DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von the boss »

wasn genau passiert?
habs selber nicht gesehn...
stockschlag???
steinauers unterarm sah ziemlich kaputt aus als er raus is....

dann die schubserei mit den zuschauern und der goalie der den mülleimer durch die halle tritt und richtung zuschauer seinen schläger bewegt
:shock: :roll:

da hatten die fans schon recht: SCHEIß VERLIERER :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von hexchen27 »

Die Schlägerei haben sich dann fast die Fans mit den Berliner Spielern geliefert. :twisted:

Nichts desto trotz war die Aktion des Berliner Spielers unter aller S.. Hoffe unser Hai (Eichinger?) ist nicht zu übel verletzt. Sah aber schon bös aus, als er rausgefahren ist. Die Aktion selbst habe ich auch nicht gesehen, da ich ja auf die jubelnde Truppe geschaut habe.
Zuletzt geändert von hexchen27 am 07.03.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Mama yeti »

Super gekämpft die Jungs, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Einzug ins Halbfinale !!!
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Rursee-Hai »

Wie Dennis bereits geschrieben hatte, war es ein sehr packendes Spiel.

Die Leistung der Schiedsrichter lasse ich mal unkommentiert.

Die Szene gegen Eichinger zum Schluss blieb ohne Folge - es wurde noch nicht einmal von den Schiedsrichtern geahndet bzw. im Bogen festgehalten.

Leider wissen wir auch noch nichts genaues, wie es um den Arm von Eichinger bestellt ist.

Da Düsseldorf gegen Landshut verloren hat, treffen wir im Halbfinale auf den EV Landshut.

Da Landshut in der Tabelle besser platziert war, liegt das Heimrecht beim EV Landshut - somit findet unser Spiel am Mittwoch, 11.03.2008 ind er KA2 statt. Spielbeginn ist 19.00 Uhr. Das Halbfinale wird wieder im Modus "Best-of-Three" gespielt.

Die Starbulls Rosenheim haben überraschend den EC Bad Tölz im Viertelfinale geschlagen, so dass die andere Halbfinalserie Heilbronner EC (Jungadler) gegen Starbulls Rosenheim lautet.

Hier der Spielberichtsbogen vom heutigen Spiel:

Kölner EC - Eisbären J. Berlin 6 : 4


Geschossene Tore
Drittel 1
Eisbären J. Berlin - Sebastian Uvira (Marc Philippe Haaf, Florian Ullmann) 5:04
Eisbären J. Berlin - Henry Haase (Vincent Schlenker, Laurin Braun) 17:21

Drittel 2
Kölner EC - Julian Eichinger (Nico Opree) 0:41
Kölner EC - Norman Hauner (Dennis Swinnen, Dennis Palka) 6:49
Eisbären J. Berlin - Jari Pietsch (Vincent Schlenker) 8:53
Kölner EC - Julian Eichinger (Überzahl-Tor) (Dennis Steinhauer, Norman Hauner) 13:20
Eisbären J. Berlin - Laurin Braun (Überzahl-Tor) (Vincent Schlenker, Thomas Supis) 15:43

Drittel 3
Kölner EC - Norman Hauner (Maik Blankart) 3:49
Kölner EC - Julian Eichinger (ohne Assist) 9:52
Kölner EC - Alexander Preibisch (Empty Net) (ohne Assist) 19:40



Strafen
Drittel 1
Eisbären J. Berlin - Marc Philippe Haaf - (Behinderung), 2 MIN, 13:32

Drittel 2
Kölner EC - Christoph Ziolkowski - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 2:50
Eisbären J. Berlin - Thomas Supis - (Halten des Gegners), 2 MIN, 3:27
Kölner EC - Niklas Solder - (Check gegen die Bande), 2 MIN, 3:50
Eisbären J. Berlin - Justin Ludwig - (Haken), 2 MIN, 8:59
Eisbären J. Berlin - Thomas Supis - (Behinderung), 2 MIN, 12:23
Kölner EC - Dennis Swinnen - (Hoher Stock), 2 MIN, 14:07
Kölner EC - Christoph Oster - (Beinstellen), 2 MIN, 18:32

Drittel 3
Kölner EC - Dennis Szygula - (Beinstellen), 2 MIN, 2:44
Eisbären J. Berlin - Thomas Supis - (Beinstellen), 2 MIN, 3:14
Kölner EC - Maik Blankart - (Halten des Gegners), 2 MIN, 5:05
Eisbären J. Berlin - Julian van Lijden - (Check gegen die Bande), 2 MIN, 7:43
Eisbären J. Berlin - Florian Ullmann - (Check gegen die Bande), 2 MIN, 12:21
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von BonnHai »

Wie jetzt?!? Kein Eintrag im Spielberichtsbogen?

Das war eine unglaubliche Sache, wir haben nur gesehen das einer unsrer Jungs das Symbol des Stockschlag gemacht hat.
Wir haben zu den jubelnden Spielern geschaut. Da muss aber doch was gegen unternommen werden!
Emotionen sind ok aber nach dem Abpfiff?

Naja, aber es war ansonsten ein schöner Nachmittag, das macht Lus auf mehr.

Wenn jemand was weiß, bitte sofort posten. Das sah nämlich gar nicht gut aus als Eichinger mit
schmerzverzerrtem Gesicht vorbei kam.

Also erst mal auf diesem Wege Alles alles gute.

Der Mannschaft natürlich Glückwunsch.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Rursee-Hai »

BonnHai hat geschrieben:Wie jetzt?!? Kein Eintrag im Spielberichtsbogen?

Das war eine unglaubliche Sache, wir haben nur gesehen das einer unsrer Jungs das Symbol des Stockschlag gemacht hat.
Wir haben zu den jubelnden Spielern geschaut. Da muss aber doch was gegen unternommen werden!
Emotionen sind ok aber nach dem Abpfiff?
Ich habe gerade nochmal aktuell nachgefragt --- es hat KEINEN Eintrag im Spielberichtsbogen gegeben und es wurde auch KEIN Zusatzbericht angefertigt.
Zuletzt geändert von Rursee-Hai am 08.03.2009, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
P86
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2008, 20:50

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von P86 »

Wenn Eichinger jetzt Verletzt ist würde ich an seiner stelle einfach eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstatten. Das hat ja nichts mehr mit Sport zu tun wenn jemand nach Abpfiff dir auf den Arm schlägt.
Die Berliner haben sich insgesamt als sehr schlechte verlierer gezeigt. Es sind zwar von Kölner Fan Seite unsportliche Dinge gesagt und gemacht worden. Aber das die Berliner auf ein paar (böse) Worte so reagieren:Spieler mit Stocken nach Fans schlagen, Mülleimer durch die gegend schlagen, sich fast mit Zuschauern prügeln, anpöbeln, Betreuer provozierende Gesten richtung Fans machen. Das hat nichts im Sport verloren. Aber wenn man das den Berliner Mitgereisten gesagt hat wurde man noch angepöbelt.
Und der Schiedsrichter hat nichts gesehen(auch während des Spiels) Klasse Leistung.
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Haidi »

Kein Sonderbericht? :shock: Der Schiri war ja das ganze Spiel schon unter aller Sau, aber das ist echt der Oberhammer. Darf man sich seit neuestem als Verlierer so aufführen? Neue Art von "Fairplay"?
Ich bin ja einerseits froh, dass unsere Jungs da nicht zurückgeschlagen und Sperren fürs Halbfinale kassiert haben, aber der Ar*** aus Berlin hätte sich die Abreibung mehr als verdient :twisted:

Gute Besserung an Eichinger! Ich hoffe es ist nichts schlimmeres und er ist bald wieder fit!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 935
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Tatanka »

Vorweg möchte ich erstmal eines anmerken. Egal was in einer Sereie auf dem Eis passiert, nach der letzten Sirene stehen Sieger und Verlierer fest. Nachträgliches Provozieren, beleidigen, verhöhnen oder tätlich angreifen sind tabu und durch nichts zu entschuldigen.
Nur, ich habe nicht genau gesehen, was passiert ist. Auch haben alle drei Schiedsrichter nichts gesehen. Auch scheinen viele Akteure auf dem Eis nichts mitbekommen zu haben, sonst wäre dort sicher mehr losgegangen. Im Gegenteil, es herrschte bei allen Beteiligten Ratlosigkeit. Aber, mit dieser Situation steht man ja nicht alleine:
aber die Aktion nach Spielende der Berliner Spieler (ich weiß leider nicht mehr wer es war) gehört sowas von mit einer Matchstrafe belegt.
wasn genau passiert?
habs selber nicht gesehn...
stockschlag???
steinauers unterarm sah ziemlich kaputt aus als er raus is....
Nichts desto trotz war die Aktion des Berliner Spielers unter aller S.. Hoffe unser Hai (Eichinger?) ist nicht zu übel verletzt. Sah aber schon bös aus, als er rausgefahren ist. Die Aktion selbst habe ich auch nicht gesehen, da ich ja auf die jubelnde Truppe geschaut habe.
Wie jetzt?!? Kein Eintrag im Spielberichtsbogen?

Das war eine unglaubliche Sache, wir haben nur gesehen das einer unsrer Jungs das Symbol des Stockschlag gemacht hat.
Wir haben zu den jubelnden Spielern geschaut. Da muss aber doch was gegen unternommen werden!
Emotionen sind ok aber nach dem Abpfiff?
Auch hier hat niemand was gesehen. Um so verwunderlicher, daß hier trotzdem Zusatzberichte, Vorwürfe von Unsportlichkeit, harte Strafen oder sogar Empfehlungen zur Anzeige :shock: gemacht werden.
Aber noch schlimmer. Die nach dem Spiel erfolgten Zuschauerausschreitungen (und wie soll man das Bespucken und tätliche Angreifen von Spielern und Teamoffiziellen der Eisbären anders bezeichnen) werden noch durch etwas gerechtfertigt, was man nicht mal gesehen hat.
Wie kann es sein, das in so einer aufgeheizten Atmosphäre sich das Gästeteam durch ein Spalier von pöbelnden Zuschauern, die durch nichts voneinander getrennt sind, den Weg in die Kabine bahnen müssen. Kein Wunder, daß dies nicht geräuschlos abgeht!
Die Berliner haben sich insgesamt als sehr schlechte verlierer gezeigt. Es sind zwar von Kölner Fan Seite unsportliche Dinge gesagt und gemacht worden. Aber das die Berliner auf ein paar (böse) Worte so reagieren:Spieler mit Stocken nach Fans schlagen, Mülleimer durch die gegend schlagen, sich fast mit Zuschauern prügeln, anpöbeln, Betreuer provozierende Gesten richtung Fans machen. Das hat nichts im Sport verloren. Aber wenn man das den Berliner Mitgereisten gesagt hat wurde man noch angepöbelt.
Hier die lieben, fairen Zuschauer und da der böse Pöbel aus Berlin. Herzlichen Glückwunsch zur schönsten schwarz/weiß-Malerei der Saison!

Dabei durfte ich auch 20 Jahre nach der Wende die übelsten Beleidigungen in Richtung Spieler, die alle den Jahrgängen 91-93 angehören und damit "vereinte Deutsche" und aus dem gesamten Bundesgebiet stammen, mit anhören.
Da zweifelt man ernsthaft, ob im Kölner Stadtarchiv wirklich Geschichte aus 1000 Jahren Kölner Zivilisation lagerten.
Ganz besonders tat sich hierbei Vater Eichinger hervor. Dies gehört aber bei ihm wohl zum Standart, da er auch in Berlin schon den durch einen Kniecheck von Herrn Ohmann (wofür dieser zu recht mit einer SD belegt wurde) verletzten Spieler beim Gang in die Kabine mit den Worten "Du Pussy, du Schauspieler bist beim nächsten Wechsel wieder drauf" begleitete. Das scheint dann wohl das Kölner Fairplay zu sein. Gut zu wissen.

Aber die größte Frechheit ist dann auch noch dies hier:
aber der Ar*** aus Berlin hätte sich die Abreibung mehr als verdient
Ganz klar ein Befürworten des tätlichen Angriffs auf Berliner Spieler. Da du ja scheinbar nicht mehr weißt, wen man denn eine "Abreibung" verpassen soll (man hat ja nichts gesehen), stelle ich mich hiermit stellvertretend für unsere Jungs zu Verfügung und du darfst mir die verdiente Abreibung verpassen. Ich werde sicher nochmal nach Köln kommen und du sollst deine Möglichkeit zur Selbstjustiz erhalten. Scheint ja bei dir zum guten Ton zu hören.

Zum Sport: Köln hat verdient gewonnen! zwar waren alle Spiele eng umkämpft und von den Spielanteilen und Chancen sehr ausgeglichen, aber die Haie haben in den engen und Spiel entscheidenden Situationen cleverer und abgeklärter agiert und das macht in den Playoffs den Unterschied aus.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg fürs Halbfinale.
Sport frei!

PS: Und dann wünsche dem Haie-Nachwuchs, daß es durch die finanzielle Schieflage keine Einbußen an Qualität und Umfang der Ausbildung gibt, denn sowas wäre schlecht für das deutsche Eishockey und würde Wasser auf die Mühlen der Verantwortlichen in Frankfurt, Hamburg oder Nürnberg bedeuten, die Nachwuchsarbeit für rausgeschmissenes Geld erachten.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von DMC71 »

Lieber Tatanka,

sehr wohl habe ich den Stockschlag gesehen, auch das dies auf Eichinger ausgeübt wurde. Ferner wäre es zu einer Schlägerei gekommen, wenn nicht die Linienschiedsrichter sofort dazwischen gegangen wären (und einen Berliner in "Ringer-Manier" aufs Eis warf...). Die Kölner überlegten sehr wohl noch, ob sie überhaupt zum shake-hands gehen. Das hat man deutlichst von mir aus sehen können.

Ich wusste nur nicht mehr, welcher Berliner es war. Und ja, ich verabscheue so etwas aufs aller Übelste. Ich meine den 12er (Braun) gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher und möchte ihn deswegen auch nicht weiter nennen (bzw habe es nicht getan). Meine Hoffnung beruht darauf, dass auf der Videoaufzeichnung was drauf ist. Zumindest die "Haie-Cam" lief bis zur Humba noch mit.

Zu den Szenen mit den Zuschauern kann ich recht wenig sagen, habe ich nur durch Dritte gehört, nicht selbst gesehen. Nur soviel dazu: Was ich von Berliner Fans / Eltern in der Sportsbar und auf dem Eis (sowohl in der Vorrunde als auch in den Playoffs) mitbekommen habe, brauchst du mir bitte nicht wieder mit diesem ewigen "DDR-Gehaue" kommen. Da tun sich beide Seiten überhaupt nichts (ich habe selbst dummes Geschwätz über genau dieses Thema "Archiv-Einsturz" von Berliner Seite mitbekommen)! Das die Situation "aufgeheizt" war, ging letztendlich von der Aktion nach Spielende aus. Ich hoffe nur, dass Eichinger am Mittwoch wieder fit ist. Genauso aber, dass es hoffentlich auch noch eine Klärung gibt. Jedoch weiß ich nicht, welche Mittel den Vereinen grundsätzlich zur Verfügung stehen. Im Falle von Videomaterial wäre das aber sicher schonmal sehr hilfreich.

Und ja, ich verurteile in dem Falle genauso die (gehörten) Geschehnisse mit den Zuschauern, aber wie schon im Busch-Fall schaffst du es auf wundervolle Weise, zuerst die Berliner "klein zu reden" um dann die Kölner Fehler groß zu schreiben. Respekt. :roll:
canonfire! #GoBucs
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von hexchen27 »

Tatanka hat geschrieben:
Wie kann es sein, das in so einer aufgeheizten Atmosphäre sich das Gästeteam durch ein Spalier von pöbelnden Zuschauern, die durch nichts voneinander getrennt sind, den Weg in die Kabine bahnen müssen. Kein Wunder, daß dies nicht geräuschlos abgeht!
1. die Spieler mussten nicht durch eine
Spalier von pöbelnden Zuschauern
Die verständlicherweise erbosten bis stinksauren Fans der Kölner Jungs standen oben hinter der Absperrung der Sitzplätze.
2. Unten am Eis, zum Gang der Gästekabine, fanden sich sofort Ordner ein, um Zuschauer und Spieler zu trennen bzw gar nicht zu einander zu lassen.
3. Die zwei Kiddies, die mit Bechern nach den Berliner Spielern geworfen haben sind sofort lokalisiert und aus der Halle entfernt worden. Kann mir vorstellen, das den zweien noch ein Nachspiel blüht, z.B. in Form von Hallenverbot.
4. wer sich als Spieler - ja, auch als junger Spieler - dermaßen unsportlich verhält, darf sich nicht wundern ausgebuht und beschimpft zu werden.
Es ist beim rausfahren von Eichinger ganz klar zu sehen gewesen, das da nicht nur eine kleine Schubserei passiert ist. Der Junge hat sich den Arm gehalten und ein extrem schmerzverzerrtes Gesicht gehabt, das in Kombination mit der Geste des Stockschlages läßt übles Vermuten und gehört bestraft. Sowas wird während des Spiels bestraft (zu recht und da motzt keiner) und umso härter sollte durchgegriffen werden, da es nach Spielende passiert ist. Auch junge Spieler müssen lernen, sich im Griff zu haben. Da hilft auch kein Schönreden von dir.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von René »

Tatanka hat geschrieben:Auch hier hat niemand was gesehen. Um so verwunderlicher, daß hier trotzdem Zusatzberichte, Vorwürfe von Unsportlichkeit, harte Strafen oder sogar Empfehlungen zur Anzeige :shock: gemacht werden.

Lächerlich. Natürlich hat wohl niemand was gesehen, da das Groß der Haiespieler auf die andere Spielfeldseite gelaufen war und mit Oster eine Jubeltraube gebildet hat. Zur Szene geblickt haben die Leute somit wohl erst, als sich Eichinger mit mehr als grotesk vom Oberarm abstehenden Unterarm (im Ellenbogengelenk zur Seite außen) auf dem Eis wand und der Linesmen hinlaufende Haiespieler von den am Ort befindlichen Eisbärenspielern fernhalten musste. Vielleicht hat optisch ein verschobener Ellenbogenschoner zu beigetragen, aber falls nicht, würde ich bei Eichinger von einer längeren Pause ausgehen. Angesichts der Tatsache, dass das Ganze nach Beendigung des Spiels stattfand, würde ich nach Auswertung der Videobilder gegen den entsprechenden Eisbärenspieler juristisch vorgehen, ganz klar.

Insgesamt muss sich aber vor allem der Schiedsrichter den Vorwurf gefallen lassen, diese Szene durch seine Spielleitung mit provoziert zu haben. Von der ersten Sekunde an war deutlich, dass die Eisbären psychisch und physisch heiß waren. Die Haie haben erst spielerisch und dann physisch dagegen gehalten und es kam bereits im ersten Drittel zu zahlreichen Szenen, die im Jugendbereich einfach bestraft werden müssen! Bereits zu dem Zeitpunkt hätte der Schiedsrichter durch entsprechende Strafen auf beiden Seiten klar machen müssen, wie weit er die Härte zulässt. So haben beide Teams die Härte immer weiter hochgefahren, was letztlich darin mündete, dass die Eisbären nach Eichingers Führungstreffer "alles" probiert haben: Oster anfahren, so dass die Maske wegfliegt; Oster, der den Handschuh im Slot auf dem Puck hat ungestraft noch einen Schlag auf die Maske geben; Palka arbeitet mit gesenktem Kopf an der Bande, der Eisbär sieht dies, dreht ne Extra-Schleife und checkt Palka dann mit Anlauf in die Bande und kriegt gerade mal zwei Minuten!

Dies plus einige falsche Entscheidungen - die kurioseste war sicherlich die Szene, in der ein Haie einem Eisbär die Scheibe im eigenen Drittel unbedrängt in die Hacken spielte und dieser so überrascht davon war, dass er beim Umdrehen über seine Schlittschuhe stolperte und der nebenstehende Hai dafür "Beinstellen" erhielt :lol: - ging klar auf die Kappe des Schiries, dessen laissez-fair Stil dem Spiel nicht gerecht wurde.

Gleichzeitig muss ich Tatanka aber Recht geben: Es ist mehr als ungünstig, dass die Eisbären als Kollektiv direkt an der Familie des von einem einzelnen Eisbären verletzten Hai vorbei mussten. Auch wenn direkt Ordner da waren. Dass dann weitere Eisbären anfingen die Einrichtungsgegenstände der Halle zu demolieren, war der Stimmung der Fans jedoch auch nicht förderlich.

Lachen musste ich allerdings bei dem Abschnitt:
Dabei durfte ich auch 20 Jahre nach der Wende die übelsten Beleidigungen in Richtung Spieler, die alle den Jahrgängen 91-93 angehören und damit "vereinte Deutsche" und aus dem gesamten Bundesgebiet stammen, mit anhören.
Also quasi mit der Jahrgang, der in der KölnArena immer mit DDR-Tshirts aus dem EMP und DDR-Fahne rumläuft? Alles klar! :lol:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Rursee-Hai »

@Tatanka

Ich will gar nicht mehr groß auf Dein Posting eingehen. Es wurde ja schon einiges dazu gesagt.

Aber zwei Anmerkungen will ich Dir noch mit auf den Weg geben:

Die Aktion des Berliner Spielers gegen Eichinger wurde von den Kameras, die oben neben der Regie aufgebaut sind, eingefangen. Es ist also durchaus eine Beurteilung der Szenerie möglich.

Was die Pöbeleien bzw. verbalen Entgleisungen angeht. Auch ich wurde "Ohrenzeuge" eines verbalen Tiefschlags von Eltern der Berliner Spieler, die Witze über die Tragödie in der Severinsstraße machten.
Muß so etwas sein? Gerade auch im Hinblick auf die beiden getöteten Personen?

Desweiteren wurden sogar örtliche Pressevertreter durch Berliner Betreuer recht unwirsch behandelt (z.B. weggeschubst,...)

Also ich weiß ja nicht, ob das bei euch in Berlin der übliche Umgang untereinander ist -- aber bei uns in Köln (und ich denke auch anderswo) ist dies nicht so und ist als unterstes Niveau einzustufen.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Schon seltsam Tatanka, wenn 3 Leute von über 500 Zuschauern hier etwas schreiben, zu behaupten Niemand hätte etwas gesehen!!!

Die 3 sehr netten Berliner (Betreuer/Eltern?) vor mir in der Reihe haben sich für den Stockschlag nach Spielende entschuldigt und sich selbst als schlechte Verlierer bezeichnet. Wir waren übrigens im Block 205, direkt vor dem Geschehen nach Spielende!
Ansonsten hatten wir gemeinsam viel Spaß, nette Gespräche und es war ein enges gutes Spiel!

Grüße nach Berlin! Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 935
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Tatanka »

Es ist sehr schön, daß viele hier von den Videoaufnahmen berichten. Jetzt würde ich aber auch mal gerne wissen, was darauf zu sehen ist. Kann ja so lange nicht dauern, bei dem Grad der schweren Verletzung, die hier einige beobachtet haben wollen und auch wegen der angedrohten juristischen Schritte. Da bin ich ja mal richtig gespannt darauf.
So und jetzt seid ihr dran, ab zum Videostudium! Ich lehne mich schon mal wissend zurück. ;) 8-)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von DMC71 »

Ich weiß nicht, was du liest oder eher lesen willst.

Ich habe nirgendswo daürber geschrieben, dass ich diese Bilder des Videos kenne, sondern nur, dass ich hoffe darüber etwas mehr Aussagekraft in die Sache zu bekommen. Ich persönlich habe sehr wohl den Stockschlag gesehen. Warum? - Ich saß in 204 und hatte direkten Blick darauf.

Des Weiteren hat hier keiner eindeutige Tendenzen der Verletzung ausgegeben, weil es auch keiner wirklich weiß. Wenn es tatsächlich juristische Schritte geben sollte (wovon ich persönlich niemals ausgehe), hätten sie in dem Fall durchaus Berechtigung, da dies nicht mehr im sportlichen Rahmen passiert ist (das Spiel war bereits zu Ende).

Du hast dich eindeutig - wie einige anderen Berliner auch - mit irgendwelchen dummen Sprüchen und Vergleiche gegenüber dem Stadtarchiv für mich sowas von disqualifiziert, vor allem in einer Zeit, wo sicher ist, dass dort Menschen gestorben sind. Ich würde dir dringend empfehlen, solche Aussagen in Zukunft zu meiden, da du ansonsten sehr schnell eine Auszeit hier im Forum verdienen würdest. - Und da ist es dem Moderatorenteam auch ganz egal, in welcher Funktion du für das DNL-Team unterwegs bist (ich entnehme, da du ja genaustens Bescheid weißt über das "Zuschauergerangel" und den "Trashtalk" im Kabinengang, dass du ein Betreuer o.ä. bist).

Ich warte übrigens immernoch auf eine Info der "Dinge aus deiner Sicht". Schließlich hast du ja angedeutet, dass es sich dabei nur um ein Gerangel / eine Kleinigkeit handelte... Hat man von der Spielerbank aus mehr gesehen?
canonfire! #GoBucs
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von hexchen27 »

Tatanka hat geschrieben:Es ist sehr schön, daß viele hier von den Videoaufnahmen berichten. Jetzt würde ich aber auch mal gerne wissen, was darauf zu sehen ist. Kann ja so lange nicht dauern, bei dem Grad der schweren Verletzung, die hier einige beobachtet haben wollen und auch wegen der angedrohten juristischen Schritte. Da bin ich ja mal richtig gespannt darauf.
So und jetzt seid ihr dran, ab zum Videostudium! Ich lehne mich schon mal wissend zurück. ;) 8-)
Wenn du so wissend bist - dann erleuchte uns doch mal.
Übrigens hat hier niemand juristische Schritte angedroht. Wir sind hier nur größtenteils der Meinung, dass ein solch unsportliches Verhalten bestraft werden muß.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 935
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Tatanka »

@Dennis
Aha, weil ich auf Grund von primitivsten Beleidigungen von Anwesenden Zuschauern es in Zweifel zog, ob Köln wirklich 1000 Jahre Zivilisation in seinem Archiv verwaltete, siehst du diesen Vergleich als dummen Spruch oder gar Witz über eine menschliche Tragödie? Nun komm mal wieder runter.
Menschen gehen nunmal unterschiedlich mit dem Verarbeiten von Katastrophen um. Dazu gehört auch ein Humor in bester britischer Tradition. Ich bin mir ziemlich sicher, daß jetzt schon sarkastische Bemerkungen und böse Witze in ganz Köln die Runde machen (wie es sogar weltweit nach dem 9/11 der Fall war). So sind Menschen eben.
Nur, ich habe weder einen dummen Spruch, noch einen Witz über das Stadtarchiv gemacht. Vielmehr scheint mir dein Hineininterpretieren selbiges als sehr dünnhäutig und die Einhaltung penibler Korrektheit als weit übertrieben. Ein Begrüßen von Gewalt gegen Spielern der Eisbären scheint dem "Moderatorenteam" aber durchaus vertretbar zu sein.
Messen mit zweierlei Maß ist hier überhaupt sehr verbreitet, was man eindeutig an den Meinungen der User hier erkennen kann. Alles, was von Kölner Seite ausging, hatte seine absolute Berechtigung. Dagegen waren die Eisbären an allem Schuld, wo einige Eltern ja auch noch böse Bemerkungen gemacht haben.
Und dies rechtfertigt dann die Ausschreitungen - Herzlichen Glückwunsch.
Vielmehr scheint man, was meine Person betrifft, einen fadenscheinigen Grund zu suchen, um mir endlich den Mund zu verbieten. Ja, ich bin unbequem in meinen Inhalten und direkt in meinen Ausführungen.
Das mancher die Realität durch eine rosarote Vereinsbrille sieht ist normal, daß man aber deshalb verbale Ausfälle und Ausschreitungen mit etwas begründet, was niemand gesehen hat und sogar mit rechtlichen Konsequenzen droht (für eine Anzeige wegen Körperverletzung braucht man auch ein ärztliches Atest. War der Herr Eichinger beim Arzt?), kann von mir nicht unwidersprochen stehen bleiben. Mich deshalb mit einer Sperre belegen zu wollen, zeigt, welch Verständnis bei dir in Sachen Demokratie vorherrscht.

Und nein, ich werde dir vorerst nicht sagen, was genau vorgefallen ist, denn du würdest es von mir eh nicht akzeptieren. Deshalb mein Verweis auf die von dir ins Feld geführte Videoaufnahme der Haie, denn nur so wirst du zu überzeugen sein, denn deine Äußerungen lassen dich, was mich betrifft, mehr als befangen dastehen.

@hexchen27
Was willst du denn bestrafen? Was niemand gesehen hat? Worüber hier noch niemand eine klare Aussage gemacht hat? Vermutungen?
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von hexchen27 »

Ein Begrüßen von Gewalt gegen Spielern der Eisbären scheint dem "Moderatorenteam" aber durchaus vertretbar zu sein.
Wo genau ist sowas gesagt worden?
Messen mit zweierlei Maß ist hier überhaupt sehr verbreitet, was man eindeutig an den Meinungen der User hier erkennen kann. Alles, was von Kölner Seite ausging, hatte seine absolute Berechtigung. Dagegen waren die Eisbären an allem Schuld, wo einige Eltern ja auch noch böse Bemerkungen gemacht haben.
Und dies rechtfertigt dann die Ausschreitungen - Herzlichen Glückwunsch.
Nein, tut es nicht. Ausschreitungen egal von wem ausgehend sind niemals gerechtfertigt.
Was willst du denn bestrafen? Was niemand gesehen hat? Worüber hier noch niemand eine klare Aussage gemacht hat? Vermutungen?
Und nochmals zum mitschreiben: ICH will hier gar nichts bestrafen. Kann ich ja auch gar nicht, da es mich nicht selbst betrifft. Ich meine nur, das Unsportlichkeit bestraft werden sollte (für sowas gibt es im Spiel schließlich auch Strafen, und da würdest du vermutlich nicht mehr als normale Eyyy loslassen). Und das bliebe auch meine Meinung, wenn die Situation andersrum gewesen wäre.

Und wie kannst du behaupten das NIEMAND etwas gesehen hat? Allwissendes Auge oder wie? :roll:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von DMC71 »

Vergleich keine Äpfel mit Birnen.

a) Mir ging es bei der "Auszeit" um die Stadtarchiv-Äußerungen und keinesfalls um deine Meinung über die diskutierte Situation. Vielleicht bin ich etwas dünnhäutig bei diesem Thema, aber wenn man am Tag danach das ganze "live" gesehen hat, ist das eben was anderes. Ich bin mir sicher, dass indirekt sehr viele Kölner betroffen sind (Bekannte, Verwandte, Wohnungsauflösungen etc.) - dazu leben momentan eine Menge Menschen in Angst, wenn sie unter dem neuen U-Bahnbau wohnen (durchaus verständlich). Und das du da aus Berlin kommst, ist mir relativ schnuppe, es wurden in anderen Sportforen in Köln bei solchen Witzen knallhart durchgegriffen und einige User mit Sperren belegt.

b) Ich habe deutlich geschrieben, dass ich die Situation mit den Zuschauern nicht gesehen habe, aber sich sowas ebenso nicht gehört. Das macht aber die Szene auf dem Eis keinen Deut besser. Ich habe sogar zu "Spielereltern" meine ganz eigene Meinung, die sich - wenn deine Äußerungen stimmen - komplett (leider) bestätigen. Überrascht?


PS: Ich habe eine klare Aussage gemacht, nämlich das es sehr wohl ein Stockschlag gegen Eichinger (von hinten angefahren) war. Ich habe leider keinen Berliner Namen sehen können, nur eine Nummer (sehr schnell), wo ich mir eine 12 zusammen reimte - aber dies würde ich keinesfalls als "sicher" sehen.

Was wären denn deine Äußerungen zu der Situation? Die Kölner haben provoziert? Deswegen müsste man verstehen, dass jemand ausrastet und seine Emotionen nicht im Griff hat? Stell dir vor, das gab es bei den großen Haien auch schon, im 5. Halbfinalspiel in Düsseldorf. Gogulla, Lindsay und Schlegel wurden damals für mehrere Wochen (zur neuen Saison) gesperrt - und das war im Spiel, nicht danach.
canonfire! #GoBucs
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von BonnHai »

@Tatanka

Du solltest als erstes mal sehen das du in unsrem Forum Gast bist, wir haben gerne Gäste, schließlich Posten wir in anderen Foren auch. Von daher würd ich dich bitten, keine Vergleiche mit irgendwelchen Aktuellen schlimmen Unfällen zu machen , oder diese in irgendeinerform mit so banalen Dingen wie Eishockey in Verbindung zu bringen.
Dort sind Menschen gestorben Zeitnah. Und da machen wir keine "Witze" drüber.

Unser Spieler wird sich nach Abpfiff sicher nicht selber mit dem Stock geschlagen haben, soviel sei mal gesagt.
Das erboste Haie Fans unsinnige Dinge gebrüllt haben ist sicherlich auch saublöd. Aber wenn du nicht zur Aufklärung beitragen kannst oder willst, warum dann das aktuelle Post von dir?

Entweder du kannst was dazu sagen oder nicht. Wenn ja kläre es auf.

Danke
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
futzi
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2008, 21:12

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von futzi »

@ tatanka
dass niemand etwas gesehen hat, stimmt nicht. es gibt schon leute ,die den vorfall beobachtet haben.
dabei wurde der kölner julian eichinger von einem eisbärenspieler nach abpfiff mit dem schläger attackiert.egal was da vorher gelaufen ist,das ist absolut unsportlich und solte für den spieler eigentlich konseqenzen haben.
ich gebe dir allerdings recht, dass ein vater eichinger nichts in dem gang zur kabine zu suchen hat , eine familie braun aber auch nicht.
ich persönlich finde es schade, dass eine so spannende serie so einen unschönen abschluss gefunden hat.
man liest hier letztendlich nur darüber, die sportlichen leistungen, die beide mannschaften gezeigt haben werden leider nur am rande oder gar nicht erwähnt.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von DMC71 »

Um das Thema hier dann tatsächlich mal zu beenden, damit wir uns sportlich um das DNL-Halbfinale kümmern:

Julian Eichinger geht es soweit gut. Er konnte heute im Training wieder einsteigen (langsam) und hat die ersten Übungen auch mitgemacht. Der Ellbogen ist komplett blau. Er wird aber aller Voraussicht nach am Mittwoch spielen können.

Das Schiedsrichtergespann hat die Szene wie folgt bewertet: Zwei Spieler sind aneinander geraten, aber es wurden keine Vergehen beobachtet.
canonfire! #GoBucs
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 935
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Tatanka »

hexchen27 hat geschrieben:
Ein Begrüßen von Gewalt gegen Spielern der Eisbären scheint dem "Moderatorenteam" aber durchaus vertretbar zu sein.
Wo genau ist sowas gesagt worden?
Hier im Board.
aber der Ar*** aus Berlin hätte sich die Abreibung mehr als verdient
Und wie kannst du behaupten das NIEMAND etwas gesehen hat? Allwissendes Auge oder wie? :roll:
Das war eine unglaubliche Sache, wir haben nur gesehen das einer unsrer Jungs das Symbol des Stockschlag gemacht hat.
Und diese Aussage stammt sogar von dir! :shock: :
Nichts desto trotz war die Aktion des Berliner Spielers unter aller S.. Hoffe unser Hai (Eichinger?) ist nicht zu übel verletzt. Sah aber schon bös aus, als er rausgefahren ist. Die Aktion selbst habe ich auch nicht gesehen,
Du bewertest eine "Aktion des Berliners Spielers", die du nicht gesehen hast. Gratu!
wasn genau passiert?
habs selber nicht gesehn...
stockschlag???
Reicht das?
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 935
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL-PLAYOFF VIERTELFINALE Kölner EC - Eisbären J. Berlin

Beitrag von Tatanka »

BonnHai hat geschrieben:@Tatanka
Dort sind Menschen gestorben Zeitnah. Und da machen wir keine "Witze" drüber.
Ich habe keine Witze darüber gemacht!

@Dennis
Dann erkläre mir bitte mal, was genau du an meiner Äußerung der Situation mit dem Archiv als beleidigend oder herabwürdigend findest.
Gesperrt