Vorbereitung Jugendmannschaften?

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
Antworten
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von Erfthai »

Hallo zusammen,

kennt jemand die Vorbereitungstermine der DNL- und Schülermannschaften?

Gruß,
Erfthai
Zuletzt geändert von Erfthai am 23.06.2010, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind Haie!
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von HerbBrooks »

Termine für Vorbereitungsspiele der Schüler gibts meines Wissens noch nicht.
Nach der Ferienpause (14.7.- 4.8.) kann man wohl mit den ersten Spielen rechnen.

Herb
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von Erfthai »

Hier mal ein paar Spiele mit KEC-Beteiligung:

07.08.10 - 17.00 Uhr
KEC - KEV in Köln - Arena 2

14.08.10 - 15.45 Uhr
KEV - KEC, Rheinlandhalle

20. - 22.08.10
Turnier in Düsseldorf
Freitag DEG - KEC
Samstag KEV - KEC
Sonntag Ratingen (OL) - KEC

Quelle: Homepage KEV
Wir sind Haie!
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von Rursee-Hai »

Erfthai hat geschrieben:Hier mal ein paar Spiele mit KEC-Beteiligung:

07.08.10 - 17.00 Uhr
KEC - KEV in Köln - Arena 2

14.08.10 - 15.45 Uhr
KEV - KEC, Rheinlandhalle

20. - 22.08.10
Turnier in Düsseldorf
Freitag DEG - KEC
Samstag KEV - KEC
Sonntag Ratingen (OL) - KEC

Quelle: Homepage KEV
Wo hast Du das denn da gefunden? Ich find da nichts :?
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von Erfthai »

Wir sind Haie!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von DMC71 »

canonfire! #GoBucs
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von khh4811 »

Alle bisher feststehenenden Vorbereitungsspiele stehen seit heute auch auf der Seite des Haie e.V.:
http://www.haie-ev.de
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von Erfthai »

Fr. 27.08. - So. 29.08. Turnier in Prag mit drei Spielen:
Fr: 18.00 Sparta Prag
Sa: 16.00 Eisbären Berlin
So: 08.00 Litvinov
So: 12.00 Salzburg
Kann mir irgendjemand sagen welche Halle gespielt wird?

Das entschädigt ja mal für die Vorbereitung der Profis
Wir sind Haie!
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von khh4811 »

Das "Prager" Turnier findet in dem Ort Neratovice statt, ca. 20 km nördlich von Prag,

Die Adresse der Eishalle lautet: Ulice Na Zaverce
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von Erfthai »

Merci;)
Wir sind Haie!
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von Rursee-Hai »

Erfthai hat geschrieben:http://www.kev81.de/kev81/index.php?opt ... Itemid=109

drück da mal drauf ;)

Danke ;)
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von crosscheck »

Na da haben sich unsere U 20 Nationalspieler bei dem Turnier in Arosa diese Woche, doch gut verkauft :!:

http://stats.iihf.com/SIHA/11/index.html
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von monika2772 »

Ich weiss nicht so richtig wohin damit, deswegen pack ich's hier rein. Lese heute nichts Böses ahnend die Rundschau und da springt mich die Überschrift an: Kölner Junghaie stehen vor dem Aus und Mädge wird zitiert, dass, sollten nicht zusätzliche Gelder fliessen man sich nur noch bis Oktober/November über Wasser halten könne.

Ich weiss, dass er e.V. nicht auf Rosen gebettet ist, aber so eine Nachricht jetzt? Hubert, falls Du das liest, kannst du etwas dazu sagen?
Wir sind Haie !
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von HerbBrooks »

Das ist in der Tat eine Nachricht, die schockt.
Haben doch Herr Mädge und Herr Pauels auf einem Elternabend bestätigt, daß die Saison in jedem Fall gesichert ist
und der eV mit allen Mannschaften am Spielbetrieb teilnimmt.
Sollte sich tatsächlich hieran etwas geändert haben?

Herb


PS: Kann uns jemand beruhigen?
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von monika2772 »

Hmmm, irritierend finde ich, dass im Kölner Sportteil (auch heutige Printausgabe der Rundschau) Rodion Pauels zitiert wird (nachdem er erst mal über das Krefeld-Ergebnis richtig sauer war ;)), dass er damit rechnet, mit dieser Mannschaft sicher in die POs zu kommen.

Habe nur gehört, dass in der heutigen Eishockeynews auch Artikel zu unserem Nachwuchs stehen.

@Herb, werden wir doch mal wieder janz kölsch ... et hät noch immer jot jejange :)
Wir sind Haie !
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von HerbBrooks »

monika2772 hat geschrieben: @Herb, werden wir doch mal wieder janz kölsch ... et hät noch immer jot jejange :)

Bis jetz jo :D
bea61
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 20.05.2008, 22:58

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von bea61 »

ich habe den Artikel aus der Printausgabe mal kopiert, verlinken geht leider nicht ;)
Kölner Junghaie stehen vor dem Aus
Edit: Sorry, können wir hier leider so nicht stehen lassen
bea61
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 20.05.2008, 22:58

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von bea61 »

monika2772 hat geschrieben:Hmmm, irritierend finde ich, dass im Kölner Sportteil (auch heutige Printausgabe der Rundschau) Rodion Pauels zitiert wird (nachdem er erst mal über das Krefeld-Ergebnis richtig sauer war ;)), dass er damit rechnet, mit dieser Mannschaft sicher in die POs zu kommen.

Habe nur gehört, dass in der heutigen Eishockeynews auch Artikel zu unserem Nachwuchs stehen.
nicht schimpfen, verlinken geht leider nicht, daher habe ich alles kopiert :?

hier der Artikel aus dem Kölner Sportteil :
Thomas Brandl verstärkt Junghaie

Auf den Kölner Eishockey-Nachwuchs wartet bis zum Saisonbeginn noch viel Arbeit
Edit: Sorry, können wir hier leider so nicht stehen lassen
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von Haidi »

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es doch noch die Saison wäre gesichert?

Was ist eigentlich aus den ganzen Ideen bei der Mitgliederversammlung und hier im Forum geworden?
Diese bescheuerte Aufnahmegebühr gibts immer noch, die Idee für Studenten/Schüler ne vergünstigte Mitgliedschaft anzubieten wurde auch nicht aufgegriffen. Dabei gäbe es sicherlich einige die Bereit wären 50 €/Jahr zu zahlen, für die aber 100 € einfach nicht drin sind. Und wenn man Kohle braucht wären 5 studentische Mitglieder (= 1 Stunde Eiszeit) zusätzlich doch besser als gar keine oder?
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Vorbereitung Jugendmannschaften?

Beitrag von monika2772 »

Das waren ein paar der Ideen, von denen sicher immer noch einige aktuell sind und die auch ohne Riesenaufwand umgesetzt werden könnten, Becherpfand z.B, die von Dir angesprochene verbilligte Mitgliedschaft für Schüler und Studenten, und, und und ...
René: In den vergangenen Wochen und Monaten haben sich hier im Forum verschiedene Vorschläge und Ansätze gefunden, die sich um die Frage drehen, auf welche Art und Weise man den Haie-Nachwuchs im Haie e.V. unterstützen kann. Um diese Vorschläge zu diskutieren, haben sich am gestrigen Nachmittag Foren-User mit Verantwortlichen des Vereins getroffen.

Das Gespräch verlief sehr konstruktiv und heraus kamen neben verschiedenen konkreten Ideen zur Mitgliederwerbung auch Ideen, wie der Verein in der alltäglichen Praxis von einzelnen Personen unterstützt werden kann. Diese Vorschläge sollen hier im Forum diskutiert werden. Denn: Jeder, der Interesse hat, kann so mitdiskutieren und mitgestalten.

Zunächst einmal wurde deutlich, dass ein Plus an "Men-Power" dem Verein deutlich helfen würde. So werden nach wie vor Gasteltern gesucht, die gegen Vergütung Spieler beherbergen. Weitere Informationen zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe findet ihr im Aufruf vom 13.04.2009 ( http://www.haie-fanprojekt.de/?p=83 ) oder auch im direkten Kontakt mit dem Verein.

Ebenfalls gesucht werden Betreuer, die ehrenamtlich einzelne Teams des Nachwuchses im Trainingsalltag und bei Auswärtsfahrten begleiten. Man darf sich hier keine falschen Vorstellungen über den Zeitaufwand hingeben, das mehrfach pro Woche ablaufende Training und die zum Teil weiten Auswärtsfahrten sind Fakt. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr reizvolle Aufgabe, die einen quer durch die Republik führen kann. Es ist natürlich durchaus denkbar, dass eine Gruppe die Aufgaben splittet und somit gemeinschaftlich erfüllt, was die Belastung für den Einzelnen reduzieren würde.
.
Wir sind Haie !
Antworten