Schatten und Licht - Knabenspiele 06.+ 07.12.08

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
Humbos
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2008, 23:09

Schatten und Licht - Knabenspiele 06.+ 07.12.08

Beitrag von Humbos »

Ausgeglichenes Wochenende gegen Mannheim.

An diesem Wochenende zeigten uns die Kölner Spieler zwei Gesichter.
Das erste Spiel am Samstag hätte man gewinnen können (vielleicht auch gewinnen müssen) - wären die Spieler nicht zu übermotiviert gewesen. Aber wie bekannt werden Spiele nicht "auf der Strafbank" gewonnen und Köln verlor knapp mit 2:3.

Erneut nicht nachvollziehbar war die Aufstellung von vier Blöcken und Spielern, die einfach nicht über die notwendige individuelle Klasse und Reife verfügen. Aber wie schon so oft, blieben die Trainerentscheidungen rätselhaft.

Im Sonntagsspiel zeigte die Mannschaft mit drei Blöcken eine ganz anderes Gesicht. Die Einstellung stimmte und hin und wieder zeigten sich auch sehenswerte Kombinationen.
War es am Samstag noch unsere Mannschaft, die sich durch zahlreiche Strafen das Spiel selber kaputt machte, so wurde diesmal die Mannheimer Strafbank regelmäßig besetzt.
Durch den kleineren Kader wirkte das Kölner Spiel wesentlich effektiver. Die im nachhinein vom Trainer auf der "haie-ev" Seite als "einziger Lichtblick" gelobten Kleinschülerspieler vom Vortag wurden nicht wirklich vermisst. Auch die vorhandenen Stammspielern reichten aus um das Spiel mit 5:3 zu gewinnen.

Interessant ist jedoch, dass man anschließend von den Verantwortlichen lesen konnte, dass "Siege [...] weniger von Personen als von dem Charakter und der Einstellung eines Teams abhängig [sind]".
Da sollte der Trainer doch einfach mal den eigenen Rat befolgen und nicht mit neuen Spielern experimentieren sondern den Charakter und die Einstellung der vorhandenen Mannschaft durch vernünftiges Training entsprechend formen – vielleicht lassen sich dadurch auch so manche Strafzeiten vermeiden...
Antworten