Schüler-Saison 2010/2011

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von René »

Auch ohne Eichner - auch von mir gute Besserung an dieser Stelle - konnte das Schüler-Team gegen ES Weißwasser mit 6:4 siegen. 8-)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

Vorschau 28. und 29.Spieltag
Am Wochenende stehen Spiele in Weißwasser und Berlin an.
Spiele aus denen man zwingend 6 Punkte benötigt, um die Chance aufs Endturnier am Leben zu halten. Das ist schwer genug.
Gleichzeitig muss Krefeld, die am Wochenende gegen die gleichen Gegner spielen, Punkte lassen.
Also, die Jungs müssen alles geben...und sie brauchen noch ne Menge Glück. Soll schon mal geklappt heben.


Herb
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von crosscheck »

Saison 2005/6 waren unsere Schüler Vorrundenerster und wurden in Berlin auch DM !
Kann mich nicht erinnern das eine KEC Schülermannschaft sportlich die Endrunde, wie sie seit Jahren immer nach gleichen Modus ausgespielt wird, NICHT erreicht hat!
Wenn man sich die Tabellenstände unserer Jungen von den Bambinis bis zur DNL
anschaut ist der "Sturz" nach unten, gegenüber den "fetten" Jahren, klar zu sehen, LEIDER!
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

crosscheck hat geschrieben:Saison 2005/6 waren unsere Schüler Vorrundenerster und wurden in Berlin auch DM !
Kann mich nicht erinnern das eine KEC Schülermannschaft sportlich die Endrunde, wie sie seit Jahren immer nach gleichen Modus ausgespielt wird, NICHT erreicht hat!
Wenn man sich die Tabellenstände unserer Jungen von den Bambinis bis zur DNL
anschaut ist der "Sturz" nach unten, gegenüber den "fetten" Jahren, klar zu sehen, LEIDER!

Auf fette Jahre folgen magere.... ;)
Das diese Schülermannschaft, mit reichlich Potenzial, zumindest bei der 95ern, die Endrunde knapp nicht erreicht hat, hat zahlreiche Gründe, die ich hier nicht im Einzelnen diskutieren möchte. Während die Mannschaften unterhalb der Schüler diese Saison meilenweit von Teams wie Krefeld (und sogar Iserlohn inzwischen :o ) entfernt waren, konnten wir jederzeit mithalten.
Aber Du hast Recht, es muss was getan werden und ich denke die Verantwortlichen haben dies bereits erkannt.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

28. und 29. Spieltag

ES Weißwasser - Schüler 1:3 :D

Eisbären - Schüler 3:4nP :)


Die lange Fahrt noch in den Knochen, tat man sich gegen Weißwasser das ganze Spiel über sehr schwer.
Bei der knappen Führung von 2:1 erhielt Weißwasser 1:50Min. vor Schluß einen Penalty, da die Haie 6 (Feld-)Spieler auf dem Eis hatten.
Überraschende Regel, die kaum jemand kannte. Goalie Weitzmann parierte jedoch großartig.
Im Gegenzug fiel dann das entscheidende 3:1.

In Berlin mussten wir wegen des DNL Halbfinales in die Trainingshalle ausweichen.
Die Jungs hatten kein Problem damit und schossen eine 2:0 Führung heraus, die die Eisbären jedoch kurz vor Ende des 1.Drittels
auf 1:2 verkürzten. Die auf 3:1 ausgebaute Führung hatte leider nicht bis zum Ende bestand.
Christian Scharr sorgte mit 2 verwandelten Penalties für die verdienten 2 Punkte.
Stürmer Jupp Henschen verletzte sich schwer (musste notärztlich versorgt werden) und erlitt leider, nach neuesten Informationen,
einen Rippenbruch. Patrick Beste zog sich auch bereits in Weißwasser eine schwere Oberschenkelprellung zu und konnte nur unter
Zusammenbeißen aller Zähne gegen Berlin mitwirken.
Beiden Spielern, insbesondere Jupp und seiner Rippe gute Besserung.

Da der schärfste Konkurrent auf den dritten Platz Krefeld am Wochenende (leider) 6 Punkte geholt hat, wird die Endrunde wohl diesmal,
nach langer Zeit, ohne die Haie stattfinden. Schade :(


Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

Im letzten, bedeutungslos gewordenen, Hauptrundenspiel unterlagen die Schüler der DEG sang- und klanglos mit 1:5.
Eine letztendlich enttäuschende Saison ist zu Ende. Unter anderen Umständen wäre mit dem Kader mehr drin gewesen,
als ein 4.Platz ;) . Aber das ist ja fast schon die beste Platzierung im Nachwuchsbereich.
Ich jedenfalls verabschiede mich als "Schülerberichterstatter", da mein Sohn der Altersklasse entwachsen ist.
Vielleicht finde ich ja einen würdigen Nachfolger :) .
Tschüss zusammen...


Herb
Antworten