Dominik Bokk

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.

Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Do 29. Jun 2017, 11:32

unser Jahrgang 2000er DNL'er Dominik Bokk ist im CHL Import Draft an Position 9 overall von den Prince Albert Raiders gedraftet worden :)

Die Raiders sind das Team, welches auch Leon Draisaitl vor 5 Jahren gedraftet haben.

hier ein kurzer Artikel aus der lokalen Presse: http://panow.com/article/688649/raiders ... man-import
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Fr 30. Jun 2017, 13:26

Insgesamt wurden 3 Junghaie gedraftet...

Neben Dominik Bokk waren das Mick Köhler und Tom Bappert

http://kec-diehaie-ev.de/drei-junghaie- ... gedraftet/

insgesamt wurden 6 deutsche Nachwuchsspieler gedraftet. Das gab's noch nie in der CHL
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon harkonnon » Fr 30. Jun 2017, 13:57

the boss hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 13:26
Insgesamt wurden 3 Junghaie gedraftet...

Neben Dominik Bokk waren das Mick Köhler und Tom Bappert

http://kec-diehaie-ev.de/drei-junghaie- ... gedraftet/

insgesamt wurden 6 deutsche Nachwuchsspieler gedraftet. Das gab's noch nie in der CHL
Es gibt natürlich in dem Sinne keine CHL als Liga, das ist quasi der Verband der 3 grossen kanadischen Juniorenligen. Und es ist auch nur bedingt vergleichbar mit dem NHL Draft, zum einen gibt es nur 2 Picks pro Team und einige lassen auch die noch ungenutzt. So wurden mit 120 theoretischen Picks nur insgesamt 73 Spieler ausgewählt (2.Runde nur 18 von 60 Picks genutzt). Auch müssen und werden viele der Spieler besonders aus Russland, Schweden und Finnland lieber in ihrem Heimatligen bleiben.

Dennoch ist der Draft ein guter Spiegel der betreffenden Jahrgänge und ihrer Talente von daher heisst das schon was wenn man überhaupt genommen wird.

Und 6 von 73 Spielern ist schon eine gute Quote, besonders wenn man die Anzahl einiger "grösserer" Eishockeynationen dagegenstellt. Schweden hat 8 Spieler im Draft, Slovakei 7, Finnland und Schweiz je 4 !!!!!!!

Vielleicht ein erstes zartes Pflänzchen das nach einigen schwächeren deutschen Jahrgängen wieder quantitativ und qualitativ zugelegt werden kann. Wollen wir hoffen das dies nur der Anfang ist und so weitergeht.

Glückwunsch an alle 6, macht das Beste daraus !
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4588
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Fr 30. Jun 2017, 15:09

OHL, WHL und QJMDHZEHALEGHDZEHL, ich weiß :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Di 1. Aug 2017, 16:08

Dominik Bokk wechselt übrigens in die U20 der Växjo Lakers nach Schweden und geht nicht nach Canada...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Do 10. Aug 2017, 10:00

the boss hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 16:08
Dominik Bokk wechselt übrigens in die U20 der Växjo Lakers nach Schweden und geht nicht nach Canada...


hier der Link zum Roster der Lakers-U20: http://www.vaxjolakers.se/lag/fe02-97a6 ... minik-bokk
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » So 13. Aug 2017, 09:27

the boss hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 13:26
Insgesamt wurden 3 Junghaie gedraftet...

Neben Dominik Bokk waren das Mick Köhler und Tom Bappert

Bappert geht nach Canada

https://twitter.com/SpiritHockey/status ... 0075851777
Zuletzt geändert von the boss am So 13. Aug 2017, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » So 13. Aug 2017, 09:27

*
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » So 13. Aug 2017, 12:42

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Mo 21. Aug 2017, 23:22

the boss hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 13:26

Neben Dominik Bokk waren das Mick Köhler und Tom Bappert

Mick Köhler nimmt am Trainingscamp der Medicine Hat Tigers teil :)

http://tigershockey.com/article/2017-tr ... mp-preview
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Do 28. Sep 2017, 22:13

hier gibt's übrigens ausführliche Stats und Liveticker der U20 Liga in Schweden:

http://stats.swehockey.se/ScheduleAndRe ... edule/8125

Die Spiele werden alle auch dort gestreamt. Manche scheinbar sogar kostenlos

Dominik ist übrigens mit 1 PPG (1G, 4A, 5GP) gestartet :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Di 31. Okt 2017, 12:42

Dominik Bokk mit SHL-Debüt in der ersten schwedischen Liga für die Växjo Lakers

Mit nur 17 Jahren punktet Bokk in der U20-Mannschaft des Växjö Lakers HC beinahe nach Belieben. Kein Wunder, dass auch viele Scouts aus Nordamerika den schussstarken Stürmer im Visier haben. Am Samstag debütierte der Rechtsschütze in der schwedischen Elite-Liga.

Dominik, dein erstes Jahr in der Junioren-Liga in Schweden und schon durftest du für Växjö auflaufen. Wie war dein erstes Spiel als Profi?

Dominik Bokk: Ich durfte schon einmal mittrainieren. Die Profi-Mannschaft von Växjö hat 14 Stürmer, also einen ziemlich großen Kader. Aber wenn sich mal zwei Spieler verletzen sollten, könnte ich theoretisch dort Erfahrungen sammeln und so kam es dann auch. Ich war ein bisschen nervös bei meinem Debüt am Samstag, aber das Gefühl war cool! Ich hatte sieben Wechsel und hatte ungefähr sechs Minuten Eiszeit.“

Was hat dir der Trainer auf den Weg gegeben?

Bokk: „Er hat vor der Partie gesagt, dass ich so wie in der U20 spielen soll. Also selbstbewusst zu sein und keine Angst vor Fehlern haben soll.“

Du hast dich für Schweden entschieden, obwohl du beim CHL-Import-Draft gezogen wurdest? Ein eher ungewöhnlicher Schritt für einen deutschen Spieler.

Bokk: „Ich habe mich vor dem Draft eigentlich schon mit einem Team geeinigt gehabt, wurde dann aber schon an neunter Stelle gezogen. Es war für mich einfach nicht die richtige Liga. Deswegen habe ich mich für den Schritt entschieden.“

Wo siehst du die größten Unterschiede zwischen dem schwedischen und dem deutschen Nachwuchs-Eishockey, sowohl im Spiel als auch in der Trainingsarbeit?

Bokk: „Ich finde, dass das Tempo des Spiels der größte Unterschied ist. Aber nach ein paar Wochen hat man sich schon daran gewöhnt. Die Aggressivität in den Zweikämpfen ist hier auch ausgeprägter.“

In welchen Bereichen deines Spiels profitierst du besonders von Schweden?

Bokk: „Am meisten profitiere ich von meinem Offensivspiel – ganz klar.“

Obwohl du erst 17 Jahre alt bist, spielst du in Växjö bislang ja hauptsächlich schon in der U20 und nicht in der U18. War das von Anfang an so geplant, oder hast du dich gewissermaßen „nach oben gespielt"?

Bokk: „Es war von Anfang an geplant, dass ich für die U20 spielen werde. Es kommt aber auch darauf an, ob die U18 am Wochenende ein Spiel hat und die U20 nicht. Dann entscheiden die Trainer, ob ich für die Jüngeren spielen soll.“

Wie ist das Feedback von deinen Coaches, und wie siehst du selbst bislang deine Leistungen in Schweden?

Bokk: „Das Feedback der Trainer ist sehr gut – sie sind sehr zufrieden mit mir. Aber ich muss noch an einigen Sachen arbeiten. Da sind sie sehr streng. Sie wollen mir helfen, dass ich in paar Bereichen meines Spiels besser werde und das tun sie auch.“

Welche Bereiche meinen die Trainer?

Bokk: „Mein Positionsspiel in der defensiven Zone, meine Zweikampfführung und die Schussgenauigkeit.“

Wie sehr beschäftigt dich bereits das Thema NHL-Draft 2018? Du bist ja gerade als einer von nur zwei Deutschen auf die „Players –to-Watch"-Liste vom Central Scouting Bureau gesetzt worden.

Bokk: „Man kann sich eigentlich noch gar nicht damit beschäftigen. Es ist noch so lange bis dahin und es kann noch so viel passieren. Es ist eine von vielen Listen. Im Moment konzentriere ich mich nur darauf das Beste in jedem Spiel zu geben. Und wenn dann der NHL-Draft ist, kann man sich damit mal beschäftigen. Aber jetzt konzentriere ich mich nur darauf so gut wie möglich zu spielen.“

http://www.kec-diehaie-ev.de/news/9261/ ... xjo-lakers
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Di 31. Okt 2017, 19:42

Dominik spielt sein zweites Herren-Spiel in der CHL gegen Salzburg :)

zu sehen hier: http://www.championshockeyleague.com/en ... ive-stream
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Do 2. Nov 2017, 20:12

Trainer Clouston brauchte ihn nicht - Ging dem KEC ein Mega-Talent durch die Lappen?



https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --28756270
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon Marty Murray » Do 2. Nov 2017, 23:01

the boss hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 20:12
Trainer Clouston brauchte ihn nicht - Ging dem KEC ein Mega-Talent durch die Lappen?



https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --28756270
Wieder bullshit.

Selbst wenn der Messias hier persönlich Trainer wäre, Bokk wäre gegangen, der hat ja sogar der CHL die kalte Schulter gezeigt für nach Schweden zu gehen.
Marty Murray
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2353
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:17

Re: Dominik Bokk

Beitragvon old17 » Fr 3. Nov 2017, 14:49

Marty Murray hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 23:01
the boss hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 20:12
Trainer Clouston brauchte ihn nicht - Ging dem KEC ein Mega-Talent durch die Lappen?



https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --28756270
Wieder bullshit.

Selbst wenn der Messias hier persönlich Trainer wäre, Bokk wäre gegangen, der hat ja sogar der CHL die kalte Schulter gezeigt für nach Schweden zu gehen.
Absolut richtig. Aber wenn es stimmt, dass die Haie mit ihm einen ruhenden Vertrag haben, der aber greift, wenn er wieder nach Deutschland kommt, dann hätte man da zumindest mal einen Fuß in der Tür.
Hörd|lern, das; -s: 1. das → Hördlern. Fachlich unversiertes Jammern bei Konfrontation mit sportlicher, körperlicher und/oder mentaler Überlegenheit.
Benutzeravatar
old17
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1064
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:05

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Sa 4. Nov 2017, 01:39

erstes SHL Tor von Dominik heute Abend <3

und dann gleich ein Gamewinner. Kann man mal machen 8-)

https://twitter.com/cmoresport/status/9 ... 2959816704
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon SECHSAUFEIS » Sa 4. Nov 2017, 12:48

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2754
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Sa 4. Nov 2017, 19:32

Dominik spielt schon wieder SHL

Livestream: http://live.livewidget.net/streamvideo1 ... 03662.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon harkonnon » So 5. Nov 2017, 09:35

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 12:48
MMM Artikel dazu
Mein lieber Mark Mahon es zweifelt NIEMAND daran das es "durchdachte" Nachwuchs- Profiteam-, oder was auch immer für nachhaltige Zukunftsplanungen und Szenarien gibt.

Die Zweifel bestehen darin das die Pläne auch funktionieren und greifen bzw ob das geeignete Planungs- und Durchführungspersonal beim KEC angestellt ist.

Oder war der bisherige Saisonverlauf etwa so geplant ?

Über die letzte Saison und ihr in jeder Beziehung peinliches Ende reden wir ja schon gar nicht mehr :roll:
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4588
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Dominik Bokk

Beitragvon Marty Murray » So 5. Nov 2017, 10:49

Es braucht doch überall und IMMER was unvorhergesehenes um junge Spieler reinzuschmeissen.

Letztes Jahr einen wie Tiffels reinschmeissen, wenn Ankert und Faber schon auf der Tribüne sitzen?

Letztes Jahr jemanden wie Dumont bringen, wenn Ohmann, Boucher, Salmonsson/Reinhart/Turnbull schon sitzen?

Klar, würde jeder Verein so machen, bestimmt, nicht.

Unser Nachwuchs ist entweder viel zu gut, oder braucht aber Verletzungen/Sperren whatever um in den Kader der Haie zu kommen, wie überall.

Plan mal vor der Saison einen Dumont fest ein in den Bottom 6 und er bringt es nicht, viel Spaß damit.
Dann kommt ein Posting mit mindestens 1200 Zeichen wie undurchdacht alles doch ist und so weiter.
Marty Murray
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2353
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:17

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Di 7. Nov 2017, 18:43

BTT

Dominik spielt gleich wieder in der CHL für die Lakers :)

nominell erste Reihe
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon the boss » Di 7. Nov 2017, 21:42

2-Punkt-Spiel :)

1G 1A
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2839
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Dominik Bokk

Beitragvon Generic » Mi 8. Nov 2017, 12:53

Und wer genau glaubt jetzt, dass die Haie ihn nicht hätten halten wollen?
Benutzeravatar
Generic
All Star - Hai
 
Generic
7
 
Beiträge: 1415
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 01:40

Re: Dominik Bokk

Beitragvon apedick » Mi 8. Nov 2017, 13:20

ist doch eh alles bullshit. der junge wollte weg und sich in einer anständigen liga ausbilden lassen. ist auch genau der richtige schritt gewesen!
apedick
Schüler - Hai
 
apedick
25
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 12:47


Zurück zu „Haie-Nachwuchs“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


cron