Dominik Bokk

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dominik Bokk

Beitrag von the boss »

Blues agree to entry-level deal with Bokk

ST. LOUIS - The St. Louis Blues have agreed to terms on a three-year entry level contract with forward Dominik Bokk.

Bokk was drafted by the Blues in the first round (No. 25 overall) last month at the 2018 NHL Draft.

"If you like speed and skill with a little bit of (hockey) sense attached to it, you're going to like this guy," Blues Director of Amateur Scouting Bill Armstrong said after the Draft. "We've been tracking this kid for awhile."
"It's a dream come true," Bokk added. "It's great for every player to get picked at the NHL Draft. It's awesome and just a great feeling. To get picked by the Blues, I'm really excited about what's going to happen.

Bokk spent last season in Sweden, where he recorded 14 goals and 27 assists (41 points) in 35 games with Vaxjo Jr. He was also called up to the Swedish Elite League for 15 games, where he recorded one goal and one assist in 15 games.

https://www.nhl.com/blues/news/blues-ag ... -299422376
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dominik Bokk

Beitrag von the boss »

Soo, die SHl läuf ja auch wieder ;)

Dominik hat heute seine Punkte 2 und 3 gemacht
Mit starkem Kampf ein Assist und auch noch den Gamewinner zum 2:1 beim 4:1 Sieg heute

Video
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Dominik Bokk

Beitrag von flonaldo »

Nächste Saison dann in Rögele unterwegs.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Dominik Bokk

Beitrag von flonaldo »

Die Rechte an Dominik Bokk wurden zu den Carolina Hurricanes getradet.

Da hielt die Geduld ja genau einen Sommer... :?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Dominik Bokk

Beitrag von harkonnon »

Es ist halt die Frage von welcher Seite man das betrachtet.

Man kann auch sagen das St.Louis als Titelverteidiger im Win Now Modus ist und für einen guten Offensivverteidiger bereit war einen wertvollen Prospect herzugeben.

Und aus der Sicht von Carolina eine Einschätzung
What does it give the Carolina Hurricanes?
The key to this trade from a Carolina perspective is Bokk, who immediately becomes the Hurricanes' top winger prospect (with winger/center Martin Necas expected to graduate to the NHL this season). Edmundson provides quality depth on the blueline and becomes even more important while Trevor van Riemsdyk recovers from injury. The 'Canes also shed some salary in this transaction.
Es ist also anscheinend keineswegs so das man die Geduld verloren hat und Bokk aufgibt, sondern das er viel mehr ein gefragtes Objekt ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Sharkai »

Also Trades würde ich nicht überbewerten, das ist halt ein Business und um nen Spieler zu bekommen muss man auch was abgeben.

Was mich aber gewundert hat war, dass Bokk dieses Mal überhaupt kein Teil der Preseason der Blues war. Zumindest hab ich ihn in keiner Roster-Auflistung gesehen und auch bei keinem Testspiel auf dem Spielbericht. Das ist doch sehr verwunderlich, wenn man überlegt, dass man da so um die 60 Mann ins Trainingscamp einlädt. Da sollte ein kürzlicher 1st-Rounder doch locker dabei sein...


Vielleicht täusche ich mich auch oder es hat gute Gründe, aber ich habe mich gefragt wo zur Hölle Dominik Bokk ist und ob er schon auf ne Art abgeschrieben ist für die NHL. Sollte sich jetzt bei den Canes aber sowieso nochmal ändern...
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Dominik Bokk

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 25.09.2019, 00:12 Es ist halt die Frage von welcher Seite man das betrachtet.

Man kann auch sagen das St.Louis als Titelverteidiger im Win Now Modus ist und für einen guten Offensivverteidiger bereit war einen wertvollen Prospect herzugeben.

Und aus der Sicht von Carolina eine Einschätzung
What does it give the Carolina Hurricanes?
The key to this trade from a Carolina perspective is Bokk, who immediately becomes the Hurricanes' top winger prospect (with winger/center Martin Necas expected to graduate to the NHL this season). Edmundson provides quality depth on the blueline and becomes even more important while Trevor van Riemsdyk recovers from injury. The 'Canes also shed some salary in this transaction.
Es ist also anscheinend keineswegs so das man die Geduld verloren hat und Bokk aufgibt, sondern das er viel mehr ein gefragtes Objekt ist.
Ja, so herum wird ein Schuh draus. Die Canes haben nen Top Prospect bekommen, wenn das der Hauptgrund des Deals war, macht das Sinn.
Warum die Blues aber letztes Jahr von "Wir wollten Ihn unbedingt" jetzt zu "tauschen wir weg" gehen, erschließt sich mir nicht so ganz. Die Blues sind zum Cup gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, das lässt sich sicher nicht wiederholen. Da würde ich doch denken man kann einen Pick wie Bokk für die Zukunft sicher gut gebrauchen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Dominik Bokk

Beitrag von flonaldo »

Bokk verlässt Djurgardens IF nach 20 Spielen wieder.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Dominik Bokk

Beitrag von flonaldo »

Jetzt in die AHL zu den Chicago Wolves.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: Dominik Bokk

Beitrag von dickdecloe »

tja..., vielleicht ist es auch eine charakterliche frage, was das angeht bewegen sich die draisaitels, stützles und kahuns devinitiv auf einer ganz,ganz anderen ebene, das war zumindest im u-bereich mehr als deutlich zu erkennen
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Dominik Bokk

Beitrag von MeisterYoda »

Bei Djurgardens kam er nicht an den anderen Stürmern vorbei, von daher hat man die Leihe seitens der Canes abgebrochen.
Talent ist da, vielleicht macht's doch noch "klick" bei den Softskills. Da muss nun in der AHL was kommen, sonst wird das nichts mehr mit der NHL Karriere.

Und der Eindruck des fehlenden Charakters drängte sich einem schon auf, wenn man hin und wieder auf dem Instagram Profil war. Da ging es eher darum, welche Karre man sich zulegen soll etc und Eishockey war da eher untergeordnet.
Wäre schade, wenn er seine Karriere irgendwann in der DEL fortsetzt, weil er nicht alles gegeben hat für den großen Wurf.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Eismurmel »

MeisterYoda hat geschrieben: 19.01.2021, 15:08 ….
Und der Eindruck des fehlenden Charakters drängte sich einem schon auf, wenn man hin und wieder auf dem Instagram Profil war. Da ging es eher darum, welche Karre man sich zulegen soll etc und Eishockey war da eher untergeordnet.
Wäre schade, wenn er seine Karriere irgendwann in der DEL fortsetzt, weil er nicht alles gegeben hat für den großen Wurf.
Also ein weiterer Malla oder Gogi?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Dominik Bokk

Beitrag von harkonnon »


Also ein weiterer Malla oder Gogi?
Na mit dem Vergleich deckst du aber ein ziemlich grosses menschliches Spektrum ab

Malla ist einfach ein verantwortungsloser Haiopei der immer noch nicht verstanden hat wie sehr er seine Karriere durch die Finger hat Rinnen lassen und spielt wie ein 15jähriger der meint die Welt kann auf ihn warten. Sicher ein lustiger Typ im täglichen Umgang und für jeden Scheiß zu haben

Gogulla dagegen ist vom Ehrgeiz zerfressen und verzweifelt an der Einstellung seiner Mitspieler. Übernimmt auch Verantwortung und hat die seltene Gabe Spiele in der Crunch Time zu entscheiden. IN BEIDE RICHTUNGEN ! Das Problem bei Gogulla mit seiner spröden granteligen Art ist das er ab einem bestimmten Punkt soviel Last auf seine Schultern geladen hat, das es click macht und er nur noch trotzig lustlos und arrogant rüber kommt

Kurz während Gogulla an der Welt verzweifelt verzweifelt die Welt an Malla

Gogulla hat ihn seiner Karriere jetzt schon einige Momente gehabt an die man sich noch lange Zeit erinnern wird und auch neben der Nationalmannschaft im 3. DEL Team liefert besonders in der Crunch Time

Malla dagegen ist vollkommen zufrieden ab und zu ein cooles Kabinettstückchen vorzuführen. Besondere Momente in der Crunch Time? Eher Fehlanzeige nicht sein Ding

Ich kenne Bokk nicht wirklich und die paar Spiele die ich gesehen habe sind nicht so aussagekräftig
Mein Eindruck jedoch er ist weder Malla noch Gogulla scheint eher der Vollstrecker Typ a la Ovechkin/Stamkos zu sein der aber nicht in der Lage ist ohne Support durch andere ins Spiel zu kommen
Jedenfalls nicht im Profibereich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Marty Murray »

Auch was geschönt, Gogulla hat auch die Gabe ohne grossen Aufwand eine Kabine zu teilen. Da kann der ein oder andere Mitspieler ein Lied drüber singen, der evtl die Stimme von Gogulla ihm gegenüber eine ganze Saison nicht vernommen hat etc..

Gogulla ist ein hochtalentierter Eigenbrödler, dem alles ausser ihm selber auch egal ist. So ist Profisport, aber Gogulla ist da schon besonders ausgeprägt. Empfindet er Mitspieler nicht auf seinem Niveau, bockt er wie ein kleines Kind.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Eismurmel »

Danke für die Einschätzung :) Das war auch nicht polemisch gemeint sondern wirklich ernst wie man das verstehen könnte.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Dominik Bokk

Beitrag von harkonnon »

War auch nicht polemisch aufgefasst, denke aber war nötig etwas in die Tiefe zu gehen

Nicht jeder hier ist Altfan bzw folgt den Haien schon lange genug um sich ein echtes Bild zu machen



Es gibt halt viele verschiedene Charaktere und die verschiedensten Gründe warum Spieler ihr vorhandenes Talent
Nicht ausschöpfen


Aber was wir möglichst nicht wollen ist das Spielernamen nur noch reine "Kampf" Begriffe werden die synonym für eine bestimmte Art Problem werden. Die Ansätze dazu, gerade bei jungen Spielern sehen wir viel zu oft (auch hier)

Benennt die Defizite beim Namen und gebt dem Defizit nicht einen Spielernamen der ja oft nur temporär das Problem beschreibt
Wenn überhaupt es geht nämlich viel zu schnell das dem Namen auch jede andere nicht funktionierende Sache angehängt wird

Weder das Entfernen von Hager Lalonde Gogulla oder Schütz haben das Problem das hier in Köln grassiert gelöst.
Das sollte jedem spätestens seit letzter Saison klar geworden sein.
Und das Problem sitzt auch nicht ausschließlich in der Kabine das geht über den Trainerstab bis in die Geschäftsführung

Wenn man denn polemisch einen Namen synonym für das Hauptproblem der Haie anführen könnte ist es der McLLwain-ism

Immer freundlich und gut erzogen verbindlich am Mikro Immer darauf achten das die Aussendarstellung positiv ist
Alles was nicht gut läuft ist nur "ein bischen" verbesserungswürdig. Immer schön die innere geistige Haltung wir sind die besten, die harmonischsten, die sich am besten verstärkt haben, die besten Fans haben und im Notfall noch die Ausrede ziehend die anderen die wir als Konkurrenz um den Titel sehen haben ja so viel mehr Geld

In Wahrheit blendet man sich jetzt gut 20 Jahre selber, hat mehr Geld verbrannt als jeder andere DEL Klub ausser Mannheim aber die haben trotz vielen haarsträubenden Entscheidungen sich in dem Zeitraum immer mal wieder erneuert und 3 Titel geholt, ganz zu schweigen davon das sie momentan wohl der Klub sind der auf Allen Ebenen am meisten richtig macht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Dominik Bokk

Beitrag von Sharkai »

Bokk scheint übrigens in der AHL jetzt deutlich besser zurechtzukommen als zu Saisonbeginn in Schweden.

Vielleicht kann er diese Chance doch noch nutzen auf dem Weg der nächste deutsche NHL Regular zu werden. Kann man nie genug von haben :P
Antworten