Haie-Bus sorgt für mehr Biss im Straßenverkehr (mit Fotos!)

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Haie-Bus sorgt für mehr Biss im Straßenverkehr (mit Fotos!)

Beitrag von René »

Haie-Bus sorgt für mehr Biss im Straßenverkehr

Von einem Hai „erwischt“ zu werden: das darf im Kölner Nahverkehr demnächst wörtlich genommen werden. Der KEC „Die Haie“ e.V. schickt einen in spektakulärem Haie-Design gehaltenen Bus auf die Kölner Straßen. Wer die Zahnreihen des weit geöffneten Haie-Mauls im Türraum passiert, der gelangt in den Bus. „Einmal erwischt, lässt es dich nie mehr los“, so der Slogan. Und der ist zweideutig gemeint: Der KEC möchte vor allem für das Nachwuchseishockey und die Mitgliedschaft bei den Haien werben. Prominent ist der Haie-Nachwuchs auch auf dem Bus vertreten: Zahlreiche Spielerinnen und Spieler transportieren den Spaß am Eishockey nach außen.

Sponsor des Busses, der zukünftig auf der KVB-Linie 150 eingesetzt werden soll, ist die Kölner WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH. Der Bus verkehrt zwischen der Haltestelle Messe/ Deutz Bahnhof und der Claudius-Therme. Das Layout des Busses wurde von der Kölner Werbeagentur Achtpunkt zu einem rabattierten Preis erstellt.

Die Förderung des Kölner Nachwuchseishockeys ist WvM-Geschäftsführer Wolfgang von Moers ein persönliches Bedürfnis: „Wir nehmen unsere soziale Verantwortung ernst. Der KEC e.V. betreibt seit Jahren eine exzellente Nachwuchsarbeit mit Kölner Kindern und Jugendlichen und leistet einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.

Die fotografischen Aufnahmen der auf dem Bus abgebildeten Spielerinnen und Spieler wurden von Herrn Armin Höhner ( http://www.hoehner-fotografie.de ) und Frau Anja Carolin Saavedra-Lux ( http://www.delfinesfotografie.de ) erstellt.

Frau Saavedra-Lux arbeitet als audiovisuelle Künstlerin im Bereich Film und Fotografie in Köln und legt in Ihren Werken besonderen Wert auf die Ästhetik der Bilder und der Geschichten, die sie erzählen. Dadurch bekommen ihre Arbeiten einen intuitiven, besonders künstlerischen Ausdruck. Besonders beachtenswert ist ihr mobiles Fotostudio, durch welches sie Fotoshootings an sehr authentischen Orten durchführen kann und so eine besondere Atmosphäre für ihre Arbeiten erschaffen kann. Sie wuchs in Bolivien auf und kehrte zum Studium nach Deutschland zurück. Sie absolvierte ihr Diplomstudium an der Kunsthochschule für Medien Köln in den Bereichen Film, Fotografie und Animation.

Ihnen ist es gelungen, den besonderen Ausdruck der Freude an dem Eishockeysport, welchen die Spielerinnen und Spieler des KEC e.V. zeigen, auf dem Bus zu „verewigen“.

Quelle und viele Fotos von der Bus-Präsentation unter http://www.kec-diehaie-ev.de/index.php/ ... -cafe.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Antworten