Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von crosscheck »

So lautet der Slogan unseres E.V.

Erfolgreiche Nachwuchsförderung liegt den Haien seit jeher besonders am Herzen

Hier die harten Fakten kurz vor der Ende der Saison 2011/12

DNL :
Kölner EC Die Haie letzter - 2 Spieltage vor dem Ende, theoretisch schon abgestiegen, nur ein Wunder kann noch helfen :shock:

Schüler :
Kölner EC Die Haie weit abgeschlagen letzter - Rückstand auf den vorletzten Iserlohn 14 Punkte :shock:

Knaben :
Kölner EC Die Haie immerhin zZ Dritter :)

Kleinschüler :
Kölner EC Die Haie mit nur 2 Pluspunkten letzter :shock:

Alles deutet darauf hin das man im Profibereich die Pre-Playoffs auch verpaßt, so ist das ein Absturz des gesamten Bereichs der einmal so stolzen Haie fast dramatisch; ich befürchte das der DK Bereich der Profis in der nächsten Saison in größeren Dimensionen einbricht, es brodelt an der Basis !!!!

Übe an keinen und niemanden Kritik, das sollte nur eine nüchterne Analyse sein, die vielleicht Denkanstöße liefert um evtl.andere Wege zu gehen ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von mirosikora11 »

crosscheck hat geschrieben:So lautet der Slogan unseres E.V.

Erfolgreiche Nachwuchsförderung liegt den Haien seit jeher besonders am Herzen

Hier die harten Fakten kurz vor der Ende der Saison 2011/12

DNL :
Kölner EC Die Haie letzter - 2 Spieltage vor dem Ende, theoretisch schon abgestiegen, nur ein Wunder kann noch helfen :shock:

Schüler :
Kölner EC Die Haie weit abgeschlagen letzter - Rückstand auf den vorletzten Iserlohn 14 Punkte :shock:

Knaben :
Kölner EC Die Haie immerhin zZ Dritter :)

Kleinschüler :
Kölner EC Die Haie mit nur 2 Pluspunkten letzter :shock:

Alles deutet darauf hin das man im Profibereich die Pre-Playoffs auch verpaßt, so ist das ein Absturz des gesamten Bereichs der einmal so stolzen Haie fast dramatisch; ich befürchte das der DK Bereich der Profis in der nächsten Saison in größeren Dimensionen einbricht, es brodelt an der Basis !!!!

Übe an keinen und niemanden Kritik, das sollte nur eine nüchterne Analyse sein, die vielleicht Denkanstöße liefert um evtl.andere Wege zu gehen ;)

In der Tat ein Niedergang auf breiter Basis. Vor allem, wenn man bedenkt, dass unsere DNL-Mannschaft jahrelang fast auf Augenhöhe mit den Jungadlern agierte und sie ja 2007 (gerade einmal 5 Jahre her) sogar den Titel holten (Siegtorschütze meines Wissens ein gewisser Sören Sturm).
Zudem wurde die DNL regelmäßig in der Kölnarena erwähnt und geehrt. Auch da ist es ja in letzter Zeit sehr ruhig geworden.

Wenn unsere DNL in den letzten beiden Spieltagen nicht mehr den 10. Platz abgeben kann, wohin steigen sie denn dann ab? Also ich habe nichts diesbezüglich im Netz gefunden.

Was sagt eigentlich "Mister Nachwuchs" Rodion Pauels dazu?
Unrasiert und fern der Heimat
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Yoshi83 »

Hi so weit ich weis kann man in die Jugend-Bundesliga absteigen. Und die ersten aus der Jugend-Bundesliga Nord und Süd kämpfen dann um den Platz in der DNL.

Wenn ich Falsch liege korrigiert mich Bitte ;)
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Erfthai »

Die Aussage von Yoshi83 stimmt soweit. Allerdings kommt es immer auch darauf an, ob der legitime Aufsteiger auch aufsteigen möchte. Ansonsten bleibt der Zehnte in der Liga.

Ich halte einen Verbleib von unserer DNL für gar nicht so unwahrscheinlich, wenn sich die Jungs fangen. Sie müssen mindestens 4 Punkte gegen Rosenheim und Tölz holen - ist schwer aber möglich. Den Füssenern räume ich gegen Mannheim und Krefeld nur geringe Chancen ein und rechne mit einem 0-Punkte-Wochenende für diese.

Bei eurer Kritik am Nachwuchs solltet ihr in Betracht ziehen, dass der e.V. ein Ausbildungsverein ist, der Wert auf Nachwuchskräfte aus Köln und der Region legt und nicht wie Mannheim 'herumwildert'. Es ist leider so, dass der aktuelle DNL und der Schülerjahrgang äußerst leistungsschwach ist. Und in Zeiten knapper Kassen und übermächtiger Konkurrenz ist es dann nunmal schwer gute Spieler nach Köln zu bekommen, um das Leistungsniveau zu steigern.

Man kann nur hoffen, dass die DNL in der Liga bleibt und die Schüler die Relegationsspiele gegen den Sieger aus Frankfurt/Kassel gewinnen, damit die Ausbildung der nachrückenden Talente nicht gefährdet wird.
Wir sind Haie!
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von HAItech »

Nicht unrerwähnt bleiben sollte, dass die A-Mannschaft der Bambinis ( Jahrgang 2002 u. jünger) die beste Saison seit Jahren spielt:
Man ist in der Liga auf Augenhöhe mit Dauerkonkurrent und -meister Krefeld und beim DEL-Cup in Augsburg ( soetwas wie die inoffizielle dt. Meisterschaft) haben die KEC-Bambinis den 4. Platz erreicht.

Wenn wir die Jungs beim KEC halten, haben wir so ca. in 6-7 Jahren wieder eine schlagkräftige DNL-Truppe :mrgreen:


Lt. Landesverband kann von der DNl in Jugend Budesliga abgestiegen werden ( Nord oder Süd), s. 1.9.3
http://www.lev-nrw.de/ordnungen/deb/_DB ... nlagen.pdf
*** Block 212 ***
Firsthai
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2010, 17:17

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Firsthai »

Trotz Erfolge der Bambini sollten die "harten Fakten" nachdenklich machen. Dieser unaufhörliche Abstieg eines Traditionsclubs hält seit 4 Jahren an. Irgendwo müßen die Gründe liegen. Vielleicht würde ein rigoroses Umdenken helfen.
Und in eine solche Situation platzt die Ankündigung des nicht mehr ermäßigten Dauerkartenverkaufs bei schneller Bezahlung ohne Kenntnis der Mannschaft und des Spielplans.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von crosscheck »

So das wars ja denn wohl mit der DNL; 4 (ausgeschrieben VIER) : 0 geführt und 5:4 in Tölz verloren; nächstes Jahr dann Junioren-Bundesliga mit einen "Klassiker"
Haie-Troisdorf 8-)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von mirosikora11 »

crosscheck hat geschrieben:So das wars ja denn wohl mit der DNL; 4 (ausgeschrieben VIER) : 0 geführt und 5:4 in Tölz verloren; nächstes Jahr dann Junioren-Bundesliga mit einen "Klassiker"
Haie-Troisdorf 8-)
Das ist natürlich bitter, aber die Jungs haben bestimmt gekämpft, man kann ihnen keinen Vorwurf machen....ne Moment, falsches Forum.... ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Eismurmel »

Danke Bill Stewart..... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Nils Bredberg
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 42
Registriert: 11.09.2008, 21:43

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Nils Bredberg »

Welche Verantwortung hat ein Bill Stewart wenn im Herbst 2011 (während der laufenden Saison) 2 überdurchschnittliche Spieler nach Krefeld wechseln?

Seit 2 Jahren leitet Rodion Pauels die Geschicke des Nachwuchses. Der trägt natürlich dafür keine Verantwortung.

Der Südvertreter Regensburg will auf jeden Fall sein Aufstiegsrecht wahrnehmen.

Am vergangenen Wochenende fanden in KA 2 die wohl entscheidenden Haimspiele gegen den Abstieg (Kaufbeuren, Füssen) statt.Warum wurden diese Spiele nirgends beworben?
Mit etwas mehr Unterstützung wäre vielleicht die Unmögliche noch möglich gemacht worden.

Das normale e.V. Mitglied erfährt 2x im Jahr etwas von seinem Verein. Den Termin der Abbuchung seines Mitgliedsbeitrages und eine Einladung zur JHV. Die immer wieder angekündigte Mitgliederwerbung hat nie stattgefunden. Vielleicht will man ja unter sich bleiben.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von crosscheck »

Na da hat man sich wohl in den letzten 4 Minuten der Saison doch noch; dank besseren Torverhältnis, nochmal gerettet??? Füssenspiel läuft im Augenblick noch !
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von mirosikora11 »

Tatsächlich. Füssen liegt 0:10 gegen die Adler hinten und hat die deutlich schlechtere Tordifferenz.

Respekt: Auswärts kurz vor Ende mit einem Unterzahltreffer den Klassenerhalt schaffen ist mal ne Ansage.

Dennoch darf dieser Klassenerhalt ncht darüber hinwegtäuschen, dass wir im Nachwuchs momentan auch nicht mehr so gut aufgestellt sind.

Dennoch: Glückwunsch!!! :D :D :D
Unrasiert und fern der Heimat
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von crosscheck »

Nils Bredberg hat geschrieben:Welche Verantwortung hat ein Bill Stewart wenn im Herbst 2011 (während der laufenden Saison) 2 überdurchschnittliche Spieler nach Krefeld wechseln?

Seit 2 Jahren leitet Rodion Pauels die Geschicke des Nachwuchses. Der trägt natürlich dafür keine Verantwortung.

Der Südvertreter Regensburg will auf jeden Fall sein Aufstiegsrecht wahrnehmen.

Am vergangenen Wochenende fanden in KA 2 die wohl entscheidenden Haimspiele gegen den Abstieg (Kaufbeuren, Füssen) statt.Warum wurden diese Spiele nirgends beworben?
Mit etwas mehr Unterstützung wäre vielleicht die Unmögliche noch möglich gemacht worden.

Das normale e.V. Mitglied erfährt 2x im Jahr etwas von seinem Verein. Den Termin der Abbuchung seines Mitgliedsbeitrages und eine Einladung zur JHV. Die immer wieder angekündigte Mitgliederwerbung hat nie stattgefunden. Vielleicht will man ja unter sich bleiben.
Bei Facebook würde ich schreiben, GEFÄLLT MIR !!!!!!!!! ;)
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von HerbBrooks »

mirosikora11 hat geschrieben:Tatsächlich. Füssen liegt 0:10 gegen die Adler hinten und hat die deutlich schlechtere Tordifferenz.

Respekt: Auswärts kurz vor Ende mit einem Unterzahltreffer den Klassenerhalt schaffen ist mal ne Ansage.

Dennoch darf dieser Klassenerhalt ncht darüber hinwegtäuschen, dass wir im Nachwuchs momentan auch nicht mehr so gut aufgestellt sind.

Dennoch: Glückwunsch!!! :D :D :D

Fürchte, ich muss Euch enttäuschen Miro und crosscheck. Meines Wissens gilt zwischen zwei punktgleichen Mannschaften der direkte Vergleich....und da liegt Füssen besser.
Ein Punkt mehr hätte man haben müssen :(
Zuletzt geändert von HerbBrooks am 26.02.2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Haidi »

Hm, aber zählt da wirklich die Tordifferenz? D'dorf, Landshut und Kaufbeuren sind auch punktgleich - D'dorf hat die bessere Differenz und ist aber auf 6 und Landshut auf 5. :?

Landshut 46 Pkt. 101 Tore - 122 GT = -21
D'dorf 46 Pkt. 105 Tore - 117 GT = -12
Kaufbeuren 46 Pkt. 116 Tore - 143 GT = -27




Edit: So wie HerbBrooks hatte ich das leider auch im Kopf. :(
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von mirosikora11 »

HerbBrooks hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Tatsächlich. Füssen liegt 0:10 gegen die Adler hinten und hat die deutlich schlechtere Tordifferenz.

Respekt: Auswärts kurz vor Ende mit einem Unterzahltreffer den Klassenerhalt schaffen ist mal ne Ansage.

Dennoch darf dieser Klassenerhalt ncht darüber hinwegtäuschen, dass wir im Nachwuchs momentan auch nicht mehr so gut aufgestellt sind.

Dennoch: Glückwunsch!!! :D :D :D

Fürchte, ich muss Dich enttäuschen Miro. Meines Wissens gilt zwischen zwei punktgleichen Mannschaften der direkte Vergleich....und da liegt Füssen besser.
Ein Punkt mehr hätte man haben müssen :(
Ja, das wird wohl so sein. Denn was mich irritiert ist die Tatsache, wonach unser heutiges Spiel in der Tabelle berücksichtigt ist und wir trotz besserer Tordifferenz immer noch 10. sind. Wenn dem so ist, Schade. Aber nach 36 Spieltagen dann auch leider verdient.

:(
Unrasiert und fern der Heimat
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von HerbBrooks »

"Die Entscheidung im Abstiegskampf fällt am kommenden Wochenende. Die Haie spielen in Bad Tölz und Rosenheim und benötigt aus diesen beiden Spielen vier Punkte mehr als der EV Füssen in den Spielen gegen den Krefelder EV und die Jungadler Mannheim."


Der Text von der eV-Seite, quasi die amtliche Bestätigung.
Traurige Sache.........
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Haidi »

Tja, wenn man dann das erste Spiel des Wochenendes dann nach einer VIER zu NULL Führung noch in regulärer Spielzeit vergeigt - hat man es wohl leider auch nicht anders verdient. :( :cry:
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von crosscheck »

OK, dann ist es halt so; der Abstieg paßt ins Gesamtbild des
KEC Kölner Eishockey Gesellschaft "Die Haie" mbH :shock:
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Erfthai »

Es zählt der direkte Vergleich und da haben wir nur gegen Rosenheim und Krefeld eine positive Bilanz mit je neun Punkten gehabt.

Zum Spiel am Samstag muss man nicht viele Worte verlieren, aber mehr war wohl mit diesem Spielerpotential nicht drin. Hoffen wir, dass wir in der neuen Saison einige neue Verpflichtungen machen können, die uns weiterbringen, falls die Liga aufgestockt wird.

Der arme Tölzer Torwart hat einen bitteren Tag erwischt und dann noch im zweiten Drittel auf der Bank einen Puck ins Gesicht bekommen. Gute Besserung an dieser Stelle!

Das Spiel am Sonntag war indes komplett umgekehrt: Rosenheim musste gewinnen, um nicht gegen die Adler im Viertelfinale zu spielen und war total verkrampft. Das haben unsere Jungs genutzt und so ging die beschissene Saison wenigstens mit einem 3er zu Ende.
Wir sind Haie!
Nils Bredberg
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 42
Registriert: 11.09.2008, 21:43

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Nils Bredberg »

Der Mannschaft wird niemand auch nur den kleinsten Vorwurf machen. In der abgelaufenen Saison habe ich 7 Haimspiele der DNL-Mannschaft gesehen. Die Mannschaft hat immer versucht alles zu geben, hat leider oft nicht gereicht. Aber dieses Team ist abgestiegen weil nicht genug Talent in der Mannschaft vorhanden ist. Für mich wird keiner dieser Spieler den Sprung ins Profi-Team schaffen. Der nachfolgende Nachwuchs läßt leider auch nicht viel erwarten.

Ich vermisse ein zukunftsorientiertes Konzept. Vielleicht können die Mitleser vom e.V. dieses ja mal den interessierten Haie-Fans erläutern.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Erfthai »

Es gab diesen Monat einen nicht uninteressanten Fanprojekt-Stammtisch mit Rodion Pauels und Dominik Hamacher, bei dem das ganze erläutert wurde und der leider sehr schlecht besucht war.

Ich bin mir aber sicher, dass dir letzterer in der Arena oder Online gerne Auskunft darüber gibt ;)
Wir sind Haie!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Sharkie »

Herr Pauels hat es beim Stammtisch klar und deutlich ausgedrückt: Das Spielermaterial ist leider nicht vorhanden, ich hoffe, dass sich das ändert. Hohn und Spott sind hier nicht angebracht. Auch das ist halt ein harter steiniger Weg, nachdem die Unterstützung für die Junghaie sehr zu wünschen übrig lässt.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von Erfthai »

Sharkie hat geschrieben: Hohn und Spott sind hier nicht angebracht. Auch das ist halt ein harter steiniger Weg, nachdem die Unterstützung für die Junghaie sehr zu wünschen übrig lässt.
:!: :!: :!:
Wir sind Haie!
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nackte Fakten der auslaufenden Saison 2011/12

Beitrag von crosscheck »

Sharkie hat geschrieben:Herr Pauels hat es beim Stammtisch klar und deutlich ausgedrückt: Das Spielermaterial ist leider nicht vorhanden, ich hoffe, dass sich das ändert. Hohn und Spott sind hier nicht angebracht. Auch das ist halt ein harter steiniger Weg, nachdem die Unterstützung für die Junghaie sehr zu wünschen übrig lässt.
und was lernen wir daraus?
Alibi-Jugendarbeit betreiben wie ALLE Retorten-Vereine der DEL :(
Antworten