Gerüchte 2011/2012

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von harkonnon »

Johnny hat geschrieben:
HerbBrooks hat geschrieben:
Lew34 hat geschrieben:



Mein Sohn ( 7 Jahre) ist auch schon Fan von beiden Teams, er möchte aber komischerweise Eishockey-Towart werden ... natürlich bei den Haien.

Nein, natürlich ist es nicht zu spät. Das man mit dem Eishockeyspielen schon im Windelalter beginnen muss ist ein Gerücht (und passt deshalb hier rein).
Jetzt solltet ihr aber nicht mehr lange fackeln.

Sorry für Offtopic, aber man muss jede Chance für die Nachwuchswerbung nutzen.
"Anfänger nehmen wir nur bis zum Jahrgang 2002 und jünger auf. " - Rodion Pauels.

Na gut. Aber trotzdem muss man schon dann die richtigen Kontakte haben und natürlich Talent.

Übrigens: Rede deinem Sohn ganz schnell aus Torwart zu werden. Sag ihm, dass Feldspieler sein viel cooler ist :lol: Wirst schon sehen.. Goalie zu sein ist sau teuer..
so ein Quatsch, nur weil der KEC "genug" Nachwuchs hat, bzw es nicht ins Programm passt ab dem Alter noch absolute Anfänger aufzunehmen, bedeutet das noch lange nicht, das es ab dem Alter zu spät ist. Du kannst hier im Kölner Raum bei fast jedem beliebigen Klub, ob Troisdorf, Gladbach oder Wiehl anfangen und deswegen noch lange nicht ohne Perspektiven sein.

Spätestens ab der Altersklasse Knaben ist es letztlich doch nur ein Team aus der Gesamtmasse der Nachwuchsspieler der näheren Region. In den höheren Altersklassen dann auch immer mehr überregional. So muss es für einen Profiverein ja auch ablaufen

Der KEC kann doch froh sein wenn der Pool der verfügbaren Spieler in der Nähe möglichst gross ist und umgekehrt die kleineren Vereine können froh sein, das von der natürlich immer stärkeren Auslese im höheren Alter immer wieder Spieler auch zurückkehren, bzw dort auch irgendwann als Spieler der ersten Mannschaft ihre "Karriere" bestreiten.

Auf jeden Kai Hospelt, der im KEC alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat, kommen mindestens 20-30 (eher 50) Spieler die den Sport insgesamt auf eine breitere Basis stellen. Es ist nichts ehrenrühriges daran "NUR" Regionalliga oder auch in den Klassen darunter zu spielen. Aber der Sport wird erst dann wirklich medientauglich, wenn er massenkompatibel bzw marketingkompatibel auch für Equipment und sonstige zu bewerbende Dinge wird.

Nur mit den, im Prinzip künstlich zusammengestellten DEL Kadern und den ca 200 - 300 besten Deutschen und zugleich Profitauglichen Spielern wird das nie zu erreichen sein !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hai-Power

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Hai-Power »

Youri Ziffzer kommt zur neuen Saison

http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html

Hoffentlich überrascht er mich ähnlich positiv, wie aus den Birken...
Ziffzer ist sicherlich besser als Linda, aber ein Top-Duo haben wir damit in der nächsten Saison wohl mal wieder nicht.
Immerhin "kostet" er keine Ausländerlizenz.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Hai-Power hat geschrieben:aber ein Top-Duo haben wir damit in der nächsten Saison wohl mal wieder nicht.
Hh...warum nicht? Warum kann es nicht sein, dass adB seine guten Leistungen aus dieser Saison konserviert und
das Ziffzer auf das Leistungsniveau kommt, dass ihn einst in die Nationalmannschaft gebracht hat?

Woraus schließt du, dass wir kein Top-Duo haben werden?
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Köln_Boy »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:
Hai-Power hat geschrieben:aber ein Top-Duo haben wir damit in der nächsten Saison wohl mal wieder nicht.
Hh...warum nicht? Warum kann es nicht sein, dass adB seine guten Leistungen aus dieser Saison konserviert und
das Ziffzer auf das Leistungsniveau kommt, dass ihn einst in die Nationalmannschaft gebracht hat?

Woraus schließt du, dass wir kein Top-Duo haben werden?
Er ist Hai-Power. Er weiss sowas... ;)
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Köln_Boy hat geschrieben:
Der_Kopfschüttler hat geschrieben:
Hai-Power hat geschrieben:aber ein Top-Duo haben wir damit in der nächsten Saison wohl mal wieder nicht.
Hh...warum nicht? Warum kann es nicht sein, dass adB seine guten Leistungen aus dieser Saison konserviert und
das Ziffzer auf das Leistungsniveau kommt, dass ihn einst in die Nationalmannschaft gebracht hat?

Woraus schließt du, dass wir kein Top-Duo haben werden?
Er ist Hai-Power. Er weiss sowas... ;)
Upps, mein Fehler..Sorry! :lol:
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von meandso »

Och, das ist eine Kombination, mit der ich leben kann. Lee wäre super, hoffentlich bleibt der !
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Score-A-Lot »

Das Gespräch würde sich doch wunderbar im Nachwuchs-Unterforum machen, oder?

Will hier neue Spielergerüchte lesen und krieg die ganze Zeit Infos über irgendwelche 7 Jährigen Torhüter
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von IceDragon67 »

Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Köln_Boy »

@ Score-A-Lot

Der 7 Jährige Torhüter IST das Gerücht. Überleg doch mal : Welcher Spieler auf dieser Welt ist denn so kalt und ballert einen Puck auf ein Tor in dem ein kleines Kind steht ?! Niemand! Das ist die Lösung aller Probleme.

BTW:

AdB+Ziffzer : Gut sie sind beide keine Starspieler doch ich denke sie haben viel Potenzial (beide!) und man kann ihnen eine Chance geben. Ist ja auch so noch besser als ein Duo Dennis+Dubielewicz :twisted:
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Chanda »

Hai-Power hat geschrieben: Ziffzer ist sicherlich besser als Linda, aber ein Top-Duo haben wir damit in der nächsten Saison wohl mal wieder nicht.
Wüsste nicht was am Duo "Reimer/Dshunussow" so viel besser sein sollte, da stellt sich auch gar nicht die Frage, ob das ein "Top-Duo" sei, sicher ist nur, dass "Brathwaite/Lang" ein Top-Duo wären. Kostet auch ne Stange Geld aber ist, wie man sieht, alles andere als eine Garantie.

Ich bin jedenfalls sehr froh über dieses Duo, bei einer funktionierenden Mannschaft - siehe Wolfsburg - ist man nun eigentlich ganz ordentlich besetzt.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von hexchen27 »

Ist Linda denn damit definitiv raus? Oder bekommt er Föli in Bremerhafen und Co?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Red Baron »

http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 19,2392670

Schütz angeblich in Köln im Gespräch.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von bernhardtajbl »

kann mir schütz in köln gut vorstellen . unter krupp bracht er in der nationalmannschaft immer seine leistung, er hat noch vertrag in ingolstadt , mal schauen ob sie ihn los werden wollen , wenn ja dann wird uwe zugreifen , er kennt die qualitäten von schütz .
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 120
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Italiano1982 »

es gibt einige Deutsche Spieler, die frei werden oder bei ihren alten Verein nicht mehr glücklich sind.
Ich hoffe Krupp schlägt bei 2 oder 3 zu ;)

- A. Barta
- B. Barta
- F. Schütz
- F. Mauer
- M. Klinge

und da fragen nichts kosten, würde ich es mal bei Michael Wolf versuchen :mrgreen: dort könnte man das Ciernik Geld investieren.
Wolf kennt Krupp von der Nationalmannschaft und spielt dort mit Gogulla zusammen, eventuell will er auch mal etwas neues ausprobieren

Pettinger Jaspers ???
Gogulla A.Barta Wolf
Sparre ??? Tripp
Breitkreuz Classen Hauner/Urquhart
Schwarzer Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 87
Registriert: 31.07.2008, 07:13

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Schwarzer Hai »

Das Barta-Gerücht scheint tatsächlich Realität werden zu können.
Sein Vertrag wurde heute laut EHN aufgelöst.
Sollte er ins Budget passen, wäre er ein guter Spieler für uns, insbesondere
als Ullmann-Ersatz.

Gruß,

der Schwarze Hai
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von IceDragon67 »

Frank Mauer hat doch Vertrag! Und unglücklich ist er auch nicht!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Stuermchen76 »

Boah, was faselt ihr alle immer, Barta wäre ein Ulle-Ersatz???

Alex Barta ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber er ist definitiv kein Ullmann. Mal abgesehen davon, das er sehr verletzungsanfällig ist, spielt Ullmann seit Jahren auf sehr hohem Niveau, auch International.

Barta war seit 2006 Kapitän der Freezers, aber ein richtiger Führungsspieler war er nie. Vom Scoringtouch sag ich schon garnichts.

Ich hätte nichts gegen Barta als Center für die 3. Reihe. Aber ob das sein Anspruch ist? Mein Tip ist, das er nach Iserlohn geht. Mason wollte ihn schon damals als Haiecoach haben. Als potenzieller Nachfolger von Hock, könnte ich mir Barta gut vorstellen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von IceDragon67 »

So schlecht wie du ihn machst ist er auch wieder nicht. Und scoren kann er verdammt gut, bis auf diese Saison hatten die Freezers immer ihre besten Phasen, wenn auf auf dem Eis war.
Und von Ullmann habe ich letztes Jahr in der Crunch-Time nicht viel gesehen, außer ein Tor. Auch keine Heldentaten.
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Bolle »

Barta war auch bei unser letzten WM Top-Scorer oder? Ullmann hörte eher zu den weniger auffälligen Spielern...
Ganz ehrlich, ich wage mich nicht zu urteilen, ob er besser oder schlechter als Ullmann ist! Ist ja auch immer ne Sache wie es in der Mannschaft
aussieht, mit wem jemand zusammen spielt und welche Rolle er einnehmen soll! Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, Barta
ist was das Verhalten in der eigenen Zone und am Anspielpunkt angeht sogar besser als Ullmann!
Aber jetzt mal von seiner Leistung abgesehen, glaube ich nicht, dass wir einen gestandenen, deutschen Nationalspieler im besten Alter verpflichten
werden (können). Das widerspricht doch schon arg den von Krupp getätigten Äußerungen über sein Konzept auf junge Leute setzen und
den Nachwuchs stärker einbinden zu wollen. Schütz könnte ich mir noch eher vorstellen (falls an den Gerüchten was dran ist), er wird mit Sicherheit
günstiger sein und muss sich in der Liga erst noch beweisen! Klar sagt Krupp auch, dass es ohne erfahrene Spieler nicht geht! Aber da haben
wir ja mit Jaspers, Pettinger, Tripp und Claasen (noch) schon vier Leute unter Vertrag! Selbst Gogi kann man dazu zählen...
We are Analogue Players in a Digital World
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von IceDragon67 »

Mit einem zusätzlichen Barta kannst du nicht viel falsch machen...
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Bolle »

Das mit Sicherheit nicht, aber unser Geldkoffer ist kleiner als der von mind. 5 oder 6 anderen Vereinen in der DEL...
We are Analogue Players in a Digital World
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Slapshot »

In Pinguine Forum wird über unsere Neuzugänge spekuliert

Köln meldet als Neuzugänge Charlie Stephens und Philip Riefers aus Krefeld, Dzieduszycki aus Hannover und Weiss aus Berlin für die nächste Saison. Daniel Pietta soll dann ein Jahr später folgen
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von Svenä »

wurde dort ohne quelle gepostet... ich kenne diesen "dieter" der es gepostet hat ja nicht, aber na ja, nicht immer stimmen solche "insidernews"...

aber gegen stephens und diesel hätte ich nichts... und gegen pietta erst recht nicht...

hm, welcher weiss es wohl sein soll...
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von meandso »

Hm, jemand meinte im Forum das dieser Dieter öfters mal gute Quellen hätte... Wären jedenfalls 2 gute spieler mit diesel und stephens dabei.

We will see...Mal schaun was dran ist und oder was kommen wird nächstes jahr.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte 2011/2012

Beitrag von bernhardtajbl »

aber war diesel nicht mit einem anderen klub so gut wie fix ? wäre echt super wenn diesel und stephens kommen würden , riefers war sowieso schon klar , weiss wäre auch nicht schlecht , egal welcher von berlin
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Antworten