Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

EHN diese Woche
Krupp: "Ich glaube, dass es auch einmal gut ist, Spiele zu verlieren"
Sechs von acht Spielen in der Vorbereitung gewonnen und nur einmal nach regulärer Spielzeit verloren: Die Kölner Haie präsentierten sich in der Testphase in starker Frühform. "Siege sind immer gut fürs Selbstbewusstsein, aber jeder weiß, dass es nur die Saisonvorbereitung war und wir jetzt noch einen weiteren Schritt machen müssen, um bestehen zu können", warnt Uwe Krupp allerdings vor zu großer Euphorie vor dem Auftaktspiel an diesem Freitag zuhause gegen Ingolstadt.

Dass der Gegner aus Bayern vier seiner letzten fünf Testpartien verlor, sieht der ehemalige Bundestrainer nicht unbedingt als Nachteil für die Panther. "Ich glaube, dass es für eine Mannschaft gut ist, auch einmal Spiele zu verlieren. Wenn man siegt und einen Lauf hat, schleichen sich schlechte Angewohnheiten ein", sagt der 46-Jährige, der in dieser Woche seinen Sohn Björn fest in den DEL-Kader der Haie berief. "Auf der anderen Seite geht man nach Siegen mit einem gewissen Schwung in die neue Saison, der aber nach einem Spiel schon wieder vorbei sein kann. Wir alle begeben uns auf eine Achterbahnfahrt."

Ein Grund für die guten Resultate seiner Mannschaft macht Krupp auch an der Leistung einer seiner hinteren Sturmformationen fest: "Bei uns macht sich bezahlt, dass unsere vierte Reihe mit Tino Boos, Norman Hauner und Marcel Ohmann bereits seit dem 20. Mai zusammen auf dem Eis steht. Dadurch haben wir kaum Leistungsabfall unter den vier Sturmreihen.".....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von DüsselHai »

Kann man es riskieren, morgen die alte DK als Fahrausweis zu nutzen? Oder achtet die DB auf sowas? Meine neue DK liegt noch in der Geschäftsstelle... wenn also jmd Erfahrungen hat... Dankäää! 8-)
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Mäces4ever »

Die meisten Kontrolleure wissen eigentlich nichtmal ob ein Spiel ist oder nicht, die sehen halt nur ob du der einzige bist oder noch so'n paar Vögel da rum laufen. ;) Ich glaube da musst du schon großes Pech haben wenn dein Kontrolleur weiß wie die neue Dauerkarte aussieht :D Aber ruf doch einfach mal bei der Bahn an ob die da ne Regelung haben, denn du bist ja im Besitz einer gültigen Fahrkarte du hast sie ja nur nicht dabei.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Erfthai »

Hai zusammen,

wir von Kölsch Kaos veröffentlichen zum Spiel gegen Ingolstadt die erste Ausgabe unseres Spieltagshefts "Dieters Revue". Es soll ca. alle drei Wochen erscheinen und interessierte Leser können es an unserem Stand hinter der Nordkurve, am Infocounter, in der Nordkurve und am Tag nach dem Spiel im Internet auf unserer Homepage (www.koelsch-kaos.de) erhalten.

Auf einen guten Saisonstart!

Erfthai
Wir sind Haie!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Quak »

DüsselHai hat geschrieben:Kann man es riskieren, morgen die alte DK als Fahrausweis zu nutzen? Oder achtet die DB auf sowas? Meine neue DK liegt noch in der Geschäftsstelle... wenn also jmd Erfahrungen hat... Dankäää! 8-)
Hallo,
also wenn du theoretisch eine Fahrkarte hast aber die nicht bei dir führst, gibt dir der Schaffner zunächst trotzdem sein Knöllchen und du musst innerhalb von 2 Wochen zu dem nächsten Bahnshop rennen und dann da deine DK vorzeigen die ja dann gültiger Fahrausweis war und dann kostet das ganze dich 7 Euro Bearbeitungsgebühr, musst halt schauen je nach dem ist ein Zugticket da günstiger und weniger Aufwand. Das mit der alten Dauerkarte weiß ich nicht so recht. Also wenn man zB mit nicht mehr gültigen OnlineTickets fährt kann es vor kommen das die Bahn dich dann wegen Betrug anzeigt und das wäre sicher nicht so lustig. Ob das jetzt dann auch so behandelt wird wenn der Schaffner das merkt, weiß ich nicht. Aber du hast ja versuch den Schaffner durch ein nicht gültiges Ticket zu täuschen, was man als Betrugsversuch auslegen könnte. Ich würde es mir halt überlegen ob ich doch lieber nen Ticket oder die Bearbeitungsgebühr bezahlen würde...
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Chanda »

Ich denke die Haie werden einen sehr guten Start haben.

Haie 6:3 Ingos
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Emotion 22 »

Ich schätze, dass 12500 Zuschauer kommen werden :D
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Köln_Boy »

Zuschauertipp? Mach ich mit! :mrgreen:

11.483
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von kec84 »

Einlass ist übrigens um 17:30, der Innenraum öffnet um 17:50.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von armut$zeugni$ »

Johnny hat geschrieben:Uff, würde ich nicht sagen. Irgendwie hab ich jetzt erstmal ein schlechtes Gefühl was Zuschauer angeht. 10.897, sage ich.
Ich bin optimistischer. Der Kölner ist ein leicht beeinflussbares Herdentier. In der Vorbereitung gab's einen Haufen sonniger Worte auf Krupp & Co., und da werden sich - in meiner Hoffnung - einige den Auftakt ansehen wollen, um zu schauen, ob man dieses Jahr in der Lanxess Arena nicht vielleicht das Leiden aus der Rhein Energie Arena vergessen machen kann. Mein Tipp daher: 12.741 Zuschauer.

Was das Spiel selbst angeht, habe ich keine so klare Erwartung. Könnte aus meiner Sicht in beide Richtungen gehen, ohne, dass es mich sonderlich überraschen würde.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Also bei der Saalplan-Buchung sind ja einige Blöcke nur noch blass eingefärbt, was bedeutet das in denen nur noch wenige Einzeltickets gibt. Zudem stimme ich Armutszeugnis zu, das viele neugierig sein werden und hoffen das es irgendwo in Köln sportlich auch mal läuft und halt ganz dick der Uwe Bonus. Viele (mich eingeschlossen) glauben ja das mit ihm alles besser wird und vollen direkt Zeuge der sportlichen Wiedergeburt der Haie werden...

Daher sage ich optimistische 14.234 Zuschauer!

Vom Ergebnis her kann wirklich alles passieren. Aber ich sag mal es wird eng. Da die Haie das letzte Saison gut konnten und auch in der Vorbereitung sage ich 3:2 für die Haie!
Nerve Behale!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Wir_sind_Haie »

..na ja, andererseits wird die Arena morgen ja auch noch zu Filmfestspielen "mißbraucht", was ja zumindest in #214 zu Ticket-Blockaden führt. Sei's d'rum.

Den ersten 3er wird es morgen geben:

HAIE: 5
Schwarze Kätzchen: 3


Zuschauer: 12.345; davon:
Unheilbar Verliebte: 60
Reisende Ingos: um die 25
:mrgreen:



EDIT: Und weil's gerade dazu passt:
http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 19,2475407

Und für's Haimspiel am Sonntag gg Wolfsburg meint der ehemalige "Heilsbringer":
Wir haben ein relativ kleines Stadion, in dem unsere Fans eine gute, laute Stimmung erzeugen können“, sagt Chernomaz. „Und wenn wir das schaffen, kann sich das positiv für uns auswirken, aber auch die Schiedsrichter ... nervös machen.“
:o :shock: :evil:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von ICECOLD »

Zuschauer: 8765 (bei den Dauerkarten hat Uwe Krupp auch keinen Zuschauerboom ausgelöst)

Tip: 4:3 n.V.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Soucer »

DüsselHai hat geschrieben:Kann man es riskieren, morgen die alte DK als Fahrausweis zu nutzen? Oder achtet die DB auf sowas? Meine neue DK liegt noch in der Geschäftsstelle... wenn also jmd Erfahrungen hat... Dankäää! 8-)
Das einzige Problem könnte sein, wenn noch andere Haie-Fans im Zug sitzen und du der einzige mit der alten Karte bist. Im Endeffekt ist es wie immer bei der Bahn, der eine Schaffner weiß bescheid, der andere nicht. Letzteres trifft zwar auf die meisten Schaffner zu, aber ein gewisses Risiko ist immer dabei. Ich habe es damals nie riskiert. An deiner Stelle hätte ich im Shop mal angerufen und denen die Lage erklärt, die hätten dir die DK bestimmt auch zugeschickt.
Ciernik84
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 01.10.2009, 09:37
Wohnort: Aachen

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Ciernik84 »

Wo treibt sich eig unser "Freund" Ott-Ott Partyschrott rum??
Oh du wunderschöner K-E-C!!!
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Bolle »

We are Analogue Players in a Digital World
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Olga »

Ciernik84 hat geschrieben:Wo treibt sich eig unser "Freund" Ott-Ott Partyschrott rum??
Der muss seinen Kuhstall winterfest machen. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von BonnHai »

Endlich wieder Tippen!!!!


Haie 4 Audi 3 nach Verlängerung

10253 Zuschauer
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

ICECOLD hat geschrieben:Zuschauer: 8765
Im Unterrang und mit Logen? :mrgreen: Du darfst ruhig die Dauerkarten und Tageskartenkäufer im Oberrang mitzählen!
Auch wenn ich allein 8 Leute kenne die noch im Urlaub sind, die Schätzung bei 12 + Richtung 13 halte ich für recht realistisch! Spüre ich... ;)

Wünsche einen begeisternden ersten Saisonabend!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von Man.U »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
ICECOLD hat geschrieben:Zuschauer: 8765
Im Unterrang und mit Logen? :mrgreen: Du darfst ruhig die Dauerkarten und Tageskartenkäufer im Oberrang mitzählen!
Auch wenn ich allein 8 Leute kenne die noch im Urlaub sind, die Schätzung bei 12 + Richtung 13 halte ich für recht realistisch! Spüre ich... ;)

Wünsche einen begeisternden ersten Saisonabend!!
Ganz so optimistisch in Bezug auf die Zuschauerzahl bin ich da leider nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, stand in einem Artikel vor ein paar Tagen: " die Haie rechnen mit rund zehntausend Zuschauern". Und immer wenn sowas veröffentlicht wurde, hat man diese prognostizierte Zahl nicht wesentlich überschritten. Gehe also eher von 10 123 Zuschauern aus.

Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen emotionalen, spannenden und siegreichen Abend 8-)
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von HAILIFE »

ich fände eine 5stellige Zuschauerzahl und dann ein gutes Spiel das die Eventies auch wiederkommen nicht schlecht!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Vor dem 1. Spieltag .16.09.2011 Haie - Ingolstadt

Beitrag von FröhlicherHai »

IceDragon67 hat geschrieben:
Wir_sind_Haie hat geschrieben:..darum gewinnt der KEC; darum gewinnt der ERC:

http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 19,2473744
Wenn wir mal jedes wichtige Spiel gewonnen hätten... 8-)
Ja, kann mich an wenigstens ein wichtiges Spiel erinnern, welches wir nicht gewonnen haben...

Auf gehts Haie, kämpfen und siegen!
Gesperrt