Spendenergebns der Saison 1011/12

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von khh4811 »

Die nachstehende Meldung ist der homepoage des KEC "Die Haie" e,.V. entnommen:

Der KEC "Die Haie" sagt ganz herzlich Dankschön für die großartige Spendenbereitschaft bei den Spielen der DEL in der Lanxess-Arena.

Bei den 29 Heimspielen wurden insgesamt

20.829,34 Euro

gesammelt, im Schnitt mehr als 700 Euro pro Spiel.

Der Betrag setzt sich zusammen aus den Sammelaktionen unserer Bambinis und Kleinschülern sowie aus dem Becherpfand.

Das ist ein großartiger Beitrag der Haie-Fans zur Arbeit mit unserem Nachwuchs.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von the boss »

Daumen hoch !!! :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von Erfthai »

Nicht zu vergessen: Auch aus dem Merchandise, in dem viele Schals, Pins, Pucks, Armbänder, Trikots, etc. gekauft wurden! Hoffentlich wird es nächstes Jahr noch mehr ;)
Wir sind Haie!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von hexchen27 »

Wenn die Haie/die Arena/der e.V. - wer auch immer da das Sagen hat - mal schon vor 3-4 Jahren die Erlaubnis zum Bechersammeln gegeben hätte.... denn solange wird die Idee (bzw. deren Umsetzung/Erlaubnis) schon mindestens eingefordert.

Egal. Was zählt ist das Ergebnis und das ist einfach großartig. Vielen Dank an alle Spender und vor allem auch an die helfenden, engagierten Haiefans die das erst möglich gemacht haben
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von Erfthai »

Deine Worte in Gottes Ohr!
Wir sind Haie!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von Fussel »

hexchen27 hat geschrieben:Wenn die Haie/die Arena/der e.V. - wer auch immer da das Sagen hat - mal schon vor 3-4 Jahren die Erlaubnis zum Bechersammeln gegeben hätte.... denn solange wird die Idee (bzw. deren Umsetzung/Erlaubnis) schon mindestens eingefordert.

Egal. Was zählt ist das Ergebnis und das ist einfach großartig. Vielen Dank an alle Spender und vor allem auch an die helfenden, engagierten Haiefans die das erst möglich gemacht haben
Eigentlich unfassbar, dass sowas so lange dauert. Der Arena wird egal sein, wer den Euro bekommt, den e. V. freut es und die Haie dürften da nichts zu sagen haben. Naja, sei es drum: Jetzt läufts mit Erfolg. Vielleicht kann man nur nächstes Jahr mehr Tonnen aufstellen (hab bisher immer nur 2 gesehen) oder alternativ diese noch besser kennzeichnen. Der Gelegenheitsbesucher übersieht die nämlich vielleicht.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von the boss »

nicht vielleicht - mit sicherheit würde ich behaupten

meines wissens nach gab es probleme diese sache schon früher durchzusetzen, weil die Spiele in der Arena ja eine veranstaltung der GmbH sind und diese nichts mit dem e.V. zu tun hat. bis auf den Kooperationsvertrag. aber ich meine das wäre auf einer mitgliederversammlung mal als grund für probleme angeführt worden...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von Fussel »

Und um dieses Problem zu klären braucht man 3 Jahre? Deutschland und seine Bürokratie...
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von Haidi »

Erst musste die GmbH zustimmen, dann die Arena. Und letztere sah/sieht ein Problem mit frei rumstehenden Sammeltonnen wegen angeblicher Brandgefahr. Daher erstmal nur zwei Tonnenund diese müssen auch immer "beaufsichtigt" werden. Wir arbeiten aber daran bis nächste Saison noch eine dritte Tonne zu bekommen! Und daran das diese mehr beworben werden. Fürs erste Jahr und relativ wenig Werbung in der Arena lief es aber bisher schon gut!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Brandgefahr??? :shock: ....dann müßte ja eigentlich während einer Veranstaltung in der Arena vor jedem Mülleimer ein Feuerwehrmann postiert werden... :roll:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von Fäb »

Perfekt wäre eigentlich eine Tonne an jeder offiziellen ausgeschilderten Becherrückgabestelle - dann hätte jeder Pfandrückgeber direkt die Wahl. Bedeutet natürlich einen dementsprechend wesentlich höheren Personalaufwand, keine Ahnung ob das zu stemmen ist...?
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von Haidi »

Prinzipiell wäre das natürlich ne gute Lösung. Aber wie viele Becherrückgaben gibts? Spontan fallen mir vier ein. Und da für jedes Haimspiel 4 Freiwillige zu finden, die dann während dem kompletten Einlass, in den Drittelpausen und auch noch nach dem Spiel ihre Zeit verbringen. :? Um in den Pausen rechtzeitig vor Ort zu sein, muss man ja auch jeweils vor dem Drittelende raus... Aber wir werden die Idee mal bei den Planungen im Hinterkopf behalten. ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spendenergebns der Saison 1011/12

Beitrag von the boss »

aber mal ernsthaft wo ist der unterschied zwischen den mülleimern und den sammeltonnen bzgl der brandgefahr? versteh ich grade nicht so ganz :(
das zeug im mülleimer kann auch anfangen zu brennen wenn einer ne kippe reinschmeißt...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten