DNL-Team beim Turnier in Prag

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

DNL-Team beim Turnier in Prag

Beitrag von khh4811 »

Zum Auftakt des Jugendturniers von Sparta Prag unterlagen die DNL-Haie dem Gastgeber unglücklich mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1). Die Haie erwiesen sich als absolut gleicbwertiger Gegner und hatten im torlosen ersten Drittel und zu Beginn de zweiten Drittels gute Chancen. Unter anderem scheiterten sie mit einem Pfostenschuss.

Nach der Prager Führung vergaben die Pauels-Schützlinge im letzten Drittel weitere große Chancenund mussten schließlich das 0:2 hinnehmen. "Danach haben die Jungs den Glauben an sich verloren", resümierte Rodion Pauels, der dennoch ein positives Fazit zog: "Die Mannschaft hat sich hervorragend verkauft und wir haben auch viel Anerkennung von unserem Gegner bekommen."

Am Samstag spielten die Haie gegen die Eisbären Berlin (Pauels: "das beste Team bei doiesem Turnier") und gerieten gleich im ersten Drittel mit 0:3 in Rückstand. Zu Beginn des zweiten Drittels fiel das vierte Gegentor nach einem klaren, nicht geahndeten Foul an Torhüter Sebastian Kinader. Danach fing sich die Mannschaft zwar, musste aber dennoch eine klare 2:6-Niederlage hinnehmen.

Am Sonntagmorgen um 8.00 Uhr stand das dritte Spiel auf dem Programm und dabei kamen die Haie zu ihrem ersten Sieg. Gegen das Team des tschechischen Erstligisten Litvnov gewannen sie verdient mit 3:2; die Tore erzielten Dennis Palka, Stefan Streser und Florian Lüsch.

Es folgte eine Pause von gerade mal zwei Stunden, dann ging es um 12.00 weiter gegen das Team der Red Bulls Salzburg, das ausgeruht sein erstes Spiel an diesem Tag bestritt. Da war es keine Überraschung, dass die Österreicher nach dem ersten Drittel 3:1 führten. Doch mit großem Ensatz kämpften sich die Haie wieder heran, schafften im zweiten Abschnitt des Ausgleich und hielten den bis zum Ende des Spiels. Erneut trafen Denns Palka und Stefan Streser, dazu Maik Blankart.

"Das war eine charakterlich hervorragende Leistung", lobte Rodion Pauels seine Mannschaft und wies darauf hin, dass sein Team auf insgesamt sieben Spieler verletzungsbedingt verzichten musste. Robin Steenssens, Dennis Swinnen, Davisd Bineschpayou und Patrick Sattler hatten die Reise gar nicht erst antreten können, in Neratovice - wo Sparta Prag das Turnier veranstaltete - fielen noch Nico Opree, Dennis Fominych und Jörg Noack aus. Ein Sonderlob erhielten die mitgereisten Schülerspieler des Jahrgangs 95, allen voran Torhüter Hannibal Weitzmann.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DNL-Team beim Turnier in Prag

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Den letzten Satz im Bericht sollte man nicht unterschlagen.... 1.FC Stadt Köln
Was sind da schon 7.Mio geschenkt pro Abstieg!
Apropos bezahlen: ein großer Dank gilt den Spielern und den Eltern, denn sie bezahlten die Kosten für die Turnierteilnahme aus eigener Tasche!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DNL-Team beim Turnier in Prag

Beitrag von Marty Murray »

Soll die Stadt etwa Vorbereitungsturniere bezahlen?!

Wir können ja mal hochrechnen wieviel Kohle der 1. FC Köln der Stadt Köln bringt und die Kölner Haie.

Mir geht dieses "die pöse pöse Stadt unterstützt nur den Fußball" gehabe schwer auf den Strich. Wenn wir das rumheulen anfangen dann lieber in anderen Städten wo die Stadionmiete nämlich komplett wegfällt (wie zB K´lautern)..

Klar sollte mehr kommen von der Stadt für die Junghaie. Aber Geld für ein Sommerhockeyturnier?! C`mon..
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: DNL-Team beim Turnier in Prag

Beitrag von Erfthai »

Hi,

wollt mal nachhören, wie die Diagnose für den Jungen ( Konnte nicht genau erkennen wer es war) ausschaut? Sah sehr übel und was in Richtung Kreuzbandriss aus
Wir sind Haie!
Antworten