Schüler-Saison 2010/2011

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von Rursee-Hai »

Ich habe meinen Unmut über diese Wurfaktion (Banane auf einen gegnerischen Spieler werfen) bereits mehrfach geäußert - auch an eine beteiligte Person.
Leider hatte diese hirnlose Aktion ja bereits ein Nachspiel. Es wurde direkt nach dem Spiel ein Zusatzberichtsbogen über diesen Vorfall angefertigt, die am gleichen Abend noch an den DEB ging.

Leider scheint man diesen Angriff auf einen gegnerischen Spieler ja noch lustig zu finden.

Sollte der Verein deswegen mit einer Geldstrafe belegt werden, hoffe ich, dass der Bananenwerfer auch den Arsch in der Hose hat, und die Geldstrafe den Junghaien aus eigener Tasche zukommen lässt.

Wir als Sprechertisch der DNL distanzieren uns auf jeden Fall aufs schärfste, von diesem Zuschauer (Fan kann man ihn ja nicht nennen).

Uns war diese Aktion auf jeden Fall sehr unangenehm. Daher habe ich mich auch im Namen des Sprechertischs (leider war unser Teamleiter terminlich verhindert) bei einigen Eltern für diesen Vorfall entschuldigt (auch wenn wir nichts für diese "Halbstarken-Aktion" konnten).
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von Tatanka »

Die Entschuldigung ist natürlich angenommen, auch wenn sich leider immer nur die entschuldigen, die nichts dafür können. Die Verursacher lassen den Dreck halt gerne von anderen beseitigen. :roll:
Ich hoffe ja nicht, daß in der Zukunft auch noch Nachwuchsspiele durch Sicherheitsleute abgedeckt werden müssen.

In Weißwasser habe ich übrigens auch schon ähnliche Erfahrung gemacht. Da ist es zu empfehlen immer einen eigenen Mann hinter der Bank zu plazieren, was meistens schon ausreicht diese "Kinder" fernzuhalten.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

12. Saisonspiel

Krefeld - Schüler 2:0 :(

Bereits nach 17 Sekunden zappelte die Scheibe im Kölner Netz.
In einem ausgeglichenen Spiel wurden immer wieder aussichtsreiche Möglichkeiten zum Ausgleich (u.a. ein Penalty) vergeben.
Im Übrigen fand die Mannschaft nie richtig zu ihrem Spiel. Die längere Pause hat offensichtlich nicht gut getan.
Als Krefeld 10 min vor Ende das 2:0 schoss, war die Partie gelaufen. Wahrscheinlich hätte man am Samstag auch in 120min kein Tor geschossen.
...und irgendwann mal ist bei den bedauernswerten 4 Verteidigern nach ihren Dauereinsätzen auch die Kraft am Ende.
Durch die letzten Niederlagen fiel man in der Tabelle auf den 5.Platz zurück. Das Erreichen der Endrunde ist diese Saison schwer, wie nie.


Herb
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von Erfthai »

Ich möchte mal kurz auf das Bananenthema eingehen, weil mir zugetragen wurde, dass Einige es als eine rassistische Antwort auf das Geschehen gegenüber unserem Spieler in Weißwasser sehen.
Das ist natürlich absoluter Schwachsinn, da Kölsch Kaos zum einen keinerlei rassistische Äußerungen und Tendenzen duldet und zum anderen, weil dann die Aktion gegen einen Spieler des eigenenen Vereins gerichtet wesen wäre. Daher gehört diese Geschichte absolut ins Reich der Märchen.

Viel mehr ist die "Bananen-Choreo" sowohl eine Weiterführung vom Vorbereitungsturnier der DNL in Neratovice als auch eine Antwort auf das Verhalten der Berliner Spieler bei diesem Turnier. Eine "Bananen-Choreo" fand bereits beim Spiel am Samstag des Turniers gegen Berlin statt, da sich bei unserem Freitagsspiel gegen Sparta Prag die Berliner Spieler asozial - und nur so kann man es ausdrücken - auf der Tribüne verhalten haben. Wie man dann von kleinen, armen Kindern reden kann, ist mir schleierhaft. Daraufhin antwortete man beim Spiel gegen ebendiese mit einer kreativen Bananen-Choreo in Anlehnung an die mangelnde Versorgung der ehemaligen Zoneneinwohnern mit selbigen.

Somit sollte der Grund für die "Bananen-Choreo" wohl ausreichend erklärt sein. Zu den Pöbelein gegenüber den Spielern kann man sagen, dass diese sich lediglich gegen einen Spieler (#2 Herpich) gerichtet haben, da er beim Spiel in Neratovice mit seinen Gesten und Pöbeleien eindeutig übers Ziel hinaus geschossen hat.

Noch kurz zum Bananen-"Wurf", weil sich hier ja so darüber echauffiert wird: Die Banane wurde aus Spaßgründen über die Plexiglasscheibe auf die Strafbank befördert und das neben den Spieler. Von einem Wurf möchte ich deswegen eigentlich noch nicht einmal sprechen, weil sich das nach einem gezielten Angriff anhört. Kurz um viel heisse Luft um nichts, aber einige Personen müssen sich wohl mal wieder grundlos aufspielen.
Wir sind Haie!
Kugelmeier
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2008, 23:02

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von Kugelmeier »

hinzuzufügen ist, dass unser haie dj Frank eine anzeige wegen körperverletzungen geben den "bananenwerfer" erstattet hat, was man wohl als völlig überzogen bewerten darf
IcEhOcKeY_87

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

ja für euch beiden kk-mitglieder ist sowas alles nicht relevant. dabei kommt der meiste stunk von euch, bezw. ehemalig idn.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

Ich denke die aktuelle Diskussion geht ein wenig am Thema "Schüler-Saison 2010/2011" vorbei.
Bitte kommt zum Ende. Danke!


Herb
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von Tatanka »

@Herb
Sorry, ich weiß, daß das nicht zum Thema Schüler paßt, aber leider sind hier Äußerungen getätigt worden, die man nicht unbeantwortet stehen lassen kann.
Erfthai hat geschrieben:...
Viel mehr ist die "Bananen-Choreo" sowohl eine Weiterführung vom Vorbereitungsturnier der DNL in Neratovice als auch eine Antwort auf das Verhalten der Berliner Spieler bei diesem Turnier. Eine "Bananen-Choreo" fand bereits beim Spiel am Samstag des Turniers gegen Berlin statt, da sich bei unserem Freitagsspiel gegen Sparta Prag die Berliner Spieler asozial - und nur so kann man es ausdrücken - auf der Tribüne verhalten haben. Wie man dann von kleinen, armen Kindern reden kann, ist mir schleierhaft...
Zu den Pöbelein gegenüber den Spielern kann man sagen, dass diese sich lediglich gegen einen Spieler (#2 Herpich) gerichtet haben, da er beim Spiel in Neratovice mit seinen Gesten und Pöbeleien eindeutig übers Ziel hinaus geschossen hat...
@Erfthai
Ich finde es schon sehr erschreckend, mit welchen Unschuldsbekundungen hier ein völlig deplaziertes Verhalten gerechtfertigt werden soll.
Euer Auftritt in Neratovice ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten gewesen, zumal man im Ausland so mal wieder einen ganz besonderen Eindruck vom deutschen Eishockeypublikum bekommen hat. Der Veranstalter hat nur irritiert dreingeschaut und sich seinen Teil gedacht.
Auch frage ich mich, welchen Grund wohl der Spieler Herpich hatte, um "mit seinen Gesten und Pöbeleien eindeutig übers Ziel..." hinaus zu schießen? Wenn man die Provokationen im Vorfeld betrachtet, so wundert es mich nicht, daß bei den Beleidigungen ein 16jähriger auch mal reagiert. Auch frage ich mich, wieso eine Person aus eurer Gruppe versuchte mittels Teleskopstange etwas auf die Strafbank der Eisbären zu befördern, während dort ein Spieler seine Strafe absaß. Über euer gesamtes Auftreten brauche ich mit Hinweis auf die sehr moderaten Bierpreise wohl nicht weiter eingehen.
...Daraufhin antwortete man beim Spiel gegen ebendiese mit einer kreativen Bananen-Choreo in Anlehnung an die mangelnde Versorgung der ehemaligen Zoneneinwohnern mit selbigen...
Bei solchen Beiträgen frage ich mich eigentlich, ob so viel Dummheit wirklich noch ertragbar ist. Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber die Spieler in der DNL sind alle aus den Jahrgängen 92-95, also lange nach der Wiedervereinigung geboren und die Hälfte der Eisbärenmannschaft stammt aus Nürnberg, Schwenningen, Kaufbeuren, Memmingen, Freiburg und dem vor dem Mauerfall als "Westberlin" bezeichneten Teil der Bundeshauptstadt.
Ich, als mangelhaft unterversorgter Ex-DDR-Bürger, habe mich ja in den letzten 20 Jahren an viele derartige Bekundungen geistiger Tiefflieger gewöhnt und habe eigentlich nur noch Mitleid für euch übrig, wie euer Verhalten aber auf so manches Elternteil, denen solche Vorgänge bisher fremd gewesen sind, gewirkt hat, braucht man wohl nicht weiter erläutern. Auch ist es wohl kaum euch zu verdanken, daß eure Auftritte in Neratovice und Köln nicht eskaliert sind.
Daß dir die Eisbären völlig schnurz sind ist mir bewußt, aber worüber du mal nachdenken solltest, ist die Außendarstellung, die du deinem geliebten Club verschaffst und die Schwierigkeiten, die du den Leuten bereitest, die sich für den Nachwuchs der Haie den Allerwertesten aufreißen.
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von Rursee-Hai »

Kugelmeier hat geschrieben:hinzuzufügen ist, dass unser haie dj Frank eine anzeige wegen körperverletzungen geben den "bananenwerfer" erstattet hat, was man wohl als völlig überzogen bewerten darf
Absoluter Schwachsinn ! Da kommt man nach einiger Zeit wieder hier ins Forum und muß so einen Müll über sich lesen.

Es wurde defintiv KEINE Anzeige von mir gegen irgendjemanden erstattet. Nach meinem Posting über diesen Vorfall war die Sache für mich komplett erledigt.

Ich hätte mal gerne gewußt, wer diese Lüge über mich verbreitet.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Kugelmeier
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2008, 23:02

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von Kugelmeier »

Kugelmeier hat geschrieben:hinzuzufügen ist, dass unser haie dj Frank eine anzeige wegen körperverletzungen geben den "bananenwerfer" erstattet hat, was man wohl als völlig überzogen bewerten darf
ich möchte mich hiermit für diese aussage entschuldigen, da sie anscheinend aus einer fehlinformation entstanden ist
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

Back to topic:

13. Saisonspiel

Iserlohn - Schüler 0:2 :D

Nach 2 torlosen Dritteln fielen dann "Gott sei Dank" noch die längst fälligen Tore für die klar überlegenen Schüler.
Und bei uns stand immer noch die Null.
Arbeitssieg, mehr nicht.
Wichtige 3 Punkte im schwierigen Kampf um die Endrunde.


Herb
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von Tatanka »

Dann seht mal zu, daß ihr die schafft, denn die ist bei uns und ich würde euch doch ganz gerne dabei haben.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von René »

Glückwunsch zum 3:0 gegen Krefeld! Da wurde wenigstens etwas die Mega-Scharte vom gestrigen DNL-Spiel ausgewetzt. :oops:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

René hat geschrieben:Glückwunsch zum 3:0 gegen Krefeld! Da wurde wenigstens etwas die Mega-Scharte vom gestrigen DNL-Spiel ausgewetzt. :oops:
Danke!


14. Spieltag

Schüler - Krefelder EV 3 : 0 :D

Stark verbessert, im Vergleich zum Samstagsspiel, begannen die Jungs gegen den Erzrivalen aus Krefeld und hatten bereits nach gut
50 Sekunden Grund zu jubeln (Yannick Dockx). Die Mannschaft überzeugte durch großen kämpferischen Einsatz ( Besucher,
die bereits das Profispiel gesehen hatten, sagten so was wie "...Scheibe abschneiden... :) ). Sie erarbeiteten sich zahlreiche Chancen,
welche aber immer wieder mangels Schussglück und gutem Krefelder Torwart vergeben wurden. Ende des 2.Drittels klappte es jedoch,
als Yannick Poloczek, einen feinen Konter in Unterzahl zum beruhigenden 2:0 abschloss.
Auch im 3. Drittel waren die Haie deutlich spielbestimmend und kamen in der 59. Minute zum entscheidenden 3:0.
Maximilian Schäfer auf schöne Vorarbeit von Arthur Sagorowski.
Alles in Allem ein gutes Spiel der Schüler, 6 Punkte am Wochenende...und 120 MInuten ohne Gegentor :)


Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

15. Spieltag

DEG - Schüler 4:3 nP :(

Verdammte Hacke! Bis 59:43 waren die 3 Punkte im Sack. Warum muss dann diese dämliche Scheibe vorm Haie-Tor liegen bleiben und
ein Düsseldorfer darf sie ungehindert rein stochern? Pech!
In einem von den Schülern überlegen aber recht holprig geführten Spiel kamen die Düsseldorfer aufgrund individueller Kölner Abwehrfehler (warum nicht mal einfach die Scheibe "Richtung Tribünendach" schießen, sprich über die Blaue?) zu ihren Toren.
Trotzdem hätte die Partie aufgrund der dominierenden Spielweise der Haie gewonnen werden müssen. Hätte, hätte...
Ok, Fehler bis zum Wochenende abstellen und Samstag, Sonntag gegen den Tabellenführer Eisbären ordentlich punkten.
Kommt doch einfach mal vorbei.
Samstag: 17 Uhr oder
Sonntag: 12 Uhr
Bis dahin...


Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

16. Spieltag

Schüler - Eisbären 3:4 :(

Man muss ehrlich sagen, daß in den ersten zwei Dritteln gegen die furios aufspielenden Eisbären nur wenig Haiekraut gewachsen war.
Zusätzlich nahm man sich dann noch durch viel zu viele unnötige Strafen jegliche Durchschlagkraft und so lag man zwangsläufig und verdient mit 0:2 nach dem ersten Drittel und 1:4 nach dem 2. Drittel zurück. Erst im letzten Drittel besann man sich und blieb weitgehend der Strafbank fern. In der Schlußphase (56. und 58. Minute) kamen die Schüler noch mal verdammt nahe ran, aber auch mit 6 Feldspielern in der Schlussminute reichte es leider nicht mehr zum Ausgleichstreffer.
Letztendlich verdienter Sieg der Berliner, die heute das druckvollere Hockey spielten.
Nun setzen wir alle Hoffnung auf morgen, High Noon.


Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

17. Spieltag

Schüler - Eisbären 2:4 :(

Same procedure as last match.
Die Eisbären wirbelten die Haie die ersten 10 Minuten gehörig durcheinander und folgerichtig fiel das 0:1.
Ein überraschender Konter in Unterzahl brachte durch Tim Dreschmann den Ausgleich. Man kam etwas besser ins Spiel, musste dann aber noch das 1:2 einstecken, als ein Schlenzer von der Blauen unglücklich seinen Weg bis über die Torlinie fand.
Wo wir gerade bei unglücklich sind; hierzu paßt sehr gut das 1:3 im 2. Drittel, als ein von der Bande zurückspringender Puck vor dem Kölner Gehäuse liegen blieb, die Situation scheinbar harmlos erschien, aber dann die Abwehr viel zu zögerlich agierte und der Berliner Spieler lässig einschieben konnte.
Blieb nur noch ein Drittel, um noch mal ran zukommen. Die Berliner liessen, wie Samstag, etwas nach und so gelang Tim Dreschmann nach einer
sehenswerten Einzelaktion in der 55.Minute das 2:3. In den letzten 5.Minuten war noch alles drin, aber leider fiel nur noch der Empty-Net-Treffer für die Eisbären.
Zu allem Übel hatte sich Yannick Dockx kurz vor dem Spiel verletzt melden müssen und für beide Spiele musste der DEB-U16 Verteidiger Christan Scharr wieder an die DNL, die zeitgleich in Berlin spielte, abgetreten werden.
Fazit: Gegen läuferisch und spielerisch erstklassige Mannschaften wie die Eisbären fehlt es den Haien einfach an ausreichend Tiefe im Kader.
Dies äußert sich ganz extrem, wenn Leistungsträger fehlen.
Dann muss schon jeder an seine Leistungsgrenze gehen, um ein solches Spiel zu gewinnen. ...und ein wenig Glück brauchts auch.
Beides ist leider am Wochenende nicht eingetreten.
Der dritte Platz ist nun schon ein Stück weit weg, aber noch sind 13. Spiele zu spielen und gleich das Nächste (Sonntag gegen Krefeld)
muss gewonnen werden.



Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

18. Spieltag

Schüler - Krefeld 2:3 :(


Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch.....
Verteidiger Ricardo Frohn gesperrt (dritte 10 Min.), Stürmer Sven Jensen krank, Verteidiger Janik Herzog angeschlagen mit Erkältung ins Spiel und zum Dank erhielt er dafür von den schwachen Schiris im 2. Drittel ein Matchstrafe, wegen eines (Phantom-) Schlittschuhtritts, den nur sie gesehen hatten,
und Stürmer Arthur Sagorowski der mit einer Handverletzung bereits nach dem ersten Drittel ausscheiden musste.
Die Schiris zeichneten sich bereits im ersten Drittel aus, als sie nach einem Schuss auf das Krefelder Tor sofort abpfiffen als der Puck die Schoner des Torwarts traf. Was sie nicht berücksichtigten war, daß der Puck Bruchteile von Sekunden später über die Torlinie trudelte. Eine erbärmliche Fehlentscheidung!
Trotzdem gelang den Schülern, nachdem sie eine fast zweiminüte doppelte Überzahl ausliessen, nach schöner Kombi ( Tor Leon Eichner nach Pass von Yannick Polozcek) das 1:0.
Die Haie waren die spielbestimmende Mannschaft, mussten dann aber leider, nach einer Unaufmerksamkeit im 2. Drittel den Ausgleich nach einem Gestochere vor dem Tor hinnehmen.
Der verbliebene tapfere Rest der Jungs kämpfte aufopfernd und konnte den Führungstreffer der Krefelder, der überraschend fiel, durch einen satten Schuss von Christan Scharr noch einmal ausgleichen.
Mit einem glücklichen, wenn auch schönem und unhaltbaren Schuss unter die Latte gelang den Krefeldern in der 58. Minute der wenig verdiente Siegtreffer.
Ein Spiel, daß man nie und nimmer verlieren mussten. Die Pfeifenmänner haben tatkräftigst daran mitgewirkt. Was zum Teufel soll immer wieder dieses hektische viel zu frühe Abpfeifen nach Schüssen aufs Tor? Und der Schlittschuhtritt? Nee Leute, den hat kein Mensch in der ganzen Halle gesehen und den hats auch nie gegeben (sagt mein Sohn, lumpige 4 Strafminuten in der Saison, und ich glaube ihm).
Dank an die Knabenspieler Lucas Topfstedt und Alexander Korolev, die aufgrund der Personalmisere zum Einsatz kamen und ihre Sache gut gemacht haben.
Wer jetzt, nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten, noch an die Endrunde glaubt, muß schon sehr optimistisch sein.


Herb, der immer noch stinksauer ist
Zuletzt geändert von HerbBrooks am 11.01.2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

Schöne Feiertage und nen guten Rutsch wünscht der Schülerberichterstatter.
Auf eine glücklichere zweite Saisonhälfte (...und bessere Schiedsrichter :D ).



Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

19. Spieltag

Iserlohn - Schüler 0:6 :)

Pflichtsieg, wie immer ohne Gegentor, gegen den schwächsten Ligagegner.
So kann es weiter gehen in 2011 :D



Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

20. + 21. Spieltag

Krefelder EV - Schüler 2:5 :D

Schüler - Iserlohn 6:2 :D


Ein wichtiger Sieg in Krefeld, den die Schüler am Samstagabend eingefahren haben. Mit großem Einsatz wurde das Fehlen von 2 Stammverteidigern
kompensiert und verdient gewonnen. Nun ist man wieder auf Schlagdistanz zum Drittplatzierten.
Kassierte man doch am Sonntag tatsächlich die ersten Gegentore der Saison gegen Iserlohn und lag sogar bis zur Hälfte des Spiels 0:1 hinten.
Innerhalb von 2 Minuten drehten die Schüler den Spieß auf 3:1 und der Drops war gelutscht.
Wichtige 6 Punkte im Kampf um den 3. Platz, der jetzt tatsächlich wieder in Sichtweite ist.

Am nächsten Wochenende folgen zwei Heimspiele gegen den überraschend starken Aufsteiger aus Weißwasser, wo man beide Spiele verlor.
Es gilt also etwas gutzumachen. Hoffentlich können die Jungs dann in Bestbesetzung antreten.


Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

22. Spieltag

Schüler - ES Weißwasser 2:0 :D


In einem von den Schülern überlegen geführten Spiel reichten 2 Tore (2x Yannick Poloczek) im 1. und 2. Drittel zum
wichtigen ersten Wochenendsieg gegen Weißwasser. Der Sieg hätte sicher höher ausfallen können, aber wer weiß wofür es gut ist.
Morgen Mittag ist schliesslich noch ein Spiel und da können wir Überheblichkeit nicht brauchen :) .
Dann bis morgen...


Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

23. Spieltag

Schüler - ES Weißwasser 7:1 :D


Auch im zweiten Spiel des Wochenendes waren die Haie die deutlich bessere Mannschaft und gewannen, auch in dieser Höhe, verdient mit 7:1.
Bemerkenswert, Leon Eichner mit Hattrick!
Leider ist jetzt erst mal Pause und dann gehts zum Sptzenreiter nach Berlin.


Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

24. + 25. Spieltag

Eisbären - Schüler 4:1 :(
Eisbären - Schüler 7:3 :(


Leider null Punkte in Berlin. Gegen die Berliner mit ihren 3 gleichwertig starken Blöcken, noch dazu diesmal verstärkt durch ihre DNL-Stars reichte es leider
wieder mal nicht. Auch eine 3:1 Führung im Sonntagsspiel konnte nicht verteidigt werden.
Ok, bei gleichzeitiger Klatsche der Krefelder gegen Düsseldorf bleibt die Hoffnung auf den 3.Platz am Leben. 2 Punkte Rückstand bei einem Spiel mehr (das müssen die Krefelder aber erst mal gewinnen) sind theoretisch aufzuholen.
Mein Appell an die hier Mitlesenden, Herr Kessler hat es ja schon angekündigt (Super-Eishockey-Wochenende)wenn ihr euch die Zeit nehmen könnt, kommt doch am Samstag, 15:30 Uhr in die KA2 und feuert unsere Jungs an, damit sie die Quali für die Deutsche Meisterschaft doch noch schaffen. Die Eisbären sind nicht unschlagbar.
Danke!


Herb
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Schüler-Saison 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

26.Spieltag

Schüler - Eisbären 4:3 :D

Ein eminent wichtiger, leider jedoch teuer erkaufter Sieg gegen den Tabellenführer.
Stürmer Leon Eichner zog sich einen glatten Schlüsselbeinbruch zu. Er wird nächste Woche operiert
und die Saison ist leider für ihn zu Ende.
Wir wünschen Dir einen guten Verlauf der OP. Werde schnell wieder fit, Leon.
Die Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert und ich denke der Sieg war verdient.
Morgen können uns die Eisbären helfen und in Krefeld 3 Punkte entführen.
Um 9Uhr früh gehts morgen gegen die ES Weißwasser...und da muss wieder gewonnen werden.


Herb
Antworten