Kein Konzept - Knabenspiele 22.+ 23.11.08

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
Humbos
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2008, 23:09

Kein Konzept - Knabenspiele 22.+ 23.11.08

Beitrag von Humbos »

Konzeptlosigkeit vor und hinter der Bande

Eigentlich sollte man sich als Zuschauer Einzelkritiken an den jugendlichen Akteuren untersagen. Wenn sich jedoch die Verteidigung einer Mannschaft regelmäßig als Stürmer berufen fühlt und somit ihre eigentliche Aufgabe vernachlässigt, ist eine Kritik aber vermutlich berechtigt.
Die klare Aufteilung der Spieler zeigte sich oft genug nur während der Bullis – hier konnten die Zuschauer noch eine klare Trennung zwischen Sturm und Verteidigung, Center und Außenstürmer erkennen. Während des Spieles wurden diese doch eigentlich üblichen Einteilungen teilweise komplett aufgehoben.
Da keinerlei Eingriffe vom Trainer erfolgten, fanden die munteren Positionswechsel vermutlich auch noch seine Zustimmung. Anweisungen an die Mannschaft erfolgten – wenn überhaupt - hauptsächlich in Form wenig konstruktiver Wutausbrüche. Ein Spielkonzept war nicht ersichtlich, die Mannschaft wirkte verunsichert und überfordert.

Das Trainer und Mannschaft mit dieser Spielweise keinen Erfolg hatten, ist nicht weiter verwunderlich. Konnte man am Samstag den Gegnern aus Düsseldorf noch ein 1:1 Unentschieden abringen, so kamen die aufgebotenen Blöcke im Sonntagspiel gegen Team Mitte (ebenfalls Düsseldorf) komplett mit 2:6 unter die Räder. Wie bereits in den letzten Spielen konnten die Kölner weder technisch noch taktisch dem Gegner standhalten.

Vielleicht hätte die Vereinsführung im Rahmen der Zusammenarbeit mit Anaheim einen Platz mehr bei der kürzlich stattgefundenen Trainerweiterbildung buchen sollen.
Foxx44
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2008, 23:07

Re: Kein Konzept - Knabenspiele 22.+ 23.11.08

Beitrag von Foxx44 »

Hey,
kann dir nur recht geben - hab ich auch so gesehen.

Vielleicht sollte man bei der nächsten Trainerweiterbildung in Anaheim nur den Hinflug buchen... ;o)
Antworten