DNL-Saison 2016/17

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

DNL-Saison 2016/17

Beitrag von Traumpass »

Nach den beiden schönen Siegen gegen Monnem stehen an diesem Wochenende zwei Derbys an der Brehmstraße an, das Spiel am Sonntag beginnt um 12.30 Uhr:

WZ: DEG Jugend spielt gegen starke Junghaie

Beide Spiele werden per Livestream auf rhein-live.tv übertragen. ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von harkonnon »

Ist natürlich für das HD verwöhnte Auge grausam so ein Spiel mit einer und zudem noch starren Hintertor-Kamera.

Anyway was ich aber lobend erwähnen wollte (neben der Tatsache das man so etwas überhaupt streamt) ist der Kommentar. Die (der Stimme nach) jübgere der beiden Damen (Verena ?) hat das wirklich ganz hervorragend gemacht. Ich will jetzt nicht direkt von Henrike Niveau sprechen aber definitv um Längen besser was zb das Fanradio der Dörfler bei den Profis produziert (wobei ich da nur aus der Vergangenheit urteilen kann, ich hab mir deren Gesabbel schon länger nicht mehr angetan). Ich würde sogar so weit gehen das der Kommentar von besagtem Mädel (hoffentlich ist es eins der Tube hat zb auch nicht wirklich eine tiefere Stimme) ohne weiteres die Wald- und Wiesenwillis die die Telekom als B und C Besetzung zu ihren Spielen aufbietet getoppt hat und war zudem noch so neutral das ich ungefähr ein Drittel gebraucht habe um zu erkennen das die junge Dame dem Dorf zugehörig war.
Ein bischen genervt hat lediglich ihre Co-Moderatorin die zwar gönnerhaft Lob an die Kollegin verteilt hat. Das kam aber aus einer vollkommen falschen Position der gefühlten Überlegenheit heraus. Um es mal klar zu sagen so gut wie die junge Kollegin das Spiel kommentiert hat wirst du es nie hinbekommen.

Zum Spiel
Ich fand das einige Jungs läuferisch wirklich gut sind und eine Perspektive Richtung DEL hätten, wenn sie nicht so klein wären (Appendino zb, aber welche Profiperspektive hast du als Verteidiger mit 1,70cm gelisteter Körpergrösse ?) Bleiben noch Köhler (der mich aber als de facto bester Spieler/Scorer der DNL nicht so überzeugt hat) und Bindels (und da wird es schon eng--- wäre der als Senior eigentlich Ausländer oder Hockeydeutscher ?)
Da das Bild doch recht körnig war und er namentlich bzw optisch via Rückennummer nicht zu erkennen war bzw mir nicht aufgefallen ist. War der Bok gar nicht dabei (habe nur das Sonntagspiel die letzten 2 Drittel verfolgt) ?
Nach den Vorschußlorbeeren war das der Spieler wesegen ich eigentlich reingesehen habe
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von the boss »

Bokk hat Sonntag eine 5+SD wegen Stockschlag bekommen ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von Traumpass »

the boss hat geschrieben:Bokk hat Sonntag eine 5+SD wegen Stockschlag bekommen ;)
Da musste ich auch noch mal während des DEL Spiels in Rath dran denken, die Spieldauer passte irgendwie zum Haie-Sonntag in Düsseldorf. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:Bokk hat Sonntag eine 5+SD wegen Stockschlag bekommen ;)
ah ok

ich dachte mir schon so was, wäre auf jeden Fall etwas seltsam wenn ein Spieler mit "prophezeiten" DEL Potential (oder mehr) nicht wesentlich aus dem leider eher tristen Bildmaterial herausgestochen wäre

Apropos trist

den Stream via PC auf nen Fernseher geworfen könnte das Bildmaterial noch etwas verschlechtert haben.
Aber viel geguckt und manches schwierig zu sehen.

Waren die Rückennummern alle korrekt ? bzw stimmen die mit denen auf der Statsseite (Pointstreak hat übrigens optisch schwer aufgerüstet ohne dabei unübersichtlich zu wirken. Vom Farbschema her würde ich glatt vermuten das Linso da seine Finger im Spiel hatte :mrgreen: )

rein läuferisch ist mir noch die Nummer 4 aufgefallen, aber laut den Stats ist der ja eher ein stay@home Verteidiger (0 Punkte in 10 Spielen) Ausserdem hätte ich jetzt mal behauptet die #4 wäre mehrheitlich als Stürmer eingesetzt worden. Was bei der Körpergrösse (172cm) natürlich auch Sinn macht, weniger im Hinblick auf die DNL, viel mehr auf die Karriere danach. Aber mit ZERO Points auf dem Board wird das natürlich auch wieder schwierig.

Es ist ja sowieso im Nachwuchs immer die grosse Frage
Spielst du was für den Erfolg des Nachwuchsteams am besten ist oder versuchst du die Jungs individuell im Hinblick auf die Seniorenkarriere möglichst gut weiter zu entwickeln
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von the boss »

ja die rückennummern sind ansich eigentlich immer korrekt
es sei denn es sind mal schülerspieler mit dabei, die dann keine "eigene" nummer haben uU

die 4, Jannik Melzer ist sogar ein 98er jahrgang, also der ältere jahrgang, bin mir aber nicht sicher, ob die größe da grade stimmt, kann aber sein:)

und ja, Bokk ist defintiv überqualifiziert für die DNL.
der Junge scort mehr als 2 Punkte pro Spiel mit gute 16,5 (!!) Jahren. Das sind dimensionen eines Draisaitls...
er ist Jahrgang 2000 und vom potential her locker DEL-Spieler in 3-4 Jahren
Bin mal gespannt, ob er im Sommer nach Nordamerika geht. wäre bei seinem Können&Talent eigentlich nur logisch...
macht definitiv spaß den Jungen spielen zu sehen :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
toby112
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 05.12.2008, 16:21

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von toby112 »

Hallo,

Ich habe mir gestern zu ersten Mal unsere DNL Mannschaft angeschaut und bin wirklich von Können überrascht gewesen.

Zusammen fassten war es ein richtig schöner und entspannter Abend, den ich mit meinen Freunden sicherlich noch mal widerholenen werde.

Nunn aber zu meiner frage:
Aus welchen Grund gab es gegen die DEG keine Spieldauerstrafe bei der Aktion gegen den Torwart mit einer klare Verletzungsfolge.
Also für mich sah es so aus als würde die Aktion klar gegen den Torwart gegangen.

Vielleicht kann mir an dieser Stelle einer von euch helfen.

Und zu guter Letzt beste Genesung wünsche an unseren Torwart.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von ICECOLD »

Der Krefelder EV hat nachträglich sechs Punkte erhalten. Eigentlich hatte der KEV beide Spiele gegen Köln verloren. Nun gab es aber vom Deutschen Eishockey Bund (DEB) eine Wertung für den KEV, weil der Gegner zu viele junge Spieler des Jahrgangs 2001 eingesetzt hatte. Die Krefelder liegen nun auf dem sechsten Rang und können die Play-Offs noch ohne Umweg über die Vorausscheidung erreichen.

Quelle: WZ
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von the boss »

was eine Bullshit-Regelung!!! :roll:

(JA, es ist auch dumm, diese dann nicht zu kennen/beachten)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von Tatanka »

Bei so einem Blödsinn kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Herren beim DEB sollten sich mal lieber um die desaströse Overage-Regelung Gedanken machen, statt talentierten jungen Spielern die Plätze in der DNL zu beschränken!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben:Bei so einem Blödsinn kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Herren beim DEB sollten sich mal lieber um die desaströse Overage-Regelung Gedanken machen, statt talentierten jungen Spielern die Plätze in der DNL zu beschränken!
Wundert dich so was beim DEB ? Wir wollen ja frühestens 2026 eine Eishockeyweltmacht werden und da hat kein Verein aus der Reihe zu tanzen :roll:

Ich kann mir aber schon vorstellen woher so eine Regel kommt. Damit soll verhindert werden das kleinere Vereine mit gefakten Sollstärken bei der Mannschaftsmeldung um Teams in den Spielbetrieb zu bekommen dann de facto ein paar Kinder in Meisterschaftsspiele gegen fast Erwachsene hetzen um Strafen für Nicht Antreten zu vermeiden.
Aber da wir ein Land von Bürokraten und Korinthenkackern sind ...
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von Tatanka »

Ja, die Regel wurde genau wegen der von dir angesprochenen Sache eingeführt. Allerdings hat man es versäumt Ausnahmen einzubauen. So hätte man z.B. U-Spieler rausnehmen können, womit man gerade die hätte umfassender fördern können. Aber wie du schon erwähntest... DEB. ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von the boss »

Am kommenden Samstag und Sonntag spielen die DNL-Mannschaft und die Schüler jeweils das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft

Die Spiele werden bei sportdeutschland.tv gestreamt :)

DNL Halbfinale: Samstag 18Uhr
http://sportdeutschland.tv/play/58be1c1 ... 54d2ab776f

Schüler-Halbfinale: Samstag 15 Uhr
http://sportdeutschland.tv/play/76a6b4f ... 54d2ab776f
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von the boss »

Auf geht's :)
the boss hat geschrieben: 22.03.2017, 17:14 Die Spiele werden bei sportdeutschland.tv gestreamt :)

DNL Halbfinale: Samstag 18Uhr
http://sportdeutschland.tv/play/58be1c1 ... 54d2ab776f

Schüler-Halbfinale: Samstag 15 Uhr
http://sportdeutschland.tv/play/76a6b4f ... 54d2ab776f
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von harkonnon »

Koellefornian87 hat geschrieben: 25.03.2017, 21:08 Hat Köln wohl verkackt :lol:.
Watt wie ? Sach mal Ergebnisse
Warum war keiner zur Motivation der anderen suspendiert worden ?
Wie sollen die Jungs sich so ans harte Profigeschäft gewöhnen ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Saison 2016/17

Beitrag von the boss »

Schüler 2:9 glaube ich

und DNL 2:3 nach OT

Schüler waren jetzt nicht unbedingt zu erwarten. aber die DNL schon. die haben ja die Liga komplett dominiert, Schade :(

Morgen gehts dann noch 2x um Platz 3
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten