DNL-Aufstiegsrunde

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von the boss »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA

überragender 7:0 SIEG gegen riessersee!!!!
jetzt ham wirs wieder selber in der Hand!!! (weil klostersee nicht aufsteigen WILL (weil finanziell nicht gut genug ausgestattet) reicht es wenn wie das letzte spiel in Frankfurt gewinnen!)

leider ist das spiel in Frankfurt exakt parallel zu spiel 3 bei uns :( schade, sonst hätte man ne schöne tour machen können...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von the boss »

Klostersee verliert in FF nach Penalty

damit müssen wir "nur" glatt gegen Frankfurt gewinnen , dann sind wir so oder so durch als ERSTER :) :) :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Sharkie »

Ich freue mich über zwei sehr gute Spiele unserer Jungs. Das gegen Klostersee ging unglücklich verloren, das heutige war super. Ich drücke die Daumen, verdient hätten sie den Aufstieg.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Svenä »

Es wurde vor und nach dem Spiel rumort, dass Grafing wohl verzichtet, aber ich habe auch von einem Offiziellen (nicht von Grafing) gehört, dass es noch kippen kann... Die Junghaie-Spieler gehen sicher davon aus, dass Grafing verzichtet, aber ich bin da vorsichtig und würde nicht 100% davon ausgehen... Gegen Frankfurt MUSS gewonnen werden (vor allem weil ja auch Riessersee die Haie überholen kann...)

Wenn die Junghaie das Spiel in Frankfurt regulär gewinnen, müsste Riessersee Grafing mit 17 + x Toren Unterschied wegballern (x = die Tore - Gegentore der Junghaie, die im Frankfurtspiel fallen)... Mit nem regulären Sieg wären die Junghaie also zu 99% durch....
17 + x Tore würden ja nur fallen, wenn es ne ganz ganz miese Absprache zwischen den beiden Bayernclubs gibt und Grafing Garmisch aus irgendwelchen Gründen helfen will...Ist ja n unrealistisches Szenario, ich schreibs nur, weil dann wirklich noch die einzige Möglichkeit wäre, wie doch noch jemand an den Junghaien vorbeiziehen kann...

@Sharkie: Hm, fandst du das Spiel gestern auch sehr gut? Ich fand, dass die Junghaie sich nicht gut angestellt haben gestern und es n recht mäßiges Spiel war gemessen an den vorherigen Spielen...
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Südwesthai »

Was ich ein wenig seltsam finde: Wieso finden die letzten Spiele nicht zeitgleich statt? Das ist doch etwas befremdlich. Ohne jemandem miese Absichten unterstellen zu wollen, ist es doch immer so, dass zur Vermeidung von "zufällig passenden Endergebnissen" die Entscheidungen parallel ausgetragen werden. :?:
#80 - Danke Robert!
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von HerbBrooks »

Das ist natürlich richtig und sollte auch für den Nachwuchsbereich gelten.
Manipulationen sind so natürlich möglich, wenn auch unwahrscheinlich.
Denn ich glaube nicht, dass die beiden bayerischen Mannschaften ernsthaft darüber nachdenken,
das Spiel mit um die 20 Tore Diferenz ausgehen zu lassen.
Ich denke das würde sportdisziplinarische Konsequenzen nach sich ziehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von harkonnon »

och Leute denkt mal ein bischen nach

auch wenn eine Aufstiegsrunde zur DNL nicht das kleinste Ereignis im deutschen Jugendeishockey ist.

Und auch wenn der KEC als Halleneigner in der glücklichen Lage ist, eine Eiszeiten selber einzuteilen, trifft das doch für ca 95% aller anderen Vereine eher nicht zu.Die "kleineren" Klubs schlagen sich doch ständig mit einem Riesenlogistik Problem herum alle Jugendteams in den spärlichen zur Verfügung stehenden Eiszeiten alle ihre Jugendmannschaften vernünftig einzuplanen.

Dann käme noch ein enormer Kostenfaktor für Spiele hinzu wenn da ein Termin angesetzt wird und "Dingsbumshovelfing" öffentliche Laufzeiten freikaufen müsste. Plus Gemaule der betroffenen Dorfdiscojugend .


Im deutschen Nachwuchseishockey gibt es doch nun schon genug Klippen finanzieller, organisatorischer und was weiß ich noch von lokaler Art. Da muß man doch nicht künstliche Bremshügel für solche Pillepalle Sachen einbauen,

Bei manchen Klubs ist die Kohle doch so knapp und alles mit der heißen Nadel gestrickt, das lange Jahre der HSR (also der 3.Schiedsrichter) bei den Junioren, bzw da wo ein 3 Mann System angesetzt wurde, über den DEB abgerechnet und subventioniert wurde. Keine Ahnung ob das heute noch so ist, zeigt aber deutlich wo es knackt wenn 200 Euro mehr oder weniger pro Spiel ein Faktor zur Unterstützung für kleine Klubs sind.)

Ich wünsch jedem von euch mal den Spaß auf einer Nachwuchstermintagung für 3-4 Nachwuchsteams eines Vereines eurer Wahl die Spieltermine auszufeilschen :mrgreen:

Und schnelle Beine wenn ihr dann mit solchen Profi-like Verbesserungsvorschlägen aufwartet.
Nichts ist da beliebter als Leute aus großen Klubs, die ohne je mal richtig improvisieren zu müssen, den anderen mit so was den Tag versauen.

Also bitte, man kann Geld und Zeit und Mühe sicher sinnvoller verbrauchen, als mit so was.

Hat ja sicher auch nen Grund warum der "kleinste" Verein der Runde in aussichtsreicher Position auf den Aufstieg verzichtet. Lieber VERNÜNFTIG im Rahmen des möglichen bleiben, als das für viele schon nicht machbare mit Topmanagerdenke zu verschlimmbessern.


btw back to topic

Viel Glück an die Junghaie, immer dran denken als Einziger aufsteigen ist immer schwerer als andersrum
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von HerbBrooks »

Du bist hier doch der Einzige, der nachdenkt
und das soll auch so bleiben :D
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Südwesthai »

Ich bin null in den Nachwuchsthemen drin und deshalb auch nicht im Bilde über die von Dir beschriebenen Situationen. Daher kann ich kaum von selbst drauf kommen. Mir ist lediglich die unterschiedliche Ansetzung aufgefallen. Da darf die Fragestellung doch wohl erlaubt sein. Deine Antwort leuchtet mir ein und daher kann ich jetzt einen Sinn dahinter sehen. Danke für die Infos. (Aber das wäre bestimmt auch ohne den angreifenden Unterton gegangen... ;) )
#80 - Danke Robert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von harkonnon »

Südwesthai hat geschrieben:Ich bin null in den Nachwuchsthemen drin und deshalb auch nicht im Bilde über die von Dir beschriebenen Situationen. Daher kann ich kaum von selbst drauf kommen. Mir ist lediglich die unterschiedliche Ansetzung aufgefallen. Da darf die Fragestellung doch wohl erlaubt sein. Deine Antwort leuchtet mir ein und daher kann ich jetzt einen Sinn dahinter sehen. Danke für die Infos. (Aber das wäre bestimmt auch ohne den angreifenden Unterton gegangen... ;) )

echt war der Unterton angreifend ? :lol: sry dann

ich stecke da auch inzwischen 0,nix drin

aber wie du merkst kommt mir immer noch die Wut hoch über die vielen schnöseligen Weltverbesserer die ich damals miterleben durfte :mrgreen:

ich zitiere mal eine Nachwuchsikone eines von einem Softwarehersteller bis zum Hals mit Kohle und Bonbönchen zugeschütteten Klübchens aus deiner Heimat (Achtung keine Namen wurden genannt !!!)

"Der deutsche Meister spielt doch nicht freitags abends um 19.45 Uhr in ... Entweder ihr gebt uns eine bessere Zeit oder wir beantragen beim Ligenleiter eine Spielwertung !"

gut das ich jetzt nix mehr schreibe, sonst könnte der Unterton tatsächlich angeifend werden :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Südwesthai »

Wow, echt? Das ist allerdings ein Knaller. In diesem Fall hätte sich bei mir wohl auch eine gewisse emotionale Beteiligung bei solchen Themen eingebrannt. Ich sehe schon, das Feld scheint richtig schwer zu bestellen sein. Umso mehr muss man die Arbeit derer bewundern, die sich für den Nachwuchs Jahr für Jahr den Hintern aufreißen. Schon wieder was gelernt... ;)
#80 - Danke Robert!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Sharkie »

@svenä
ich fand die Jungs am Samstag auch schon gut, am Sonntag natürlich überragend.
Am Samstag schienen sie mir etwas nervös und hatten auch mit den Schiris nicht unbedingt Glück (da war die Dame am Sonntag schon taffer), aber sie haben gekämpft und sich reingehangen.
Wäre schön, wenn es zu einem glücklichen Ende käme.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Svenä »

Ok, ich fand die Leistung von Fr. Bandlofsky unterirdisch... Die Kommunikation zwischen den beiden Schiris lief überhaupt nicht und nach zwei/drei fragwürdigen sah ihr Kollege auch sehr angepisst aus... Aber gut, nur meine Eindrücke...
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Sharkie »

Tja, Svenä, der eine sieht es so, der andere so. Ich meine, die Dame hatte eine gewisse Autorität gegenüber den Spielern und hat auch manches für die kleinen Haie gepfiffen. Aber egal, schön wäre es, wenn sie aufsteigen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von the boss »

AUF GEHTS JUNGS!!!!!!!

3 Punkte :)

auf in die DNL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von the boss »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Man.U »

Glückwunsch an die Jungs!! Und endlich wieder DNL 8-)
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von hexchen27 »

SUPER! Gratulation an die Jungs!
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Elliott1267 »

Well done Boys!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sehr gut gemacht..............

endlich wieder DNL, da wo ihr hingehört!!!!!!!
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Haidi »

Spitze! Endlich wieder DNL, endlich wieder Gegner mit mehr als 1,5-2 Reihen und endlich wieder Derbys! Glückwunsch Jungs - gut gemacht!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Sharkie »

Glückwunsch!!! Ich habe es gehofft und freue mich sehr.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von HerbBrooks »

Auch von mir, als "leidgeprüftem" Vater die herzlichsten Glückwünsche zur Deutschen-Jugend-Meisterschaft und zum Auifstieg in die DNL.
Meine Fr..., was mussten wir wieder zittern gestern (auch wegen der Kälte unter dem "Zirkuszelt").
Aber am Ende wurde alles gut :D
Kompliment, ihr seid ne super Truppe!!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von Generic »

Gratulation an unsere kleinen großen. Gut gemacht!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von harkonnon »

Jupp herzlichen Glückwunsch, endlich wieder ein Platz in der richtigen Gesellschaft.

Schade das Duisburg nicht die 2:Liga noch dazu gepackt hat.

auf Dauer sicherlich die ideale Kombination

DNL -- FöLi 2.Liga --- DEL

ok man kann nicht alles haben und für diese Jahrgänge ist Oberliga wohl noch die bessere Option.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DNL-Aufstiegsrunde

Beitrag von mirosikora11 »

Auch von mir ein großes Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die DNL!!! :D

Auf das die Klasse 2014 gehalten werden kann und der DEG ein paar Niederlage beigebracht werden. :mrgreen:
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten