KEC Nachwuchsarbeit

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Im heutigen Stadtanzeiger wird über die Kosten der Nachwuchsarbeit geschrieben und ob man das unter diesem Kostendruck aufrecht erhalten kann???
...Doch die meisten Eiszeiten in der Halle werden von der Nachwuchsabteilung gebraucht. Bisher hat Klubchef Göttsch die bundesweit hoch geschätzte Jugendarbeit des Stammvereins quersubventioniert, die jährlich 600 000 Euro verschlingt. Das geht nicht mehr.

Fast eine Viertelmillion Euro kosten allein die 1000 Stunden Eiszeit, die der KEC-Nachwuchs im Jahr benötigt. Etwa 50 000 Euro steuerte die Stadt Köln seit 2005 wegen der Schließung des Eisstadions Lentstraße dazu. Im Januar warb Rainer Maedge, Präsident des KEC e.V., bei Oberbürgermeister Fritz Schramma um eine Aufstockung. Das Ergebnis ist für die Haie ernüchternd: Zwar macht die Stadt 50 000 Euro extra locker. Aber die Summe wird nach einem Schlüssel aufgeteilt. Für die Eishockey-Jugend bleiben 18 500 Euro - 150 000 wären nötig gewesen. „Wir können nur ganze Mannschaften aus dem Spielbetrieb nehmen oder insgesamt weniger trainieren“, sagt Maedge.

Für heute ist ein Gespräch über die Zukunft des Kölner Sportinternats angesetzt, das KEC, 1. FC Köln und die Basketballer der 99ers gemeinsam betreiben. Die Einrichtung soll ausgebaut werden. Maedge mochte aber nicht mit leeren Händen kommen: „Ich habe abgesagt“.
http://www.ksta.de/html/artikel/1233584093597.shtml
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von BonnHai »

hallo Express, hallo Bild hallo KSTA und sonstige Presse Mitlesereser:

Wir brauchen einen Aufruf zum Erhalt der Jugendarbeit des KEC die Haie e.V.

Wenn wir Fans es schaffen zum letzten Spiel rund 4500 Euro(Die genauen Zahlen hat der Pressesprecher!!!( wäre auch mal ne Nachricht wert!) für die Jugendarbeit zu spenden, was kommt zusammen wenn man mal die Aufrufe bündelt?
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von René »

Wichtig wäre vor allem die Schaffung eines Vereinsbewusstseins.

Der FC hat 46.000 Mitglieder, der KEC... 200 vielleicht?
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von BonnHai »

Also müßte man das auch bei den Haimspielen mal bewerben! Und daraus eine Imagesache machen. Das wäre eine Aufgabe fürs Marketing. Den guten Name der Haie verbinden mit der Mitgliedschaft bei den Haien e.V.
Eine Herzenssache daraus zu machen!

Und zur Not auch mal so ne blöde Kampagne wie Pixel für Ledertreter Poldi

Man bekommt ja schon was : Playoff offkarten für die erste Runde wenn man ne DK hat, und da jetzt noch alle sich erinnern wäre JETZT die beste Zeit das Image zu beleben.

Wie können wir im Forum helfen? Die Fanclubs?

Klar :ugeek: , ich weiß Mitglied werden, da arbeite ich jetzt drann!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von hexchen27 »

So, ich hab meinen Mitgliedsantrag eben abgeschickt. Wollte das ja eh schon lange gemacht haben. Jetzt brennt das da, also ab dafür. Wenn nicht jetzt - wann dann? :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von Mama yeti »

Das hast du fein gemacht!!!
Wer ist noch dabei?
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von hexchen27 »

Na, mein GöGa auf jeden Fall. Es sollte doch möglich sein hier noch ein paar mehr leute zu motivieren :?:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von DMC71 »

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich momentan keine weiteren 100 Euro dafür über habe. Sonst würde ich es auch sofort machen, schade das es diesbezüglich keine ermäßigten Mitgliedschaften gibt. - Jaja, die Stundenten wieder. :mrgreen:

Aber dafür bin ich treuer Besucher der Heimspiele und zahle fein meinen Eintritt. - Das wäre auch schon ein Anfang, denn die Jungs spielen richtig schönes Eishockey, schnell, hart und temporeich. Und das nicht nur zu den Playoffs :)

Da ist es Aufgabe von uns allen, für die Jungs einfach mal mehr Werbung zu machen, an einem Samstag abend 3 Stunden Live-Eishockey für 2,50 Euro ist die kostengünstigste Unterhaltung in einer Großstadt!
canonfire! #GoBucs
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von hexchen27 »

Man muß ja auch nciht gleich Mitglied werden. Kann ja auch nur ein bisserl Spenden. :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von Erfthai »

@ Dennis:

Stimmt, für 2,50€ bekommt man in Köln Samstags nichts besseres zu sehen. Allerdings sollte die DNL auch während der Saison besser beworben werden. Das ist allerdings nicht nur Aufgabe des KEC bzw. des Haie e.V., sondern könnte dort auch mal das Fanprojekt aktiv werden und einen Aktionstag für den Nachwuchs veranstalten, bei dem dann auch für den Nachwuchs Geld gesammelt werden kann durch diverse Aktionen. Das wäre alle mal eine sinvollere Aufgabe, als Drittelpausenspiele zu organisieren ;)
Wir sind Haie!
YvAnMiNo
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2008, 08:07

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von YvAnMiNo »

Nachwuchsarbeit beginnt bei den Pylonenschiebern und nicht erst in der DNL. Klar, ist die ELS nicht so aufregend und die Bambinis, Kleinschüler usw. nicht so spannend, aber es macht unheimlich viel Spaß den Kids bei der Entwicklung zuzuschauen. Zudem sind deren Spiele für die Zuschauer kostenlos. Z.B. so ein RheinEnergie Cup kann man sich wirklich ab und zu als Gegenleistung für den Mitgleidsbeitrag, Sach- oder Geldspende antun ;)

gruss
YvAnMiNo
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von BonnHai »

In sachen Spenden ist ja nun einiges am letzten Spieltag übergeben worden, aber man liest nix davon!
Ich finde damit sollte man an die Presse und es der Stadt unter die Nase reiben.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von DMC71 »

Erfthai hat geschrieben:@ Dennis:

Stimmt, für 2,50€ bekommt man in Köln Samstags nichts besseres zu sehen. Allerdings sollte die DNL auch während der Saison besser beworben werden. Das ist allerdings nicht nur Aufgabe des KEC bzw. des Haie e.V., sondern könnte dort auch mal das Fanprojekt aktiv werden und einen Aktionstag für den Nachwuchs veranstalten, bei dem dann auch für den Nachwuchs Geld gesammelt werden kann durch diverse Aktionen. Das wäre alle mal eine sinvollere Aufgabe, als Drittelpausenspiele zu organisieren ;)
"Da ist es die Aufgabe von uns allen..." ;)
canonfire! #GoBucs
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von BonnHai »

Ok, die Saison ist rum, also genug Zeit :( sich gedanken zu machen, und zwar Konkret!
Was wären für Ideen da um die ganze Saison konzentriert zu sammeln. Mann Könnte dann
zur Hälfte der Sasison und am Ende eine Spende machen.

Wir hier im Forum! Es hat doch schon mal ganz gut geklappt.... (Frustshirt)

Das ganze muss natürlich auch während der Spiele immer wieder in Erinnerung gebracht werden.

das fängt an beim Bechersammeln als Spende an und ????

lasst uns hier oder in einem neuem Fred mal sammeln, wichtig wäre aber auch das wir
ein zwei 7 oder 10 Leute zusammenbekommen die sich da über die Sommerpause und
Saison engagieren. Vieleicht geht ja was hier im Forum....
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von Südwesthai »

Dazu zietiere ich mich mal selber, weil BonnHai recht hat: Es passt hier besser rein.
Ich meine gelesen zu haben, dass das 100 Euro im Jahr kostet. Mal ne ganz einfache Rechnung: Im Schnitt (diese Saison mal nicht ganz ernst genommen) kommen 10.000 Zuschauer zu den Haien. Wenn man nur ein einziges Prozent davon, also jeden 100. dazu bewegen könnte Mitglied zu werden, wären das bereits 10.000 Euro für den Nachwuchs. Bei 5% schon stolze 50.000 Euro. Ich bin sicher, dass das machbar ist. Dazu bedarf es nur einer entsprechenden öffentlichen Darstellung. Wie BonnHai schon sagt: Sowas wird nirgends erwähnt. Ein Bericht mit der Fanspende als Aufhänger, dann die dramatische Situation der Jungen schildern und dann am Ende das "Die Tradition muss gerettet werden! Wer helfen möchte und sich verbunden fühlt, kann...."

Für sowas gibts doch beim Verein Verantworltiche, oder? Was machen die denn eigentlich? Kann mal jemand empfehlen, dieses Forum zu lesen?

So, und damit ich nicht nur groß daherrede mache ich mich jetzt mal schlau, wie man Mitglied werden kann und gehe das für mich an. Die ersten Euro sind also schonmal drin.
#80 - Danke Robert!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von hexchen27 »

Apropos Bechersammeln: die Ingos haben - wenn ich mich recht entsinne - über die Saison 680 Euronen an becherpfand zusammenbekommen als Spende. Und dabei haben die 2 Euro als Pfand (alles bei den Ingos kostet 2 Euro :D ). Das sollten wir doch toppen können? Oder liegt das bei uns in Händen der Futterstandbetreiber?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von hexchen27 »

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artik ... I7&a=43892

18. DEL-Knabenturnier vom 17.-19. April in Schwenningen

...ist in diesem Jahr die „Zwanzig“ wieder voll. So sind die Landshuter Young-Cannibals (2005 Meister) nach einer längeren Pause wieder dabei, auch der ESV Kaufbeuren reist nach langer Zeit der Abstinenz an den Neckar, dafür mussten die Kölner Junghaie aus finanziellen Gründen absagen....
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von Robert »

Der KEC bekommt wohl einen Zuschuss von der Stadt:
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883875797.shtml

Zur Vorgeschichte gibt's hier noch was zum Nachlesen:
http://www.haimspiel.de/magazin/news/si ... -euro.html
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von monika2772 »

Das habe ich heute morgen auch gelesen. Freu mich sehr für den e.V. :D
Was das Thema ‚indirekt wird damit die Profi-Mannschaft unterstützt’ betrifft, wird sich das ja wohl hoffentlich spätestens dann erledigt haben, sobald das neue Eis- und Schwimmstadion an der Lente steht. Wobei die Frage wohl nach wie vor gestattet ist, warum dem eigenen Nachwuchs kein Vorzugspreis für die Eiszeit eingeräumt wird.

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, wird der Nachwuchsbereich dann in die Lente umziehen? Da dort Eiszeit sicher auch nicht kostenlos zu haben sein wird, frage ich mich, an wen geht denn dann der (hoffentlich wieder bewilligte) Zuschuss zurück? Die Kölnbäder sind ja eine Konzerngesellschaft der Stadtwerke Köln ;).
Wir sind Haie !
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von DMC71 »

Bei diesen Zahlen geht es erstmal nur um das aktuelle Jahr. Was zu Zeiten der "neuen Lentstraße" (Umzug frühstens 2011 glaube ich) sein wird, steht eh noch in den Sternen. Dem e.V. ist es erstmal wichtig, dass Infrastrukturen geschaffen werden, sprich mehr Eiszeit (da heute teilweise zwei Mannschaften sich eine Eiszeit teilen müssen) und auch wieder mehr Internatsplätze.
canonfire! #GoBucs
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Neben dem Geld, das endlich mal eine kleine Anerkennung ist...
...ist der Knüller doch aber die Aussage der Grünen Bettina Tull.... die ihre politischen Schwerpunkte im Bereich Sport und Verkehr sieht!!! :oops:

http://www.gruenekoeln.de/pages/rat/per ... _Tull.html

Es ist wirklich unglaublich welche bezahlten Volksvertreter in dieser Stadt das sagen haben und von jenem Volk gewählt werden!!!
Verkehr- Kultur- und Sportpolitisch ist Köln ein Desaster - Wen wunderts???
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von Score-A-Lot »

hier für die Klickfaulen...
[...]Sie hatte gegen den Zuschuss für den KEC plädiert, da es sich um einen Profiklub handele, „der sich einen feuchten Kehricht um die Jugendarbeit schert“. :evil:

Autsch... wie kann ein einzelner Mensch nur so dumm, dämlich und ahnungslos sein.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von BonnHai »

Dann sollten wir der Dame ALLE mal eine aufklärende E-mail senden!

ich mein das ernst!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von Mama yeti »

Habe ich gemacht !!!
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: KEC Nachwuchsarbeit

Beitrag von crosscheck »

Habe gerade dieser Dame per E-Mail mitgeteilt , das sie mir sehr bei der Parteienfindung für den Wahl-Sonntag geholfen hat !!! :D
Antworten