KEC "Jung"-Nachwuchsarbeit

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

KEC "Jung"-Nachwuchsarbeit

Beitrag von HerbBrooks »

Ihr kennt mich ja als User mit Schwerpunkt Nachwuchs (aktuell Schülerbereich).
Was mir zur Zeit Sorgen bereitet sind die extrem schwachen Ergebnisse der Teams unterhalb des Schülerbereichs,
also Knaben, Kleinschüler, Bambini (A).
Da sind wir zur Zeit meilenweit davon entfernt gegen unseren Vorzeige-Gegner KEV auch nur annähernd eine Schnitte zu haben.
Die Niederlagen fallen oft sogar zweistellig aus. Die DEG scheint uns enteilt und sogar gegen Iserlohn, gegen die in der Vergangenheit regelmäßig
Pflichtsiege erwartet werden konnten, setzt es derbe Klatschen.
Nun frage ich mich, oder euch Interessierte, Experten oder Eltern der betroffenen Mannschaften (Spieler), woran liegt das?
Ein Phänomen ist für mich seit Jahren der KEV, dessen Mannschaften uns von Bambini bis Knaben ( mit den erforderlichen Ausnahmen der Regel :-))
regelmäßig spielerisch und taktisch hoffnungslos überlegen sind. Was machen die besser?
Habt ihr Antworten?


Herb
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: KEC "Jung"-Nachwuchsarbeit

Beitrag von Mama yeti »

Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: KEC "Jung"-Nachwuchsarbeit

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sehr schönes Interview mit uns Eishockey Uwe - mal ein Dank an Herrn Oeynhausen ;-)
Auch wenn es hier mal kein Profi-Eishockey mehr gäbe?

KRUPP: Für einen Trainer wäre das doch eine Riesenaufgabe. Von unten nach oben eine Mannschaft aufbauen. In der Kölnarena 2 vor 1000 Zuschauern mit ehemaligen DNL-Spielern - da brennt die Luft. Wir schauen auf die DEL, als könne es nichts anderes geben. Neulich war ich in Duisburg, 3. Liga. Das ist Eishockey pur. Nur deutsche Spieler, es geht rauf und runter, es gibt Checks, Alleingänge, Schlägerei, das ganze Programm. Und die Leute lieben es.
Eishockey kann so schön sein... die DEL nimmt mir langsam die Leidenschaft... Jahr für Jahr ein Stück mehr!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten