DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Rursee-Hai »

Die Viertelfinalspieltage sehen wie folgt aus:

1. KEC-EJB Mittwoch, 25.02.2009 19:00 Uhr
2. EJB-KEC Samstag, 28.02.2009 16:00 Uhr
3. EJB-KEC Sonntag, 01.03.2009 11:00 Uhr
*4. KEC-EJB Samstag, 07.03.2009 17:00 Uhr (falls nötig)
*5. KEC-EJB Sonntag, 08.03.2009 12:00 Uhr (falls nötig)
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Robert »

Und hier noch die Infos zu den Tickets:
Das Haie-Team aus der Deutschen Nachwuchs Liga (Jahrgänge 1991 bis 1993) hat sich das Heimrecht für das Play Off-Viertelfinale gesichert.

Die KEC-Youngster bestreiten ihr erstes Heimspiel der „best of five“-Serie am Aschermittwoch (25.02.) um 19 Uhr im Haie-Zentrum (Gummersbacher Str. 4).[...]

Karten für das Play Off-Spiel der DNL sind ab sofort im Haie-Shop für € 5,- erhältlich.
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=4707

Ich freu mich schon sehr, Mittwoch schau ich mir auf jeden Fall an und hoffe, dass die Jungs gut durchkommen und die nächste Serie erreichen. Wäre auch erst im Halbfinale wieder aus dem Urlaub zurück ;)

Könnte auf jeden Fall eine interessante Serie gegen die Eisbären werden, da waren die Spiele in der Saison ja sehr unterschiedlich, 2 Niederlagen in Berlin, 2 torreiche Siege zuhause. Hier könnte also durchaus der Heimvorteil entscheidend sein.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Südwesthai »

Stichwort Heimvorteil: Ich weiß, laut diesem Plan spielen die Haie ja drei mal zuhause. Ich finde die Einteilung der Spiele aber nicht unbedingt vorteilhaft. Man muss nach dem ersten Heimspiel gleich zweimal außerhalb ran. Aus Reise-Gesichtspunkten verständlich, dass man die Spiele bündelt. Aber wenn jeder seine Heimspiele gewinnt, kommen die Berliner mit Vorteil hierher und brauchen nur noch einen Sieg. Irgendwie fehlt mir da der Vorteil des besser platzierten Teams. Schöner wäre gewesen zweimal Köln, zweimal Berlin und bei Bedarf nochmal Köln. Aber egal, die Jungs gewinnen das Ding und Ende.
#80 - Danke Robert!
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Rursee-Hai »

Übrigens - für alle die nicht live in der Halle sein können.

Die PlayOff-Heimspiele unserer Jungs werden via Live-Ticker vom Sprechertisch (www.pointstreak.com) ins Netz gestellt.

Einfach die oben genannte Seite aufrufen, als Liga "DNL" eingeben und schon könnt ihr die Spiele per Liveticker verfolgen.

Die Spielberichtsbögen werde ich aber weiterhin nach den Spielen hier online stellen.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Tatanka »

Südwesthai hat geschrieben:... Aber wenn jeder seine Heimspiele gewinnt, kommen die Berliner mit Vorteil hierher und brauchen nur noch einen Sieg. Irgendwie fehlt mir da der Vorteil des besser platzierten Teams. Schöner wäre gewesen zweimal Köln, zweimal Berlin und bei Bedarf nochmal Köln. Aber egal, die Jungs gewinnen das Ding und Ende.
So war es nach meinen Informationen auch geplant.
Als man in Berlin dann Anfang Februar die Playofftermine mitgeteilt bekam, war man doch etwas verwundert. :shock:
Auf Nachfrage beim DEB hieß es dort, daß man das vor der Saison doch so beschlossen hat ... Nur wußte man in Berlin nichts davon. :roll:
So kann es denn passieren, daß ein besser plaziertes Team mit nur einem Heimspiel schon draußen ist. :!:
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Svenä »

ich hab mal eine frage:

ich komme leider nicht direkt aus köln, sondern wohn ca. 100 km weg und deshalb wollte ich nur mal eben sicher gehn noch tickets zu kriegen.... ausverkauft sein wird die ka2 ja wohl nicht oder??

war erst einmal in der ka2, sonst nur auswärtsspiele gesehn :oops:
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Rursee-Hai »

Svenä hat geschrieben:ich hab mal eine frage:

ich komme leider nicht direkt aus köln, sondern wohn ca. 100 km weg und deshalb wollte ich nur mal eben sicher gehn noch tickets zu kriegen.... ausverkauft sein wird die ka2 ja wohl nicht oder??

war erst einmal in der ka2, sonst nur auswärtsspiele gesehn :oops:
Ich gehe mal davon aus, das das erste PlayOff Spiel noch nicht ausverkauft sein wird, zumal der Fanshop ja die Karnevalstage über geschlossen war und somit keine Karten verkauft werden konnten.

Ich würde aber an deiner Stelle morgen mal im Shop anrufen und nachfragen.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Svenä »

Rursee-Hai hat geschrieben:
Svenä hat geschrieben:ich hab mal eine frage:

ich komme leider nicht direkt aus köln, sondern wohn ca. 100 km weg und deshalb wollte ich nur mal eben sicher gehn noch tickets zu kriegen.... ausverkauft sein wird die ka2 ja wohl nicht oder??

war erst einmal in der ka2, sonst nur auswärtsspiele gesehn :oops:
Ich gehe mal davon aus, das das erste PlayOff Spiel noch nicht ausverkauft sein wird, zumal der Fanshop ja die Karnevalstage über geschlossen war und somit keine Karten verkauft werden konnten.

Ich würde aber an deiner Stelle morgen mal im Shop anrufen und nachfragen.
ok, danke, werde ich dann nach der arbeit machen!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Südwesthai »

Rursee-Hai hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, das das erste PlayOff Spiel noch nicht ausverkauft sein wird...
Schade, denn das sollte es eigentlich. Wie Tatanka schon geschrieben hat: Bei der dämlichen Spielverteilung könnte es am Ende das einzige Heimspiel sein ;)

Aber wir wollen mal nicht schwarzmalen. 8-)
#80 - Danke Robert!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von millencolin »

Südwesthai hat geschrieben:
Rursee-Hai hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, das das erste PlayOff Spiel noch nicht ausverkauft sein wird...
Aber wir wollen mal nicht schwarzmalen. 8-)
Oder es könnte das einzige Haimspiel im VF sein und im HF bekommt man dann keine Karten mehr und ärgert sich das man nicht da war!

Um es mal optimistisch auszudrücken! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
P86
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2008, 20:50

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von P86 »

Also am Mitwoch Nachmittag gab es noch sehr viele Karten. Ich konnte mir den Block und die Reihe aussuchen wo ich hin wollte. Dort waren auch nur die Randplätze belegt. Mal sehen wie viele Karten heute und morgen noch verkauft werden.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Südwesthai »

millencolin hat geschrieben:
Oder es könnte das einzige Haimspiel im VF sein und im HF bekommt man dann keine Karten mehr und ärgert sich das man nicht da war!

Um es mal optimistisch auszudrücken! :mrgreen:
So kann man es auch sehen. Diese Darstellung gefällt mir natülich viel besser :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
BadBoy-Cologne87

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

seit wann werden die play-off's im modus "best-of-five" ausgetragen?

und warum haben die jungadler vier heimspiele in serie?
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von René »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:und warum haben die jungadler vier heimspiele in serie?
Da die Halle in Garmisch-Partenkirchen an den beiden kommenden Wochenenden nicht zur Verfügung steht, finden auch diese beiden Spiele in Mannheim statt, falls die Serie nach drei Spielen noch nicht beendet ist.

http://www.adler-mannheim.de/news.php?d[nr]=2015
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Tatanka »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:seit wann werden die play-off's im modus "best-of-five" ausgetragen?
...
Dies wurde zu dieser Saison beschlossen. Allerdings betrifft das nur das VF. HF und das Finale werden wie in den vergangenen Jahren "best-of-three" gespielt.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Robert »

Tatanka hat geschrieben:Allerdings betrifft das nur das VF. HF und das Finale werden wie in den vergangenen Jahren "best-of-three" gespielt.
Schön dass dieser Murks einigermassen konsequent durch alle Ligen angewandt wird :roll:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Svenä »

laut netter dame aus dem haieshop wird es kein problem sein morgen an der abendkasse noch tickets zu kriegen! nur so als info ^^
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von caps_8 »

Bei den großen Haien geht die Saison zu Ende und bei den Jung-Haien stehen die Playoffs vor der Türe. Auch in dieser Saison überträgt das Haimspiel.de Live Radio die Playoff-Haimspiele von der DNL-Mannschaft der Kölner Haie. Die Jung-Haie (Jahrgänge 91-93) haben sich das Haimrecht durch den dritten Platz in der Hauptrunde gesichert. Die Jungbären kamen auf Platz sechs und werden sich in der Serie auf ihre Heimstärke beruhen. In dieser Saison gewannen sie beide Spiele in Berlin gegen die Jung-Haie. Dagegen schlugen die Junghaie zuhause mit zwei hohen Siegen zurück. Es wird ein spannendes erstes Playoff-Spiel mit bekannten Gesichtern aus der ersten Mannschaft, wie Ohmann, Hauner, Steinhauer, Eichinger und Co. Go Jung-Haie!

Spielbeginn am Mittwoch ist um 19:00 Uhr. Unsere Übertragung startet um 18:45 Uhr LIVE aus der KölnArena2. Kommentatoren der Partie werden Robert Heppekausen und Steffen Thaut sein.
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Mr.Hammer »

Danke, Haimspiel!

Kann leider persönlich nicht in die Halle, daher freu mich über eure Radioreportage! :!: :!: :!:
THE FINNISH FLASH
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Südwesthai »

Jipiie! Der Abend ist verplant. Danke Haimspiel!!! :!: :!:
#80 - Danke Robert!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Tatanka »

Robert hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Allerdings betrifft das nur das VF. HF und das Finale werden wie in den vergangenen Jahren "best-of-three" gespielt.
Schön dass dieser Murks einigermassen konsequent durch alle Ligen angewandt wird :roll:
Na ja, ist eher eine Frage der Reisekosten.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von millencolin »

Tatanka hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Allerdings betrifft das nur das VF. HF und das Finale werden wie in den vergangenen Jahren "best-of-three" gespielt.
Schön dass dieser Murks einigermassen konsequent durch alle Ligen angewandt wird :roll:
Na ja, ist eher eine Frage der Reisekosten.
Dann hätte man alles Bo3 spielen können, es wäre einheitlich gewesen und man hätte weniger Reisekosten ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Robert »

millencolin hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Schön dass dieser Murks einigermassen konsequent durch alle Ligen angewandt wird :roll:
Na ja, ist eher eine Frage der Reisekosten.
Dann hätte man alles Bo3 spielen können, es wäre einheitlich gewesen und man hätte weniger Reisekosten ;)
Richtig, ich meinte die unterschiedlichen Serien-Längen. Dass man auch 2-2-1 im VF spielen könnte ist wieder was anderes.
Aber warum immer die vermeintlich sportlich eher uninteressanten Serien am Längsten sind, muss mir einer erklären. Ich kenn die DNL noch nicht so gut, aber macht es da jetzt wirklich den Kohl fett, ob man ein Spiel mehr hat? Also bringt das IRGENDWAS oder ist es nicht doch sowieso nur Zuschussgeschäft? Im Zweifel halt für das anreisende Team?

Wenn man natürlich davon ausgeht, dass die Jungadler/Heilbronn mal wieder durchmarschiert, kann ich es schon fast wieder verstehen. Macht im Finale eh keinen Unterschied, ob man 2:0 oder 3:0 gewinnt :P ;)
Transparenz ist trotzdem was anderes.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von caps_8 »

Radioübertragung fällt aus technischen Gründen aus!
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Domstadt89 »

caps_8 hat geschrieben:Radioübertragung fällt aus technischen Gründen aus!

Oh, ich hatte so eine schöne Idee.. :cry:
Gesperrt