Leon Draisaitl

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.

Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Mi 25. Dez 2013, 21:22

auch wenn er nur ein ehemaliger Junghai ist, hab ich mir gedacht, ich mach mal einen eigenen Thread auf.

für das vielleicht größte deutsche Eishockeytalent der Geschichte, vielleicht angemessen ;)

hier ein artikel auf sport1.de: http://www.sport1.de/de/ussport/ussport ... 24904.html
(schön im Junghaie-Trikot :) )

bin mal auf den Draft gespannt im nächsten jahr, top 10 wäre schon nice :) ist aber wohl auch ziemlich sicher, wenn man den einschlägigen Experten glaubt in NA...
ich muss immer noch weinen, dass er nicht ein jahr länger in Köln gespielt hat. immer bekennt er sich nach wie vor zu Köln und sieht sich als Kölner ;)
in der EHN wär unlängst ein interview in dem er das betonte....

Alles Gute weiterhin Leon!!!
(im moment ist er natürlich topscorer im Team^^)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon René » Mi 25. Dez 2013, 23:34

Das besagte Interview findet man auch @ http://kec-diehaie-ev.de/leon-draisaitl ... her-junge/

:)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Benutzeravatar
René
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1398
Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:55

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Do 26. Dez 2013, 14:37

der express liest wieder fleißig hier mit und hat abgetippt... ;)

http://www.express.de/koelner-haie/leon ... 23124.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Fr 27. Dez 2013, 00:17

Leon schreibt ein tagebuch über die U20 WM in Malmö auf hockeyweb.de

Teil 1 : http://www.hockeyweb.de/deb/u20/meldung ... tl-teil-1/
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Fr 17. Jan 2014, 18:09

im Moment schaut es so aus, als ob sogar eine Position ganz weit oben im Draft möglich ist für Leon.... :oops: :)

sogar als No. 1 wird er aktuell teilweise gelistet :!: :mrgreen:

http://www.thestar.com/sports/hockey/20 ... s_cox.html

http://www.nhl.com/ice/draftprospectbro ... at=1&year=

http://www.thehockeynews.com/blog/2014- ... over-no-1/
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Mo 20. Jan 2014, 12:53

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Di 11. Mär 2014, 13:53

ist WHL Player of the week geworden :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Mo 17. Mär 2014, 18:25

...hat seine Punkteausbeute im Vergleich zur letzten Saison beinahe verdoppelt :!: :o :)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=71913
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Do 27. Mär 2014, 22:57

Saisonende für Leon :(

aber spielt er bei der WM in Minsk? :o :)

http://www.hockeyweb.de/nhl/nachrichten ... draisaitl/
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Do 3. Apr 2014, 10:12

sicher schon gelesen, aber trotzdem ne schöne Sache...

Leon ist im Kader der A-Nationalmannschaft für die beiden kommenden Länderspiele gegen Frankreich am 10./11. April

http://www.eishockeynews.de/aktuell/nat ... eimer.html

Herzlichen Glückwunsch :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Mi 9. Apr 2014, 11:01

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon harkonnon » Mi 9. Apr 2014, 14:59

und um für den Casual Leser mal die Erwartungen an den Draft wieder was einzunorden

Draisaitl ist im Final Ranking die Nummer 4 der Nordamerikanischen Liste und 3. bester Center

Er gilt zwar nach wie vor als sicherer Top 5 Pick was aller Ehren wert ist, nur bei dem ganzen Pressegehype klingt das ja fast schon wie ein Absturz.

Warum habe ich erwähnt das er nur 3. bester Center ist ? Ist das schlecht ? Nein nur insofern das er damit mit Spielern der gleichen Position konkurriert und sozusagen 2 vor sich hat. Dazu dann noch die Tatsache das diverse Klubs eben auch nach Position draften. Sollte sich zb die für die Draisaitl doofe Konstellation ergeben, das die früh pickenden Teams nen Verteidiger, nen Goalie oder nen Powerforward auf den Aussenpositionen brauchen, dann kannst du auch schnell ohne was flasch gemacht zu haben aus den TOP 10 rutschen.

Also tief durchatmen und Ruhe bewahren, es müsste schon ganz ganz übel laufen, wenn er nicht ne neue Messlatte für deutsche Spieler im Draft setzen würde
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 4633
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:24

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Mo 14. Apr 2014, 12:46

Draisaitl der Nowitzki des Eishockeys für Deutschland?

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport ... 75023.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Do 22. Mai 2014, 16:31

Leon bei der WM im Blick der Scouts...

http://www.del.org/de/news/2014/05/wm-d ... 2613-.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon the boss » Do 22. Mai 2014, 20:43

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon wurschtel11 » Mi 18. Jun 2014, 07:26

Ich weiß nicht genau, ob das hier hin gehört... interessant ist es dennoch ;)

Quelle: http://www.nhl.com/ice/blog.htm?id=2184
Draisaitl thrilled to be recognized by Messier

NEW YORK -- Leon Draisaitl is a known commodity among NHL scouts and general managers after his outstanding season with the Prince Albert Raiders of the Western Hockey League.

But when members of the Hockey Hall of Fame recognize you, well, that's pretty special.

Draisaitl and the other top prospects for the 2014 NHL Draft were leaving a TSN set after taping a segment when they crossed paths with Mark Messier, who was to be next on the set. Messier introduced himself to the star-struck prospects; when Draisaitl said his name, Messier had an immediate reaction.

"Are you related to Peter Draisaitl?" Messier asked Leon.

Peter Draisaitl, Leon's father, played professional hockey for 18 seasons in Germany, including four seasons with the Cologne Sharks. During that time Messier would skate in Cologne in the offseason and became friendly with Peter.
wurschtel11
DNL - Hai
 
wurschtel11
21
 
Beiträge: 254
Registriert: So 18. Sep 2011, 00:09

The Big L for #1

Beitragvon the boss » Fr 27. Jun 2014, 22:36

um 1 Uhr heute nacht ist es so weit

NHL Entry Draft 2014

Leon ist nach wie vor unter den Top5 gelistet

Hier gibt es einen ticker: http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... icker.html
stream: http://stream.nbcsports.com/liveextra/

Auf geht's LEON !!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai
 
the boss
29
 
Beiträge: 2866
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:11

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon mirosikora11 » Sa 28. Jun 2014, 01:37

:arrow: Leon geht zu den Oilers!

Als Nr. 3-Pick. WOW!

Damit stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht ihn bei der Heim-WM 2017 im Team zu haben. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon SECHSAUFEIS » Sa 28. Jun 2014, 01:58

Nummer 3 Pick ist der absolute Hammer, als Deutsches Talent !! :!:

Edmonton nun ja, als Stadt eher sehr mau, wie ich vor 5 Wochen sehen durfte, aber für Hockey nicht der schlechteste Ort !!!

Neue Halle der Oilers ist endlich in Bau, ab 10/15 zur Saison 2015/16 wohl zu bespielen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2783
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon flonaldo » Sa 28. Jun 2014, 07:28

Na ja, ganz viel schlechtere Teams als die Oilers konnte er kaum bekommen.
Die haben in den letzten Jahren soo viele Top Picks gehabt und kommen einfach nicht vom Tabellenkeller weg. Der wievielte Re-buildt ist das jetzt schon? Schade, aber vielleicht kommen die Oilers jetzt mal endlich in die Gänge. Würde es denen und Leon echt wünschen.

Ich hätte Ihn lieber in Ruud und Wiess gesehen. Aber an Position 15 genommen zu werden war einfach utopisch.
____________________Bild_____________________
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
-----------> Meine Game Worn Sammlung <----------
Benutzeravatar
flonaldo
Förderlizenz - Hai
 
flonaldo
40
 
Beiträge: 549
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 11:34

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon mirosikora11 » Sa 28. Jun 2014, 14:45

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Nummer 3 Pick ist der absolute Hammer, als Deutsches Talent !! :!:
So und nun stelle man sich für 1 Minute mal folgendes vor:

Wäre Deutschland nur um 5-10% weniger Fußballsüchtig, wäre das für unsere Sportart eine 1A-Steilvorlage.
Ich sag nur: Dirk Nowitzki

Ein junger Deutscher, als Top 3-Pick in einer großen amerikanischen Liga, welcher genug Talent besitzt, sich "dahinten" durchzubeißen. Das ist doch wie gemalt.

Das heisst natürlich nicht, dass auf einmal alle kleinen Jungs Eishockey spielen wollen, dennoch könnte es ein Push für unsere Sportart sein.
Das auch das für Eishockeyverhältnisse kleine Deutschland wieder mal einen Großen hervorbringen kann, einen neuen Erich Kühnhackl oder Uwe Krupp.

Aber da die Minute mittlerweile rum ist, holt einen auch wieder die Realität mit der Erkenntnis ein:

Diese Steilvorlage wird versanden, da Leon weder einen großen Ball in einen Korb schmeisst oder einen anderen in ein Tor kickt.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon Marty Murray » Sa 28. Jun 2014, 22:19

Und die Oilers, die fürchterlichste Franchise sind bei der Draisaitl landen konnte und er drüben mit diesem Team einfach keinen Erfolg haben wird.

Ein Draft is mal NULL Steilvorlage, sondern das was er im Laufe seiner Karriere evtl abliefert und da stehen die ersten Jahre die er in Edmonton verbringen MUSS schonmal im Weg.
Marty Murray
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2421
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:17

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon mirosikora11 » Sa 28. Jun 2014, 23:22

Marty Murray hat geschrieben:Ein Draft is mal NULL Steilvorlage, sondern das was er im Laufe seiner Karriere evtl abliefert und da stehen die ersten Jahre die er in Edmonton verbringen MUSS schonmal im Weg.
Wieso so negativ?

Wäre Leon ein talentierter Basketballspieler, welcher im NBA-Draft an Nr. 3 gezogen wurde, wäre das Medienecho hierzulande ein ganz anderes.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an die entsprechenden NBA- und NHL-Finals von 2011. Während bis zum Bekotzen über das Finale von Nowitzki und seinen Dallas Mavericks berichtet wurde, fand das deutsch-deutsche Finale zwischen Ehrhoff (Vancouver) und Seidenberg (Boston) kaum bis gar keine Beachtung.

Das ist nun mal Fakt: Hierzulande sind (vorallem für die jungen Mitbürger) Basketball und die NBA einfach cooler und hipper als das harte und komplizierte Eishockey mit seiner NHL.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon flonaldo » So 29. Jun 2014, 00:00

mirosikora11 hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Ein Draft is mal NULL Steilvorlage, sondern das was er im Laufe seiner Karriere evtl abliefert und da stehen die ersten Jahre die er in Edmonton verbringen MUSS schonmal im Weg.
Wieso so negativ?

Wäre Leon ein talentierter Basketballspieler, welcher im NBA-Draft an Nr. 3 gezogen wurde, wäre das Medienecho hierzulande ein ganz anderes.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an die entsprechenden NBA- und NHL-Finals von 2011. Während bis zum Bekotzen über das Finale von Nowitzki und seinen Dallas Mavericks berichtet wurde, fand das deutsch-deutsche Finale zwischen Ehrhoff (Vancouver) und Seidenberg (Boston) kaum bis gar keine Beachtung.

Das ist nun mal Fakt: Hierzulande sind (vorallem für die jungen Mitbürger) Basketball und die NBA einfach cooler und hipper als das harte und komplizierte Eishockey mit seiner NHL.
Was hat der Beitrag mit dem von martymurray zu tun. Die Oilers sind schlecht und sind sicher nicht förderlich für Draisaitl's Karriere.
Was dieser Querverweis zu anderen Randsportarten soll erschließt sich mir nicht so ganz.
Es ist wie es ist, Medienecho hin oder her, Draisaitl hat einfach nen suboptimales Team bekommen.
____________________Bild_____________________
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
-----------> Meine Game Worn Sammlung <----------
Benutzeravatar
flonaldo
Förderlizenz - Hai
 
flonaldo
40
 
Beiträge: 549
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 11:34

Re: Leon Draisaitl

Beitragvon mirosikora11 » So 29. Jun 2014, 00:41

flonaldo hat geschrieben:Was hat der Beitrag mit dem von martymurray zu tun. Die Oilers sind schlecht und sind sicher nicht förderlich für Draisaitl's Karriere.
Was dieser Querverweis zu anderen Randsportarten soll erschließt sich mir nicht so ganz.
Es ist wie es ist, Medienecho hin oder her, Draisaitl hat einfach nen suboptimales Team bekommen.
Ach ja, stimmt, ich vergaß: Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich's wieder, dass ich in Deutschland bin.
The Land of Dauernörgeln, Schwarzsehen and Humorlosigkeit :roll:

Kommt mal bitte runter und orientiert Euch an den Fakten.

1. Auf den aktuell schlechten Standort Edmonton bin ich gar nicht erst groß eingegangen und ob sich Leon dort entwickeln kann oder eben nicht, kann hier jetzt keiner abschließend beurteilen.

2. Der Querverweis ist absolut legitim. Zumal in einem Diskussions (!)-Forum. Wer auf solche Postings keine Lust hat, kann sich gerne seinen Teil denken, aber sollte mal lieber nichts in den Lappi hämmern.

Abseits des allmächtigen Fußballs kann hierzulande eine Neben- oder Randsportart durchaus neue Impulse bekommen. Denn ob Basketball, Handball oder Eishockey. Da braucht man immer neue Zuschauer, neue Marktanteile und Sponsoren. Und junge, neue Sportler, welche am Anfang einer tollen Karriere stehen, könnten dazu beitragen, eine Sportart zu pushen. Damit rede ich nicht von heute, morgen oder in 2 Wochen. Das von vornerein wie "Marty Murray" als einen 0-Faktor abzutun, halte ich für falsch. Ein Draft ist eine Chance, ein Versprechen für die Zukunft, mehr nicht. Klar. Dennoch machen die Sportarten hier einen klaren Unterschied in der Beachtung aus. Die Artikel zu Leons Draft im Netz kann man eher an einer Hand abzählen. Wäre eben in anderen Sportarten deutlich anders. Mehr habe ich hier nicht angesprochen.

So und jetzt mal schön alle zusammen:
http://www.youtube.com/watch?v=MNOdE390PxU
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59


Zurück zu „Haie-Nachwuchs“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron