Ein tolles Sommerfest

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Ein tolles Sommerfest

Beitrag von René »

Ein tolles Sommerfest

Gelungenes Sommerfest am Schokoladenmuseum

Ein rundum gelungenes Sommerfest feierte der KEC „Die Haie“ e.V. am vergangenen Sonntag gemeinsam mit der Haie-Familie am Schokoladenmuseum.

Spende der „Fans der Kölner Haie“
Als einen „gelungenen Schlusspunkt für ein in allen Belangen außergewöhnliches Engagement der Haie-Fans “ würdigte KEC-Vizepräsident Dominik Hamacher das Engagement der Haie-Fans im „Fans der Kölner Haie“ e.V., der im Zusammenhang mit der finanziellen Krise des Kölner Eishockey die Spendenbereitschaft der Fans bündeln konnte und so über 31.000 € für den Erhalt des Eishockeys in Köln sammeln konnte. Der Vereinsvorsitzende Armin Höhner überreichte dem KEC „Die Haie“ e.V. eine Spende die nach der erfolgten Rettung des KEC noch verbliebene Summe von 1.400,- € und löste den Verein somit satzungsgemäß auf. „Wir sind froh, dass wir das Kapitel `Rettet die Haie´ nun auch formal beenden konnten. Die Ziele, die wir uns bei der Vereinsgründung auf die Fahnen geschrieben hatten, konnten wir alle erfüllen. Die Fans der Kölner Haie haben ein außergewöhnliches Engagement gezeigt und ein starkes Zeichen an die Öffentlichkeit gegeben. Dass wir uns heute auf die DEL-Saison 2011/2012 freuen können, ist zum Teil auf jeden einzelnen Fan der Kölner Haie zurückzuführen. Ich kann mich bei allen unseren Mitgliedern nur für den Zuspruch und die hochgekrempelten Ärmel bedanken“, so Armin Höhner. Neben ihm war Anja Hinz die treibende Kraft bei der Fanclubgründung. Der KEC „Die Haie“ e.V. möchte den beiden Initiatoren von seiner Seite aus für ihr Engagement sehr danken!

Amateurteam stellt sich vor
Auch das neue NRW-Liga-Team des KEC hat sich beim Sommerfest der Öffentlichkeit vorgestellt. Gleich 15 Spieler beantworteten Fragen zu Team, Training, Liga und die sportlichen Aussichten. Teamleiter Ludwig Möltgen: „Das Sommerfest hat allen Spielern sehr gut gefallen und ich glaube auch, dass unser Mannschaft sich gut präsentiert hat. Wir haben uns über das Interesse an der Mannschaft und über jede einzelne Frage sehr gefreut.“

Museumsführung für alle Haie-Mitglieder
Die direkte Nähe zum Deutschen Sport und Olympia-Museum machte es möglich, dass während einer Führung durch das Museum auch die Geschichte des Eissports und somit auch des Eishockeys in Köln seit dem 19. Jahrhundert beleuchtet werden konnte. Besonders freute sich Vorstandsmitglied René Guzmán Giechau darüber, dass so auch die vielfältigen Funktionen des Haie e.V. betont wurden: „Der KEC „Die Haie“ e.V. ist nicht nur die Nachwuchsabteilung, sondern vor allem auch der Stammverein der Kölner Haie. Viele Haie-Fans haben uns auf die Geschichte des Vereins angesprochen und einige wurden sogar kurzfristig Mitglied, um bewusst den Stammverein zu stärken. Einige nahmen die Gelegenheit wahr, kamen direkt mit auf die Museumstour und berichteten auch von ihren Erlebnissen rund um die Geschichte des KEC. So wurde die Museumstour zu einer eine lebendigen Form der Vereinsgeschichte!“

http://www.kec-diehaie-ev.de/index.php/ ... rfest.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Antworten