DNL und Schüler Saison 18/19

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von IceDragon67 »

apedick hat geschrieben: 23.03.2019, 00:39 @IceDragon:
Mal eine ganz einfach Frage: Warst du bei einem der letzten beiden DNL-Heimspiele dabei? Hast du auch Hurensohn gerufen und dich dabei geil gefühlt? Hast du auch einen Bierbecher auf einen Gästespieler geworfen? Ja? Findest du das geil? Junge Junge....!!! Schubladendenken wäre so einfach.... leider hat meien Schublade bei solchen Aussage nicht genu Fächer nach unten!

Support bei Nachwuchsspielen, finde ich toll! Aber bitte nicht in der Form, wie es bei den Leute rechts unten auf der Tribüne der KA2 stattfindet! Vor dem Landshutspiel hatte ich ein Gespräch mit einem "Fan" vor der Halle. Hat mir noch erzählt, dass die Ultra heute auch kommen. Auf meine Aussage, dass die früher auch keienr gebraucht hat, war der plötzlich ganz still und hat nichts mehr gesagt. In der Halle in der Gruppe war der plötzlich wieder mittendrin und einer der geilsten. Komm hört mir auf mit dem scheiss! Hab langsam die Schnauze echt voll von euch. Macht mir meinen Sport mit eurem Kack nicht kaputt. Da verstehe ich langsam keinen Spass mehr. Immer das Maul aufreißen, aber wenns drauf ankommt, zieht ihr den Schwanz ein. Jogginghose, Bauchtasche...WOW! Was soll man mehr noch sagen. Das regt mich sowas von auf... Zieht euch mal selbst Schlittschuhe und und geht mal aufs Eis...aber nicht in der Hobbyliga wo ihr selbst spielt. Habt mal ein bisschen mehr Respekt vor den Jungs, die es drauf haben!

@Hark: Toll das wir nach den ganzen unterchiedlichen Meinugen dieses Jahr mal einen gemeinsamen Nenner finden :D
Ähm...nö, war ich nicht. Insofern kann ich dort auch deine angesprochenen Punkte nicht ausgeführt haben. Ich habe aber auch nirgendwo geschrieben, dass ich das toll finde. Nur geht die Pauschalverurteilung auf den Sack.

Der Rest ist dein persönlicher Frustabbau. Hier im Forum, statt am Mittwoch bei den entsprechenden Leuten. Wie war das noch mit „Schwanz einziehen“?
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Der Typ hat doch immer etwas gegen Mannheim. In welcher Form auch immer!

Ich würde schon soweit gehen, dass es Krankhaft ist von einem Arzt behandelt werden soll.

So einen Hass habe ich noch nichtmal auf Düsseldorfer ;-).
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von IceDragon67 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 23.03.2019, 09:51 Der Typ hat doch immer etwas gegen Mannheim. In welcher Form auch immer!

Ich würde schon soweit gehen, dass es Krankhaft ist von einem Arzt behandelt werden soll.

So einen Hass habe ich noch nichtmal auf Düsseldorfer ;-).
Was ein „Beitrag“! :lol: :lol:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Spiel 2 in Mannheim ist gerade zu Ende und damit Saisonende 2018/19 in der DNL.

Unsere Junghaie verlieren nach 2:2 nach 2.Dritteln mit 2:6 in Mannheim.

Glückwunsch zur Vizemeisterschaft, die Dominanz der Jungadler ist in der DNL schwer zu brechen, leider...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von IceDragon67 »

Schade, wäre morgen früh gerne vor Ort gewesen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von harkonnon »

apedick hat geschrieben: 23.03.2019, 00:39

@Hark: Toll das wir nach den ganzen unterchiedlichen Meinugen dieses Jahr mal einen gemeinsamen Nenner finden :D
Ich weiss ob das toll ist, aber grundsätzlich kann man ja nicht bei allen Themen immer gleicher oder unterschiedlicher Meinung sein.

Man sollte halt aufpassen das man nicht bei Leuten die bestimmte Dinge anders sehen, danach direkt rot sieht wenn man den Namen liest ;)

IceDragon ist doch dafür ein fast ideales Beispiel. Bei den Themen Ultras oder Adler Mannheim fange ich erst gar nicht an mit ihm zu diskutieren solange seine Beiträge in einem gewissen Rahmen bleiben.

Das heisst aber andererseits auch nicht das es trotzdem einige Themen gibt bei denen ich ihm nicht nur beipflichten würde, sondern ich sehe da auch immer mal wieder sehr interessante Denkansätze.

Es ist nicht immer ALLES schwarz oder weiß oder wie von Seiten des KEC gerne glauben machen möchte ROT und Weiß ganz besonders vor einem Hintergrund mit rosaroten Wölkchen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von harkonnon »

Der erste Satz soll natürlich beginnen mit

Ich weiß nicht ...

Sorry
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von IceDragon67 »

harkonnon hat geschrieben: 23.03.2019, 22:41IceDragon ist doch dafür ein fast ideales Beispiel. Bei den Themen Ultras oder Adler Mannheim fange ich erst gar nicht an mit ihm zu diskutieren solange seine Beiträge in einem gewissen Rahmen bleiben.
Ich könnte jetzt provokant reagieren und dich fragen wieso ausgerechnet du dich nicht traust. ;)
Du genießt allerdings ein hohes Ansehen bei mir, von daher frage ich einfach mal was sich denn verändern müsste? ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von harkonnon »

IceDragon67 hat geschrieben: 25.03.2019, 18:17
harkonnon hat geschrieben: 23.03.2019, 22:41IceDragon ist doch dafür ein fast ideales Beispiel. Bei den Themen Ultras oder Adler Mannheim fange ich erst gar nicht an mit ihm zu diskutieren solange seine Beiträge in einem gewissen Rahmen bleiben.
Ich könnte jetzt provokant reagieren und dich fragen wieso ausgerechnet du dich nicht traust. ;)
Du genießt allerdings ein hohes Ansehen bei mir, von daher frage ich einfach mal was sich denn verändern müsste? ;)
Das hat nichts mit trauen zu tun.

Ich hab nur einfach akzeptiert das du in Bezug auf diese 2 Dinge eine fixe Ansicht hast die sagen wir mal kaum mit Argumenten zu ändern ist. Ich versuche ja auch nicht den Papst zum Austritt aus der katholischen Kirche zu überreden :D

Ich verstehe den 2. Teil der Frage so, das du wissen willst ab wann ich dann doch anfange was zu sagen.
Na dann zB wenn du Luke Adam mit einem Begriff angreifst der sicher bei keinem DEL Spieler angebracht ist.
Und das im Endeffekt nur deshalb weil er bei den Adlern spielt. Da ist dann irgendwo die Grenze erreicht.
Kein Problem hätte ich dagegen mit gängigen Schimpfwörtern wie Arsch, Sau etc
Aber schon mit Hurensöhne etc


Emotionen im Sport immer gerne, am liebsten noch mit nem gewissen Humor wie zB "ihr seid Kölner asoziale Kölner" Lied
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von IceDragon67 »

harkonnon hat geschrieben: 25.03.2019, 19:06
IceDragon67 hat geschrieben: 25.03.2019, 18:17
harkonnon hat geschrieben: 23.03.2019, 22:41IceDragon ist doch dafür ein fast ideales Beispiel. Bei den Themen Ultras oder Adler Mannheim fange ich erst gar nicht an mit ihm zu diskutieren solange seine Beiträge in einem gewissen Rahmen bleiben.
Ich könnte jetzt provokant reagieren und dich fragen wieso ausgerechnet du dich nicht traust. ;)
Du genießt allerdings ein hohes Ansehen bei mir, von daher frage ich einfach mal was sich denn verändern müsste? ;)
Das hat nichts mit trauen zu tun.

Ich hab nur einfach akzeptiert das du in Bezug auf diese 2 Dinge eine fixe Ansicht hast die sagen wir mal kaum mit Argumenten zu ändern ist. Ich versuche ja auch nicht den Papst zum Austritt aus der katholischen Kirche zu überreden :D

Ich verstehe den 2. Teil der Frage so, das du wissen willst ab wann ich dann doch anfange was zu sagen.
Na dann zB wenn du Luke Adam mit einem Begriff angreifst der sicher bei keinem DEL Spieler angebracht ist.
Und das im Endeffekt nur deshalb weil er bei den Adlern spielt. Da ist dann irgendwo die Grenze erreicht.
Kein Problem hätte ich dagegen mit gängigen Schimpfwörtern wie Arsch, Sau etc
Aber schon mit Hurensöhne etc


Emotionen im Sport immer gerne, am liebsten noch mit nem gewissen Humor wie zB "ihr seid Kölner asoziale Kölner" Lied
Nun, eine Diskussion bedeutet letztlich nichts anderes als den Austausch von Argumenten. Es geht eigentlich nicht darum die Sichtweise des anderen anzunehmen.
Deswegen diskutieren manche gar nicht erst. Ich hingegen finde es spannend, wenn der Gesprächspartner der richtige ist. Kein Horizont ist unendlich und wenn man ihn erweitern kann hat das selten Nachteile.

Punkt 2: Ich habe bis heute keine Ahnung wie ich es geschafft habe diesen Beitrag zu dem damaligen Zeitpunkt und Zustand zu schreiben. Geschweige denn warum. Ok, das Warum ist mir klar, aber wieso ich überhaupt hier rein geschaut habe? Na ja...

Obendrein habe ich sogar die Szene verwechselt. Ich dachte immer es ginge um die Szene unmittelbar vor dem 0:1, dabei meinten alle eine ganz andere Szene. Hätte ich mir einfach komplett schenken können. ;)

Und doch interessieren mich deine Argumente sehr. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL und Schüler Saison 18/19

Beitrag von harkonnon »

wo ich gerade in der Rundschau stöbere

Ist das jetzt ne erfreuliche Ausnahme zum Finale oder sollten Zeichen und Wunder geschehen das die Tages Presse tatsächlich Artikel zu den Spielen von Nachwuchsmannschaften bringt

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... m-32251750

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... e-32270512

Es wäre ein kleiner Schritt für einen Journalisten, aber ein grosser für die Sportart Eishockey :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten