Thomas Brandl verstärkt Trainerteam des Haie-Nachwuchses

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

Thomas Brandl verstärkt Trainerteam des Haie-Nachwuchses

Beitrag von khh4811 »

Der 116fache Nationalspieler Thomas Brandl übernimmt ab sofort das Amt des Co-Trainers unserer DNL-Mannschaft und wird damit Nachfolger von Andy Lupzig, der zum Oberligisten Füchse Duisburg wechselt.

Thomas Brandl kam als 18jähriger Junioren-Nationalspieler 1987 nach Köln und spielte bis 1996 für die Haie. In 414 Spielen schoss er 131 Tore gab 257 Tor-Vorlagen. Zweimal (1988 und 1995) wurde er mit den Haien zweimal Deutscher Meister und 1993 war er Top-Skorer der 1. Bundesliga. 1996 wechselte er für zwei Saisons zur Düsseldorfer EG und 1998 weiter zu den Krefeld Pinguinen. 2004 beendete er in der 2. Bundesliga beim Duisburger EV seine aktive Laufbahn.

Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm er an fünf Weltmeisterschaften, drei Olympischen Spielen sowie am World Cup of Hockey 1996 teil.

Thomas Brandl erwarb vor drei Jahren die Trainer B-Lizenz; dem Eishockey verbunden ist er darüberhinaus als Spieler der KEC-Traditionsmannschaft (http://www.kecdiehaie.de).

Quelle: http://www.haie-ev.de
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Thomas Brandl verstärkt Trainerteam des Haie-Nachwuchses

Beitrag von monika2772 »

Echt? Wow! Wenn ich nicht sowieso schon regelmäßig zu den DNL-Spielen gehen würde, spätestens jetzt. Nein im Ernst, finde ich gut, einen solchen Spieler in der Haie-Organisation zu haben und ich wünsche ihm für seine Trainerlaufbahn ähnlichen Erfolg, wie er ihn als Spieler schon hatte. ... auf die Sieben ...
Wir sind Haie !
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thomas Brandl verstärkt Trainerteam des Haie-Nachwuchses

Beitrag von HAILIFE »

AUF DIE 7 AUF DIE 7 AUF DIE 7!!!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Thomas Brandl verstärkt Trainerteam des Haie-Nachwuchses

Beitrag von old17 »

Hallo Frau Brandl !!! ;)

Ich finds aus dem Bauch heraus super. Ich kenne seine fachlichen Kompetenzen zwar nicht, aber es kann nie schaden, solche Führungsspieler nach der Karriere weiterhin im Verein zu halten. Ich mochte ihn immer irgendwie, auch wenn ich ihm manchmal die Pest an den Hals gewünscht habe... :twisted:

Welcome back, PeeWee
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thomas Brandl verstärkt Trainerteam des Haie-Nachwuchses

Beitrag von HAILIFE »

auch wenn das nicht so rausgekommen ist :mrgreen: ich finde das auch sehr begrüßenswert!
Antworten