DNL Saison 2013/14

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
DeutzerHai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2010, 17:38

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von DeutzerHai »

Um es mal auf Zahlen zu bringen. 7 Kölner Spieler haben DNL-Erfahrung, wobei sie sich bei einem Spieler auf 9 Spiele beschränkt. Wirklich viel Erfahrung ist, das nicht.
Und die von dir angesprochenen Tölzern: von denen, die im Viertelfinale eingesetzt wurden, hatten 11 DNL-Erfahrung, wobei einer auch nur ein Spiel in einer Saison gemacht hat.

Da hat das ach so junge Tölzer-Team wohl mehr Erfahrung. Aber ob mehr Erfahrung auch mehr übernommende Verantwortung in solchen Spielen bedeutet, sei mal dahin gestellt.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von Tatanka »

Na ja, der Unterschied bei einem 22er Kader auf dem Spielbericht ist dann doch nicht so groß. ;)
Allerdings sind die Gründe für die mangelnde Erfahrung dann doch völlig unterschiedlich. Die Kölner haben im letzten Jahr nicht in der DNL gespielt, während viele Tölzer aus dem 97er Jahrgang im letzten Jahr noch bei den Schülern unterwegs waren.
So schließt sich dann der Kreis zum Alter der Akteure und das ist im Nachwuchsbereich auf Grund der Physis ein besonders zu beachtender Faktor. ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von mirosikora11 »

Tatanka hat geschrieben:Bla Bla Blubbs
Als Fan eines Vereins, welcher sich seit 1 1/2 Wochen in den Ferien befindet, muss einem schon arg langweilig sein, um hier den Erfolg eines DNL-Aufsteigers (!!!) tot zu diskutieren. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von Tatanka »

Langweilig? "Mein" Team befindet sich noch in den Play-offs. ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von mirosikora11 »

Tatanka hat geschrieben:Langweilig? "Mein" Team befindet sich noch in den Play-offs. ;)
Schade, dass Tommer nicht auch noch die "kleinen" Eisbären trainiert, dann wäre das jetzt kein Thema mehr. :lol:
Unrasiert und fern der Heimat
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von Tatanka »

Ja, wenn man argumentativ nichts entgegen zusetzen hat, driftet man halt in Schmähungen ab. Und das ausgerechnet von dir...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von harkonnon »

also ich würde es mal so sagen

von guter Jugendarbeit profitieren alle, selbst die die keine machen *seufz


da sollte man doch den Trashtalk lieber für die Ebene reservieren wo das Geld nicht für den guten Willen verbraucht wird, sondern in die Portemonnaies der Herren Spieler verballert wird

Und ja wir alle hätten uns im Moment mit der Situation anfreunden können, das die Haie die Eisbären aus den Playoffs werfen. Also gibbet eigentlich gar nix zum Zanken ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von mirosikora11 »

Tatanka hat geschrieben:Ja, wenn man argumentativ nichts entgegen zusetzen hat, driftet man halt in Schmähungen ab. Und das ausgerechnet von dir...
Och Tatanka, ich wusste gar nicht, dass Du sooo zart besaitet bist. ;) *wosinddiewattebäuschchen?*
Wenn ich da so an frühere Diskussionen denke, wo Du auch mal gerne einen abgeledert hast (vorallem in Richtung Henrike), aber nun gut. Schwamm drüber.

Ich jedenfalls habe gelernt, dass für Dich eine Schmähung schon dann anfängt, wenn in einem harmlosen Satz das Wort "Tommer "auftaucht. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von Tatanka »

Sicher, ich hätte auch über den Herrn Krupp, unter dessen Aufsicht die Haie aus der DNL abgestiegen sind und seinen beiden "Architekten", die dies durch den Einsatz von vielen alten Spielern auf Kosten der jungen zu verantworten hatten und im Amt verblieben immer noch so arbeiten, "abledern" können. Doch dies schien mir hier nicht passend.
Vielmehr hat mich einfach verwundert, daß du ein auf die Sache bezogenes Zitat von mir gelöscht und in "Bla Bla Blubbs" abgeändert hast, nur um mich nicht sachbezogen nach meiner "Beschäftigungsauslastung" zu befragen.
Was ich mit dieser Diskussion eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß ich es merkwürdig finde, wie ein an sich schon hoch zu bewertender Einzug ins Halbfinale der DNL noch zusätzlich mehrfach (auch von dir) mit der Aura einer sportlichen Sensation (Aufsteiger) versehen wird. Was auf den ersten oberflächlichen Blick so aussehen mag, ist bei näherer Betrachtung keine und die Gründe dafür wurden von mir benannt, nicht mehr und nicht weniger. ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von mirosikora11 »

Tatanka hat geschrieben:Was auf den ersten oberflächlichen Blick so aussehen mag, ist bei näherer Betrachtung keine und die Gründe dafür wurden von mir benannt, nicht mehr und nicht weniger. ;)
Für mich schon, da 3 der 4 aktuellen Halbfinalplätze schon vor dem ersten Bully der Saison so gut wie feststanden:
Mannheim, Berlin, DEG

Sprich:
Die anderen 7 Teams balgten sich um diesen 4. und letzten Platz unter den besten 4. Das die Haie es geschafft haben, bewerte ich in der Tat hoch. Das dort Endstation sein wird, liegt einfach am übermächtigen Gegner aus Mannheim.
Unrasiert und fern der Heimat
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von dickdecloe »

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von harkonnon »

dickdecloe hat geschrieben:@tatanka:
http://www.spiegel.de/spam/spam-fotowit ... 60348.html
ist ja grundsätzlich nicht unwitzig der Link, aber wir reden hier über Mannschaften mit Spielern der Jahrgänge '95-'98. Da ist dann die immer gern gezogene Ossi-Karte irgendwann wirklich nur noch zum Gähnen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von Tatanka »

Danke, denn aus solch geistigem Hintergrund entnehmen einige Leute dann wohl auch die in ihren Augen "lustige" Motivation diese Jungs dann auch mit Bananen zu bewerfen.
mirosikora11 hat geschrieben:Für mich schon, da 3 der 4 aktuellen Halbfinalplätze schon vor dem ersten Bully der Saison so gut wie feststanden:
Mannheim, Berlin, DEG

Sprich:
Die anderen 7 Teams balgten sich um diesen 4. und letzten Platz unter den besten 4. Das die Haie es geschafft haben, bewerte ich in der Tat hoch. Das dort Endstation sein wird, liegt einfach am übermächtigen Gegner aus Mannheim.
Welcher Grundlage entstammt deine Einschätzung? Mir fällt es vor jeder Saison unheimlich schwer die Teams überhaupt einschätzen zu können, da die Kader ja großen Schwankungen unterworfen sind und man den jungen Jahrgang schwer einschätzen kann. Ok, Mannheim muß man immer auf der Rechnung haben. Aber uns gleich auf zwei, die DEG auf drei, fest installiert? Für mich war das so nicht abzusehen.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von René »

Der Gesamtkontext ist wichtig. Dafür, dass wir einen massiven Aderlass durch den Abgang der Top-Talente in allen Altersstufen den Jahren der finanziellen Krise hatten, die sportliche Krise folgte und sich der gesamte Verein auf allen Ebenen konsolidieren musste, ist die aktuelle Saison grandios gelaufen. Und in diesem Gesamtgefüge ist der Halbfinal-Einzug der DNL insbesondere als Aufsteiger nun einmal eine Top-Leistung, die hoch gewertet werden muss. Punkt.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von Tatanka »

Ich habe nie Gegenteiliges behauptet! :?

Aber wie bereits erwähnt, fußt der Erfolg auf einem hohen Altersschnitt und der ist in allen Nachwuchssportarten stets zu beachten, denn eines ist klar, er ist kurzfristig angelegt. ;)
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von HerbBrooks »

...und er fußt auf Unmengen von "Neueinkäufen", da man den Verbleib in der DNL der Aufsteigermannschaft nicht zugetraut hat. Professionell :)
Haben wir nix anderes gemacht, als der Abonnementsieger Mannheim.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von Tatanka »

Wobei die schon seit einigen Jahre dazu übergegangen sind die Jungs weit vor der DNL zu sich zuholen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL Saison 2013/14

Beitrag von the boss »

So, zurück zum Thema :roll:

Heute Spiel 2 Viertelfinale in Mannheim

LIVESTREAM gibt es hier: http://www.ustream.tv/channel/der-ener---sportservice

Faceoff ist um 17Uhr !!!

AUF GEHT'S JUNGS !!!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten