Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von khh4811 »

Die Schülermannnschaft der Haie hat am Freitag beide Spiele bei der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in Rosenheim gewonnen.

Dem 1:0 gegen die Eisbären Berlin folgte ein 3:1 gegen den EV Landshut.

Am Samstag geht es weiter gegen den Mannheimer ERC und den Krefelder EV.
Zuletzt geändert von khh4811 am 22.03.2009, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: Zwei Siege für Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von Hai94 »

Vor dem heutigen letzten Spiel Mannheim - Tölz ergibt sich folgende Tabelle bei
der DM der Schüler in Rosenheim :

Meisterschafts-Tournament

Mannschaft Sp. S OTG OTV N T GT GP

Kölner EC Die Haie 4 3 0 0 1 9 7 9
Mannheimer ERC 3 2 0 0 0 14 4 7
Eisbären Juniors B. 4 2 0 0 1 14 9 7
Krefelder EV81 4 1 0 0 1 7 8 7
EV Landshut 4 0 0 0 3 8 19 2
EC Bad Tölz 3 0 0 0 2 7 12 1
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

Am Samstag Sieg und Niederlage

Beitrag von khh4811 »

Am Samstag verloren die Haie gegen den Mannheimer ERC 1:6, danach gewannen sie gegen den Krefelder EV 4:0.

Letzter Gegner ist morgen der EC Bad Tölz.
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von khh4811 »

Am Sonntag gewannen die Haie gegen den EC Bad Tölz 3:2 nach Penaltyschießen.

Die Haie wurden damit Deutscher Vizemeistert! Der Meistertitel ging an den Mannheimer ERC.

Gückwunsch an die Mannschaft, die Trainer und die Betreuer für großartige Saison und vor allem für die starke Leistung bei diesem Turnier mit fünf Spielen in drei Tagen über jeweils 3 x 18 Minuten.
Zuletzt geändert von khh4811 am 22.03.2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von Hai94 »

Dem Deutschen Vizemeister der Schüler , den Junghaien , herzlichen Glückwunsch ,
tolle Leistung !

Mit sportlichen Grüßen
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von René »

Herzlichen Glückwunsch! :)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von Mama yeti »

GLÜCKWUNSCH an die Jungs, habt ihr fein gemacht !!!
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von Südwesthai »

Glückwunsch! Als sie es in der Mannheimer Arena durchgesagt haben, hätten wir auch gerne den ersten Platz gehört. Aber klasse Leistung!
#80 - Danke Robert!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von Tatanka »

Das hätten sie aber dann nicht durchgesagt. ;)
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von HerbBrooks »

Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung Jungs! :D
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von Rursee-Hai »

Auch von mir ein dickes Lob an die Mannschaft!
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Haie-Schüler bei der DM-Endrunde in Rosenheim

Beitrag von HerbBrooks »

Immer schön zu lesen, die Berichte vom "Senior"!
Für die, die es interessiert und die nicht auf die EV-Seite schauen mal hier eine Kopie:




Bericht DM-Turnier Rosenheim

--------------------------------------------------------------------------------
Abschlußbericht Schüler DM Endrunde
Rosenheim, 19.03.-22.03.2009

Ohne vorerst auf die Details zu den Spielen einzugehen, ist es mir ein inneres Bedürfnis diesen 22 jungen Burschen der Bundesliga Schülermannschaft des Kölner EC (Jahrgänge 1994/1995) meine Hochachtung auszusprechen und Ihnen für die Art und Weise wie sie Ihren Verein, Kölner EC „Die Haie“, beim Turnier um die Deutsche Schülermeisterschaft in Rosenheim vertreten haben, zu danken. Auch diese Mannschaft, wie im Vorjahr (Krefeld, Jahrgänge 1993/1994) ist eine Truppe mit Charakter !!!! Das gesamte Auftreten, auch außerhalb des Eises, insbesondere im Hotel, der Einsatz „Einer für Alle“ während der Wettkämpfe und der nie versagende Wille, selbst unter Schmerzen und mit heftigen Blessuren noch sein Bestes zu geben, war aller Ehren wert. Hut ab!!!
Alle haben dazu beigetragen, auch diejenigen die aufgrund der „Enge der Matches“ wenig Eiszeit bekamen.

Fr 20.03.09
08 00 Uhr
Eisbären Berlin – Kölner EC 0 : 1 (1:0 / 0:0 / 0:0)
Kaum aus Berlin zurück, noch nicht ausgepackt und schon ein Wiedersehen. Ein sehr gutes und hoch dramatisches Spiel gegen den Dauerkonkurrenten aus Berlin. Die jungen Haie gingen bereits in der 9. Minute in Führung und niemand ahnte, dass dieser Treffer, erzielt durch Leon Draisaitl, aufgelegt von Dominik Tiffels, bereits die Entscheidung bedeutete. Dann folgte ein Kraftakt der „Gesamten Mannschaft“, die dem, insbesondere im letzten Drittel, immer stärker werdenden Druck der Eisbären durch bravourösen Einsatz standhielt. Auch unsere Jungs hatten noch ihre Chancen auf weitere Tore. Doch der eindeutige Schwerpunkt lag sicherlich in einer „sehr disziplinierten“ Defensive. Die Eisbären verzweifelten schier an unserem Goaly Marvin Cüpper, der ein ums andere mal beste Chancen der Eisbären souverän zunichte machte. Das nervte den Gegner ganz gewaltig und war an der Gebärdensprache der Berliner deutlich abzulesen. Sei es darum, unser Goaly war einfach „Extra Klasse“!!!!!!! In extreme Schwierigkeiten gerieten die jungen Haie nochmals 1 Minute 30 sec vor Ende, als sich Silvio Bruno noch eine Strafzeit fing und die Eisbären mit 6 gegen 4 nochmals versuchten das Match zu drehen. Vergebens!!!!!! Ein super Einstieg in das Endturnier.

17 00 Uhr
EV Landshut – Kölner EC 1 : 3 (0:1 / 1:2 / 0:0)

Nach dem erfreulichen Auftaktsieg, auslaufen, duschen und Fahrt nach Rohrdorf in das gemütliche Mannschaftshotel zum Abschalten. Ein leichtes Mittagessen, dann war Ruhe auf den Zimmern angesagt. 15 00 Uhr Rückfahrt ins Eisstadion und in der Folge die üblichen Abläufe.
Derart akribisch vorbereitet fand die Mannschaft relativ schnell ins Spiel, konnte aber trotz zahlreicher guter Chancen erst in der 15. Minute den Führungstreffer durch Oliver Nemitz, Assist Dominik Tiffels, erzielen. Die weiteren Treffer, nach überlegenem, konzentriertem, diszipliniertem und konsequent einsatzfreudigem Spiel, erzielten Bruno Silvio (25:28), assistiert von Leon Draisaitl und Frederik Tiffels zum 2:0 sowie Frederik Tiffels (28:58) mit Unterstützung von Leon Draisaitl und Sven Rutsch zum 3:0. Die Niederbayern erzielten zwar noch in der 31. Minute den Anschlusstreffer, konnten die Partie aber nicht mehr wenden, da insbesondere wieder Marvin Cüpper in hervorragender Manier alle Landshuter Chancen zunichte machte und die Reihen vor ihm eine exzellente Unterstützung ablieferten, jeder für jeden in die Bresche sprang und nichts mehr anbrennen ließen. Das war der 2. Streich!!!

Sa 21.03.09
12:30 Uhr
Kölner EC – Mannheimer ERC 1 : 6 (1:2 / 0:3 / 0:1)

Das Spiel war kaum zu gewinnen gegen die „Riesen“ aus Mannheim, insbesondere da die Defensive, Ricardo Frohn bereits verletzt und Robin Steenssens durch einen unglücklichen Stockschlag mit gebrochenem Daumen zum Ausscheiden gezwungen, doch eine merkliche Schwächung erfahren hatte. Die Mannheimer - wer auch immer so etwas möglich macht - brachten eine formidable Truppe aufs Eis, die das Turnier, wie schon die Bundesliga Süd, im Grunde dominierte. Man hätte es vielleicht noch ein wenig knapper gestalten können, wenn nicht insgesamt 4 Unterzahlsituationen in Folge zu Mannheimer Toren geführt hätten. Schwamm drüber, Mund abputzen, es gibt wichtigere Spiele.

17:00 Uhr
Krefelder EV – Kölner EC 0 : 4 (0:2 / 0:0 / 0:2)
Da war doch noch aus der Runde Nord eine Rechnung offen !! - Das walte Hugo der Allmächtige!! – Trotz Verletzungspech lief die Begegnung für unsere Jungs besser als erwartet. Detailliert vom Trainer auf den Gegner eingestellt und „warm“ gemacht, ließen die jungen Haie nichts anbrennen und gingen von Anbeginn mit voller Konzentration und aller Vehemenz zur Sache. So waren die beiden Treffer zum 1:0 durch Frederik Tiffels (09:59), aufgelegt von Kumpel Leon Draisaitl sowie zum 2:0 durch Oliver Nemitz (13:51), assistiert von Sven Rutsch, die logische Folge einer hervorragenden Mannschaftsleistung, die phasenweise fast aus einem Guß spielte. Den intensiven Krefelder Bemühungen im 2. Drittel hielten unsere Burschen heftig dagegen und der wiederum hervorragende Goaly Marvin Cüpper tat das Übrige. Im letzten Drittel ließen sich unsere jungen Haie die Butter nicht mehr vom Brot stehlen und stellten durch 2 weitere Treffer, Dominik Tiffels (38:44), Assists Silvio Bruno und Oliver Nemitz sowie Silvio Bruno (51:48), Assist Dominik Tiffels, den in allen Belangen verdienten Erfolg sicher. Exakt die Maßgaben des Trainers erfüllt, eine super Teamleistung erbracht. Kurz und bündig: „Einfach Spitze“!!!

So 22.03.09
10:15 Uhr
Kölner EC – EC Bad Tölz 3 : 2 n.P. (0:1 / 1:1 / 1:0 / 1:0 Penalty)

Bis dato fast alles erreicht. Eine sehr positive Ausgangslage. Die Deutsche Meisterschaft war allerdings aufgrund der Mannheimer Begegnung nicht mehr aus eigener Kraft zu erreichen. Die Eisbären gaben sich mit Unterstützung der fast gesamten Halle zwar alle nur erdenkliche Mühe, aber auch sie konnten die Mannheimer Übermacht und die Schiedsrichter nicht überwinden.
Die bisherigen 4 Begegnungen hatten allerhand Körner gekostet und der Ausfall von 2 Leistungsträgern machte sich logischerweise bemerkbar. So war es nicht verwunderlich dass die jungen Haie der frühen 1:0 Führung der Tölzer bis zur 29. Minute hinterher liefen und eine enorme Spannung bei ihrem Anhang aufbauten. Und das, obwohl unsere Stürmer, allen voran Frederik Tiffels, die Tölzer ein ums andere Mal schwindlig spielten. Der erlösende Ausgleich durch Frederik Tiffels (28:03), Assist Leon Draisaitl und Sven Rutsch war nur von kurzer Dauer, denn in der 35. Minute erzielten die Tölzer die erneute Führung. Ein echter Krimi, unzählige Chancen auf beiden Seiten. Erst 2 Minuten vor regulärem Spielende nützte Sven Rutsch, unter Mitarbeit von Dominik Tiffels und Leon Draisaitl eine Überzahlsituation zum 2:2 Ausgleich. Das war eng! Im anschließenden Penaltyschießen sorgten Tim Dreschmann und Dominik Tiffels für die Entscheidung zum 3:2 n.P.



Gesamtbilanz der Endrunde

Eine hervorragende Endrunde gespielt - eine super Truppe diese 94/95er, eine Gemeinschaft die sich insbesondere in der Endrunde vollends gefunden hat – ein perfektes Timing: – ein durchwachsener Beginn der Bundesligarunde Nord – dann eine lange Siegesserie - Vizemeister Nord – jetzt bester Vertreter der Nordrunde – knapp an der Deutschen Meisterschaft vorbei geschrammt – 4 von 5 Endrundenspiele gewonnen - Deutscher Vizemeister geworden –
Einige leistungstragende Spieler Jahrgang 1995 bleiben der Schüler Saison 2009/2010 erhalten – die 94/95er haben sich an ihren Vorgängern (3.Platz 2008) gemessen – die logische Folge nächste Saison wäre Platz .... – Dank an Alle die dazu beigetragen haben diesen Erfolg zu erreichen, die beim KEC für den Nachwuchs Verantwortlichen, die Trainer, die Betreuer und last not least die Eltern – Horrido auf eine neue Saison 2009/2010 -

B. Arnold sen.
Antworten