Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von mirosikora11 »

Da scheine ich ja als Erster vom Autocorso zurück zu sein. Hier meine 5 Cents:

++++ AdB (Hat sich das zu Null mit einigen Monsterparaden absolut verdient.)
+++ 3 Punkte und zu Null gewonnen.(Egal gegen welchen Gegner, das tut immer gut.)
++ Riefers (Ein absoluter Gewinn fürs Team)
+ Ankert und Pettinger mit seltenen Toren. Glückwunsch

- Schiri Schütz (am Anfang eine gute Linie, welche er aber schnell verließ. Wieso gab es nach 2 Attacken auf AdB keine Strafen?)
-- Zuschauerzahl (An einem Sonntag Nachmittag keine 8.000 sind absolut unter Soll. Egal wie schön draußen et Sönnsche scheint und wie der Gegner heisst.)
--- Gegner Nürnberg (bewies 60 Minuten, warum er auf Platz 14 steht und erst 12 Punkte hat)
---- Tripp (ist absolut kein Faktor mehr auf dem Eis, ein Schatten seiner selbst)

Fazit: Den Sieg bitte, bitte, bitte nicht überbewerten. Nach der D-Cup-Pause kommen 2 Gegner in die Arena, die z.Z. übelst viel punkten und deutlich mehr Gegenwehr anbieten werden.
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Tobihai »

Bin sehr zufrieden aus der Halle gekommen.
Nürnberg war erschreckend schwach. In den wenigen Druckphasen der Haie,war Danny immer da und die Verteidiger haben gut aufgeräumt.
Danny wie immer überragend. Aus meiner Sicht haben wir das beste Torhüterduo in der Liga. Lakos mit einem gelungenen Comeback. Hat mir sehr gut gefallen. Breitkreuz entwickelt sich. Der Junge ist klasse! Wie er am Ende die Strafe rausgeholt hat,KLASSE :!:
Endlich hat Müller mal per SCHLAGSCHUSS getroffen. Jetzt weiß er wohl das er einen ganz guten Schuss hat. Der Junge muss öfters schießen ... Ankert hätte fast einen Doppelpack erzielt,aber das wäre wohl für seine Verhältnisse zu viel gewesen ;)
Unterm Strich ein gutes Spiel der Haie.

Wer mir nicht gefallen hat, sind Tripp und Lavallee. Tripp hat für mich in der 2.Reihe nichts mehr zu suchen. Da sind Jungs wie Claßen oder Riefers im Moment besser aufgehoben. Lavallee war heute unser schlechtester Verteidiger. Wirkt ab und zu sehr ungeschickt. Aber der wird sich wieder fangen.

3 verdiente Punkte. So kann es weitergehen. Auch der Herr Pettinger hat heute durch harte Arbeit sein Tor verdient. Weiter so Jungs :!:
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Oppi »

Ist doch nett dass Nürnberg sich als Aufbaugegner angeboten hat. Das sollte man jetzt nur bitte nicht überbewerten. Wir hatten auch wirklich genug Powerplay Situationen zum punkten, diesen Gefallen wird uns nicht jeder tun.

Dass zwei der vier Tore von Ankert und Müller kommen ist zwar schön, aber doch auch exemplarisch für die Probleme in der Sturmabteilung.


Aber untem Strich ist es natürlich schön, dass wir zu Hause mal wieder Grund zum feiern hatten. Schade, dass nur 7000 zugeschaut haben.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Marty Murray »

Es bleibt dabei... wenn spielerrisch halbwegs was geht ist es nicht selten, daß unsere 3. Reihe dran beteiligt ist.

Es graut mir jetzt schon davor wenn Schütz fit ist, daß diese Reihe wie auch immer auseinandergerissen wird.. die 3 haben ein wirklich gute Chemie miteinander.. Und Breitkreuz ist weit mehr als ein Enforcer.. das konnte man letzte Saison schon erkennen

Wie die letzten Wochen immer, trotz des 4:0 eine harte Kost... spielerrisch eher mau...

AdB mit seiner besten Leistung diese Saison in der Arena
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Tops:

Haimsieg :D
adB zu Null
Riefers: So jung, so gut
Tore durch Ankert und Moritz Müller
Endlich wieder Tor Pettinger
Unsere Reihe Boos / Ohmann / Hauner: toll zum Zuschauen
Danny's Eistanz :D

Flops:
Herr Schütz :evil: ; vielleicht sollte er erst 'mal als Linesman weitermachen
Team Nürnberg: dreckig gespielt mit vielen Fouls; frage mich, wie die gegen "Geier Sturzflug *annhei*" gewonnen haben
Unser #C#: blaß bis nicht vorhanden, wie fast schon die ganze Saison
Zuschauerzahl: Anscheinend haben wir nur noch Eventies, die einen Besuch vom sportlichen Erfolg bzw. Tabellenplatz abhängig machen :evil:

D-Cup-Pause, bitte alle ausruhen und dann in den bevorstehenden Heim-Derbies gg Krähfeld und D'dorf alles geben - und siegen!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Bolle »

Das war ja klar, dass die Jungs gewinnen, wenn ich nicht in die Arena kann!
Aber ich freue mich... Das gibt genug Ruhe, um in der Pause vernünftig arbeiten zu können!
Vielleicht nimmt Schütz ja auch Tripps Platz ein! Zusammen mit JJ könnte ich mir gut vorstellen...
We are Analogue Players in a Digital World
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von peyam2 »

Auch schon lang aus der Halle zurück, aber immer noch am überlegen was das heute für ein Spiel war. ;) Haimsieg zu null, der aber auch noch eine Menge Wünsche offen lässt. Der zweite Treffer war, für mich, mal ein wirklich super herausgespieltes Tor. Warum funktioniert das nicht öfter? Das Tor von Pettinger hat ihm dann noch einmal Luft gemacht. Ich glaube das war extrem wichtig für ihn. Ansonsten war es ein Spiel was nicht wirklich überzeugt hat. Nürnberg war so harmlos, dass ich nicht verstehe wie die Jungs Südfrankfurt besiegt haben.
Die Stimmung hat mir heute , trotz weniger Zuschauer, gut gefallen. Irgendwie habe ich das Gefühl das wir diese Saison etwas lustige Schiris haben. Anfangs hab ich gedacht das Schütz eine solide Leistung aufs Eis zaubert, was sich aber mit zunehmender Spieldauer dramatisch änderte.
Was mir nach wie vor nicht gefällt sind unsere "Stars". Jaspers arbeitet wie ein blöder, jedoch ohne wirkliche Durchschlagskraft. Unser "C" hat mal ein paar Einzelaktionen, aber mehr auch nicht. Weiß arbeitet viel und versucht auch schön zu spielen, klappt aber oft nicht.
Mir gefällt Breitkreuz immer besser. Der Junge hat sich für mich absolut positiv entwickelt. Riefers kann , wenn er so weiter macht, auch ein großer werden. Er ist Stocktechnisch schon richtig gut finde ich.
peyam2
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Platte »

+ Aus den BIrken - Save des Jahres
+ Riefers hat mir gut gefallen
+ Breitkreuz

- Lakos, alter war der träge
- Tripp unsichtbar
- Schütz hat wirklich... wirklich.... echt komisch gepfiffen, Krupp hat sich zum ersten mal aufgeregt glaub ich über die Schiedsrichterleistung oder? :P
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von peyam2 »

Platte hat geschrieben:
- Lakos, alter war der träge
- Tripp unsichtbar
- Schütz hat wirklich... wirklich.... echt komisch gepfiffen, Krupp hat sich zum ersten mal aufgeregt glaub ich über die Schiedsrichterleistung oder? :P
Bei allen drei Punkten würde ich sagen genau richtig erkannt. ;) Am meisten hat er sich über das Pfeifen beim "Kniecheck" von Stephens aufgeregt.
Ich frage mich mittlerweile wirklich, bei allen Spielen die ich gesehen habe, ob nur wir diese Schirileistungen so kurios sehen oder ob sie tatsächlich so kurios sind ohne wirklich klare Linie.
peyam2
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Stuermchen76 »

Für mich das Highlight war der Hüftcheck des Nürnbergers im 2. Drittel hinter dem eigenen Tor. War eigentlich fair, doch zum allgemeinen Gelächter hob Schütz den Arm. Ich war für 2 Minuten wegen Stippeföttche, aber wir einigten uns auf 2 min wegen unkorrekter Hüfte. Aber Beinstellen war dann auch nicht schlecht. :mrgreen:

Zum Spiel. Es war zu sehen, das die Jungs sich was vorgenommen haben. Es war ne ansprechende Leistung gegen einen schwachen Gegner. Auch der Moss war nicht wirklich gut. Wichtig war, das Pettinger getroffen hat. Auch das Tor von Riefers war super rausgespielt vom Breitkreuz (diesmal ohne Ironie).

Auf dieser Leistung kann man aufbauen, aber auch nicht mehr, da der Gegner wirklich schwach war.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von BigHai »

Ganz ehrlich. Wenn der träge Lakos jedes Spiel 2 Assist macht reicht mir das :D :D

Frage an die die es genau gesehen haben, war es eine 5+ SD für Stephens ? Aus dem Süden sah es so aus als seien die Beiden einfach nur übel zusammengerauscht.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Olga »

@BigHai
Für mich sah es so aus, als wollten da weder Stephens noch der Nürnberger einen Millimeter von ihrer Linie abweichen - und so kam es unweigerlich zum Knall. Die wollten den Check anscheinend beide. Nur ging einer dann zu Boden und hielt sich das Knie. Ich sage nicht, dass er sich nicht wehgetan hat, aber ob es ein echter Kniecheck und 5+Spieldauer wert war... da bin ich nicht sicher. Sah für mich nicht danach aus. Vor allem, wenn man bedenkt, wie kurz zuvor ein Nürnberger NACH dem Pfiff des Schiris - und total überflüssigerweise - noch voll in unseren Spieler im Torraum gerannt ist und Danny übel erwischt wurde. DAS hätte ganz böse ausgehen können. Aber so was gibt dann keine Strafe... :roll:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Mäces4ever »

peyam2 hat geschrieben:Der zweite Treffer war, für mich, mal ein wirklich super herausgespieltes Tor. Warum funktioniert das nicht öfter?
Weil andere Gegner versuchen Tore zu verhindern ;)

Mal ehrlich: Das Tor war super rausgespielt, ja. Aber keiner der 3 Beteiligten wurde zu irgendeiner Zeit von einem Gegner bedrängt, KEINER. Selbst Reifers im Slot wurde von keinem Nürnberger als ernst zu nehmende Gefahr erkannt?! Da braucht man sich nicht vor zu machen, dass so ein Move gegen andere Gegner in dieser Leichtigkeit funktionieren würde.
BigHai hat geschrieben:Frage an die die es genau gesehen haben, war es eine 5+ SD für Stephens ? Aus dem Süden sah es so aus als seien die Beiden einfach nur übel zusammengerauscht.
Für mich aus dem Süden sah es ebenfalls nicht nach einem Foul aus. Wenn ich mich recht erinnere war doch sogar Stephens in Scheibenbesitz und der Nürnberger rennt ungestüm in ihn rein oder nicht?!

Whatever: Aab war auf jeden Fall verletzt. Er kam zwar zum 2. Drittel wieder mit auf die Bank war aber glaube ich nicht mehr aktiv auf dem Eis.

Bleibt fest zu halten:
Schöner "zu-null"-Sieg, aber dennoch nicht wirklich überzeugend. Ehrlich gesagt befürchte ich nichts gutes für die kommenden 2 Derbys, aber ich hoffe einfach mal darauf, dass die Pause uns weiter bringt als die anderen...
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
schmigu2608
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2010, 15:09

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von schmigu2608 »

[quote="Wir_sind_Haie"]Tops:


Zuschauerzahl: Anscheinend haben wir nur noch Eventies, die einen Besuch vom sportlichen Erfolg bzw. Tabellenplatz abhängig machen :evil:

Hallo "wir sind Haie" habe an dich mal ein Frage? WAS SIND EVENTIES.

MFG
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Quak »

Olga hat geschrieben:@BigHai
Für mich sah es so aus, als wollten da weder Stephens noch der Nürnberger einen Millimeter von ihrer Linie abweichen - und so kam es unweigerlich zum Knall. Die wollten den Check anscheinend beide. Nur ging einer dann zu Boden und hielt sich das Knie. Ich sage nicht, dass er sich nicht wehgetan hat, aber ob es ein echter Kniecheck und 5+Spieldauer wert war... da bin ich nicht sicher. Sah für mich nicht danach aus. Vor allem, wenn man bedenkt, wie kurz zuvor ein Nürnberger NACH dem Pfiff des Schiris - und total überflüssigerweise - noch voll in unseren Spieler im Torraum gerannt ist und Danny übel erwischt wurde. DAS hätte ganz böse ausgehen können. Aber so was gibt dann keine Strafe... :roll:
Vorallem war die 18 im 2. Drittel sofort wieder mit von der Partie, wodurch das ganze einen seltsamen Beigeschmack bekommt. Aber naja ist halt so. Krupp hat ihm ja dann deutlich gesagt, was er von seinem Spiel hält.

Wichtig ist aber: Wir haben gewonnen und 4 Dinger gemacht. Wir waren auch schon oft genug die bessere Mannschaft und haben am Ende nen blödes Gesicht gemacht. Also ist das wohl ein Fortschritt. Zumal man auch gegen einen Tabellen letzten auch schnell mal verlieren kann. Die 3 Punkte sind wichtig und beruhigen mal die Lage etwas zur Pause. Und wenn im Express steht es fallen wieder ein paar Tore und die Derbys anstehen kommen auch wieder ein paar Leute in die Arena! (hoffentlich)
Nerve Behale!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Olga »

schmigu2608 hat geschrieben:
Wir_sind_Haie hat geschrieben:Tops:


Zuschauerzahl: Anscheinend haben wir nur noch Eventies, die einen Besuch vom sportlichen Erfolg bzw. Tabellenplatz abhängig machen :evil:

Hallo "wir sind Haie" habe an dich mal ein Frage? WAS SIND EVENTIES.

MFG
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das mal beantworte. :) "Eventies" sind in unserem Sprachgebrauch Personen, die halt nur zum Gucken zum Eishockey kommen, die sich "die Show" oder das/den "Event" ansehen und nicht weiter mit dem Herzen dabei sind. ;) Was nicht heißt, dass aus einem Eventie kein Fan werden kann. :mrgreen: Aber manche Menschen kommen eben auch nur, um Erfolge zu sehen. Und wenn es dann bei einem Verein mal nicht so gut läuft, bleiben die "Eventies" eben zuhause oder wo auch immer, und dann haben wir so Zuschauerzahlen wie gestern. Klar, so mancher DEL-Verein kann von über 7.000 Zuschauern nur träumen, aber für die Haie ist das an einem Sonntag Nachmittag schon verdammt wenig.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Zuthinho »

Die Frage ist nur warum werden die so genannten "Eventies" immer als die "schlechten" dargestellt. Das Wort an sich passt schon nicht, wenn man Menschen meint die eher im Erfolgsfalle kommen.
Eventies gabs vielleicht in der Anfangszeit der Arena heute kann man das so nicht mehr nennen. Zudem finde ich es völlig legitim, wenn die nicht unglaublich eingefleischten Fans kein Geld ausgeben wollen, wenn man schlechtes Hockey zu sehen bekommt.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Oppi »

schmigu2608 hat geschrieben: Hallo "wir sind Haie" habe an dich mal ein Frage? WAS SIND EVENTIES.
Anderes Wort für "Erfolgsfan".

Hab an dich auch mal eine Frage : Warum machst du das Fragezeichen hinter die Aussage und den Punkt hinter die Frage ?
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von rocketrider »

Ich kommentiere jetzt die Spieldauerstrafe gegn C.Stephens mal aus meiner Sicht. Ich sitze Block 209 und habe die Szene ganz genau beobachtet.
Was Schiedsrichter Schütz da entschieden hat ist eine Frechheit die ihresgleichen sucht. Der Mann ist als als Schiedsrichter nicht menr tragbar.

Die Spieldauerdisziplinarstrafe ist total überzogen und
obendrein einfach falsch. Denn, das Foul hat Vitali Aab an Stephens gemacht. Aab hat den Kniecheck ausgeführt an den Puckführenden! Stephens... das sich Aab bei der Aktion selbst verletzt - tja, shit happens. Also,hätte Aab mormalerweise eine 2 Minutenstrafe bekommen müssen!!! Aber Referee Schütz sieht natürlich nur das Aab sich verletzt hat und geht dann von einem Foull des Kölners aus.. abartig dieser Mann. Von Seiten der Haie würde ich mich über Schütz bei der DEL beschweren. Ich weiß, das bringt nichts, aber garnichts unternehemen ist auch nicht richtig!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von armut$zeugni$ »

Für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren zu den Referees zurück, und verteidige sie wohl häufiger, als ich sie zerreiße, aber das gestern war in der Tat einer der 3-5 schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich in der letzten Dekade erleben durfte. Das erste Highlight war bereits die erste Hinausstellung von Ankert. Nach einem langen Kampf um die Scheibe hinter dem Tor wird irgendwann abgepfiffen, und ein paar Leute schieben sich durch die Gegend. Ankert schubst seinen Gegenspieler auch noch einmal, der - weshalb auch immer - umfällt. Der Referee steht rund drei Meter entfernt und ist nicht in der Lage, die Situation zu bewerten. Das war eine rein spiel-politische Entscheidung, und grauenvoll in jeder Hinsicht.

Das nächste Highlight dann die von rocketrider schon richtig erkannte Situation. Stephens läuft durch die neutrale Zone und Aab fährt selbst den Kniecheck gegen Stevens. Dafür erhält er von der Karma-Polizei die richtige Strafe, indem er sich dabei verletzt. Schütz ist es dann allerdings völlig egal, wer hier gegen wen Fouls begeht: wenn einer sich hier verletzt, kann das wohl kaum ohne Spieldauer ausgehen. Pech also für Stephens, dass er sich nicht durch Aabs Kniecheck hat verletzen lassen, aber runter muss er nun so oder so. Schütz bringt Aabs Versuch also doch noch zum Erfolg. Beachtlich.

Der Rest war dann nicht weniger Farce. Ein Haufen Haken, Behinderung und Co. wird auf beiden Seiten laufen gelassen, dafür werden Haie und Zuschauer nun - da klar ist, dass das für Nürnberg eh nichts mehr würde, und der Entscheidungsfaktor für das Spiel möglichst gering sei - ein wenig beschwichtigt durch einige Schenkelklopfer-Strafen auf Zuruf. Schreckliche Schiedsreichterleistung.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Fussel »

Mal so aus Regelneugier: Wann ist ein Kniecheck überhaupt Kniecheck? Ich hab die Szene gestern net gesehen, aber mir ist generell aufgefallen, das ich gefühlt 3-4 Kniechecks pro Spiel ausrufen würde und es letztendlich (wenn überhaupt) Beinstellen gibt.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Tobihai »

Für mich sah das nach einem klaren Foul aus. Eine völlig unnötige Strafzeit.Die Spieldauerstrafe absolut vertretbar. Zum Glück war die Strafe nicht spielentscheidend. Riefers hat seinen Job in der 1.Reihe sehr gut gemacht.


Aber der Breitkreuz ist unfassbar. Der Kerl gefällt mir einfach. Super was Krupp aus ihm gemacht. Er bekommt das Vertrauen vom Trainer und er zeigt gutes Leistungen. Bisher der Aufsteiger der noch jungen Saison.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Wir_sind_Haie »

schmigu2608 hat geschrieben:
Hallo "wir sind Haie" habe an dich mal ein Frage? WAS SIND EVENTIES.

MFG
...diese Frage haben meine "Vorschreiber" schon beantwortet; Danke Euch ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Fussel »

Johnny hat geschrieben:Kniecheck wird oft missinterpretiert.

Ein Kniecheck ist kein Check mit dem Knie, sondern ein Check ins Knie. Daher wirds auch immer sehr hart bestraft, da das Knie eine der größten Schwachstellen des menschlichen Körpers darstellt.
Ah, okay. Das mit dem Schwachpunkt war mir bewusst aber nicht, wann es Kniecheck ist und wann nicht. Werd ich mal drauf achten, danke dir.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 16. Spiel 06.11.2011 HAIE vs Nürnberg

Beitrag von Eismurmel »

Fussel hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Kniecheck wird oft missinterpretiert.

Ein Kniecheck ist kein Check mit dem Knie, sondern ein Check ins Knie. Daher wirds auch immer sehr hart bestraft, da das Knie eine der größten Schwachstellen des menschlichen Körpers darstellt.
Ah, okay. Das mit dem Schwachpunkt war mir bewusst aber nicht, wann es Kniecheck ist und wann nicht. Werd ich mal drauf achten, danke dir.

Hallo zusammen, da muss ich widersprechen.

Es wird unterschieden zwischen dem Check gegen das Knie (Clipping IIHF-Rulebook 530) und dem Check mit dem Knie oder auch "Kniecheck" (Kneeing IIHF-Rulebook 536).
Stephens wurde wegen "Kneeing" bestraft.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten