Spieltage

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
neuekart
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2008, 09:22

Spieltage

Beitrag von neuekart »

Iserlohn am 2.9.

Mit einem souveränen 8:1 (3:0, 2:1, 3:0) beim Liga-Neuling Iserlohner EC startete die DNL-Mannschaft der Kölner Haie in die neue Punktspielsaison. Obwohl einige Stammspieler verletzungsbedingt oder aus schulischen Gründen fehlten, z.B. der zuletzt auch im DEL-Team eingesetzte Verteidiger Dennis Steinhauer, zeigte der KEC eine gute Leistung vor knapp 200 Zuschauern, unter ihnen ca. 30 stimmgewaltige Haie-Fans.
Den Torreigen leitete Norman Hauner schon nach exakt 100 Sekunden ein, als er sich bei Kölner Unterzahl auf dem linken Flügel durchsetzte und den Iserlohner Torhüter mit einem Schuss hoch in den Winkel düpierte. Mit einem Powerplaytor erhöhte Verteidiger Dustin Schumacher auf 2:0, das 3:0 von Dennis Palka wenige Sekunden vor Ende des 1. Drittels stellte die Weichen endgültig auf Sieg für Köln.
Das 2. Drittel begann, wie das 1. endete: mit einem Tor für die Haie. Christoph Ziolkowski vollendete eine feine Kombination mit seinen Mitspielern des 1. Sturms, Marcel Ohmann und Alexander Preibisch. Dem Iserlohner Ehrentreffer folgte ein kurioses Tor der Haie: Alexander Richardt spielte die Scheibe aus dem eigenen Drittel Richtung IEC-Tor, der Torhüter der Gastgeber war wohl mit seinen Gedanken woanders und ließ den Puck zum 5:1 passieren. Weitere Kölner Tore verhinderte der prompt eingewechselte zweite Torhüter der Young Roosters.
Im Schlussdrittel erwiesen sich die Haie auch als das konditionsstärkere Team, so dass Alexander Preibisch, Patrik Raaf-Effertz und Norman Hauner das Ergebnis noch auf 8:1 hochschrauben konnten. Dabei ließen die Haie ein 5:3 Überzahlspiel noch ungenutzt.
Ihr nächstes Spiel bestreiten die Jung-Haie am kommenden Samstag, den 6. September, um 17.00 Uhr in der KA 2 gegen die Düsseldorfer EG.

Tore:
1. Drittel
Kölner EC - Norman Hauner (Unterzahl-Tor) (ohne Assist) 1:40
Kölner EC - Dustin Schumacher (Überzahl-Tor) (Maik Blankart, Christoph Ziolkowski) 10:22
Kölner EC - Dennis Palka (Norman Hauner, Jannik Moser) 19:53
2. Drittel
Kölner EC - Christoph Ziolkowski (Marcel Ohmann, Alexander Preibisch) 0:35
Iserlohner EC - Marc Polter (Überzahl-Tor) (Dieter Orendorz, Lorenzo Maas) 5:15
Kölner EC - Alexander Richardt (Patrice Winskowski) 8:27
3. Drittel
Kölner EC - Alexander Preibisch (Dennis Szygulla) 6:46
Kölner EC - Patrik Raaf-Effertz (Niklas Solder, Dennis Szygulla) 14:35
Kölner EC - Norman Hauner (Dennis Palka, Alexander Richardt) 16:07

Strafminuten:

Iserlohn 10, Köln 16+10

Düsseldorf am 06.09.

Vor den Augen der beiden sportlichen Leiter Rodion Pauels und Lance Nethery siegte das Kölner DNL-Team gegen die Altersgenossen aus Düsseldorf sicher mit 7:3 (2:0, 3:2, 2:1). Zumindest Rodion Pauels gefiel die Leistung der siegreichen Mannschaft, wenngleich er durchaus noch Steigerungspotential festgestellt hatte: "Der Aufbau von hinten heraus ist noch zu hektisch und nach der klaren Führung ließ bei einigen Spielern die Bereitschaft zur Defensivarbeit nach."

Die genannte klare Führung war nach 26 Minuten erzielt: da stand es 4:0! Einen Schuss von Verteidiger Oliver Mebus fälschte Marcel Ohmann zm 1:0 ab, dann fing der aufmerksame Alexander Richardt einen Pass des DEG-Torhüters Matthias Niederberger ab und erhöhte auf 2:0. Zu Beginn des zweiten Drittels schloss Marcel Ohmann einen Alleingang aus dem eigenen Drittel mit einem Schuss in den Winkel erfolgreich ab, und das 4:0 erzielte Dennis Palka nach einem feinen Zuspiel von Norman Hauner.

Vom postwendenden Anschlusstor der Gäste durch Felix Schümann ließen sich die Haie nicht sonderlich beeindrucken, lediglich in Unterzahl geriet das von Christoph Oster gut gehütete Tor gelegentlich in Gefahr. Dennis Palka kam in der 37. Minute zu seinem zweiten Tor, als der den Puck geschickt über Niederberger lupfte, eine Minute vor dem Seitenwechsel führte ein Konter zum zweiten Tor der DEG.

Gleich zu Beginn des Schlussdrittels – das die Haie mit einem Spieler weniger auf dem Eis begannen - mussten zunächst Torwart Oster und dann Verteidiger Julian Eichinger in höchster Not klären. Danach brach Dennis Szygulla allein durch, scheiterte aber an Niederberger. Szygulla ist übrigens der einzige externe Neuzugang des DNL-Teams, er spielte bisher für den Adendorfer EC in der Regionalliga Nord-Ost.

Nach einigen Scharmützeln Mitte des dritten Drittels, die Schiedsrichter Brüggemann (einst selbst Profi bei diversen DEL-Clubs) souverän bestrafte, besannen sich die Spieler wieder aufs Spielen und Tore schießen. Norman Hauner und Christoph Ziolkowski trafen noch für die Haie, dazwischen lag ein weiteres Tor der DEG durch Sam Verelst.

Zweites Spiel – zweiter Sieg: der Auftakt min die Saison ist geglückt. Am nächsten Wochenende geht es mit zwei weiteren West-Derbys weiter. Zunächst geht es Am Samstag in die Krefelder Rheinlandhalle (Anpfiff 19.00 Uhr), dann kommt am Sonntag (12.00 Uhr) der Iserlohner EC zum Rückspiel in die KA2.

Tore:

Drittel 1
Kölner EC - Marcel Ohmann (Oliver Mebus, Christoph Ziolkowski) 12:11
Kölner EC - Alexander Richardt (ohne Assist) 17:00

Drittel 2
Kölner EC - Marcel Ohmann (Christoph Ziolkowski) 4:10
Kölner EC - Dennis Palka (Dennis Swinnen, Norman Hauner) 6:07
DEG Eishockey - Felix Schümann (sechster Feldspieler) (Niklas Clusen, Manuel Strodel) 6:28
Kölner EC - Dennis Palka (Überzahl-Tor) (Dennis Swinnen) 16:47
DEG Eishockey - Felix Schümann (Sam Verelst) 19:00

Drittel 3
Kölner EC - Norman Hauner (Dennis Palka) 12:45
DEG Eishockey - Sam Verelst (Überzahl-Tor) (Alexander Thiel) 13:55
Kölner EC - Christoph Ziolkowski (Julian Eichinger, Alexander Preibisch) 16:13

Strafminuten: Haie 16, DEG 12

Schiedsrichter: Brüggemann
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Spieltage

Beitrag von DMC71 »

neuekart hat geschrieben:Schön kopiert...

Quelle: http://www.haie-ev.de
;)
canonfire! #GoBucs
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von Rursee-Hai »

Dennis hat geschrieben:
neuekart hat geschrieben:Schön kopiert...

Quelle: http://www.haie-ev.de
;)

Stimmt -- und dann auch noch die Anführungszeichen vergessen ;)

Naja -- hat aber den Vorteil, dass ich mich nicht mehr hinsetzen brauche, und den Spielbericht von gestern tippen muß :D
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von Rursee-Hai »

Hier die DNL - Ergebnisse vom Wochenende (bevor wieder einfach nur kopiert wird ;) ):

Samstag, 13.09.2008

Krefelder EV - Kölner EC 3: 5

Da ich leider nicht in Krefld vor Ort war, kann ich keine genauen Daten (Strafzeiten bzw. Tore) liefern.

Verletzungsbedingt fehlten auf Kölner Seite der Torhüter Christoph Oster (Handbruch), Dennis Szygulka (Grippe) und Maik Blankart (Probleme mit dem Knie).


Sonntag, 14.09.2008

Kölner EC - Iserlohner EC 10 : 0

Tore:
1-0 Cristoph Ziolkowski (4:23)
2-0 Norman Hauner (19:34)
3-0 Christoph Ziolkowski (22:48)
4-0 Norman Hauner (27:02)
5-0 Dustin Schumacher (27:38)
6-0 Christoph Ziolkowski (33:09)
7-0 Patrick Raaf-Effertz (33:53)
8:0 Julian Eichinger (38:18)
9:0 Dennis Steinhauer (41:02)
10:0 Julian Eichinger (42:45)

Strafzeiten:
Köln: 16
Iserlohn: 30

zahlende Zuschauer: 98
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Spieltage

Beitrag von Erfthai »

Zum Spiel gegen Krefeld:
Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Im ersten Drittel war das Spiel noch ausgeglichen mit leichter Dominanz der Krefelder. Ab dem 2. Drittel hatte der KEC dann die Überhand und Krefeld war ab dann sehr passiv, was sich auch im dritten Drittel anhielt.
Tore für den KEC haben Swinnen (2mal), Hauner (2mal) und Solder geschossen. Torschützen für Krefeld waren Stas (2mal) und Schaub durch einen Penalty, der meiner Meinung nach aber ein Witz war.
Alles im allem war ich von Krefeld doch etwas enttäuscht. Hatte wesentlich mehr von ihnen erwartet.
Wir sind Haie!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von Robert »

Erfthai hat geschrieben:Torschützen für Krefeld waren Stas (2mal)
Ist der irgendwie mit dem Kölner Publikumsliebling Sergej verwandt? :o
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von HAILIFE »

Robert hat geschrieben:
Erfthai hat geschrieben:Torschützen für Krefeld waren Stas (2mal)
Ist der irgendwie mit dem Kölner Publikumsliebling Sergej verwandt? :o
Der heißt sogar so mit Vornamen wenn ich mich Recht entsinne...klingt fast wie ein Sohn^^
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Spieltage

Beitrag von HerbBrooks »

Verdammt starke Mannschaft diese Saison!
Glückwunsch zum perfekten Saisonstart!


Herb
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Spieltage

Beitrag von Erfthai »

Ich war leider nicht anwesend. Deswegen kann ich leider keine Details posten. War aber ein äusserst bescheidenes Wochenende für die Jungs. Am Samstag noch knapp mit 3:2 verloren (Tore: Ohmann und Schumacher beide in Überzahl) und am Sonntag dann glatt mit 3:0. Damit direkt auf Tabellenplatz 5 abgerutscht.
Wir sind Haie!
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von Rursee-Hai »

Erfthai hat geschrieben:Ich war leider nicht anwesend. Deswegen kann ich leider keine Details posten. War aber ein äusserst bescheidenes Wochenende für die Jungs. Am Samstag noch knapp mit 3:2 verloren (Tore: Ohmann und Schumacher beide in Überzahl) und am Sonntag dann glatt mit 3:0. Damit direkt auf Tabellenplatz 5 abgerutscht.
Jep -- war leider auch nicht vor Ort. Aber das lediglich zwei verlorene Spiele so eine Auswirkung auf den Tabellenplatz haben, zeigt, das die Spitze oben recht eng beiander liegt.

Überrascht bin ich diese Saison vom derzeitigen Tabellenplatz der Krefelder (Vorletzter).

Iserlohn übrigens gestern wieder mit ner herben Niederlage in der DNL -- 10:1 verloren die iserlohner am Sonntag in Landshut
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Spieltage

Beitrag von Tatanka »

Da ich beide Spiele gesehen habe, kann ich sagen, daß die Haie zwar optisch die reifere Spielanlage und daraus resultierend mehr Torschüsse hatten, aber kaum Großchancen besaßen. In den entscheidenden Situationen spielten sie viel zu kompliziert.
Da waren die Eisbären wesentlich effektiver und konsequenter im Ausnutzen ihrer Torchancen. Wenn man sich auf Eisbärenseite dann auch noch auf beide eingesetzte Keeper verlassen kann, siegt man halt zweimal etwas überraschend.
Überraschend deshalb, weil nach den drei Sperren vom Samstag bei den Eisbären am Sonntag auch noch die zwei am Abend in der Oberliga eingesetzten Hüfner und Braun fehlten.
Alles in allem zwei schöne und spannende Spiele, in denen die Eisbären ihre ersten Siege gegen Köln nach zwei Jahren einfahren konnten.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Spieltage

Beitrag von Südwesthai »

Tatanka hat geschrieben:Da ich beide Spiele gesehen habe, kann ich sagen, daß die Haie zwar optisch die reifere Spielanlage und daraus resultierend mehr Torschüsse hatten, aber kaum Großchancen besaßen. In den entscheidenden Situationen spielten sie viel zu kompliziert.
Scheint ein Kölner Hausproblem zu sein. Dieser Satz könnte auch aus dem Spieltagsforum der Profis kommen. Aber die DNL-Jungs haben ja schon bewiesen, dass sie wenigstens gewinnen können...
#80 - Danke Robert!
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Spieltage

Beitrag von Erfthai »

Naja, ich denke, dass die Jungs dieses Jahr schon gezeigt haben, dass sie sich viele Großchancen erarbeiten können, sonst hätten sie nicht jetzt schon 32 Saisontore erzielt. Sie hatten wahrscheinlich nur ein schlechtes Wochenende. Die Niederlagen gegen Berlin haben schon sehr überrascht.

@ Tatanka: Wie kam es denn dazu? Strafminuten: Eisbären 109 (inkl. 1 Matchstrafe, 2x5+SD, Haie 89 (inkl. 2x5+SD Ohmann, Solder)
Wir sind Haie!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Spieltage

Beitrag von Tatanka »

OK, das versuche ich mal so objektiv, wie möglich zu beschreiben.
Nach der Schlußsirene feierte das Eisbärenteam hinter dem eigenen Tor den Sieg. Der Herr Ohmann befand sich als einziger Spieler der Haie (alle anderen waren auf dem Eis vor der Kölner Bank) zwischen allen Eisbären. Ob dort ein paar "nette" Worte gefallen sind, kann ich nicht sagen. Jedenfalls rempelte der Herr Schlenker im Vorbeifahren den Herrn Ohmann an der Schulter an. Dieser zog daraufhin den Schäger wie ein Schwert aus der Drehung dem Herrn Schlenker von hinten über den Helm. Dies löste eine heftige Rauferei aus, da natürlich nun auch alle Kölner Spieler im "Tiefflug" ;) ankamen.
Da auf beiden Seiten aber auch viele besonnene Spieler waren, endete alles ziemlich schnell und ohne Verletzungen.
Der im Spiel nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter war etwas überfordert und verteilte für die Herren Simon und Gerstung auf Eisbärenseite, sowie Ohmann und Solder auf Seiten der Haie 5+SD wegen übertriebener Härte.
Der Spieler Schlenker wurde vom Schiedsrichterbeobachter Awizus als Verursacher ausgemacht und bekam deswegen eine Matchstrafe.
Warum der Herr Ohmann für seinen Stockschlag nicht weiter belangt wurde, ist mir ein Rätsel, da eigentlich jeder im Stadion dies gesehen hat. Aber der Herr Awizus ist eh ein etwas besonderer Fall... :roll:
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von Rursee-Hai »

Bevor es in den Spielberichten untergeht:

Der Kölner DNL-Spieler Dennis Appelhans ist am 25.09.2008 innerhalb der Liga zum Iserlohner EC gewechselt und war dort bereits am jetzigen Wochenende spielberechtigt.
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von Rursee-Hai »

Und hier die Ergebnisse vom Wochenende:

Samstag, 27.09.2008
Kölner EC - EV Landshut 6 : 4


Drittel 1
EV Landshut - Andreas Baumer (Florian Brenninger, Thomas Brandl) 3:19
EV Landshut - Andreas Baumer (Überzahl-Tor) (Florian Brenninger, Thomas Brandl) 7:50
Kölner EC - Christoph Ziolkowski (Überzahl-Tor) (Marcel Ohmann, Julian Eichinger) 11:46
Kölner EC - Norman Hauner (Überzahl-Tor) (Dennis Palka, Christoph Ziolkowski) 17:09

Drittel 2
Kölner EC - Dennis Steinhauer (Maik Blankart, Sebastian Kinader) 4:02
Kölner EC - Marcel Ohmann (Nico Opree, Alexander Preibisch) 6:08

Drittel 3
EV Landshut - Bastian Krämmer (Überzahl-Tor) (Julian Bogner, Tobias Rieder) 4:38
EV Landshut - Tobias Rieder (David Elsner, Julian Bogner) 6:23
Kölner EC - Dustin Schumacher (Sebastian Kinader, Marcel Ohmann) 16:40
Kölner EC - Alexander Preibisch (Empty Net) (Dustin Schumacher) 18:34

Strafen
Drittel 1
Kölner EC - Dennis Szygula - (Haken), 2 MIN, 7:40
EV Landshut - Daniel Korn - (Beinstellen), 2 MIN, 9:41
EV Landshut - Maximilian Mühlbauer - (Spielverzögerung), 2 MIN, 11:20
EV Landshut - Leopold Tausch - (Beinstellen), 2 MIN, 13:28
EV Landshut - Stefan Krohnthaler - (Behinderung), 2 MIN, 15:41
Kölner EC - Marcel Ohmann - (Beinstellen), 2 MIN, 18:54

Drittel 2
EV Landshut - Marco Vilser - (Behinderung), 2 MIN, 1:16
Kölner EC - Marcel Ohmann - (Beinstellen), 2 MIN, 2:15
Kölner EC - Nico Opree - (Beinstellen), 2 MIN, 2:43
EV Landshut - Maximilian Mühlbauer - (Haken), 2 MIN, 3:08
Kölner EC - Patrik Raaf-Effertz - (Stockschlag), 2 MIN, 10:16
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Behinderung), 2 MIN, 19:35

Drittel 3
Kölner EC - Julian Eichinger - (Haken), 2 MIN, 2:54
Kölner EC - Julian Eichinger - (Unsportliches Verhalten Disziplinarstrafe), 10 MIN, 2:54
EV Landshut - Bastian Krämmer - (Beinstellen), 2 MIN, 9:08
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Haken), 2 MIN, 13:08
EV Landshut - David Elsner - (Beinstellen), 2 MIN, 19:51


Die 88 zahlenden Zuschauer sahen von Beginn an eine recht schnelle Partie, in der die Kölner Mannschaft bereits nach knapp acht Minuten mit 0:2 hinten lag.
Nach einer Auszeit von Rupert Meister merkte man förmlich, wie ein Ruck durch die Mannschaft ging und eine Aufholjagd startete. Da zweite Drittel dominierten die Kölner.
Im Schlußdrittel wurde es dann nochmals spannend. Innerhalb von 6 Minuten schossen die Landshuter zwei Anschlusstreffer, die zum Ausgleich führten.
In einem packenden letzten Drittel lag das Glück auf Kölner Seite und der Kölner EC gewann mit 6:4 die Partie.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von Rursee-Hai »

Sonntag, 28.09.2008
Kölner EC - Starbulls Rosenheim 5 : 1

Drittel 1
Kölner EC - Christoph Ziolkowski (Dustin Schumacher, Marcel Ohmann) 17:31

Drittel 2
keine Tore

Drittel 3
Starbulls Rosenheim - Fabian Zick (ohne Assist) 1:13
Kölner EC - Marcel Ohmann (Überzahl-Tor) (Alexander Preibisch, Maik Blankart) 2:12
Kölner EC - Dennis Palka (Norman Hauner) 6:12
Kölner EC - Norman Hauner (Dennis Palka, Julian Eichinger) 10:16
Kölner EC - Dennis Steinhauer (Patrik Raaf-Effertz, Marius Dunkel) 16:04



Strafen


Drittel 1
Starbulls Rosenheim - Bronislaw Tomaschewki - (Beinstellen), 2 MIN, 2:16
Kölner EC - Norman Hauner - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 8:47
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 11:10

Drittel 2
Starbulls Rosenheim - Marius Möchel - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 3:00
Starbulls Rosenheim - Anton Pertl - (Beinstellen), 2 MIN, 6:37
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Behinderung), 2 MIN, 8:20
Kölner EC - Jannik Moser - (Beinstellen), 2 MIN, 15:57

Drittel 3
Starbulls Rosenheim - Max Meirandres - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 2:08
Kölner EC - Maik Blankart - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 11:01
Kölner EC - Christoph Ziolkowski - (Unsportliches Verhalten Disziplinarstrafe), 10 MIN, 11:01
Starbulls Rosenheim - Patrick Schießl - (Unnötige Härte), 2 MIN, 15:30
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Unnötige Härte), 2 MIN, 15:30
Starbulls Rosenheim - Patrick Schießl - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 19:23

Die 100 zahlenden Zuschauer sahen im ersten und zweiten Drittel eine ausgeglichene Partie, die die Haie in der 18. Spielminute mit einem Tor krönten.
Im Schlussdrittel sah es zunächst nach einem spannenden Krimi aus, als die Rosenheimer in der zweiten Spielminute des Schlussdrittels den Ausgleichtreffer schossen.

Doch fast exakt eine Minute später nutzte Marcel Ohmann eine Überzahlsituation um die Kölner wieder in Führung gehen zu lassen.
Das Schlussdrittel wurde von beiden Seiten recht kampfbetont gespielt - kein Puck wurde verloren gegeben.
Die Kölner gingen daraufhin in der 7. Spileminute des Schlussdrittels verdient mit 3:1 in Führung. Rosenheim versuchte zwar weiterhin den Anschlusstreffer zu schießen, was ihnen aber nicht gelang. Stattdessen bauten die Kölner ihre Führung mit zwei weiteren treffern zum Endstand von 5:1 aus.

Das nächste DNL-Heimspiel findet am kommenden Mittwoch, 01.10.2008 um 19.00 Uhr statt. Gast ist der Krefelder EV, der überraschend auf dem letzten Tabellenplatz der Liga steht.

Durch die beiden Heimsiege vom Wochenende stehen die Kölner wieder auf Platz 2 der Tabelle.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von René »

Ziemlich entspannter 9:2 Erfolg des KEC gegen den KEV. Bis auf eine kurze Phase im letzten Drittel lief das Spiel völlig am KEV vorbei und nach einem zumindest destruktiv-defensiv akzeptablen ersten Drittel brachen dann im zweiten Drittel alle Dämme.

Erschreckend, was da gerade in Krefeld passiert. Wäre schade, wenn sie sich nicht noch aufrappeln könnten.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von Rursee-Hai »

René hat geschrieben:Ziemlich entspannter 9:2 Erfolg des KEC gegen den KEV. Bis auf eine kurze Phase im letzten Drittel lief das Spiel völlig am KEV vorbei und nach einem zumindest destruktiv-defensiv akzeptablen ersten Drittel brachen dann im zweiten Drittel alle Dämme.

Erschreckend, was da gerade in Krefeld passiert. Wäre schade, wenn sie sich nicht noch aufrappeln könnten.
Dem Kommentar von René ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser den Daten von unserem Spielberichtsbogen:


Kölner EC - Krefelder EV 9 : 2

Geschossene Tore
Drittel 1
Kölner EC - Marius Dunkel (Norman Hauner, Dennis Steinhauer) 18:53

Drittel 2
Kölner EC - Dennis Szygula (Niklas Solder, Marius Dunkel) 6:05
Kölner EC - Dennis Steinhauer (ohne Assist) 12:01
Kölner EC - Julian Eichinger (Dustin Schumacher, Christoph Ziolkowski) 12:52
Kölner EC - Norman Hauner (Penaltyschuss) 15:30
Kölner EC - Norman Hauner (Dennis Swinnen) 17:30

Drittel 3
Kölner EC - Alexander Preibisch (Überzahl-Tor) (Marcel Ohmann, Christoph Ziolkowski) 0:54
Krefelder EV - Robin Beckers (sechster Feldspieler) (Sebastian Licau) 2:45
Krefelder EV - Marc Schaub (Überzahl-Tor) (Joel Keussen) 3:17
Kölner EC - Dennis Palka (Dennis Swinnen, Norman Hauner) 14:43
Kölner EC - Alexander Preibisch (Matthias Hornig) 18:58



Strafen
Drittel 1
Kölner EC - Julian Eichinger - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 7:00
Krefelder EV - Sergej Stas - (Ellbogen-Check), 2 MIN, 8:21
Krefelder EV - Petr Palecek - (Haken), 2 MIN, 11:51
Kölner EC - Matthias Hornig - (Stockschlag), 2 MIN, 15:30
Krefelder EV - Robin Beckers - (Haken), 2 MIN, 18:02
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Behinderung), 2 MIN, 18:14

Drittel 2
Krefelder EV - Joel Keussen - (Haken), 2 MIN, 3:29
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Haken), 2 MIN, 6:32
Kölner EC - Nico Opree - (Beinstellen), 2 MIN, 7:57
Kölner EC - Dennis Szygula - (Haken), 2 MIN, 10:03
Krefelder EV - Petr Palecek - (Beschimpfung von Offiziellen), 2 MIN, 10:45
Kölner EC - Alexander Richardt - (Beinstellen), 2 MIN, 16:56
Krefelder EV - Petr Palecek - (Beinstellen), 2 MIN, 17:26

Drittel 3
Krefelder EV - Tim Gregoire - (Halten des Gegners), 2 MIN, 0:25
Kölner EC - Patrik Raaf-Effertz - (Beinstellen), 2 MIN, 1:47
Kölner EC - Dennis Swinnen - (Check mit dem Knie), 2 MIN, 16:47
Krefelder EV - Marc Schaub - (Check gegen das Knie), 2 MIN, 19:59


Vielleicht doch noch etwas ergänzend zum Team der Krefelder: Jeder der in den vergangenen jahren die DNL-Spiele der Krefelder besucht wird, wird mit der Mannschaft den manchaml sehr aufbrausend, lauten Trainer in Verbindung bringen.
Die Emotionen die dort an den Tag gelegt wurden, wie die Mannschaft zusammengefaltet wurde usw. --- all dies vermisse ich bei dem neuen Trainer. Keine Emotionen, keine Wutausbrüche, kein Zusammenfalten der Spieler .... vielelicht liegt es wirklich an diesem Wechsel im Trainerbereich dort?!
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Spieltage

Beitrag von DMC71 »

Die DNL hat auch das Sonntagsspiel gegen Bad Tölz erfolgreich gestalten können. 5:2.

Von den guten Ergebnissen abgesehen freut mich die Entwicklung einiger Spieler. Ein Steinhauer spielt so elegant, dass er an einen Lüdemann in besten Zeiten erinnert. Ein Schumacher ist ein harter Spieler, der vor dem Tor aufräumt, aber ohne wirklich unfair zu werden. Preibisch und Ziolkowski sind pfeilschnell und wie die sich an den Banden immer wieder durchsetzen (Kopf runter und durch) ist unglaublich. Und dann gibt es noch den "Leader" Ohmann und den Topscorer Hauner. Es ist insgesamt ein sympathisches Team, dass mit der Vielfalt an den Spielercharakteren jedem gefallen muss.

Ich bin jetzt schon wirklich gespannt, wie sich die "jungen Wilden" auch in ein paar Jahren machen. In der DNL sieht man zur Zeit, warum dieser "Sport Eishockey" so wunderbar ist. Es macht einfach Spaß!
canonfire! #GoBucs
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von Rursee-Hai »

So -- Dennis hatte es ja schon teilweise vorweggenommen :-)
Ich komme leider erst jetzt dazu, die beiden Spielberichtsbögen von gestern und heute abzutippen :-)

Samstag, 04.10.2008

Kölner EC -- SC Rissersee 5 : 2



Geschossene Tore
Drittel 1
Kölner EC - Niklas Solder (ohne Assist) 3:48
Kölner EC - Norman Hauner (Dennis Palka) 5:10
SC Riessersee - Patrick Zimmermann (Überzahl-Tor) (Florian Stauder, Marco Habermann) 13:42

Drittel 2
Kölner EC - Marcel Ohmann (Unterzahl-Tor) (Dennis Steinhauer, Christoph Ziolkowski) 6:08
Kölner EC - Christoph Ziolkowski (Oliver Mebus, Marcel Ohmann) 8:23
SC Riessersee - Andre Gerartz (Überzahl-Tor 2) (Veit Holzmann, Patrick Zimmermann) 18:53

Drittel 3
Kölner EC - Dennis Palka (Überzahl-Tor 2) (Norman Hauner, Dustin Schumacher) 10:07



Strafen
Drittel 1
SC Riessersee - Andreas Feuerecker - (Beinstellen), 2 MIN, 0:56
SC Riessersee - Andreas Pielmeier - (Behinderung), 2 MIN, 1:57
Kölner EC - Norman Hauner - (Beinstellen), 2 MIN, 2:46
Kölner EC - Dennis Palka - (Behinderung), 2 MIN, 13:24
SC Riessersee - Florian Stauder - (Beinstellen), 2 MIN, 15:15

Drittel 2
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Haken), 2 MIN, 5:53
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Beinstellen), 2 MIN, 10:00
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Behinderung), 2 MIN, 12:17
Kölner EC - Marius Dunkel - (Beinstellen), 2 MIN, 17:33
Kölner EC - Julian Eichinger - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 18:30
Kölner EC - Julian Eichinger - (Unsportliches Verhalten Disziplinarstrafe), 10 MIN, 18:30
SC Riessersee - Nikolas Latta - (Beinstellen), 2 MIN, 18:56

Drittel 3
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 5:41
SC Riessersee - Louis-Vincent Albrecht - (Beinstellen), 2 MIN, 8:16
SC Riessersee - Louis-Vincent Albrecht - (Unsportliches Verhalten Disziplinarstrafe), 10 MIN, 8:16
SC Riessersee - Marcus Weber - (Stockschlag), 2 MIN, 8:16
Kölner EC - Christoph Ziolkowski - (Behinderung), 2 MIN, 9:42
SC Riessersee - Alois Witting - (Beinstellen), 2 MIN, 19:44

107 zahlende Zuschauer



Sonntag, 05.10.2008

Kölner EC - EC Bad Tölz 5 : 2



Geschossene Tore
Drittel 1
(es wurde kein Tor erzielt)
Drittel 2
EC Bad Tölz - Yasin Ehliz (Überzahl-Tor) (Franz Seidl, Dominik Walleitner) 5:14
Kölner EC - Dennis Palka (Überzahl-Tor) (Dennis Steinhauer, Dennis Swinnen) 7:38
Kölner EC - Julian Eichinger (sechster Feldspieler) (Marcel Ohmann, Alexander Preibisch) 17:39

Drittel 3
Kölner EC - Alexander Preibisch (Überzahl-Tor) (Marcel Ohmann, Christoph Ziolkowski) 10:43
Kölner EC - Norman Hauner (Überzahl-Tor) (ohne Assist) 11:28
EC Bad Tölz - Merl Thomas (Michael Miethig, Konrad Abeltshauser) 17:33
Kölner EC - Marcel Ohmann (Empty Net) (Alexander Preibisch) 19:02



Strafen
Drittel 1
Kölner EC - Alexander Richardt - (Beinstellen), 2 MIN, 4:29
EC Bad Tölz - Simon Lechner - (Haken), 2 MIN, 16:28

Drittel 2
Kölner EC - Dustin Schumacher - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 4:43
EC Bad Tölz - Huba Sekesi - (Behinderung), 2 MIN, 6:49
EC Bad Tölz - Andreas Pfaff - (Beinstellen), 2 MIN, 10:11
EC Bad Tölz - Merl Thomas - (Unsportliches Verhalten Disziplinarstrafe), 10 MIN, 11:46
EC Bad Tölz - Andreas Pauli - (Check gegen Kopf- und Nacken), 2 MIN, 14:41
EC Bad Tölz - Andreas Pauli - (Check gegen Kopf- und Nacken Disziplinarstrafe), 10 MIN, 14:41

Drittel 3 mehr als
Kölner EC - Dennis Palka - (Beinstellen), 2 MIN, 3:25
EC Bad Tölz - Andreas Pfaff - (Beinstellen), 2 MIN, 8:59
EC Bad Tölz - Simon Lechner - (Check gegen die Bande), 2 MIN, 11:06
Kölner EC - Jannik Moser - (Halten des Gegners), 2 MIN, 13:47

86 zahlende Zuschauer


Durch die beiden Siege im Wochenende schoben sich die Kölner wieder auf Platz 1 der Tabelle vor (aber ein Spiel mehr absolviert) mit 27 Punkten. Auf Platz 2 folgt der Heilbronner EC (ehemals Jungadler Mannheim) mit 25 Punkten. Auf Rang 3 liegt der EV Landshut mit 23 Punkten.

Wie Dennis bereits gesagt hat, macht es einfach Spaß, den Jungs in der DNL zuzuschauen -- es wird einfach packendes, spannendes Eishockey angeboten.

Das nächste Heimspiel findet statt am Samstag, 18.10.2008. Erstes Bully ist um 17.00 Uhr in der Kölnarena2.
Gegner ist dann der Iserlohner EC
Zuletzt geändert von Rursee-Hai am 09.10.2008, 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Spieltage

Beitrag von Südwesthai »

An dieser Stelle auch von mir mal ein dickes Lob an die Jungs unserer DNL-Mannschaft. Wir haben die Gelegenheit genutzt, beim verlängerten Wochenende in Köln drei Spiele anzuschauen. Das Spiel der Profis am Freitag hätte man sich sparen können. Aber die beiden Spiele in der DNL machen wirklich Lust auf mehr. Motivation, Schnelligkeit, Zielstrebigkeit, Erfolg... alles was den Haien sonst monentan fehlt. Selbst beim Stand von 5:2 gegen Riessersee wird noch bis zur letzten Sekunde geackert. Wir hatten immer das Gefühl, die wollen unbedingt noch das 6. Tor. Der Gegner wird frühzeitig gestoppt, Pässe kommen an und selbst bei brenzligen Situationen vorm eigenen Tor wird diszipliniert weiter verteidigt. Super auch der Bandencheck gegen Riessersee im zweiten Drittel. Die Blutflecken auf dem Eis waren sehr dekorativ.

Danke Jungs! Sowas will ich sehen, wenn ich zu den Haien gehe.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich das anzusehen. Und wir haben zu viert gerade mal 10,-- Euro Eintritt bezahlt. Das kann sich nun wirklich jeder leisten...
#80 - Danke Robert!
Mammut
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Spieltage

Beitrag von Mammut »

Dem kann ich nur zustimmen.
Wir gehen mit wachsender Begeisterung zu den Spielen der DNL.
Es macht einfach Spass, da zuzugucken.
Das ist Eishockey, wie man es liebt.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von HAILIFE »

Rursee-Hai hat geschrieben: Das nächste Heimspiel findet statt am Samstag, 25.10.2008. Erstes Bully ist um 17.00 Uhr in der Kölnarena2.
Gegner ist dann der Heilbronner EC (ehemals Jungadler Mannheim).
Und ne Woche vorher gegen Iserlohn wilste niemanden da haben?^^
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitrag von Rursee-Hai »

UPS ---- habe wohl etwas Chaos in meinem Musikplan gehabt

Sorry !!!!!!!!!
:roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Rursee-Hai am 09.10.2008, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Gesperrt