Eigene Halle ?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von FröhlicherHai »

IceDragon67 hat geschrieben:Die Zuschauer, die diesen Sport aber sehen wollen, kommen auch in eine Halle, die etwas außerhab liegt.
Also ich halte das für zu optimistisch. Mag sein, dass es in Mannheim funktioniert, daraus schlussfolgert aber keinesfalls eine ähnliche Situation bei uns.

Von einer rein sachlich-logischen Perspektive lassen sich doch folgende Annahmen machen:

- Es ist unwahrscheinlich, dass eine neue Halle mehr Zuschauer anziehen wird als die Kölnarena. Ok, Dienstagsspiele würden wegfallen, aber unattraktive Gegner bleiben unattraktiv.
- Da die neue Halle deutlich kleiner sein wird als die Kölnarena, wird der Zuschauerschnitt sinken, da es keine Spitzenspiele mit 14.000+ Zuschauern mehr geben wird.
- Da die neue Halle höchstwahrscheinlich schlechter liegen wird, werden sehr wahrscheinlich weniger Zuschauer kommen.

Für den Hardcorefan mag eine längere Anfahrt kein Problem sein, für den Durchschnittsfan mit konkurrierenden Interessen allerdings schon und für den Auswärtsfan wird es sicherlich auch eine Rolle spielen.

Im Grund befindet man sich bei der Planung der Kapazität in einer prekären Zwickmühle: Je weiter man die Kapazität senkt, desto niedriger wird der Schnitt im Vergleich zur aktuellen Situation zwangsweise ausfallen. Kalkuliert man hingegen zu viel Platz ein, dann haben wir wie jetzt eine mittelmässige Auslastung nur auf niedrigem Niveau, potentiell eine schlechte Stimmung und damit verbunden Schwierigkeiten bei der Annahme der neuen Halle durch die Fans.

In der Summe bedeutet dies, dass man für die Kapazität einer neuen Halle eher defensiv kalkulieren sollte. Zuschauerzahlen von 14.000 würden mir bei einem Standort wie z.B. in Düsseldorf sehr unrealistisch vorkommen. Eine Kapazität von 8.000 - 10.000 kommt mir da sehr viel wahrscheinlicher vor.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von IceDragon67 »

Dennoch hatten wir auch in den schlechten letzten drei Jahren Spiele mit 14.000-15.000 Zuschauern dabei. Da man nicht umbauen kann: Lieber etwas zu groß, als etwas zu klein. 8.000-10.000 reichen für uns Kölner Haie eben auch nicht aus! Schließlich haben wir durschnittliche ungefähr 5.500 Dauerkarten.

Und wie gesagt: Ich bin Fan, ich will zu den Spielen. Da ich nicht in Köln wohne ist es mir auch relativ egal, wo die Halle liegt. Wenn ich unbedingt mal nach Ingolstadt möchte, richte ich meinen Besuch auch nicht danach aus, ob ich die Halle vom Hauptbahnhof gut und schnell erreichen kann.

Habe mittlerweile ein bisschen den Eindruck, dass manche Eishockeyfans wirklich "am Arsch" geleckt werden wollen. Eine Halle steht da, wo sie gebaut wurde und wenn ich wirklich Interesse an dem Sport und den Spielen habe, dann fahre ich halt dahin. Egal, ob das jetzt 20, 30 oder 45 Minuten mit dem Auto sind. Wenn ich etwas will, muss ich es erreichen und nicht darauf warten oder gar fordern, dass mein Bedürfnis zu mir kommt. Es wird einem allerhöchstens die Hand reichen.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von FröhlicherHai »

IceDragon67 hat geschrieben:Dennoch hatten wir auch in den schlechten letzten drei Jahren Spiele mit 14.000-15.000 Zuschauern dabei. Da man nicht umbauen kann: Lieber etwas zu groß, als etwas zu klein. 8.000-10.000 reichen für uns Kölner Haie eben auch nicht aus! Schließlich haben wir durschnittliche ungefähr 5.500 Dauerkarten.

Und wie gesagt: Ich bin Fan, ich will zu den Spielen. Da ich nicht in Köln wohne ist es mir auch relativ egal, wo die Halle liegt. Wenn ich unbedingt mal nach Ingolstadt möchte, richte ich meinen Besuch auch nicht danach aus, ob ich die Halle vom Hauptbahnhof gut und schnell erreichen kann.

Habe mittlerweile ein bisschen den Eindruck, dass manche Eishockeyfans wirklich "am Arsch" geleckt werden wollen. Eine Halle steht da, wo sie gebaut wurde und wenn ich wirklich Interesse an dem Sport und den Spielen habe, dann fahre ich halt dahin. Egal, ob das jetzt 20, 30 oder 45 Minuten mit dem Auto sind. Wenn ich etwas will, muss ich es erreichen und nicht darauf warten oder gar fordern, dass mein Bedürfnis zu mir kommt. Es wird einem allerhöchstens die Hand reichen.
Du kannst die Planung einer neuen Halle nicht davon abhängig machen, was du machen würdest. Sorry Dragon, aber das ist einfach Quark. Man muss eine sinnvolle Annahme darüber machen, wie sich der Fandurchschnitt verhalten würde. Das hat nix mit falscher Verwöhntheit zu tun, sondern ist Teil der Risikoanalyse wie sie bei solchen Vorhaben gemacht werden sollte. (Mich würde an dieser Stelle einmal brennend interessieren, welche Annahme und Berechnungen damals in DD gemacht worden sind...)

Ehrt dich, dass du auch zum Mond fliegen würdest, wenn die neue Halle da gebaut werden würde. Der normale Fan hat aber auch Familie, Kinder, Job und andere Pflichten, die mit einer zusätzlichen halben Stunde Anfahrt nicht immer vereinbar sind.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von IceDragon67 »

Ich habe auch lediglich meine persönliche Auffassung geschrieben. Was du für dich machst, kann ich ja nicht wissen. ;)

Mit der Risikoanalyse hast du natürlich Recht, ich frage mich unter dem Aspekt auch, was man in Düsseldorf getrieben hat. Wenn es Leute waren vom Schlag der Dach-Konstrukteure, dann gute Nacht!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Oppi »

IceDragon67 hat geschrieben:Dennoch hatten wir auch in den schlechten letzten drei Jahren Spiele mit 14.000-15.000 Zuschauern dabei. Da man nicht umbauen kann: Lieber etwas zu groß, als etwas zu klein.
Und dann wieder Unterhalt für Plätze zahlen, die an 20 Heimspieltagen einfach leer bleiben ?

Nene, wegen 3 Spielen im Jahr an denen es mal richtig voll wird die Kapazität höher anzusetzen wäre ziemlicher Unsinn. Lieber 12.000 Plätze immer voll. Gehen halt bei den wirklichen Spitzenspielen ein paar Leute leer aus, so ist das Leben.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Quak »

Naja vorallem, ist halt immer noch die Frage wie das von Fans angenommen wird. So selbstverständlich ist das die irgendwo nach Lückebömmele fahren meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich zum Beispiel bei mir Schaue, kann es mal schnell sein das ich zB Freitags wenn ich lange zu tun habe und dann noch 45 Min extra fahrt oder so auf mich zu kommen, es schnell kritisch wird das ich die Spiele überhaupt noch sehen kann und wenn man dann davon ausgeht, dass dann ja Freitags und Sonntags Spiele die Hälfte aller Spiele ausmachen, kann ich mich schnell fragen ob sich die Dauerkarte dann noch lohnt und das wird nur nicht nur bei mir so sein...
Von der Position wird es nix besseres geben als die LA, wenn man nicht gerade den Musical Dome kauft oder so O.o

Zudem muss dann auch von der KVB gewährleistet werden, das die Bahnen oder Busse da auch noch mal um 1 Uhr fahren (bei vielen Overtimes in den Playoffs, ist ja hier nicht ganz so unwahrscheinlich) und das ist in der Pampa ja nicht immer so gewährleistet...

Naja da uns ja sowieso im Moment wieder 100.000 fehlen, ist das sowieso wieder was unwahrscheinlicher geworden.

Wie lange hat man den ungefähr von HBF bis zur Lentstraße immer gebraucht?
Nerve Behale!
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Haimspiel »

Wenn uns jetzt schon durch 1!! Mannheim Spiel 100,000€ in der Kasse fehlen, frage ich mich, wie die Haie auf dauer eine neue Halle bauen wollen??

Das Projekt in Hürth:
Bauherr pleite gegangen nach dem die ersten Fundamente fertig waren, seit dem ist dort eine Bauruine!
Also geht dies schon mal nicht mehr ausser es findet sich einer der eine Halle da weiter bauen will!

Köln-Braunsfeld:
Man wollte den Energy-Dom ausbauen wollte etwa 5000-7000 Plätze schaffen, auf druck der LanxessArena und der Stadt Köln hat man gesagt das man da dann halt keine Eisfläche mit reinbaut!
Inzwischen ist dieses Projekt auch erst mal gestorben!!

Irgendwo in Köln:

Wo die Baufläche hernehmen?
Sagen wir mal wir finden eine gute Fläche mit guter Verkehrsanbindung und guten ÖPNV.
Problem: Vllt gehört das Gelände der Stadt, diese würde es dann eh nicht verkaufen, da sie mit in der LanxessArena stecken und sich somit nen eigenen Konkurrenten schaffen würden!

Nun sagen wir mal die Haie bitten die Stadt Köln bei Bau Geld zugeben:
Fehlanzeige die Stadt wird keinen Cent geben da sie momentan einen Schuldenstand von etwa 2,5 Milliarden hat und alle im Jahr 2012 eine Neuverschuldung von gerade mal 235Millionen € macht.

Also so oder so die Haie müssten selber Bauen, was meiner Meinung nach UNMÖGLICH ist, denn wenn ich kein Geld habe, kann ich es auch nicht ausgeben (Ausser man sitzt in der Politik, die haben irgendwie immer Geld!)

Private Investoren werden es wohl auch nicht machen, wenn schon 2 Hallen gescheitert sind wird man sich fragen ob eine 3 Halle nicht auch scheitern wird!

Also ich Persönlich gehe davon aus das wir auch in den nächsten Jahren auch in der Kölnarena spielen werden, was anderes kommt erstmals nicht in Frage, aber gerne lasse ich mich eines anderen Überzeugen!
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von IceDragon67 »

Oppi hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Dennoch hatten wir auch in den schlechten letzten drei Jahren Spiele mit 14.000-15.000 Zuschauern dabei. Da man nicht umbauen kann: Lieber etwas zu groß, als etwas zu klein.
Und dann wieder Unterhalt für Plätze zahlen, die an 20 Heimspieltagen einfach leer bleiben ?

Nene, wegen 3 Spielen im Jahr an denen es mal richtig voll wird die Kapazität höher anzusetzen wäre ziemlicher Unsinn. Lieber 12.000 Plätze immer voll. Gehen halt bei den wirklichen Spitzenspielen ein paar Leute leer aus, so ist das Leben.
Ja, total doof von mir, Kunden die Tür vor der Nase zuzuschlagen. Wo hab ich das nur gelernt? :roll:
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Haimspiel »

Nochmal ich:

Manche denken hier also wenn mir nun gerade nen schnitt von unter 10000 haben (genauen weis ich nicht) das wir durch eine neue Halle nen besseren zuschauerschnitt haben?? Bitte lasst eure Träume im Bett!

Es wird in Köln und umgebung KEINE Halle geben mit einer besseren Verkehrsanbindung als die LanxessArena!!!
Und wenn dies schon nicht genutzt wird, wie soll das dann erst werden wenn eine neue Halle (sry) am ADW ist??

Manchmal ist es recht lustig zu lesen welche Träume manche User hier haben

12.000 und immer voll :roll: :

Jo nach 12000 Bieren bin ich auch immer voll!
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Marty Murray »

So sieht es aus..

Die Haie sind ob man es wahrhaben will oder nicht eine kleine Nummer in und um Köln.. Was uns enorm in die Karten spielt ist die Lage...

Die wenn es mal wieder gut laufen sollte 12000 Zuschauer uns bringt und wenn es so ist wie es ist immernoch 9000..

In der relativ Zentralen Lentstr hatte man des öfteren mal nur 3500 Zuschauer.. und da würde die Reise auch ungefähr wieder hingehen wenn man so ein Projekt wahrnehmen sollte..

Und eine eigene Halle hat auch Nebenkosten... Also das Märchen woanders schaufelt man Kohle ist einfach nur Weltfremd...
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von HAILIFE »

IceDragon67 hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Dennoch hatten wir auch in den schlechten letzten drei Jahren Spiele mit 14.000-15.000 Zuschauern dabei. Da man nicht umbauen kann: Lieber etwas zu groß, als etwas zu klein.
Und dann wieder Unterhalt für Plätze zahlen, die an 20 Heimspieltagen einfach leer bleiben ?

Nene, wegen 3 Spielen im Jahr an denen es mal richtig voll wird die Kapazität höher anzusetzen wäre ziemlicher Unsinn. Lieber 12.000 Plätze immer voll. Gehen halt bei den wirklichen Spitzenspielen ein paar Leute leer aus, so ist das Leben.
Ja, total doof von mir, Kunden die Tür vor der Nase zuzuschlagen. Wo hab ich das nur gelernt? :roll:
Nix Tür vor der Nase zuschlagen...Angebot und Nachfrage. Halle mit 12.000 bei Topspielen voll....ja dann müsste man sich halt mal früher um die Karten bemühen oder ne DK holen! An der Lente hab ich teilweise Monate vor dem Spiel meine Kartenbestellung mit Verrechnungsscheck hingeschickt, damit ich bei Spielen gegen das Dorf oder die SAPler überhaupt ne Karte bekommen habe. (mit Topzuschlag und allem Pipapo)

Von daher von der Idee her absolut richtig 12.000 als Limit zu nehmen, ABER: es wird ja eh nicht dazu kommen, alles was hier so schön geschrieben steht ist doch eh nur Wunschgedanke, etc. pp.

12.000 Zuschauer, eigene Halle, exponierte Lage, ein neuer Biersponsor, das ist der Traum des Fans schlechthin :mrgreen:
MrBrain
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2011, 16:42

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von MrBrain »

Quak hat geschrieben:.Wie lange hat man den ungefähr von HBF bis zur Lentstraße immer gebraucht?


Mit der KVB (Linie 5) sagenhafte 4 Minuten + 5 Minuten Fußweg. Also die Lente war alles, nur nicht schlecht erreichbar.

So sehr ich mir eine neue Halle wünsche, weiß ich auch das dies leider nur ein Traum bleiben wird. Eishockey in der Köln Arena zieht mich auf alle Fälle nicht mehr so häufig dahin. Das ganze ist ganz klar zu teuer (Eintrittskarten) , das kulinarische Angebot in der Arena ist unterirdisch und extrem überteuert und die Stimmung ist seit zig Jahren vollkommen für den A...... ! Gepaart mit einem immer besch..... werdenden Spielplan + stümperhaften Management im Verein braucht man sich nicht wundern das die Zuschauerzahlen immer weiter den Berg hinab gehen. Anstatt mal die wirklichen Probleme anzugehen, beweihräuchern sich die Herren des KEC selber ohne das Grundübel der Misere zu erkennen. Der Verein hat sich viel zu sehr von seinen Fans entfernt. Da helfen ja keine nutzlosen Showeffekte wie Facebook, Twitter und sonstiger neuer Schnick-Schnack . Damit erreicht man nur die Generation bis 30, mehr nicht.

Ich hatte über 20 Jahre Dauerkarte, aber durch den oben genannten Murks habe ich das "KEC Gefühl" verloren und gehe nur noch sporadisch zum Eishockey. Wenn man sich die Leute in den Kurven so anschaut, haben wohl viele "Altfans" das selbe Gefühl und stimmen so mit ihren Füßen ab.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Poschi »

@MrBrain

Ich denke besser kann man es nicht in Worte fassen.

LG Poschi
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Oppi »

IceDragon67 hat geschrieben: Ja, total doof von mir, Kunden die Tür vor der Nase zuzuschlagen. Wo hab ich das nur gelernt? :roll:
Warum hat eigentlich das RheinEnergie Stadion keine 100.000 Plätze ? Falls der FC mal am letzten Spieltag auf Platz 1-3 stehen sollte, kriegt man die sicher voll, und dann kann man ja nicht Kunden die Tür vor der Nase zuschlagen. :roll:

Nochmal für dich zum mitschreiben : Wenn der zusätzliche Raum pro Spiel eine Summe X an Unterhalt kostet (Heizkosten, Strom, Reinigung, Instandhaltung, Personal für theoretisch mehr Zuschauer vorhalten etc), aber nur an 2-5 Terminen im Jahr benutzt wird und dabei pro Spiel eine Summe Y einbringt, dann sollte 5Y mehr sein als (26+playoffheimspiele)*X, sonst lohnt sich besagter zusätzlicher Platz nicht.
Wir haben aktuell etwa 10.000 Zuschauer pro Spiel, es ist nicht davon auszugehen dass das in einer weniger zentral gelegenen Halle schlagartig mehr werden. Einzig bei Wochenendderbys gegen Düsseldorf und in den Playoffs wird es mal voller. Wenn man für 14.000-15.000 Leute plant, dann "spart" man im Vergleich zur KA grade mal Unterhalt für 3.500 Plätze (davon ausgehend dass der aktuell über die Miete in einem realistischen Verhältnis auf uns umgelegt ist) und die Halle ist immernoch bei fast allen Spielen halb leer.

Sicher muss man dann bei Spitzenspielen evtl. potentielle Kunden abweisen, aber wenn man damit immernoch mehr Geld verdient als mit der anderen Variante, dann verrat mir doch mal das Problem.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Quak »

Ich glaube auch irgendwie nicht, das die Preise in einer eigenen Halle billiger werden. Da man mit dieser eine verknappung des Angebots schafft. Und wie das in einer Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage so ist, kann man sich dann ja selber ausmalen...

Desweiteren ist die Frage ob sich das finanziell lohnt, dann alleine können die Haie das Ding nicht bezahlen und wohl keine Kredite dafür kriegen (da eine finanzielle Planung im Eishockey über viele Jahre sehr schwer sein wird) und Investoren (auch wenn es nur die Gesellschafter sind) werden auch ihren Anteil vom Gewinnkuchen abdrücken und wenn dadurch dann eine ähnliche Gewinnspanne wie bei der LA hat. Dann glaube ich nicht das sich das lohnt...
Mit der KVB (Linie 5) sagenhafte 4 Minuten + 5 Minuten Fußweg. Also die Lente war alles, nur nicht schlecht erreichbar.
Und so in dieser Größenordnung muss sich auch die neue Halle bewegen, denn sonst kommt da wohl keiner hin.


Ich finde zwar den Gedanken einer eigenen Halle reizvoll, allerdings nicht um jeden Preis und auch nur wenn es finanziell lohnt...
Nerve Behale!
tim-hai__
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.2010, 16:53
Wohnort: Köln

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von tim-hai__ »

Oppi hat geschrieben:Wir haben aktuell etwa 10.000 Zuschauer pro Spiel, es ist nicht davon auszugehen dass das in einer weniger zentral gelegenen Halle schlagartig mehr werden.
nicht nur auf deinen beitrag bezogen:

wir haben einen schnitt unter 10.000... wir haben so viele freikarten pro spiel !
wenn man mal das mannheim spiel nimmt ca 11.000 waren da, davon waren ja schon mal ca. 3.000 freikarten (unitymedia gewinnspiel)

lg
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Wir_sind_Haie »

tim-hai__ hat geschrieben:wir haben einen schnitt unter 10.000... wir haben so viele freikarten pro spiel !
wenn man mal das mannheim spiel nimmt ca 11.000 waren da, davon waren ja schon mal ca. 3.000 freikarten (unitymedia gewinnspiel)
..sorry, aber:

1. Unitymedia kauft und bezahlt die Tickets, sind also höchstens "Freikarten" für die glücklichen Gewinner, nicht für die Haie und
2. Die Unitymedia-"Freikarten" gibt es für das Dienstagsspiel gg Mannheim am 24. Januar zu gewinnen, damit dienstags die Halle voller wird

Ich finde diese Aktion von Unitymedia sehr gelungen!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Quak »

1. Unitymedia kauft und bezahlt die Tickets, sind also höchstens "Freikarten" für die glücklichen Gewinner, nicht für die Haie und
Echt? Ich dachte bis jetzt immer, die zahlen nur dafür das die Aktion unter deren Namen läuft. Aber wenn die tatsächlich die Karten aufkaufen (und wenn es ein günstigerer Preis ist) ist es ein sehr feiner Zug von UM!
Nerve Behale!
tim-hai__
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.2010, 16:53
Wohnort: Köln

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von tim-hai__ »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:
tim-hai__ hat geschrieben:wir haben einen schnitt unter 10.000... wir haben so viele freikarten pro spiel !
wenn man mal das mannheim spiel nimmt ca 11.000 waren da, davon waren ja schon mal ca. 3.000 freikarten (unitymedia gewinnspiel)
..sorry, aber:

1. Unitymedia kauft und bezahlt die Tickets, sind also höchstens "Freikarten" für die glücklichen Gewinner, nicht für die Haie und
2. Die Unitymedia-"Freikarten" gibt es für das Dienstagsspiel gg Mannheim am 24. Januar zu gewinnen, damit dienstags die Halle voller wird

Ich finde diese Aktion von Unitymedia sehr gelungen!
ah ok sry das wusste ich nicht :)
aber trotzdem ich bin mir nicht sicher ob die 3.000 sich die karten auch selber gekauft hätten :?
und genau das ist ja das problem es sind noch nicht mal 10.000 die ihre karten selbst kaufen :oops:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Hardy Nilson »

Es waren am Sonntag keine Freikarten dabei.
Ich finde wir jammern über Zahlen die andere gerne hätten.
Mannheim hat 8.500 im Schnitt und das bei den Erfolgen.
Ziehe mal die Karten von Lidl bei Berlin ab und Du kommst auch da auf andere Zahlen.
Wir haben 10.500 bis jetzt und wir sollten auch nicht Vergessen das wir bis jetzt zu Hause nicht unbedingt eine Macht sind.
Über d.Dorf Wolfsburg, Ingolstadt ..... Wollen wir mal gar nicht reden.
Kommt der Erfolg und Winter halte ich 11.000- 12.000 für machbar.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Wir_sind_Haie »

@tim-hai:
Soweit ich weiß, teilen sich die 3.000 Tickets je zur Hälfte auf die Dienstags-Heimspiele im Januar gegen Hamburg und Mannheim. Und mit höchster Wahrscheinlichkeit würden die 3.000 Gewinner die Karten eben nicht selber kaufen, und genau deshalb sehe ich diese Aktion als gelungen an!
Und wenn's gute Spiele werden sollten und gleichzeitig die Haie noch in der oberen Tabellenhälfte stehen sollten, kommt der ein oder andere bestimmt auch zu einem oder mehreren Spiele danach wieder! Aktion gelungen, Fans rekrutiert! Damit irgendwann 'mal wieder 10.000 oder hoffentlich mehr ihre Tickets selbst ordern! ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
tim-hai__
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.2010, 16:53
Wohnort: Köln

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von tim-hai__ »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:@tim-hai:
Soweit ich weiß, teilen sich die 3.000 Tickets je zur Hälfte auf die Dienstags-Heimspiele im Januar gegen Hamburg und Mannheim. Und mit höchster Wahrscheinlichkeit würden die 3.000 Gewinner die Karten eben nicht selber kaufen, und genau deshalb sehe ich diese Aktion als gelungen an!
Und wenn's gute Spiele werden sollten und gleichzeitig die Haie noch in der oberen Tabellenhälfte stehen sollten, kommt der ein oder andere bestimmt auch zu einem oder mehreren Spiele danach wieder! Aktion gelungen, Fans rekrutiert! Damit irgendwann 'mal wieder 10.000 oder hoffentlich mehr ihre Tickets selbst ordern! ;)
Wenn das alles so stimmt ist das aufjedenfall neh klasse aktion ;)
klar ist das ziel rekrutieren von fans ganz oben das müsste man dan, wenn die halle über haupt gebaut wird, in den 3 jahren aber auch schaffen :)
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von HAILIFE »

geh mal davon aus, das diese Aktion teil des Sponsoringdeals zwischen den Haien und UM ist und die Karten in dem Rahmen dabei sind.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Marty Murray »

Von mir aus soll man jedes Spiel 2000 Freikarten raushauen..
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Eigene Halle ?

Beitrag von Oppi »

Quak hat geschrieben:Ich glaube auch irgendwie nicht, das die Preise in einer eigenen Halle billiger werden. Da man mit dieser eine verknappung des Angebots schafft.
Die wirkt sich aber (jetzt mal wirtschafts"wissenschaftlich" betrachtet) erst auf den Preis aus, wenn das momentan bestehende Überangebot komplett abgebaut ist, das heisst wenn wir unter die 10.000 Plätze Marke gehen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Antworten