Straubing Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

ich weiss ja auch an was es liegt...er träumt doch schon die ganze zeit davon ein tor zu schiessen...irgendwie muss doch dann der frust raus wenn das nicht klappt*lach
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Der Straubinger Verteidiger Bruno St. Jacques wurde im Einzelrichterverfahren wegen übertriebener Härte gemäß IIHF-Regel 528 fur ein Spiel gesperrt. Darüber hinaus wurde St. Jacques eine Geldstrafe in Höhe von Euro 1.500 Euro auferlegt. St. Jacques hatte nach dem Spiel in Krefeld am 18.Dezember bei der Verabschiedung seinen Gegenspieler Driendl geschlagen. Das Ermittlungsverfahren wurde auf Antrag der KEV Pinguine Eishockey-GmbH eingeleitet.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... perrt.html
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Kölnische Rundschau hat dem Aufschwung der Tigers auch einen Artikel gewidmet...

Straubing - Neun Heimerfolge in Serie, zwölf der vergangenen 14 Spiele gewonnen, sieben Siege am Stück im November: Solche Zahlen hatte man am kleinsten DEL-Standort Straubing letztmals in den Jahren 2005 und 2006 bejubelt - damals allerdings noch in der 2. Bundesliga.

In dieser Saison, der sechsten seit dem Aufstieg in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL), legen die Straubing Tigers ihr Loser-Image ab. So ungewöhnlich wie der Siegeszug der fünftplatzierten Niederbayern sind auch die Geschichten rund um die Hintermänner des Erfolgs: Coach Dan Ratushny und Torhüter Barry Brust sind einzigartig in der Liga.

Der Goalie ist schon in seinem ersten Jahr in Deutschland zu einer schillernden Figur in der DEL geworden. Unbestritten einer der besten Schlussmänner der Liga, rangiert der Kanadier auch in einer anderen Statistik ganz vorne: 105 Strafminuten hat Brust in 25 Spielen schon angehäuft - so viele wie bislang kein anderer Akteur....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Die Kölnische Rundschau hat dem Aufschwung der Tigers auch einen Artikel gewidmet...
[/quote]


...hat die Rundschau auch nicht viel Zeit gekostet
im Gegensatz zu den spärlich gesäten KEC-Artikeln, die man selber schreiben muss!

Gestern (vor-) mittag bei sportal erschienen:

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Hätte mich auch gewundert, wenn die mal selbständig einen Hockey-Artikel veröffentlichen............

P.S. Sorry mein Text sich etwas, als wenn ich Dir was wollte, Sechsaufeis, will ich natürlich nicht!!
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

Höhenflug hin oder her,solche artikel machen mir angst.Selbst unsere presse fängt schon wieder an zu schreiben wer diese tigers noch stoppen soll.Kommt mir alles bekannt vor,genau die selben zeilen hab ich letztes jahr gelesen und von da an gings bergab.Allerdings hat diese mannschaft charakter die letztes jahr gefehlt hat,zumindest bei paar spielern(Goren/Hahn).Für jeden fan aus straubing wären die play offs dieses jahr ein traum,nicht auszudenken was hier los sein wird wenn dieses ziel erreicht wird.

lg aus straubing
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Die Kölnische Rundschau hat dem Aufschwung der Tigers auch einen Artikel gewidmet...

...hat die Rundschau auch nicht viel Zeit gekostet
im Gegensatz zu den spärlich gesäten KEC-Artikeln, die man selber schreiben muss!

Gestern (vor-) mittag bei sportal erschienen:

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Hätte mich auch gewundert, wenn die mal selbständig einen Hockey-Artikel veröffentlichen............

P.S. Sorry mein Text liest sich etwas, als wenn ich Dir was wollte, Sechsaufeis, will ich natürlich nicht!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Neuigkeiten an der Personalfront bei den Straubing Tigers. Verteidiger Andy Canzanello verlängerte seinen bestehenden Kontrakt um weitere zwei Jahre bis 2014. Dies gaben die Tigers am Mittwoch bekannt. Der 30-jährige US-Amerikaner spielt bereits seit der Saison 2007/08 für die Tigers und wird in Kürze sein 250. Pflichtspiel bestreiten.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... jahre.html
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

Tigers-Kapitän Michael Bakos wird den Club am Saisonende verlassen. Diese Entscheidung gab der Verteidiger am Mittwoch offiziell bekannt. „Es ist keine Entscheidung gegen Straubing, sondern eine für meine Familie und meinen Heimatverein, der mir diese Karriere erst ermöglicht hat.


Augsburg ist auch der einzige Verein, den ich Straubing vorgezogen hätte“, so Bakos. Und zum frühen Zeitpunkt der Entscheidung sagt der Routinier: „Ich wollte diese frühe Bekanntgabe, damit ich dann Ruhe habe für die entscheidende Saisonphase mit den Tigers.
Ein Abschied mit den Play-offs wäre für mich persönlich ein Traum und dafür werde ich alles geben.“
Im Lager der Tigers war man seit einiger Zeit über die Pläne von Michael Bakos informiert. Auch aus diesem Grund reagierte Manager Jason Dunham gelassen: „Natürlich bedauern wir den Schritt von Baki, aber die Entscheidung zugunsten der Familie gilt es natürlich zu akzeptieren und zu respektieren.“
Michael Bakos wechselte im Sommer 2010 aus Ingolstadt nach Straubing, wo er nun seine zweite Saison absolviert. In bislang 63 Spielen für die Tigers kam der Verteidiger auf 18 Scorerpunkte (vier Tore, 14 Assists). In der Vorsaison musste er allerdings aufgrund einer Virusinfektion mehrere Monate pausieren.




ein herber verlust:-(
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Nach Bernhard Keil hat ein weiterer Spieler der Straubing Tigers beim obligatorischen Fanstammtisch nach dem Spiel gegen die Eisbären Berlin ein Vertrags-Detail ausgeplaudert. "Die Tigers haben die Option in meinem Vertrag gezogen. Darüber bin ich sehr froh, denn mir gefällt es sehr gut in Straubing", so Sparre. Mit 27 Scorerpunkten (14 Tore, 13 Assist) in 40 Spielen ist Daniel Sparre der beste deutsche Scorer der Niederbayern.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ubing.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers müssen drei Wochen auf Stargoalie Barry Brust verzichten. Der Kanadier laboriert an einer Knieverletzung, die sich der Schlussmann bei der 1:2-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen Berlin am vergangenen Sonntag zugezogen hatte.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... brust.html
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Womit er pünktlich zu den zwei Spielen gegen uns wieder fit wäre...
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Er wird aufgrund seiner robusten Statur nicht umsonst "Bull-Dotzler" gerufen und er ist auf dem Eis die Zuverlässigkeit in Person: Die Rede ist von Verteidiger Alexander Dotzler, dessen Vertrag bei den Straubing Tigers jetzt verlängert worden ist. Der 27-jährige Abwehrspieler hat bei den Niederbayern einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der Defender, der aus Regensburg stammt, kam vor dieser Saison von den Hamburg Freezers zu den Straubing Tigers und hatte sich zunächst über zwei Probeverträge den Kontrakt bis zum Saisonende hart erarbeitet. Bislang bestritt Dotzler alle 40 Partien fur die Tigers und kam dabei auf ein Tor und vier Torvorlagen. Gleichzeitig stehen für ihn lediglich acht Strafminuten zu Buche.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... jahre.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Neben Calvin Elfring, Andy Canzanello, Benedikt Brückner, Sebastian Osterloh und Alexander Dotzler haben die Straubing Tigers jetzt einen sechsten Defender für die kommende Saison unter Vertrag: Am Rande des Heimspiels der Tigers gegen Hannover gab Manager Jason Dunham nämlich eine weitere Vertragsverlängeurng bekannt. Verteidiger Florian Ondruschka bleibt bis 2014 bei den Niederbayern. "Wenn man so einen Spieler wie ihn in Straubing halten kann und zwar gleich für zwei Jahre, dann macht man das natürlich sehr gerne und freut sich darüber", so der Sportliche Leiter am Mikrophon des Abo-Senders Sky.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... ubing.html
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Eismurmel »

Da sind die Straubinger durch Matt Hussey sogar Thema in der NHL :mrgreen:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=615885

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
hockeytigers
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2011, 01:58

Re: Straubing Tigers

Beitrag von hockeytigers »




Servus Haie- Fans,

seit einiger Zeit läuft die neue Partner- Fanseite der Straubing Tigers
zu finden gibt`s diese unter: http://www.hockeytigers.de


Hockeytigers - Gameworn and more….
News zum aktuellen Kader, sowie Informationen zur laufenden Saison der
Straubing Tigers, Außerdem Bildergalerien und Informationen zu Gameworn Artikeln


Ausserdem immer auf der Suche nach Gameworn Artikel der Straubing Tigers,
sollte jemand Straubinger Sachen abgeben wollen, einfach Kontakt aufnehmen


Oder auf Facebook folgen und neues erfahren:
http://www.facebook.com/pages/Hockeytig ... /251460358


Rein schauen lohnt sich also und ist vielleicht auch für nicht Straubing Fans interessant....
Und wem`s gefällt, einfach an Freunde und Bekannte weiterempfehlen :D :D
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Momentaufnahme der Sportschau zu unserem Freitags-Gegner:

http://www.sportschau.de/sp/weitere/new ... aubing.jsp
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen. Straubing verlängert mit der kompletten sportlichen Leitung.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ubing.html
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

Unrasiert und fern der Heimat
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

Michael Endraß erster Neuzugang der Tigers

Die Straubing Tigers können vor dem Play-off-Start schon ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Von den Krefeld Pinguinen wechselt der 23-jährige Außenstürmer Michael Endraß an den Pulverturm. „Wir sind froh, dass sich ein so junger Spieler mit der Erfahrung von über 200 DEL-Spielen für uns entschieden hat“, kommentierte der Sportliche Leiter der Tigers Jason Dunham den Zugang.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Straubing Tigers

Beitrag von frikamäuschen »

Wird in Straubingen eigentlich immer so munter "Eyyyy" gerufen? Das war ja schon Realsatire, als Brust sich wehtut, ohne dass eine Radkappe im Umkreis von 2m steht, und trotzdem ist das Gejammer groß. Mir ist ja bekannt, dass Bayern nicht gerade die hellsten Sterne am Firmament sind, aber das hat mich doch verwundert.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Das haben die irgendwann in der letzten Saison angefangen. Davor ist uns das nie so negativ aufgefallen. Aber seit den beiden Auswärtsspielen in 2010/2011 haben die sich bei uns den Spitznamen "Straugsburg" erarbeitet.
#80 - Danke Robert!
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@frikamäuschen

Du wirkst beleidigend,und das sag ich als Straubinger Haiefan:-).Du solltest eher das sportliche akzeptieren was die Tigers im moment zeigen.Und ja,manchmal beeinflusst dieses eyyyyy die schiris auf dem Eis.Und was spricht dagegen?Übrigens hab ich das bei euch in der Arena auch schon vernommen..dieses so furchtbare eyyyyyyyyyyyy;-).Und Danke für dein "Straubingen",ich finde es nur noch lachhaft und Respektlos.Und ich hab auch schon mitbekommen das es ausserhalb der grenzen Bayerns auch menschen gibt die nicht so hell sind im köpfchen:-).Aber ich nehm mal deine zeilen so hin,auch wenn ichs Kindergartenmässig finde:-).Sorry an alle anderen Haiefans,aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.Viel glück noch in den Play-offs.

lg aus Straubing
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Straubing Tigers

Beitrag von crosscheck »

mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

crosscheck hat geschrieben:ein sicher tolles Erlebnis

http://www.idowa.de/aktuell/container/c ... 94380.html
Gänsehaut beim Durchlesen. :)
Wer mal in der "Erlebnisstadt Wolfsburg" war und dort mit dem Zug ankam, der weiß, dass sich die Strecke zur Eishalle noch richtig zieht:

Vom Bf. über die Brücke (Parkstraße), rechts an der Autostadt vorbei Richtung Stadion, links am selbigen vorbei, in den Allerpark Richtung Hochseilgarten, zwischen selbigem und Allersee rechts liegend Richtung BadeLand und dann gegenüber in die Eishalle.

So 15 Minuten braucht man dafür schon. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Naheliegende Lokale? In Wolfsburg gibt ´s um den Bahnhof herum keine Sparkasse ( :evil: ), aber drei McDonald´s. :lol:
Antworten