DNL-Mannschaft kooperiert mit Bären Neuwied

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

DNL-Mannschaft kooperiert mit Bären Neuwied

Beitrag von Mäces4ever »

[...]

Ein großer Gewinn für den gesamten Verein ist zudem die neue Kooperation mit dem DNL-Team der Kölner Haie. Gleich ein ganzer Block des aktuellen Kaders wird mit einer Doppellizenz für den EHC Neuwied ausgestattet und damit für die Bären spielberechtigt: Lucas Becker, Jannik Moser (beide Verteidiger), Niklas Solder, Jörg Noack, Florian Lüsch (alle Stürmer). „Jahrelang haben Neuwieder Trainer und Vorstände versucht, diese Kooperation mit den Haien auf die Beine zu stellen. Dank Bernd Arnold und seinen hervorragenden Kontakten nach Köln ist dies erstmals gelungen und für uns als Verein eine außergewöhnlich erfreuliche Nachricht“, sagt der EHC-Vorsitzende Wolfgang Schneider. „Mindestens genauso erfreulich ist die Tatsache, dass wir uns mit Bernd Arnold bereits darauf geeinigt haben, über die Saison hinaus zusammenzuarbeiten. Bernd ist ein absoluter Glücksgriff für die Bären – gemeinsam mit ihm werden wir jetzt hinter den Kulissen auch die Planungen für die neue Saison angehen. Wir planen zweigleisig, um sowohl für die Oberliga als auch für die Regionalliga gerüstet zu sein.“

[...]
http://www.ehc-neuwied.info/news.php
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: DNL-Mannschaft kooperiert mit Bären Neuwied

Beitrag von Sharkie »

Das ist ja mal eine Super-Nachricht. Ich habe die "Bären" schon öfter spielen sehen und die Stimmung in der Halle ist immer sehr gut. "Kalte Tage, heiße Spiele, wir verfolgen unsere Ziele".
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DNL-Mannschaft kooperiert mit Bären Neuwied

Beitrag von Mäces4ever »

DNL-Spieler mit erster Eiszeit beim EHC Neuwied im Rheinland-Pfalz-Pokal gegen Mainzer Wölfe.

Florian Lüsch und Niklas Solder tragen sich in Torschützenliste ein.
Neuwieder Bären stehen mit einem Bein im Pokalfinale

Rheinland-Pfalz-Pokal * EHC gewinnt die Partie in Mainz mit 15:1 * Marc Blumenhofen trifft gleich vier Mal

Der EHC Neuwied steht mit einem Bein im Finale um den Rheinland-Pfalz-Pokal. Der Regionalligist gewann das Halbfinal-Hinspiel beim TSV Schott Mainz, Tabellenzweiter in der Hessenliga, mit 15:1 (7:0, 3:1, 5:0). Erfolgreichster Torschütze in den Reihen der Deichstädter war Marc Blumenhofen mit vier Treffern. "Alles im grünen Bereich", vermeldete EHC-Trainer Bernd Arnold nach der Partie. "Wir haben von Beginn an konzentriert gespielt, alle Spieler waren bereit für die Aufgabe."

Bei den Bären, die aktuell in der Oberliga-Aufstiegsrunde um einen der vier freien Plätze in der Oberliga West spielen, fehlten neben dem gesperrten Kapitän Stephan Petry (Matchstrafe im Spiel gegen Herne) die leicht angeschlagenen oder kranken Spieler Andrew Stevenson, Alexander Bill und Stefan Kaltenborn. Zwischen den Pfosten gönnte der Bärentrainer Stammkeeper Tim Kühlem eine Pause. Alexander Neurath und Alexander Rodens teilten sich die Spielzeit. "Wir haben einige Breaks zugelassen, so konnten sich beide Keeper auszeichnen", sagte Arnold. Dass die Partie einen deutlichen Verlauf nehmen würde, stand schon nach wenigen Minuten fest. Jens Hergt (3.), Christian Czaika (5.), Slawomir Kiedewicz (6.) und Marc Blumenhofen (8.) sorgten für eine beruhigende Führung. Bis zur ersten Drittelpause erhöhten die Gäste in Unterzahl (Hergt, 14.), beim Spiel Fünf-gegen-Fünf (Kai Kühlem, 17.) und in Überzahl (Blumenhofen, 19.) auf 7:0.

"Mich freut besonders, dass sich auch unsere jungen DNL-Spieler von den Kölner Haien in die Torschützenliste eintragen konnten", sagte der EHC-Trainer und spielte damit zum Beispiel auf das 8:0 an: Florian Lüsch traf bereits eine Minute nach der Drittelpause (21.). Neben Lüsch war auch sein Kölner Sturmkollege Niklas Solder in Mainz erstmals für den EHC auf das Eis gegangen - er machte im letzten Spielabschnitt das 13:1 (53.). "Genau so habe ich mir das vorgestellt. Die Jungs sind schnell und hungrig. Sie haben sich bei uns wohlgefühlt und eingespielt für die Einsätze, die noch kommen werden", sagte Arnold.

Die rund 80 mitgereisten Fans sahen nach 32 Minuten den einzigen Treffer der Gastgeber, als Martin Sagula auf 1:8 verkürzte (32.). Die weiteren Tore fielen dann aber allesamt auf der Gegenseite: Slawomir Kiedewicz (35.), Marc Blumenhofen (36., 56.), Philipp Büermann (49., 60.) und Christian Czaika (52.) machten mit ihren Treffern den 15:1-Erfolg perfekt. "Das Tempo von Neuwied war um zwei, drei Klassen höher als das, was wir so aus unserer Liga kennen", sagte TSV-Trainer Holger Pöritzsch. "Wir haben es im ersten Drittel nicht geschafft, den Schalter umzulegen. Danach war es natürlich schwer, sich weiter zu motivieren. Wenngleich ich mit dem zweiten und dem dritten Drittel eigentlich ganz zufrieden bin. Wir haben das Maximum rausgeholt, auch wenn bei uns einige Spieler gefehlt haben und das Ergebnis aus meiner Sicht natürlich hätte knapper ausgehen können."

Schon in einer Woche werden sich beide Teams wiedersehen: Das Halbfinal-Rückspiel um den Rheinland-Pfalz-Pokal steigt am Sonntag, 5. Februar, 19 Uhr, im Neuwieder Ice House. Dann will der EHC Neuwied vor heimischen Fans auch mit dem zweiten Bein im Finale stehen.
Quelle: http://www.ehc-neuwied.info/news.php
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: DNL-Mannschaft kooperiert mit Bären Neuwied

Beitrag von Sharkie »

Die Neuwieder Bären haben den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Der Sieg über den Tabellenführer wurde mit Hilfe der Kölner eingefahren.
Antworten