z.B. "Haie, Haie..." in jeder Variation oder auch "Antigesänge"....
Dem kann ich mich nur an schließen.

Gegen Krefeld wurde öffters Stimmung gemacht, aber halt nicht so wie es schonmal in dieser Saison gemacht wurde. Aber das jetzt wieder das leidige Thema "DIE bösen Sitzplätzler machen auch nie mit ...." kommen muss, geht mir auf den Kecks. Da könnte ich jetzt sagen:" Die Sehtplätze haben den Wechselgesang ja auch nicht so wie gewohnt hinbekommen."

Wobei ich sagen muss, mich hat das Spiel eher deprimiert und da kam bei mir keine richtige Stimmung auf. Das die Krefis was zu meckern brauchen ist doch klar, die haben den Sharky ja auch nicht. ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Quak »

Heute war ein Bericht in der WDR Lokalzeit Köln über Sharkie. Solangsam glaube ich ehrlich das Sharkie eine der besten Marketing Idee ist, die man so bei den Haien gehabt hat.


Das die Stimmung bei uns argh verbesserungswürdig teilweise ist schon länger und öfters der Fall gewesen und ist echt unabhängig von Sharky. Leidig ist sie auch und man kann es unendlich aufbröseln in böse Sitzplätzer die nicht mitmachen, böse die Südkurvler die auch keine Richtige Stimmung bis auf wenige Ausnahmen hinkriegen, böse Ultras die immer nur langweiligen Dauergesang machen und wat weiß ich noch. Haben wir alles schon, geholfen hat es nicht. Wenn man was verbessern will, dann sollte jeder bei sich Anfangen und nicht bei anderen suchen warum die Stimmung geht so ist. Alles andere wird kaum fruchten.
Nerve Behale!
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Bolle »

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... _koeln.xml

Hier kann man den Bericht online finden! Immerhin wird in einem Satz, dass die Haie gestern gewonnen haben. Na Bravo!
We are Analogue Players in a Digital World
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von peyam2 »

Bolle hat geschrieben:http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... _koeln.xml

Hier kann man den Bericht online finden! Immerhin wird in einem Satz, dass die Haie gestern gewonnen haben. Na Bravo!
Ich finde den Bericht gar nicht schlecht. Zum einen macht es die Leute neugierig und zum anderen kommt viel Feeling aus der Halle rüber. Dieser eine Satz ist doch sehr schön eindeutig. Wenn gesagt wird das die Haie "... Gegner München 5:1 ausgetanzt haben." ist das doch auch gute Werbung. Sicher könnte es noch mehr Werbung für den Sport geben, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn es auch nur Kleinigkeiten sind , die auf uns aufmerksam machen, ist schon mehr erreicht als nix.
peyam2
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Quak »

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... ab=related

Gestern war Sharkie beim Raab und hat die Werbung eingetanzt, sah echt super aus. Ist schon krass, wenn man einen Break-Dancer dafür bezahlt in ein Kostüm zu schlüpfen und zu tanzen, kriegt man mehr Aufmerksamkeit als mit einer Meisterschaft. Nein ich finde das auch nicht gut, das mit so Spielkram scheinbar von der Medienwelt mehr Beachtung kriegt als für sportliche Leistung. Ich finde es jedoch gut, das man als Verein diesen Fakt erkannt hat und sich was ausgedacht hat und somit diese Beachtung den Haien zu Gute kommt.

Sharkie ist wirklich die beste Haie PR Idee an die ich mich erinnern kann...
Nerve Behale!
LeIce
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2013, 08:15

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von LeIce »

Wie wurden denn die Cheerleader geboren? :mrgreen:

Ist halt so - die Medien. ;)
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Was neues von Sharky.
Ob das wirklich Leute zu den Haien bringt..? Mir fällt es so langsam eher auf die Nerven...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Quak »

Noch witziger ist die Antwort der DEG:
Und hier die Antwort der Düsseldorfer zur Kölner Sharky-Wette:
„Ihr könnt uns schlagen so hoch und so oft ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch
tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir!“

Die Kölner Haie haben gestern eine Wette veröffentlicht, dass ihr Maskottchen Sharky bald mehr Likes bei Facebook haben soll als die Seite der Düsseldorfer EG. Dazu folgendes Statement:

„Es ist begrüßenswert, dass den Kölner Haien auch mal eine Aktion einfällt, wo sie doch in den vergangenen Jahren ein eher langweiliger Nachbar waren. Nun also eine Facebook-Wette. Das soll der große Wurf sein? Ich denke, wir waren da mit unserem doppelten Diebstahl von Kölner Stehplätzen, unserem (lustigen) Überfall auf die Kölner Geschäftsstelle, dem Überrollen eines Kölner Autos durch einen DEG-Monster Truck und dem Nachstellen der glorreichen Schlacht von Worringen auf dem Original Acker etwas mutiger.

Die Düsseldorfer EG spielt Eishockey und betreibt damit Männersport, uns sind Zottel-Haie relativ egal. Wir werden uns deshalb nicht auf ein Wettrennen um gekaufte Facebook-Likes einlassen.

Und wenn die Haie mit Hilfe einer bezahlten Agentur ihren unwichtigen Wettstreit tatsächlich gewinnen sollten, so gelten für uns jetzt und für alle Zeit folgende Worte des großen deutschen Denkers und Dichters Andreas Frege: „Ihr könnt uns schlagen so hoch und so oft ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit Euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.“

Am 8. März kommen die Haie zum Derby nach Düsseldorf – passend am internationalen Tag der Frauen und Mädchen. Sie wollen an diesem Tag Erster der Liga werden. Sollen sie es versuchen – der coolste Tabellenletzte aller Zeiten wird bereit sein.“ Von Pressesprecher Frieder Feldmann
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... tif_t=like


Ist schon echt genial diese Düsseldorfer. Wirkt für mich irgendwie fast, wie früher diese Kinder die immer beleidigt die Arme verkreuzt haben und ne Schnute gezogen haben und dann: "Ich mag aber nicht mit spielen bwääääääh"
Nerve Behale!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von hexchen27 »

Der Herr Feldmann war noch nie und wird nie in der Lage sein, witzige pressemeldungen zu schreiben.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von IceDragon67 »

Ja, an den glorreichen Überfall auf unsere Geschäftsstelle, mitsamt Rechtschreibfehler und einer darauffolgenden 3:7-Heimklatsche eurerseits werden wir Kölner uns auch noch sehr gerne erinnern!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von hexchen27 »

Deshalb betont Frieder ja auch das es ein LUSTIGER Überfall war 8-)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von mojo »

resca
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2013, 18:31
Wohnort: Luxbg.

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von resca »

Sharky ist einfach der Beste!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Fussel »

Bald zu haben: Sharky-Klopapier, Sharky-Ohrenstäbchen und Sharky-Hosenknöpfe...

Langsam wirds doch etwas lächerlich. :roll:
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Fussel hat geschrieben:Bald zu haben: Sharky-Klopapier, Sharky-Ohrenstäbchen und Sharky-Hosenknöpfe...

Langsam wirds doch etwas lächerlich. :roll:
Seh' ich auch so! ...als ob der KEC keine anderen Sorgen hätte! :roll:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
resca
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2013, 18:31
Wohnort: Luxbg.

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von resca »

Ich seh's positiv! Gerade wird der Hype um Sharky genutzt und auch vorangetrieben. Damit erregt man Aufmerksamkeit, auch bei Leuten, die sich kaum für Eishockey interessieren. Wäre Sharky so blass und öde wir Pucki, Bully oder wie sie auch immer heissen, könnte man sich das Maskottchen auch gleich sparen. Von daher machen sie in meinen Augen alles richtig.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Sharkie »

man muss das Eisen schmieden, so lange es heiß ist. Es tut ja auch keinem weh, kauf es oder lass es.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: # 72 S H A R K Y

Beitrag von Oppi »

Langsam aber sicher merkt man aber schon dass die Sharky Euphorie abnimmt. Ist dann halt doch irgendwann immer der gleiche Tanz. Hoffe sie melken diese Kuh nächste Saison nicht auf Krampf immer weiter ...
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Antworten