Kölner EC "Die Haie" (DNL) - Füchse Duisburg (Oberliga) 1:7

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Kölner EC "Die Haie" (DNL) - Füchse Duisburg (Oberliga) 1:7

Beitrag von René »

Kölner EC "Die Haie" (DNL) - Füchse Duisburg (Oberliga) 1:7 (1:1, 0:3, 0:3)

Rodion Pauels, Cheftrainer es DNL-Teams der Kölner Haie, erwies sich als guter Prophet vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen den Oberligisten Füchse Duisburg: „Wir werden sehen, dass wir gegen eine Spitzenmannschaft aus der Oberliga keine Chance haben. Wir werden sehen, wo unsere Schwächen liegen und uns so teuer wie möglich verkaufen.“



Die etwa 200 Zuschauer sahen im Trainingszentrum der Haie eine unterhaltsame Partie, die vom jungen Kölner Team zumindest ein Drittel lang ausgeglichen gestaltet werden konnte. Die Statistiker zählten sogar 40 Torschüsse für die Junghaie und nur 29 für die Füchse, doch die Gäste vermochten aus ihren Chancen deutlich mehr Kapital zu schlagen, bzw. Tore zu machen. Die Chancenverwertung ist sicher eine der Schwächen, von denen Rodion Pauels zuvor sprach.



Die Gäste gingen nach 4:24 Minuten durch einen Volleyschuss ihres Verteidigers Markus Schmidt in Führung, den Ausgleich besorgte mit einem nicht weniger harten Schuss Patrick Raaf-Effertz elf Minuten später, als Patrick Gogulla auf der Strafbank saß.



In der 24. Minute nutzte Dennis Fischbuch, Duisburgs auffälligster Spieler, eine Kölner Strafzeit zum ersten Überzahltor der Füchse. Alexander Preibisch, 2007 Mitglied des Kölner DNL-Meisterteams, schaltete wenig später nach einem Bandenabpraller am schnellsten und überlistete Kölns guten Torhüter Raphael Leibfried zum 1:3. Ohne Chance war der Debütant im Haie-Tor auch in der 34. Minute, als Dennis Fischbuch bei doppelter Überzahl der Gäste auf 1:4 erhöhte.



Im Schlussdrittel blieb es lange bei diesem Spielstand, doch eine weitere Kölner Strafzeit nutzte Daniel Fischbuch in der 55. Minute zum 1:5, und in den letzten Minuten erhöhte Dennis Palka mit zwei Toren in der 58. und der 60. Minute noch auf 1:7.



Palka war vor dem Spiel ebenso wie sein Mannschaftskamerad Nico Opree als einer der besten Spieler des Kölner DNL-Teams in der letzten Saison ausgezeichnet worden; Beide spielen mit einer Förderlizenz für die Füchse.



Auch Spieler des heutigen KEC-Teams gingen nicht leer aus: Ricardo Frohn, Finn Walkowiak und Yannick Dockx erhielten Ehrenpreise als die besten Spieler der letztjährigen Kölner Schülermannschaft. Mit einem Wimpel und viel Beifall wurde nach vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit Chefstatistiker Peter Neuhaus in den „Ruhestand“ verabschiedet.

Bei den Junghaien fehlten die U-17-Nationalspieler Hannibal Weitzmann und Christian Scharr, die sich mit der Nationalmannschaft in den USA befinden. Torhüter Raphael Leibfried und Stürmer Kevin Piehler spielten erstmals für den KEC.

Aufstellung KEC:

T: Leibfried

V: Zirnov, Raaf-Effertz – Walkowiak, Steenssens – Moser, Hornig – Frohn, Herzog

S: Swinnen, Schmidt ©, Piehler – Ras, Noack, Solder – Fominych, Latiske, Lüsch – Dreschmann, Nemitz, Dockx


http://www.haie-nachwuchs.de/index.php/ ... g-17-.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Antworten