Interview mit Nico Oprée

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Interview mit Nico Oprée

Beitrag von DMC71 »

Interview: DNL-Spieler Nico Oprée

Nico Oprée ist Kapitän der DNL Mannschaft des Kölner EC und spielt seit 2006 im Nachwuchs des Haie e.V.! Haimspiel.de sprach mit ihm über die laufende Saison, die Verpflichtung von Uwe Krupp als neuen Sportdirektor, internationale Erfahrung und die Zukunft seiner Karriere.

Der Sprung in die DEL ist für jeden DNL-Spieler das große Ziel. Rodion Pauels und Uwe Krupp haben mal gesagt, das eigentlich eine Zwischenliga fehlt, da es im Alter von 18-20 Jahren noch zu früh ist für die DEL. Wie siehst du den Weg, speziell auch mit Förderlizenzen in Bremerhaven und Duisburg in die DEL zukommen?

Den Sprung direkt in die DEL ist meiner Meinung nach auch nicht möglich. Man sieht wirklich nur sehr selten, dass so etwas klappt. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man Kooperationspartner hat und das man sich den Verlauf der Karriere wie eine Treppe aufbauen kann. Nach der DNL in die Oberliga, dann in die zweite Liga und danach in die DEL.

Natürlich kannst du direkt nach der DNL in den DEL Kader stoßen, doch du wirst nicht spielen. Das Training dort ist wichtig und gut, doch braucht man meiner Meinung nach Spielpraxis in den unteren Ligen um sich weiterzuentwickeln. Viel Eiszeit, Überzahl und Unterzahl, all diese Dinge bekommst du nach der DNL nur in den unteren Ligen.

Es ist umso schöner, wenn du die Chance erhältst, bereits während deiner DNL-Zeit im Profikader mittrainieren zu können oder gar in der Oberliga zu spielen.
Das ganze Interview: http://www.haimspiel.de/magazin/news/je ... opree.html
canonfire! #GoBucs
Antworten